Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.04.2015, 19:39   #3951
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
als ob wir das früher, gerade als Kinder, nicht auch gemacht haben und nebeneinander gefahren sind.
Leute Leute Leute, kommt doch mal klar... das ist ja erschreckend was für ein Sendungsbewusstsein hier einige haben
Mir geht es auch nicht um Kinder, sondern um diese Rennradler, die trotz Radweg neben der Landstraße trotzdem nebeneinander, die halbe Spur blockierend, auf selbiger fahren müssen. Da habe ich kein Verständnis dafür und da steh ich auch zu.
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 06:19   #3952
Naikan
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 31.01.2010
Beiträge: 1.523
Sonntagabend per Onlinebanking eine Überweisung von 3.500 Euro angewiesen. Bisher nicht beim Empfänger eingegangen. Ich könnte gerade kotzen.

Wie lange kann und darf sowas dauern??
__________________
Wir sind eins aus vielen. Wir haben unser Wasser geteilt, wie wir unser Leben und Streben geteilt haben. Sollte einer von uns fallen, ist dieser eine nicht verloren, denn wir sind eins und werden ihn nicht vergessen, auch im Tode nicht...
Naikan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 07:37   #3953
whatti
ECW
 
Registriert seit: 07.07.2007
Beiträge: 5.814
Zitat:
Zitat von Naikan Beitrag anzeigen
Sonntagabend per Onlinebanking eine Überweisung von 3.500 Euro angewiesen. Bisher nicht beim Empfänger eingegangen. Ich könnte gerade kotzen.

Wie lange kann und darf sowas dauern??
Bei mir dauert so etwas einen Tag. Wenn es die gleiche Bank ist sogar sofort. Allerdings gibts da auch bestimmte Größen die man maximal per Online-Banking überweisen darf. Ist das Geld evenutell gar nicht weg gegangen/zurück gekommen?
whatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 08:45   #3954
Shao Khan
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 18.512
Zitat:
Zitat von Naikan Beitrag anzeigen
Sonntagabend per Onlinebanking eine Überweisung von 3.500 Euro angewiesen. Bisher nicht beim Empfänger eingegangen. Ich könnte gerade kotzen.

Wie lange kann und darf sowas dauern??
Deutschlandintern sind bei Überweisungen immernoch bis zu 3 Bankarbeistage legitim. Ausland kann auch mal bis zu 7 Bankarbeitstage dauern.
Allerdings kann es durchaus, wie whatti sagte an der Höhe des Betrags liefen. (Bei mir sind 2000€ zB der Grenzbetrag)
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 08:53   #3955
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Naikan Beitrag anzeigen
Sonntagabend per Onlinebanking eine Überweisung von 3.500 Euro angewiesen. Bisher nicht beim Empfänger eingegangen. Ich könnte gerade kotzen.

Wie lange kann und darf sowas dauern??
Laut SEPA genau einen Tag, am Dienstag hätte das allerspätestens erledigt sein müssen. Vorausgesetzt der Empfänger befindet sich auch in der SEPA-Zone.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 10:12   #3956
Face
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 30.817
Rainmaker hat recht, im SEPA-Zahlungsraum darf das nicht mehr als einen Tag dauern. Stimmen IBAN und BIC auch wirklich? Hast du die Abbuchung bei dir am Konto? Ruf mal bei der Bank an wenn du das Gefühl hast es passt etwas nicht.
__________________
Слава Україні
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 11:56   #3957
champi0n
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 494
Wenn ich von meinem Sparkassenkonto etwas überweise, dann kommt das immer erst nach drei Werktagen an. Innerhalb Deutschlands. Es sei denn das Empfängerkonto ist auch ein Sparkassenkonto.
champi0n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 12:16   #3958
Woodstock
Genickbruch
 
Registriert seit: 19.12.2001
Beiträge: 16.343
Zitat:
Zitat von champi0n Beitrag anzeigen
Wenn ich von meinem Sparkassenkonto etwas überweise, dann kommt das immer erst nach drei Werktagen an. Innerhalb Deutschlands. Es sei denn das Empfängerkonto ist auch ein Sparkassenkonto.
Sollte bei Onlinebanking trotzdem schneller gehen. Nur weil es 3 Tage dauert, heißt es ja nicht, dass es so sein muss
__________________
Benni : Also echt, ey!

