Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2015, 13:06   #226
Darji
Disqualifiziert

Diese Gamescom Übertragung ist wirklich komisch. Die zeigen nicht einmal gameplay demos wie IGN und Co.... So wird das nie was Rocketbeans...
Darji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 13:19   #227
Raúl
ECW

Zitat:
Zitat von Darji Beitrag anzeigen
Diese Gamescom Übertragung ist wirklich komisch. Die zeigen nicht einmal gameplay demos wie IGN und Co.... So wird das nie was Rocketbeans...
Ab16 oder Ab18 Material dürfen sie ja eh bis zu einer bestimmten Uhrzeit nicht zeigen.

Und der Entwickler, der jetzt grad da ist, zeigt ja Gameplay-Material von seinem Spiel.
UEFA-Pokal: 1997
Deutscher Supercup/Ligapokal: 2005, 2011
Raúl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 13:30   #228
Darji
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Raúl Beitrag anzeigen
Ab16 oder Ab18 Material dürfen sie ja eh bis zu einer bestimmten Uhrzeit nicht zeigen.

Und der Entwickler, der jetzt grad da ist, zeigt ja Gameplay-Material von seinem Spiel.
Das finde ich sowieso eine Sauerbrei. Twitch hat gerade eine Homefront 2 Demo gezeigt. Es ist wirklich schwachsinnig das sie eine Sendelizenz haben müssen und dann auch die Jugendschutz Bestimmungen folgen müssen... Das macht das ganze Konzept kaputt
Alt 05.08.2015, 13:33   #229
Ziltoid
Schädelbasisbruch

Zitat:
Himmel, fängt doch grad erst an und Gameplay wird doch gezeigt. Mecker doch nicht sofort gleich immer.
Alt 05.08.2015, 13:38   #230
Darji
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Ziltoid Beitrag anzeigen
Himmel, fängt doch grad erst an und Gameplay wird doch gezeigt. Mecker doch nicht sofort gleich immer.
Das Problem ist das es keine Struktur hat. Das Horizon interview war absolut nicht über das Spiel wurde aber "groß" im Sendeplan anzeigt. Hier sieht man ein Spiel und infos aber es ist nirgendwo aufgezeigt. IGN und Co wirken dort halt wesentlich professioneller weil sie feste Pläne haben, auf die man sich verlassen kann. ei Rocketbeans muss man halt alles schauen was einfach nciht machbar ist.

Das hat nichts mit meckern zu tun sondern mit Kritik. Die Jungs sind immerhin nicht das erste mal auf so einer Messe und nach 10+ mal sollte man einfach einen Plan und Struktur haben.
Alt 05.08.2015, 13:39   #231
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner

Apropos Plan: Haben sie zufällig auch das Guild Wars 2-Addon aufm Plan? Falls ja, gibts ne Uhrzeit dafür?

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 13:41   #232
Raúl
ECW

Zitat:
Zitat von Der Wrestling-Nerd Beitrag anzeigen
Apropos Plan: Haben sie zufällig auch das Guild Wars 2-Addon aufm Plan? Falls ja, gibts ne Uhrzeit dafür?
Hier steht da zumindest nix von.
Alt 05.08.2015, 13:42   #233
Darji
Disqualifiziert

Zitat:
Laut Sendeplan nicht. Aber wie gesagt man weiß es einfach nciht was kommt^^
Alt 05.08.2015, 13:43   #234
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner

Danke für eure Antworten, schade schade, hätte sie gerne mal da gesehen.

Hm, und Freitags nirgendwo, wo ich hin will. Da brauche ich schon riesen Glück, um sie mal zu treffen.

