Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2023, 12:13   #17726
Riddler
ECW

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen

Aber vielleicht wollt ihr ja selber ein bisschen was spenden für den guten Zweck?

https://www.gofundme.com/f/gemeinsam...wir-hertha-bsc

Cool. Der Organisator selbst hat einen flotten Zehner lockergemacht.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2023, 13:02   #17727
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Ist ihm halt WIRKLICH wichtig dieses Hertha. Da muss man auch mal ALLES auf eine Karte setzen
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2023, 13:22   #17728
Nani
Höllen-Rentner

Fans sparen sich Geld vom Munde ab, damit irgendjemand das dann wieder großzügig rausballert. Bin generell kein großer Fan, wenn so das Geld umverteilt wird. Aber zusammen mit Herthas Geschichte und da der Verein inzwischen Investoren gehört, habe ich da ein besonders komisches Gefühl.

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Ist ihm halt WIRKLICH wichtig dieses Hertha. Da muss man auch mal ALLES auf eine Karte setzen

In Altlandsberg gibt es heute und morgen ein Ritterfest. Eintritt 12 Euro. Ich könnte also für einen kleinen Aufpreis ein Turnier sehen, wo nicht nur jemand auf die Fresse kriegt und absteigt, sondern auch noch aufsteigt.

Geändert von Nani (20.05.2023 um 13:38 Uhr).
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 15:05   #17729
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Für die HSV Fans:
Europacup 1983: Die HSV-Helden von Athen
https://www.youtube.com/watch?v=46kT_vRuTjA
Alt 22.05.2023, 16:19   #17730
El Clon
Schädelbasisbruch

Zitat:
Für einen Berliner sind 10 Euro hart vom Bürgergeld abgespart.

The Gravel Trap: Opinions on Motorsport
El Clon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 17:30   #17731
Riddler
ECW

Zitat:
Zitat von El Clon Beitrag anzeigen
Für einen Berliner sind 10 Euro hart vom Bürgergeld abgespart.
Etwas seltsamer Kommentar.
Alt 22.05.2023, 17:40   #17732
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Etwas seltsamer Kommentar.
Ich als Berliner finde den ganz lustig. =)

Stänkern auf Augenhöhe ist gesund.
Alt 22.05.2023, 17:50   #17733
Riddler
ECW

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Ich als Berliner finde den ganz lustig. =)

Stänkern auf Augenhöhe ist gesund.
Die "Augenhöhe" erkenne ich da spontan nicht so. Aber egal, Schwamm drüber.
Alt 23.05.2023, 09:23   #17734
Desperado
Genickbruch

Ich gebe zu, die folgenden Links sind vor allem für Herthanernde interessant...
... aber vielleicht auch für Finanzinteressierte und Investorenskeptiker.

Hertha hatte eine Anleihe aufgenommen in 2018. 40 Mio, 5 Jahre, 6,5% Zinsen.
Die Anleihe muss im November zurückgezahlt werden...
... und ist ein Hauptproblem bei der Lizenzsierung für die kommende Saison.

Hertha muss darlegen, wie sie diese 40 Mio. aufbringen wollen. Hertha plant u.a. mit Spielerverkäufen und Reduktion bei den Personalkosten. Hier ist das Problem, dass diese Maßnahmen erst nach der Saison / nach der Lizenzierungsentscheidung gemacht werden. Und die DFL stellt sich auf den Standpunkt "stand heute haben die Spieler Verträge bei euch. Also berücksichigen wir die auch".

Durchaus verständlich...
... die kurzfristige Vergangenheit hat gezeigt, dass Hertha schon länger versucht hat bestimmte Topverdiener loszuwerden was aber nicht geklappt hat.

Was versucht die Hertha also jetzt auch:
Verlängerund der 40 Mio. Anleihe für zwei weitere Jahre. Als Kompensation gibts 8,5% Zinsen + einmalige Boni von 1%.

Und in diesem Zuge wurde einiges an "spannenden Materialien" veröffentlich. U.a. hier:

https://content.herthabsc.com/site/b...8.0_german.pdf

und hier: https://www.herthabsc.com/de/club/no...ons-uebersicht

Ich denke, es gibt einen interessanten Einblick in das Innenleben eines professionellen(!) Fußballvereins und wie dort argumentiert und mit Zahlen hantiert wird.
Alt 23.05.2023, 09:47   #17735
Nani
Höllen-Rentner

Einige Leihspieler bekommen sie ja verkauft.
Tousart wird sicherlich auch ordentlich Geld einbringen. Der ist einen zweistelligen Mio-Betrag wert. Für Serdar gibt es auch nen Markt.
Sonst wird es eng was das Generieren vom höheren siebenstelligen Ablösen angeht. Die Spieler sind zwar nicht schlecht, müssen aber wieder aufgebaut werden.