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 12:20   #3959
Southern Sensation
Mitarbeiter
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 13.295
Ich denke halt wirklich, dass es was mit dem Auftragslimit zu tun hat. Das liegt ja in der Regel bei 2000€.
Southern Sensation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 12:34   #3960
JackCrow
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 14.376
Zitat:
Zitat von Naikan Beitrag anzeigen
Sonntagabend per Onlinebanking eine Überweisung von 3.500 Euro angewiesen. Bisher nicht beim Empfänger eingegangen. Ich könnte gerade kotzen.

Wie lange kann und darf sowas dauern??
Geschäfts- oder Privatkonto? In- oder Ausland?
__________________
“Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'”

― Isaac Asimov
JackCrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 20:01   #3961
Iwik 3:16
Rippenprellung
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 171
Zitat:
Zitat von Southern Sensation Beitrag anzeigen
Ich denke halt wirklich, dass es was mit dem Auftragslimit zu tun hat. Das liegt ja in der Regel bei 2000€.
Es gibt keine allgemeine Regel. Das Standard-Limit legt jede Bank selbst fest. Des Weiteren bekommt man einen Fehlerhinweis als Kunde, wenn das Online-Limit nicht ausreicht, dann geht die Zahlung erst gar nicht raus. Daran kann es m.E. nicht liegen.
__________________
Der Feigling stirbt Tausend Tode, der Held nur Einen !

Fuck Fear , Drink Beer !!!

Geändert von Iwik 3:16 (16.04.2015 um 20:01 Uhr).
Iwik 3:16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 20:50   #3962
Naikan
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 31.01.2010
Beiträge: 1.523
Ich habe von einem Geschäftskonto innerhalb Deutschland überwiesen. Belastet wurde es meinem Konto auch schon. Sind unterschiedliche Banken (Deutsche Bank an Commerzbank).
__________________
Wir sind eins aus vielen. Wir haben unser Wasser geteilt, wie wir unser Leben und Streben geteilt haben. Sollte einer von uns fallen, ist dieser eine nicht verloren, denn wir sind eins und werden ihn nicht vergessen, auch im Tode nicht...
Naikan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 17:56   #3963
Maidelinho
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 4.248
Zitat:
Zitat von Naikan Beitrag anzeigen
Ich habe von einem Geschäftskonto innerhalb Deutschland überwiesen. Belastet wurde es meinem Konto auch schon. Sind unterschiedliche Banken (Deutsche Bank an Commerzbank).
Rufe am Besten am Montagmorgen direkt mal bei der Bank an
__________________
I’m no longer a slave to fear
I am a Child of GOD

R. i. P. my friend. I will miss you :( (27.11.90 - 11.05.18)
Maidelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 22:32   #3964
Moneytalks
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 11.340
Mich kotzt meine eigene Unfähigkeit an, was Smalltalk mit Frauen angeht. Mal wieder. Es ist manchmal schwer zu glauben, wie blöd sich ein einzelner Mensch anstellen kann.
Moneytalks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 02:00   #3965
mumu
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 17.162
Zitat:
Zitat von Moneytalks Beitrag anzeigen
Mich kotzt meine eigene Unfähigkeit an, was Smalltalk mit Frauen angeht. Mal wieder. Es ist manchmal schwer zu glauben, wie blöd sich ein einzelner Mensch anstellen kann.
Glaub mir, du bist nicht allein....
__________________

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 02:06   #3966
Adun
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 20.02.2015
Beiträge: 2.929
Zitat:
Zitat von Moneytalks Beitrag anzeigen
Mich kotzt meine eigene Unfähigkeit an, was Smalltalk mit Frauen angeht. Mal wieder. Es ist manchmal schwer zu glauben, wie blöd sich ein einzelner Mensch anstellen kann.
2nd # aber hart

Wobei mir irgendwie Small Talk per se schon nicht gefällt-
Adun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 03:27   #3967
Southern Sensation
Mitarbeiter
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 13.295
Ich mich selbst, mann muss ja nur mal auf die Uhr gucken. Habe es mal wieder zu gelassen mich von Gedanken etwaiger Eventualitäten gefangen nehmen zu lassen und kann jetzt natürlich nicht pennen. Dumm an der Sache: in 3,5 Stunden meckert der Wecker. Ich bin gefickt.
Southern Sensation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 04:25   #3968
CM Punkomaniac
Genickbruch
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 32.458
Na wenigstens bin ich nicht alleine. Einziger Unterschied, dass mein Wecker um 06:00 meckert. Macht es weder besser, noch schlechter. F* dich, Gehirn.
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 06:19   #3969
Der Zerquetscher
Moderator
 
Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 10.695
Zitat:
Zitat von Southern Sensation Beitrag anzeigen
Ich mich selbst, mann muss ja nur mal auf die Uhr gucken. Habe es mal wieder zu gelassen mich von Gedanken etwaiger Eventualitäten gefangen nehmen zu lassen und kann jetzt natürlich nicht pennen. Dumm an der Sache: in 3,5 Stunden meckert der Wecker. Ich bin gefickt.
Aufhören! Die Nacht ist zum gemütlichen Schlafen da und nicht zum Probleme wälzen.