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans

Geändert von Der Wrestling-Nerd (05.08.2015 um 13:44 Uhr).
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 13:55   #235
Ziltoid
Schädelbasisbruch

Zitat:
Das Problem ist das es keine Struktur hat. Das Horizon interview war absolut nicht über das Spiel wurde aber "groß" im Sendeplan anzeigt. Hier sieht man ein Spiel und infos aber es ist nirgendwo aufgezeigt. IGN und Co wirken dort halt wesentlich professioneller weil sie feste Pläne haben, auf die man sich verlassen kann. ei Rocketbeans muss man halt alles schauen was einfach nciht machbar ist.

Das hat nichts mit meckern zu tun sondern mit Kritik. Die Jungs sind immerhin nicht das erste mal auf so einer Messe und nach 10+ mal sollte man einfach einen Plan und Struktur haben.
Die sind sehr wohl das erste Mal als Livesender auf so einer Messe und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es mit 30 Leuten nicht einfach ist, das zu organisieren und zu realisieren.

IGN haben höchstwahrscheinlich deutlich mehr Manpower. Kann man doch gar nicht vergleichen.

Kritik ist schön und gut, aber sollte doch realistisch bleiben. Und eine Stunde nach Anfang einer mehrtägigen Messe gleich zu bemängeln, dass kein Gameplay gezeigt wird, ist doch Blödsinn. Zumal das ja auch gleich danach kam.
Alt 05.08.2015, 13:55   #236
Raúl
ECW

Zitat:
Danke für eure Antworten, schade schade, hätte sie gerne mal da gesehen.

Hm, und Freitags nirgendwo, wo ich hin will. Da brauche ich schon riesen Glück, um sie mal zu treffen.
Wird schon Ich weiß noch 2011 wollten wir eigentlich schon nach Hause gehen und sind dann zufällig an der Location vorbei gekommen, wo sie das Intro zur neuen GameOne Folge nach der Sommerpause gedreht haben. Da hab ich dann noch Fotos mit Simon, Budi und Gregor erhaschen können btw. Budi ist echt viel größer, als ich gedacht hätte
Alt 05.08.2015, 14:13   #237
Darji
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Ziltoid Beitrag anzeigen
Die sind sehr wohl das erste Mal als Livesender auf so einer Messe und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es mit 30 Leuten nicht einfach ist, das zu organisieren und zu realisieren.

IGN haben höchstwahrscheinlich deutlich mehr Manpower. Kann man doch gar nicht vergleichen.

Kritik ist schön und gut, aber sollte doch realistisch bleiben. Und eine Stunde nach Anfang einer mehrtägigen Messe gleich zu bemängeln, dass kein Gameplay gezeigt wird, ist doch Blödsinn. Zumal das ja auch gleich danach kam.
1. Sie sind auch nicht gerade wenig Leute.

2. Sie haben einen Plan man muss ja auch Termine etc mit den Entwicklern machen. Du tauchst nicht einfach so auf und schaust ob sie Zeit haben oder nicht. Nur diesen Plan haben sie halt nicht der Öffentlichkeit gegeben was es schwer macht dinge zu sehen die einen interessieren. Und wenn wie gesagt etwas wie Horizon angekündigt ist, dann sollte man auch darüber reden und nicht über das Studio oder die Person selbst. das man footage zeigt sollte eigentlich auch selbstverständlich sein.

Und wie gesagt das sind keine Amateure und die haben auch Leute die das organisieren sie bringen es nur nicht rüber was schade ist.
Alt 05.08.2015, 14:23   #238
mumu
Höllen-Rentner

Also im Sendeplan steht nichts davon das man Horizon Game Play zeigt. Du kritisierst hier gerade dass etwas nicht gezeigt wurde was du selbst hineinspekuliert hast. Zum einen gibt es da die bereits angesagte FSK Problematik und zum anderen lässt sich sowas wie die Berichterstattung von einer großen Gamingmesse nur bedingt planen. Die Entwickler geben doch im Vorfeld wenig Preis um dann den Wow Effekt zu haben, da kannst du nicht planen was kommt.

