![]() |
||
|
|
![]() |
#101 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Zitat:
Aber das dürfte sich im Laufe der Saison schon finden. Edit: Was mich noch stört, Nagelsmann ist jetzt dann der gefühlt 100 Trainer der Müller als Mittelstürmer einsetzt, kann man sich das mal merken, dass er das nicht kann und ihm aller Qualitäten beraubt?
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
Geändert von Iceman.at (12.09.2022 um 13:16 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#102 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#103 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
Die Verstimmungen zwischen Team und Nagelsmann stammen schon aus der Vorsaison. Es hieß (unter anderem aus dem Lewandowski-Camp), dass der junge Trainer es zu kompliziert macht.
Darauf hat Nagelsmann auch reagiert und konzentriert sich nach Rücksprache mit dem Team auf das jahrelang erprobte Spielsystem mit Viererkette und 2 6ern. Sein Zähneknirschen ist allerdings deutlich zu vernehmen wenn immer er darüber bei einer PK spricht. Obendrein ist der Konkurrenzkampf diese Saison ein ganz anderer. Auch hier sollen sich schon jetzt die ersten Härtefälle ergeben. Nagelsmann möchte dies (mit Rückendeckung von der sportlichen Führung) durch mehr Rotation lösen. Es ist definitiv Feuer auf dem Kessel.
![]() |
#104 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
Zitat:
![]()
Formerly known as Johnboy Dog, Yukon, Lena Mayer-Landrut & David "Haymaker" Haye Geändert von Stefan "Effe" Effenberg (12.09.2022 um 17:34 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#105 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Alles nicht so schlimm. Die Reise geht weiter. =)
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#106 |
King of Korn Style
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2006
|
Offizielle Bestätigung steht noch aus, aber alle Medien sind sich einig, dass Gerardo Seoane noch heute entlassen wird. Nachfolger wird wohl Xabi Alonso!
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#107 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Das Seoane nicht mehr lange da sein würde hat sich ja schon abgezeichnet und die Ergebnisse wurden ja auch nicht unbedingt besser. Außer dem positiven Ausreißer gegen Atletico hat er diese Saison wirklich wenig auf der Habenseite. Jetzt in der Phase wo es alle 3 Tage ein Spiel ansteht zu wechseln ist zwar auch unschön aber wenn man in den 10 verbleibenden Spielen im Oktober und November nicht langsam vernünftig punktet braucht man sich über internationalen Fussball nächste Saison in Leverkusen keine Gedanken zu machen. Durch den Sieg gegen Atletico hat man es in CL zumindest noch in der eigenen Hand.
Alonso ist aber jetzt auch eher ne Risiko Lösung. Sicher nicht billig weil großer Name und bisher halt noch sehr unerfahren. Kann natürlich trotzdem gut klappen und ich drücke Bayer da die Daumen.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#108 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Leverkusen ist diese Saison wirklich ein Rätsel, zumal der Kader sich nicht sonderlich zu vorher unterscheidet. Baumgartlinger hat man abgegeben, OK. Wirtz verletzt, OK. Aber das alleine kann ja nicht so ausschlaggebend sein, dass eine Mannschaft, die letzte Saison noch Dritter wurde, jetzt überhaupt nichts mehr auf die Kette bekommt.
Dass es dann erstmal den Trainer trifft, ist ja ein Gesetz des Fußballs. Da kann man natürlich diskutieren, inwieweit das sinnvoll ist, ändert aber nichts an der Situation. Xabi Alonso kann man als Trainer noch überhaupt nicht beurteilen. Es kann für neue Impulse reichen, aber genauso in die Hose gehen (man frage mal Wolfsburg und van Bommel). Andererseits kriegst du zu dem Zeitpunkt der Saison auch kaum jemanden. Tuchel wäre illusorisch, eventuell noch Hütter, aber das war's dann auch schon wieder. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.06.2009
|
Die haben aber in der letzten Saison total overperformt. Daran denkt man vielleicht jetzt nicht mehr, aber die haben vor einem Jahr Havertz verkauft und null Ersatz für ihn geholt. Normalerweise waren die am Anfang von der letzten Saison schon kein Top 3 Kandidat, die hatten das Glück das vor allem plötzlich Schick alles getroffen hat und Wirtz so aufgedreht hat. Das Management hat den Anfang von der letzten Saison total verpennt obwohl sie 80 Mio hatten und jetzt wo Schick plötzlich Ladehemmungen hat und Wirtz verletzt ist haben sie die Quittung. Zwar ist das keine Begründung für Platz 17 aber das ist eben auch eigentlich kein Top 3 Team.
Und jetzt plötzlich wieder so auf gut Glück jemanden aus der 2. oder 3. Liga in Spanien zu holen ist genau so nen Glücksspiel wie Heiko Herrlich zu holen, nur dieses Mal auf Spanisch. Ich habe bei denen das Gefühl die sportliche Führung hat überhaupt nicht den Anspruch den das Management von einem Top Team haben müßte. Alonso kann jetzt mit Glück gehen aber wenn, dann gehts wahrscheinlich wieder nur ein Jahr und dann geht alles wieder von vorne los. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#110 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#111 |
Höllen-Rentner
|
Leverkusens Kader uns Transfers sehe ich jetzt nicht so schlecht. Auch wenn das letzte Fenster sehr erfolglos wirkte. Wenn Xabi Alonso jetzt nicht funktioniert, wird wohl Rolfes angezählt werden.
Der Wechsel ist bitter. Ich halte viel von Seoane und war vor der Saison sehr optimistisch, dass es wieder für die Top-6 reicht, evtl. auch CL. Leider muss man bei so einer miesen Serie einfach reagieren. Auch wenn es am Ende wohl ein Zusammenspiel von Nachlässigkeit, Ladehemmungen und dem Teufelskreis des fehlenden Selbstvertrauens gewesen sein dürfte. Also nicht an der fehlenden Trainerqualität lag. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#112 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
Cool, Xabi wieder in der Liga zu haben. Keine Ahnung was er für einen Fußball spielen lässt, aber der Kerl hat eine unvergleichliche Ausstrahlung, die gerade in der Situation Leverkusen helfen könnte wieder zu sich zu finden.
Ich hoffe es klappt, denn so viele aufregende Trainertalente gibt es glaube ich nicht auf dem Markt. Da braucht es dringend Nachschub.
![]() |
#113 |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.07.2016
|
VfB Stuttgart entlässt Matarazzo
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#115 |
Höllen-Rentner
|
Verstehen kann man das im modernen Fußball schon. Aber schade ist es trotzdem. Stuttgart ist vom Kader her im unteren Drittel der Bundesliga anzusiedeln. Da ist die aktuelle Platzierung eigentlich nicht ungewöhnlich.
Ich glaube, lange wird Matarazzo nicht auf neue Jobangebote warten müssen. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#116 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.04.2009
|
Zitat:
![]() Nun ja, der Kader ist schon mies, die Einkaufspolitik war desatrös und mMn gehört Mislintat gleich mit gekickt, trotzdem hat auch Matarazzo viel falsch gemacht: Allgemeine Entwicklung (=0), Spielerentwicklung (wobei das auch an den Spielern liegen könnte, s.o.), aber auch Dinge wie Fitness (der VfB läuft in jedem Spiel weniger als der Gegner) oder das berühmte "in-Game-Coaching" (also, dass man auch mal vor der 65. Minute wechseln könnte). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#117 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Der Trainerwechsel macht eigentlich nur Sinn wenn man überrascht war das Kramer noch im Amt ist und vor dem WE Thomas Reis präsentiert.
Ich hätt ihm auf jeden Fall noch den Rest des Jahres gegeben. Mit dem Kader ist halt nicht mehr drin, zumindest für die Relegation sollte es trotzdem mindestens reichen. Ist halt auch nix auf dem Markt was realistisch ne Verbesserung wäre und am Ende befürchte ich den Sohn vom Ex Manager. ![]()
![]() |
#118 |
King of Korn Style
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2006
|
Angebliche Kandidaten in Stuttgart: Tedesco, Hütter, Seoane, Hoeneß und Bosz.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#119 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
Ich glaube, dass jeder dieser Kandidaten (Hoeneß mal etwas außen vor) durchaus gute Fänge für den VfB wären. Wobei ich eigentlich alle, bis auf Hoeneß, eher aktuell so einschätze das sie "höher" hinaus wollen als in den Abstiegskampf einzusteigen. Bin gespannt.
![]() |
#120 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.01.2013
|
![]() |
#121 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.11.2008
|
Zitat:
Spoiler:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#122 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.07.2008
|
Also bei mir hats geklappt, bis ich dann las, wie Assi von Tuchel!?
![]()
"Kaum ist man mal für Krieg und Waffenlieferungen, wird man direkt in eine grüne Ecke gedrängt" Geändert von F.Nek.BStett (11.10.2022 um 11:04 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#123 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Zitat:
![]() Geändert von Riddler (11.10.2022 um 11:06 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#124 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.05.2005
|
Ich habe den Klickköder auch geschluckt, aber es wäre ja nicht so, als ob der olle Nasenbohrer nicht Stuttgart schon einmal trainiert hätte.
![]()
![]() |
![]() |
#125 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.01.2013
|
Eine so tief hängende Frucht kann man nicht ungenutzt lassen.
![]()
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|