Muss ich echt mal über ein Problem grübeln (wobei meine Frau augenzwinkernd sagen würde, dass ich jegliche Problemchen im Leben einfach ausblende), mach ich das nachmittags bei einem Espresso auf der Terrasse.
__________________
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe
Der Zerquetscher ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 07:19   #3970
mumu
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 17.162
Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Aufhören! Die Nacht ist zum gemütlichen Schlafen da und nicht zum Probleme wälzen.

Muss ich echt mal über ein Problem grübeln (wobei meine Frau augenzwinkernd sagen würde, dass ich jegliche Problemchen im Leben einfach ausblende), mach ich das nachmittags bei einem Espresso auf der Terrasse.
Wenn das mal so einfach wäre.

Ist bei mir auch nicht anders. Tagsüber ist man von anderen Einflüssen abgelenkt. Wenn man dann im Bett liegt, dann fehlen diese Einflüsse in aller Regel. Und schon setzt die Birne ein und fährt mit dir mentale Achterbahn.

Es gab früher mal eine Zeit da habe ich das zu Bett gehen bewusst hinaus gezögert, genau um dieses Gedankenroullette zu umgehen. Hat natürlich nicht funktioniert...
__________________

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 08:56   #3971
Fräulein Söckchen
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 31.03.2001
Beiträge: 13.560
Zitat:
Zitat von Southern Sensation Beitrag anzeigen
Ich mich selbst, mann muss ja nur mal auf die Uhr gucken. Habe es mal wieder zu gelassen mich von Gedanken etwaiger Eventualitäten gefangen nehmen zu lassen und kann jetzt natürlich nicht pennen. Dumm an der Sache: in 3,5 Stunden meckert der Wecker. Ich bin gefickt.
Jepp. Willkommen im Club.

Bei mir kommt jetzt noch dazu, daß ich eigentlich meinen Rhythmus (wieder einmal) von "Studentendasein" auf "normaler Mensch" verschieben will, was aber ein Ding der Unmöglichkeit bei meiner Wohnsituation ist. Gestern war ich brav um 10 im Bett und fertig zu Einschlummern (oder es zumindest zu versuchen). Um 10.30 beschließt ein Nachbar, jetzt seine Wäsche waschen zu wollen. Dazu dreht er/sie das Licht vor meinem Fenster auf und marschiert draußen vorbei zur Waschmaschine. 45 Minuten später ist die Waschmaschine fertig, folglich das selbe Spiel noch einmal. Gestern sogar 2 Mal, weil er/sie zu früh nachgeschaut hat, ob die Maschine fertig ist. Um Mitternacht kommt meine Vis-à-vis-Nachbarin von der Schicht heim, knallt mit der Tür und geht dann duschen. Geschlafen hab ich dann wieder um 1.

Und wenn einmal ausnahmsweise bei mir im Haus Ruhe ist, dann macht die Familie mit Kleinkind im Haus gegenüber (deren Licht ebenfalls mein Zimmer bis nach Mitternacht ausleuchtet) Krawall.

In solchen Momenten bin ich bereit zu töten. Da hilft dann nur, untertags regelmäßig einen Blick auf den nahen Taipei 101 zu werfen, um mir wieder in Erinnerung zu rufen, warum ich mir das hier überhaupt antue. Naja, aber ein Umzug steht sowieso an, sobald ich mehr Kohle hab und eine passende Wohnung gefunden hab.
__________________
Oh Menschenkind, bedenk es wohl, dein größter Feind heißt Alkohol.
Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!
Fräulein Söckchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 09:05   #3972
umimatsu
ECW
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 9.966
Die Post! Schicke am Freitag einen Schwung Briefe ab, heute morgen lag alles im Postkasten, nicht ausreichend frankiert. Haben die nicht erst letztes Jahr die Preise erhöht?
__________________
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 10:06   #3973
Der Zerquetscher
Moderator
 
Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 10.695
Zitat:
Zitat von Fräulein Söckchen Beitrag anzeigen
Jepp. Willkommen im Club.

