![]() |
||
|
|
![]() |
#76 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Zitat:
Pocchetino erhält als Abfindung übrigens noch ein kleines "Taschengeld" in Höhe von 15 Millionen Euro. Geändert von Riddler (06.07.2022 um 00:23 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
![]() |
#78 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
![]()
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#79 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
ECW
|
Wenn so früh in der Saison bereits ein Trainer gefeuert wird, ist das ein Armutszeugnis für die gesamte Vereinsführung.
Entweder hat man sich den neuen Trainer nicht richtig angeschaut, oder man kann die eigene Kaderplanung komplett in die Tonne kloppen. Eigentlich sollten Sportdirektor und/oder Manager gleich mit die Segel streichen. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#81 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
Tja, nicht jeder Trainer "wo keiner kennt" ist ne guter Lösung
![]()
![]() |
![]() |
#82 |
Höllen-Rentner
|
Es gibt den ersten Trainerwechsel: RB Leipzig stellt nach dem Debakel gegen Donezk Tedesco frei.
Fußballromantisch betrachtet ist das zwar recht früh dafür, dass er vor einigen Monaten den ersten Titel überhaupt nach Leipzig geholt hat. Ich halte es aber für richtig. Das Team ist mental offenbar zerrüttet und er selbst geht mit dem Misserfolg zumindest in den Medien ziemlich schlecht um. Zu wenig für Leipzig. Der Zeitpunkt kommt aber trotzdem überraschend früh. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.05.2005
|
![]() |
![]() |
#84 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.10.2008
|
Tuchel kann froh sein, dass er da weg ist. Nach der völlig wahnsinnigen Transferperiode konnte das nur schief gehen. Trotzdem ein (weiterer) selten dämlicher Move von Chelsea.
Hoffe nur Tuchel landet nicht bei Leipzig. Denke ein halbes Jahr Pause würde ihm auch mal gut tun.
![]() |
![]() |
#85 |
ECW
|
Tedesco ist jetzt nicht so überraschend nach den bisherigen Leistungen, wobei ich da auch immer denke, dass man da vielleicht doch etwas zu früh reagiert hat. Natürlich geht es - speziell in der CL - um viel Geld, aber die Frage ist letztendlich auch, wer hat ihn denn eingestellt? Da bekommen die Gerüchte um Max Eberl auch eine ganz andere Qualität.
Tuchel hingegen finde ich ziemlich überraschend. Gut, der Ligastart war jetzt auch ziemlich holprig und Platz 6 entspricht sicherlich nicht den Ansprüchen. Aber wie schon erwähnt, kann Tuchel nur mit dem arbeiten, was ihm zur Verfügung gestellt wird und die Aktivitäten auf dem Transfermarkt von Chelsea waren da eher ungünstig. Vielleicht war das Theater mit Conti und den Folgen ja bereits ein erstes Anzeichen. Tuchel scheint ja auch kein einfacher Charakter zu sein. Jedenfalls bin ich gespannt, wo er als Nächstes landet. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#86 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Insofern vermutlich genauso gewollt: Chaotisch Einkaufen, damit einen schwierigen sportlichen Start verursachen und den ungeliebten Trainer dann mit dieser Begründung feuern. Ich glaube aber trotzdem nicht, dass Tuchel bald wieder in der BuLi auftaucht. Außer Bayern sind alle Vereine unter seinem Standing. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#87 | |
ECW
|
Zitat:
Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern, wie das bei der Übernahme von Abramowitsch ablief, aber sofern auch nur ein Teil davon wahr ist, kann man Rüdiger und Werner nur beglückwünschen, nicht mehr für einen solchen Oberboss zu arbeiten. Geändert von Riddler (07.09.2022 um 13:00 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Ich verfolge zwar seit zwei Jahren und ein paar Monaten den Profifußball nicht mehr aktiv, aber Fernseh-/Radio-/Zeitungsmeldungen in allgemeinen Sportberichten bekomme ich ja trotzdem mit. Bin ja nicht wegen dieser Entscheidung urplötzlich blind und taub geworden. Gerade gehört, dass Leipzig seinen Trainer rausgeschmissen hat. In den drei Profiligen sind doch erst ein paar Spieltage vorbei. Was ist aus der ungeschriebenen 10-Spieltage-Formel geworden?