Zudem sollte man sich den Vergleich mit Fernsehen einfach sparen. Ja, sie senden 24 Stunden, ja, sie haben TV im Namen. Aber das Konzept und die Darstellung ist doch ein völlig anderes.

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 14:34   #239
Darji
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Also im Sendeplan steht nichts davon das man Horizon Game Play zeigt. Du kritisierst hier gerade dass etwas nicht gezeigt wurde was du selbst hineinspekuliert hast. Zum einen gibt es da die bereits angesagte FSK Problematik und zum anderen lässt sich sowas wie die Berichterstattung von einer großen Gamingmesse nur bedingt planen. Die Entwickler geben doch im Vorfeld wenig Preis um dann den Wow Effekt zu haben, da kannst du nicht planen was kommt.

Zudem sollte man sich den Vergleich mit Fernsehen einfach sparen. Ja, sie senden 24 Stunden, ja, sie haben TV im Namen. Aber das Konzept und die Darstellung ist doch ein völlig anderes.
1. Ich habe nichts über das Spiel erfahren. Wirklich nichts. Es ging nicht einmal wirklich um das Spiel sondern nur um Guerilla Games und die Person an sich. Es muss nicht gameplay gezeigt werden aber wenn es extra so einen Block gibt dann erwarte ich auch irgendetwas zum Spiel.

2. Das FSK Problem ist absolut dämlich und nein da mache ich nicht Rocketbeans für verantwortlich sondern unsere dumme Regierung. Sie senden es nicht einmal im Fernsehen und müssen die gleichen Auflagen folgen während IGN Twitch und Co munter drauf los metzeln dürfen. Aber selbst bei Horizon der E3 Demo gab es wirklich nichts, was man nicht hätte zeigen können und sie taten es auch ein paar Minuten in einem ganz kleinen Bildeinschnitt. Und das war wahrscheinlich ein YouTube video von der E3 oder so.

3 Doch du kannst es planen. Deswegen gibt es NDA's Deswegen gibt es Termine die man wahrnimmt und Nils und co haben ja auch diese Termine. IGN macht es z.B. so so. Sie haben einen Block und nennen etwas neues eben TBA (to be announced) dann weiß man schon wenn es um ein neues Spiel oder Pressekonferenz Demo handelt.

Hier ist ein Plan den man aktuell Folgen kann: IGN Terminplan

Und nahezu alle Seiten oder Institutionen die Livesreams anbieten haben solche Pläne auf den Messen. Egal ob TGS, E3 oder eben Gamescom.

Und ja man sollte sich vergleiche zum TV sparen dennoch müssen die aus irgendwelchen Gründen die von unserer Regierung beschlossen worden die Fernsehabstimmungen folgen. Und wie gesagt das mache ich sicherlich nicht Rocketbeans zum Vorwurf.

Nochmal es ist Kritik kein Meckern es wirkt einfach alles sehr unprofessionell. Was es einfach erschwert das ganze zu genießen.

edit: Hier genauso wie bei Risen sollte es machen. Man hat einen großen Speziellen Block angekündigt und redet quasi nur über das Spiel und zeigt es auch. Bei Horizon hat man wirklich 0 über das Spiel erfahren.

Geändert von Darji (05.08.2015 um 16:02 Uhr).
Alt 05.08.2015, 23:10   #240
Creed
Schädelbasisbruch

Zitat:

Warum eigentlich nicht? Ich kann doch bei Twitch mir alles anschauen, ohne Probleme. Egal ob CoD oder Fifa. Genau so wenig verstehe ich warum Kino + jetzt erst um 10 kommt, sie reden doch nur über die Filme und zeigen ja eigentlich nix und bei Youtube kann man es auch einfach so abrufen.
Wie ist es eigentlich mit dem Sender von der ESL? Die haben doch jetzt auch einen 24h Kanal bei Twitch wenn ich mich nicht komplett irre. Die dürften dann in Deutschland nur Nachts senden.
Alt 05.08.2015, 23:23   #241
Badd Blood
Knöchelbruch

Gibt es bei Twitch nicht eine Einstellung die der Streamer vornehmen kann, dass vor dem Stream eine Meldung erscheint, dass das gezeigte Material nicht jugendfrei ist? Ich meine irgendeine Nachricht habe ich da mal gesehen, ist aber schon eine halbe Ewigkeit her. Hieß glaube ich "mature content" oder irgendwie so ähnlich.
Badd Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 23:26   #242
Darji
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Creed Beitrag anzeigen
Warum eigentlich nicht? Ich kann doch bei Twitch mir alles anschauen, ohne Probleme. Egal ob CoD oder Fifa. Genau so wenig verstehe ich warum Kino + jetzt erst um 10 kommt, sie reden doch nur über die Filme und zeigen ja eigentlich nix und bei Youtube kann man es auch einfach so abrufen.
Wie ist es eigentlich mit dem Sender von der ESL? Die haben doch jetzt auch einen 24h Kanal bei Twitch wenn ich mich nicht komplett irre. Die dürften dann in Deutschland nur Nachts senden.
Weil sie aus irgendeinem Grund in Deutschland eine Sendelizenz benötigen. Und ich habe keine Ahnung warum. Es macht einfach keinen Sinn über Twitch. Andere können auch senden was sie wollen und sind Deutsch. Und ja es gibt so eine Nachricht wenn man diesen Kanal zum ersten mal betritt.

Geändert von Darji (05.08.2015 um 23:26 Uhr).
Alt 06.08.2015, 01:19   #243
Raúl
ECW

Kann man hier nachlesen, warum sie die Lizenz haben müssen und andere Twitch-Streamer und Youtuber halt nicht. Sie erfüllen da jeden Punkt.
Alt 06.08.2015, 05:27   #244
Darji
Disqualifiziert

Zitat:
Kann man hier nachlesen, warum sie die Lizenz haben müssen und andere Twitch-Streamer und Youtuber halt nicht. Sie erfüllen da jeden Punkt.
Danke^^

Mal sehen

1. Jo passt trifft auch für viele andere Streamer zu.

2. Passt ebenfalls andere streamer

3. Bei 3 wird es schon schwieriger. Ich würde nicht sagen das es Journalistisch ist aber Redaktionell. Und das unterscheidet sie wohl von vielen anderen streamern.

4 Ja passt aber auch hier trifft es auf viele Streamer zu die es professionell machen und auch einen Terminplan, feste Zeiten etc haben.

5. Jo aber auch hier viele andere Streamer. Denn hier werden auch oft geschnittene Beiträge hochgeladen.

Also ja bis auf Punkt 3 treffen alle anderen Punkte auch auf professionelle Streamer zu die nicht an diese lächerlichen Regeln gebunden sind...

Zeigt einfach mal wie armselig und rückständig Deutschland in Sachen Internet ist.... Sie verhindern hier internationale Konkurrenzfähigkeit. Das sollte wirklich mal ein Fall für die EU Regulation werden....

Geändert von Darji (06.08.2015 um 05:28 Uhr).
Alt 06.08.2015, 18:59   #245
Raúl
ECW

Ja, ich glaube der Knackpunkt bei den Beans ist noch, dass sie 24/7 ohne Unterbrechung senden. Das trifft dann nicht mehr auf so viele andere zu.
Alt 06.08.2015, 19:27   #246
Darji
Disqualifiziert

Zitat:
Ja, ich glaube der Knackpunkt bei den Beans ist noch, dass sie 24/7 ohne Unterbrechung senden. Das trifft dann nicht mehr auf so viele andere zu.
Am Anfang taten das viele streamer ebenso. Man zeigte in der Nacht oder in den Zeiten wo sie nicht "live" spielten Wiederholungen. Dann haben sie aber gemerkt, dass man so sehr viele Zuschauer verliert da der normale Zuschauer nie wusste, wann der besagte Streamer "live" ist.