Bei mir kommt jetzt noch dazu, daß ich eigentlich meinen Rhythmus (wieder einmal) von "Studentendasein" auf "normaler Mensch" verschieben will, was aber ein Ding der Unmöglichkeit bei meiner Wohnsituation ist. Gestern war ich brav um 10 im Bett und fertig zu Einschlummern (oder es zumindest zu versuchen). Um 10.30 beschließt ein Nachbar, jetzt seine Wäsche waschen zu wollen. Dazu dreht er/sie das Licht vor meinem Fenster auf und marschiert draußen vorbei zur Waschmaschine. 45 Minuten später ist die Waschmaschine fertig, folglich das selbe Spiel noch einmal. Gestern sogar 2 Mal, weil er/sie zu früh nachgeschaut hat, ob die Maschine fertig ist. Um Mitternacht kommt meine Vis-à-vis-Nachbarin von der Schicht heim, knallt mit der Tür und geht dann duschen. Geschlafen hab ich dann wieder um 1.

Und wenn einmal ausnahmsweise bei mir im Haus Ruhe ist, dann macht die Familie mit Kleinkind im Haus gegenüber (deren Licht ebenfalls mein Zimmer bis nach Mitternacht ausleuchtet) Krawall.

In solchen Momenten bin ich bereit zu töten. Da hilft dann nur, untertags regelmäßig einen Blick auf den nahen Taipei 101 zu werfen, um mir wieder in Erinnerung zu rufen, warum ich mir das hier überhaupt antue. Naja, aber ein Umzug steht sowieso an, sobald ich mehr Kohle hab und eine passende Wohnung gefunden hab.
Lisi, ich kenne Leute, die fahren in solchen Situationen extrem gut mit Ohrenstöpseln und einer doppelten Augenklappe (oder Schlafbrille oder wie das Ding heißt). Versuch das mal.
__________________
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe
Der Zerquetscher ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 10:18   #3974
Fräulein Söckchen
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 31.03.2001
Beiträge: 13.560
Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Lisi, ich kenne Leute, die fahren in solchen Situationen extrem gut mit Ohrenstöpseln und einer doppelten Augenklappe (oder Schlafbrille oder wie das Ding heißt). Versuch das mal.
Schlafbrille hab ich gestern in der Nacht in meiner Verzweiflung schon ausgegraben (Es lebe China Airlines, wo ich sowas schon einmal abgestaubt hab). Ohrenstöpsel werden vermutlich nicht funktionieren, weil da hör ich ja den Wecker in der Früh nicht.

Aber ich probier es heute einmal mit beidem aus. Vielleicht wach ich ja von selbst rechtzeitig auf, wenn ich zeitig genug ins Bett geh. Danke für den Tipp!

Edit: Momentan kommt akut noch dazu, daß ich deswegen meinen Rhythmus verschieben will, weil ich am Sonntag mein erstes Rennen laufen will (sofern meine aktuelle Zerrung bis dahin wieder gut is ), und da muß ich um 5.30 oder so am Start sein, d.h. um halb 5 spätestens aufstehen. Und wenn ich am Abend vorher erst nach Mitternacht schlafen kann, seh ich da schwarz.
__________________
Oh Menschenkind, bedenk es wohl, dein größter Feind heißt Alkohol.
Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!

Geändert von Fräulein Söckchen (20.04.2015 um 10:29 Uhr).
Fräulein Söckchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 10:30   #3975
mumu
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 17.162
Zitat:
Zitat von Fräulein Söckchen Beitrag anzeigen
Schlafbrille hab ich gestern in der Nacht in meiner Verzweiflung schon ausgegraben (Es lebe China Airlines, wo ich sowas schon einmal abgestaubt hab). Ohrenstöpsel werden vermutlich nicht funktionieren, weil da hör ich ja den Wecker in der Früh nicht.

Aber ich probier es heute einmal mit beidem aus. Vielleicht wach ich ja von selbst rechtzeitig auf, wenn ich zeitig genug ins Bett geh. Danke für den Tipp!
Also aus Erfahrung kann ich sagen das man den Wecker trotz Ohrenstöpseln hört. So "dicht" sind die handelsüblichen Stöpsel nicht, das man unmittelbar in seiner Nähe nichts hören würde.
__________________

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.