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
King of Korn Style
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2006
|
Wann soll es die jemals gegeben haben? Jörn Anderson 2009 und Rolf Fringer 1996 wurden VOR dem ersten Spieltag entlassen. Auf Platz 3 folgt Rinus Michels, der 1983 nach zwei Spielen gefeuert wurde. Da gibt es Beispiele aus fast jedem Jahrzehnt, Werder hat 1967 Günter Brocker nach drei Spielen entlassen. Vielleicht ist es gefühlt im Durchschnitt so, dass erst nach zehn Spielen gefeuert wird, aber eine Regel gab es da nie.
----- Chelsea begründet Tuchels Rauswurf unterdessen folgendermaßen: "As the new ownership group reaches 100 days since taking over the Club, and as it continues its hard work to take the club forward, the new owners believe it is the right time to make this transition." Da werden fragwürdige Praktiken aus Corporate America einfach mal auf den europäischen Fußball übertragen. Oder sie lügen. Beides kacke. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
ECW
|
Sehe ich auch so. Da wird mal eben so ein Traditionsverein als Trophäe aufgekauft ohne das notwendige Know-how. Das kann man natürlich auch dem ein oder anderen Scheich vorhalten.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#91 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Zitat:
Ich schrieb auch nicht, dass die 10-Spieltage-Regel irgendwo fest verankert ist. ![]() Edit: Manche Fans wollen nach ein paar Niederlagen in Folge oder einer hohen Niederlage sofort eine Trainerentlassung ("Mir war schon von Anfang an klar, dass..."; "Jeder, der das nicht schon von Anfang an sah, ist blind."; "Hätten die mal auf mich gehört, aber auf mich hört ja niemand!"). Dafür sind Fans Fans und Fans sind verrückt. Aber Vereine? Das kommt mir alles in den letzten Jahren schneller vor. Geändert von CM Punkomaniac (07.09.2022 um 16:45 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#92 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.04.2009
|
Zitat:
Sein Nachfolger, zunächst nur interimsmäßig, wurde mit dem VfB Pokalsieger, stand im Finale des Pokals der Pokalsieger und wurde später Weltmeister (das wiederum nicht mit dem VfB). ![]() Und wenn ich RedBull wäre, wäre ich heute nachmittag schon in London gelandet... Geändert von Erwin (07.09.2022 um 17:51 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.12.2012
|
Evt. jetzt Rose zu Leipzig? Bullen-Stall-Geruch ist ja vorhanden und mit Eberl (falls der wirklich kommt) sollte es auch keine Probleme geben.
![]() |
![]() |
#94 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Und er wird sicher sowieso erstmal eine Pause machen. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Marco Rose ist offiziell neuer Leipzig Trainer.
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#96 |
King of Korn Style
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2006
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#97 | |
Mitarbeiter
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Weil es nicht Tuchel wurde? Das wäre witzig geworden.
![]()
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
Es gibt die ersten Berichte, dass Nagelsmann innerhalb der Bayern Kabine nicht mehr unumstritten ist. Die Herren Ancelotti, Kovac und van Gaal können hier sicherlich Erfahrungsberichte zum Besten geben...
Finde ich persönlich schon frech. Bayern ist immer noch ungeschlagen und voll im Meisterschaftsrennen und gut in Pokal und CL gestartet. Angeblich sei man innerhalb der Kabine angefressen, dass Nagelsmann am Samstag ausschließlich das Team und nicht auch sich selbst kritisiert hat. Also das was ich am Samstag in der Zusammenfassung gesehen habe, waren auch keine taktischen Probleme sondern eher ein Einstellungsproblem. Exemplarisch fallen mir 2 Kimmich Szenen am eigenen Strafraum ein, bei der er Glück hat das der Schiedsrichter Foul für ihn pfeift. Das kann und muss er vorher viel konsequenter lösen, das war imo viel zu nachlässig angegangen.
Zurück bei Papi... Geändert von mumu (12.09.2022 um 08:38 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
ECW
|
Bochum hat jetzt die Reißleine gezogen und Reis freigestellt. (sorry für den dummen Wortwitz, ich konnt's mir nicht verkneifen
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|