Vor allem ist so ein Kredit ja eine Spekulation darauf, dass sie in spätestens zwei Jahren wieder erste Liga spielen. Mit der Vorgeschichte und nach Verlust der besten Spieler ohne Reinvestitionen ist das schon sehr riskant.

Glaube, dass sie trotzdem damit durchkommen, aufgrund des Investors und des enormen Fan-Potenzials. Aber so richtig überzeugend ist das nicht.
Materialien gucke ich mir vielleicht die Tage mal an. =)
Alt 23.05.2023, 09:50   #17736
Desperado
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Einige Leihspieler bekommen sie ja verkauft.
Tousart wird sicherlich auch ordentlich Geld einbringen. Der ist einen zweistelligen Mio-Betrag wert. Für Serdar gibt es auch nen Markt.
Sonst wird es eng was das Generieren vom höheren siebenstelligen Ablösen angeht. Die Spieler sind zwar nicht schlecht, müssen aber wieder aufgebaut werden.

Vor allem ist so ein Kredit ja eine Spekulation darauf, dass sie in spätestens zwei Jahren wieder erste Liga spielen. Mit der Vorgeschichte und nach Verlust der besten Spieler ohne Reinvestitionen ist das schon sehr riskant.

Glaube, dass sie trotzdem damit durchkommen, aufgrund des Investors und des enormen Fan-Potenzials. Aber so richtig überzeugend ist das nicht.
Materialien gucke ich mir vielleicht die Tage mal an. =)
Neben Tousart und Serdar ist sicherlich Lukebakio der mit dem höchsten Wert. Tendenziell auch Piatek und Schwolow...
... aber die verdienen halt auch verdammt viel (vor allem Tousart, Piatek und Lukebakio mit ihren Vor-Corona-Verträgen). Und das macht das Invest für den möglichen Käufer in Summe sehr teuer. Deshalb glaube ich da nicht an zweistellige Mio-Beträge bei der Ablöse.
Alt 23.05.2023, 10:22   #17737
S C H
Schädelbasisbruch

Haben denn alle auch Vertrag für die 2. Liga oder gehen da auch welche kostenlos?
Alt 23.05.2023, 11:10   #17738
Riddler
ECW

Zitat:
Zitat von S C H Beitrag anzeigen
Haben denn alle auch Vertrag für die 2. Liga oder gehen da auch welche kostenlos?
Alle Verträge gelten lt. Vorstand auch für Liga 2.
Alt 23.05.2023, 11:34   #17739
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Neben Tousart und Serdar ist sicherlich Lukebakio der mit dem höchsten Wert. Tendenziell auch Piatek und Schwolow...
... aber die verdienen halt auch verdammt viel (vor allem Tousart, Piatek und Lukebakio mit ihren Vor-Corona-Verträgen). Und das macht das Invest für den möglichen Käufer in Summe sehr teuer. Deshalb glaube ich da nicht an zweistellige Mio-Beträge bei der Ablöse.
Ich hätte jetzt gesagt für Christensen, Kempf und vor allem Richter bekommt man auch noch Geld.

Bei Piatek und Schwolow bin ich da eher skeptisch. Schwolow halte ich persönlich zwar nicht für so schecht wie er aktuell manchmal gemacht wird aber warum ein Bundesliga Verein aktuell Geld für ihn bezahlen sollte sehe ich auch nicht. Vielleicht bekommt man ihn von der Gehaltsliste aber das war es auch schon. Piatek wurde jetzt das zweite Mal nach Italien verliehen und hat zum zweiten Mal mit 9 Scorerpunkten in 31 Spielen nicht überzeugt. (Zumindest nach Zahlen, ich habe jetzt kein Spiel von Salernitana gesehen.) Das für ihn jemand Geld bezahlt glaube ich auch nicht. Dazu wird er bei Hertha auch ein gutes Gehalt bekommen.
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 12:55   #17740
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Ich hätte jetzt gesagt für Christensen, Kempf und vor allem Richter bekommt man auch noch Geld.