Jetzt fahren die ganzen professionellen Streamer mit festen Streamingzeiten (von-bis) was ihnen im Allgemeinen mehr Zuschauer, donations und subscribtions brachte.

Ich glaube das wäre sicherlich auch besser für Rocketbeans. Ohne Sendelizenz und ohne die ganzen Bestimmungen zum Jugendschutz etc. würden sie sicherlich mehr Zuschauer ziehen.

Wie gesagt. Die Regierung hat das Internet einfach nicht verstanden und behindert so das Wachstum Deutscher Streamer und erschwert professionellen Einstieg oder Erfolg.
Alt 06.08.2015, 19:47   #247
Sorci
Schädelbasisbruch

Ich finde die Wiederholungen bei RocketBeansTV absolut in Ordnung. Für mich bietet sich das, vor allem bei den verschiedenen Inhalten des Senders auch viel eher an, als bei irgendwelchen privaten Streamern, die "nur" irgendwelche Spiele spielen. Gerade als "Sender" sollte man doch sowas wie durchgehende Verfügbarkeit gewährleisten..

Man sollte bei dem ganzen Format auch mal realistisch bleiben. Ich glaube die beteiligten Personen wissen ganz genau, wo die Grenzen (vor allem finanziell) liegen und was möglich ist und was nicht. Sieht man doch auch an der teilweise grausamen Qualität. Da braucht man keinen komplett ernsten/wirtschaftlichen Anspruch erwarten.

Ich für meinen Teil bin einfach ungemein froh, so ein Format rund um die Uhr und vor allem kostenfrei empfangen zu können. Das Gefühl, einfach mal ein- und ausschalten zu können, ist verdammt viel wert. Vor allem wenn man eher weniger Zeit hat. Sommer und so?!
Sorci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 20:38   #248
Darji
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Sorci Beitrag anzeigen
Ich finde die Wiederholungen bei RocketBeansTV absolut in Ordnung. Für mich bietet sich das, vor allem bei den verschiedenen Inhalten des Senders auch viel eher an, als bei irgendwelchen privaten Streamern, die "nur" irgendwelche Spiele spielen. Gerade als "Sender" sollte man doch sowas wie durchgehende Verfügbarkeit gewährleisten..

Man sollte bei dem ganzen Format auch mal realistisch bleiben. Ich glaube die beteiligten Personen wissen ganz genau, wo die Grenzen (vor allem finanziell) liegen und was möglich ist und was nicht. Sieht man doch auch an der teilweise grausamen Qualität. Da braucht man keinen komplett ernsten/wirtschaftlichen Anspruch erwarten.

Ich für meinen Teil bin einfach ungemein froh, so ein Format rund um die Uhr und vor allem kostenfrei empfangen zu können. Das Gefühl, einfach mal ein- und ausschalten zu können, ist verdammt viel wert. Vor allem wenn man eher weniger Zeit hat. Sommer und so?!
Das hat alles nichts mit finanziellen Grenzen zu tun sondern mit gesetzlichen die einfach überholt sind. Am Anfang sagten sie des öfteren das sie gerne dinge wie Quake Matches mit den Zusschauern etc machen würden sie es aber eben aufgrund dieser Sendelizenz nicht dürfen.
Alt 08.08.2015, 09:29   #249
Dale Cooper
Schädelbasisbruch

Hat vielleicht jemand von euch schon mal was im Beans Shop bestellt? Wenn ja, wie sieht es mit den Lieferungszeiten aus? Kann man mit 3-5 Werktagen rechnen oder dauert es länger?
Dale Cooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2015, 12:28   #250
Raúl
ECW

Zitat:
Zitat von Sorci Beitrag anzeigen

Und so schlecht scheints ja auch trotz Senderlizenz nicht zu laufen, sonst könnte man nicht immer mehr Leute einstellen und sich auf ein zweites Gebäude ausbreiten.
Antwort
Themen-Optionen