Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Musik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2023, 13:35   #3251
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Jack Casady Beitrag anzeigen
Warum sich das Duo Ofenbach nennt, dazu konnte ich in der englischsprachigen Wikipedia das hier finden: "The name Ofenbach was selected after the duo found a score by French composer Jacques Offenbach at their home." Jacques Offenbach war ein französisch-deutscher Komponist, der im 19. Jahrhundert lebte.
Genau. Dass Offenbach ein klassischer Komponist war, ist mir natürlich klar, weswegen ich den Zufall in der Melodie von deren Song so skurril finde. Nun ja. Aber zumindest kann ich meine Mutter Bescheid geben.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2023, 14:02   #3252
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Genau. Dass Offenbach ein klassischer Komponist war, ist mir natürlich klar, weswegen ich den Zufall in der Melodie von deren Song so skurril finde. Nun ja. Aber zumindest kann ich meine Mutter Bescheid geben.
Sehr schön.
Alt 02.04.2023, 23:08   #3253
Humppathetic
Genickbruch

Ich hatte vorhin einen Ohrwurm, den ich namentlich nicht zuordnen kann. Das Lied besteht, glaube ich, nur aus Gesang und Akustikgitarre. Eventuell ist's eine ganze Band, aber im Musikvideo sieht man nur den Gitarristen, der gleichzeitig auch singt. Das Lied müsste so zehn bis 15 Jahre alt sein, und die Band / der Interpret kommt aus Deutschland. Jemand eine Idee? Danke im Voraus!
enough food for a week,
Alt 26.04.2023, 08:36   #3254
Vince Black
ECW

Zitat:
Ich hatte vorhin einen Ohrwurm, den ich namentlich nicht zuordnen kann. Das Lied besteht, glaube ich, nur aus Gesang und Akustikgitarre. Eventuell ist's eine ganze Band, aber im Musikvideo sieht man nur den Gitarristen, der gleichzeitig auch singt. Das Lied müsste so zehn bis 15 Jahre alt sein, und die Band / der Interpret kommt aus Deutschland. Jemand eine Idee? Danke im Voraus!
N Bissl wenig Infos, singt er denn auf Deutsch oder Englisch? Weisst du noch wie er aussieht? In welche Richtung geht das musikalisch? Akustikgitarre schon verstanden, aber Sing & Songwriter Mucke, Country angehaucht? Gib und einen Anhaltspunkt, so ist das echt verdammt schwer
Vince Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2023, 21:14   #3255
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Vince Black Beitrag anzeigen
N Bissl wenig Infos, singt er denn auf Deutsch oder Englisch? Weisst du noch wie er aussieht? In welche Richtung geht das musikalisch? Akustikgitarre schon verstanden, aber Sing & Songwriter Mucke, Country angehaucht? Gib und einen Anhaltspunkt, so ist das echt verdammt schwer
Der Mann hatte einen Schnurrbart plus Ziegenbart, dazu fast schon sowas wie einen Afro, ist aber ein Weißer. Er singt auf Englisch, obwohl die Band / der Interpret aus Deutschland ist.
enough food for a week,
Alt 09.05.2023, 22:00   #3256
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Der Mann hatte einen Schnurrbart plus Ziegenbart, dazu fast schon sowas wie einen Afro, ist aber ein Weißer. Er singt auf Englisch, obwohl die Band / der Interpret aus Deutschland ist.
Das hier vielleicht?
Alt 10.05.2023, 02:14   #3257
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Jack Casady Beitrag anzeigen
Das hier vielleicht?
Das ist es. Danke.
enough food for a week,
Alt 27.05.2023, 23:51   #3258
Baxxter
Knöchelbruch

Seit unzähligen Jahren kommt mir ab und zu immer mal wieder ein Song aus meiner Kindheit in den Kopf, auf den ich vermutlich nie wieder kommen werde.
Zum ersten Mal gehört ca. 1992 und damit vermutlich eine meiner ersten Erinnerungen an aktives Musik hören��.

Das recht signifikante an dem Song ist, dass im Refrain eindeutig ein Kleinkind singt. Und zwar vermutlich ein Junge in einer Sprache welche ich im Nachhinein nicht mehr zuordnen kann. Vermutlich nicht in Deutsch.
Er singt zwei Sätze immer wiederkehrend im Refrain. Eventuell singt er im Song nichts anderes, also keine Strophen.
Halt ein fröhlicher Song, relativ poppig.
Hat mir mein älterer Bruder damals vorgespielt, aber der kann sich heute gar nicht mehr dran erinnern.
Vermutlich war der Künstler damit auch in den Charts, da mein Bruder damals zu mir meinte "der kleine Junge hat mit dem Lied sehr viel Geld verdient". ��
Gäbe es hier eine Art Sprachnachrichtfunktion könnte ich hier so den Stil etwa hinbrabbeln��
Ich meine mich daran zu erinnern, dass im zweiten der beiden Sätze zweimal ein Wort "Hippie Hippie" vorkommt - und nein ich meine nicht "I want to be a Hippie"��

Wird wohl für immer ein Mysterium bleiben ��

Geändert von Baxxter (27.05.2023 um 23:52 Uhr).
Baxxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2023, 01:18   #3259
Kiez Richards
King of Korn Style

Da fällt mir nur das hier ein.

Ist aber nicht fröhlich und wurde auch erst 1995 veröffentlicht.
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
musik
Themen-Optionen