Bei Piatek und Schwolow bin ich da eher skeptisch. Schwolow halte ich persönlich zwar nicht für so schecht wie er aktuell manchmal gemacht wird aber warum ein Bundesliga Verein aktuell Geld für ihn bezahlen sollte sehe ich auch nicht. Vielleicht bekommt man ihn von der Gehaltsliste aber das war es auch schon. Piatek wurde jetzt das zweite Mal nach Italien verliehen und hat zum zweiten Mal mit 9 Scorerpunkten in 31 Spielen nicht überzeugt. (Zumindest nach Zahlen, ich habe jetzt kein Spiel von Salernitana gesehen.) Das für ihn jemand Geld bezahlt glaube ich auch nicht. Dazu wird er bei Hertha auch ein gutes Gehalt bekommen.
Diese Diskussion erinnert mich gerade an die der HSV-Fans, die nach dem Abstieg geführt wurde. Auch da wurde schön gerechnet wie viele Millionen man ja noch durch Spielerverkäufe wird einnehmen können. Am Ende blieb der HSV auf einer Menge "Leistungsträger" sitzen, bzw. musste sie weit unter Wert verkaufen.
Alt 23.05.2023, 19:10   #17741
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Alle Verträge gelten lt. Vorstand auch für Liga 2.
Und es heißt, die Gehälter reduzieren sich automatisch um durchschnittlich 40%. Das ist etwas sehr Positives und könnte auch den Verkaufswert der wertvolleren Spieler erhöhen.
Alt 24.05.2023, 15:01   #17742
Sirius
Genickbruch

Der Investoren-Deal, den die DFL anstrebte hat bei einer Abstimmung die 2/3-Mehrheit klar verpasst. Nur 20 der 36 Klubs votierten für den Deal, der DFL zwar kurzfristig 2 Mrd. Euro bringen sollte, langfristig aber zum Problem werden könnte.

Es bisschen sickert von der geheimen Abstimmung jetzt doch an die Öffentlichkeit. So sollen 20 Klubs für den Inventoren_Deal gewesen, 11 dagegen und 5 enthielten sich. Die 11 Gegenstimmen sollen vor allem aus der 2. Liga gekommen.

Watzke schaltet schon in den Angriffsmodus.

Zitat:
"Es sollte in der nächsten Zeit niemand mehr mit Solidaritätsthemen kommen", sagte der DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke. Der Geschäftsführer von Borussia Dortmund erklärte, vor allem sein Club und Rekordmeister FC Bayern München seien bereit gewesen, viele Rechte aufzugeben und zentral vermarkten zu lassen. "Solidarischer wie wir uns hier aufgestellt hatten, gerade die großen Clubs, solidarischer kann man nicht mehr sein", sagte Watzke.
Das der Deal am Ende nur die Reichen reicher gemacht hätte, bleibt natürlich unerwähnt.

Geändert von Sirius (25.05.2023 um 07:03 Uhr).
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2023, 22:11   #17743
Paddy Malone
ECW

Im Grunde passend dazu: Luton Town schlägt Coventry City im Elfmeterschießen und steigt damit zum ersten Mal seit 31 Jahren in die höchste Spielklasse Englands auf... und streicht dadurch mal eben um und bei 200 Millionen Euro ein.
Alt 28.05.2023, 12:40   #17744
Jack Casady
Genickbruch

Paris St. Germain holte gestern bei Racing Straßburg ein 1:1 und konnte sich damit einen Spieltag vor Schluss die Französische Meisterschaft sichern. Es ist ihre 11. Meisterschaft, womit sie nun Frankreichs alleiniger Rekordmeister sind und den bisherigen Rekordchampion AS St. Etienne überholen.

Zitat:
Zitat von Paddy Malone Beitrag anzeigen
Im Grunde passend dazu: Luton Town schlägt Coventry City im Elfmeterschießen und steigt damit zum ersten Mal seit 31 Jahren in die höchste Spielklasse Englands auf... und streicht dadurch mal eben um und bei 200 Millionen Euro ein.
Eben las ich bei kicker.de, dass Luton Town innerhalb von neun Jahren den Durchmarsch von der 5. bis in die 1. Liga geschafft hat. Respekt.
Fun Fact: Obwohl die Hatters nie in der Premier League spielten, waren sie doch Gründungsmitglied der Liga, da sie 1991/92 in der damals höchsten Liga, der First Division, spielten und damit wie alle damals im Oberhaus vertretenen Teams zu den Gründungsmitgliedern der neu gegründeten Premier League gehörten. Dummerweise stieg Luton im letzten First Division-Jahr ab und kehrte nie zurück, wie übrigens auch Notts County.

Geändert von Jack Casady (28.05.2023 um 13:00 Uhr).
Jack Casady ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen