![]() |
||
|
|
![]() |
#15651 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.06.2008
|
Zitat:
Nach 5 Wochen haben meine Ärztin und ich nun tatsächlich zusammen gefunden. Mal hat sie die Sprechstunde verkürzt, mal waren Ferien... Jedenfalls war für mich bestenfalls der Vorzimmerdrach... äh... die Sprechstundenhilfezu erreichen, die mich zwar krankschreiben konnte, aber damit nicht wirklich zur Heilung beigetragen hat. Also leb ich nun seit 5 Wochen mit mal mehr mal weniger Schmerz. (Ibus hab ich gefressen wie Tictacs) Auf Arbeit war ich trotzdem größtenteils. Nun stellte meine Ärztin gestern nach 2 min die Diagnose, dass es wohl kein, in meiner Verzweiflung mir selbst und von nem Kumpel eingeredeter Rippenbruch durch Husten (ja, das gibt's tatsächlich) ist, sondern wohl ein üble, tiefsitzende Blockade. Regelrecht euphorisch hab ich dann gleich noch zwei Physiotherapie-Praxen abgeklappert. Natürlich war gestern nix mehr zu machen. Und heute schon gar nicht. Und überhaupt... ab 3. Februar gäbe es Termine, die ich bekommen könnte. ![]() Da ich nicht weitere 4 Wochen auf Heilung warten möchte, hab ich heute telefonisch 14 Physiotherapien im Umkreis meiner Arbeit abgeklappert, die heute bis 20 Uhr geöffnet haben. Gefühlt gibt es hier 2000 Stück, bei denen ich es aufgrund der Öffnungszeiten gar nicht erst probiert habe. Bei Nummer 14 habe ich am Montag 12 Uhr einen Termin erwischt. Leute, ich hab seit FÜNF WOCHEN Schmerzen. Ich kann seit einer Woche wieder auf rechts schlafen, wenn ich den richtigen Winkel erwische, ansonsten nur auf dem Rücken. Auf Links kann ich keine Minute liegen. Und auch sonst ist es im Alltag recht hinderlich. Und da ich nun endlich weiß, was mir widerfahren ist und der Lösung so nahe bin werd ich langsam echt emotional und empfindlich. Es kann doch nicht sein, dass man mit akuten Schmerzen von denen man zumindest grob in ner halben Stunde befreit wäre, so einen Aufriss machen muss und ne riesige Portion Glück und Flexibilität dazugehört, um Hilfe zu bekommen! ![]()
![]() |
![]() |
#15652 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
![]() Und leider sind Praxen - ob Ärzte oder Physiotherapeuten - einfach völlig überlastet. Wir haben hier in der Stadt und Umgebung auch akuten Hausärzte- und anderweitigen Ärztemangel. Da warten manche mit schwergradiger Depression einfach mal Monate für einen Termin, obwohl sie so schnell wie möglich behandelt gehören. Und dann weiß man nicht, wie gut der Arzt ist oder wie sehr man sich mit ihm versteht. Einfach übel. ![]() Meine Mutter hat ja seit November (?) einen Sehnenriss oder sowas im Oberbauch und eine Fettgeschwulst an selbiger Stelle. Das ist so heftig, dass sie zum ersten Mal (!) in 40 Jahren (!!) länger krankgeschrieben ist. Und die Behandlung verträgt sie nicht gut (von den Betablockern stürzt ihr Blutdruck auf 90:70 oder sowas ab, aber sie soll das Zeug weiterhin nehmen), dazu steht in "Aussicht", dass die Behandlung ein Jahr dauern könnte ... ![]()
![]() |
![]() |
#15653 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Wo wir gerade bei Krankheiten sind, wir haben eine ganz klare Anweisung das wir uns Freitag vor Ende des Krankenscheins melden müssen ob wir Montag wieder kommen, noch Mal zum Arzt gehen oder einfach ein ich weiß es noch nicht melde mich Sonntag nochmal. In der Arbeitsanweisung steht zwar man muß sich telefonisch melden aber mir würde schon eine kleine WhatsApp Nachricht reichen das die jeweiligen Abteilungsleiter meiner 3 Abteilungen planen können. Ich hab jetzt beschlossen (nach einigen Drohungen der letzten Monate) jedem der das nicht macht eine Abmahnung aufs Auge zu drücken. Ich hab die Schnauze voll den Leuten hinterher zu telefonieren bzw die Abteilungsleiter müssen hinterher telefonieren
![]() |
#15654 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Schon jetzt keinen Bock mehr auf 2023. Erst stirbt Ken Block und gerade eben erfahre ich dass Victoria Lee am 26.12.22 gestorben ist. Fuck this.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15655 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Zitat:
![]()
Kein Ereignis in der Geschichte der Menschheit wird mehr Leben kosten, und die menschliche Potenz so stark verkrüppeln wie die Öko-Krise. Geändert von Nani (08.01.2023 um 20:25 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15656 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15657 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
Victoria hätte irgendwann die Fackel von Angela übernehmen sollen. Es ist einfach unfassbar tragisch dass dieses Leben so früh enden musste. ![]() Zitat:
![]()
Hmong American Expirience: Life Between Two Worlds 21.11. 67 - 2.1.23 R.I.P. Ken Block Geändert von Punisher 3:16 (08.01.2023 um 21:59 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15658 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15659 |
Genickbruch
|
Dass du Tyler einen Punkt gegeben hast aber Darko nicht grenzt beinahe schon an hochverrat.
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15660 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.06.2008
|
Mal wieder ein Update...
Am Montag war ich ja nun bei meiner ersten Stunde der Physiotherapie. Besser gesagt mit allem drum und dran halben Stunde. (Die Abrechnung bei der Krankenkasse würde mich mal interessieren) Die ersten 20 min bestanden eher aus Analyse, wo was warum weh tut und einem "geistreichen " Gespräch: Therapeut: Wie fühlt sich das an? Ich: Als würde mir jemand mit dem Daumen auf die Rippen drücken. Therapeut:. Das mach ich ja auch. Ich: Ich weiß. Ich merks ja. Ich weiß bis heute nicht, was die richtige Antwort gewesen wäre. Dann zeigte er mir noch eine Übung, bei der ich meinen Brustkorb ganz nach vorne drücken sollte usw., welche ich aller 2h wiederholen sollte. Zwei Stunden später dachte ich dann auf Arbeit, mein Brustkorb will sich vom Rest meines Körpers trennen, solche Schmerzen hatte ich ringsrum davon. Ohne Tablette nicht mehr zu bewältigen. Das eigentliche Problem der Blockade war aber davon nicht gelöst. Mit dem Gedanken einen Kurpfuscher* erwischt zu haben, ging ich heute früh zur nächsten Sitzung. Heute wurde aber die Blockade zumindest 20 min lang mit dem Daumen bearbeitet. Und meine Ohren mit Belehrungen und Smalltalk. Auf sowas hab ich früh morgens halb acht ja wahnsinnig Bock! Wie dem auch sei, mir ging es danach deutlich besser. Ich habe reflexartig in der Hocke meine Schuhe zugebunden und dachte mirnin eben diesem Moment, dass da eine Stunde vorher gar nicht dran zu denken war. Jedenfalls war die Freude groß, dass die Schmerzen, wenn auch noch vorhanden, deutlich weniger wurden. In Gedanken war ich schon auf meiner Couch, auf der ich nun endlich wieder lümmeln konnte, statt stocksteif dazusitzen. ![]() Auf Arbeit dann ein Mal spontan genießt, gefolgt von nem Hustenanfall... SCHMERZ! Und ich dachte mir, so muss sich Mutti früher gefühlt haben, als sie die ganze Wohnung gewischt hat und der Ochse mit seinen Schlammstiefeln vom Hof durch die Bude gehirscht ist. Wie gewonnen, so zerronnen. Und damit zu Hummpa... wie geht's deiner Mutti? Hat sich da was getan? (Auf diese Überleitung bin ich mächtig stolz. ![]() * ist er nicht. Aber meine Geduld hat mittlerweile die Stärke von Zeitungspapier ![]()
Ganz egal wie gut du irgendwas kannst, es gibt immer ungefähr eine Million Leute die es besser können als du! Geändert von The incredible Falk (13.01.2023 um 21:35 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15661 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.12.2011
|
Ist zwar absolut ein First World Problem aber mich regt auf dass absolut kein Gerät mehr ohne ständiger Online-Verbindung funktioniert. Mit den alten HP-Druckern (besser gesagt 3-in-1-Geräte) hat das Scannen problemlos funktioniert - Jetzt brauch ich ein HP-Konto und dann funktioniert es erst recht nicht. "Derzeit kann nicht gescannt werden" Drucken und Kopieren ist aber kein Problem.
Jetzt hab ich schon den Drucker dutzende Male ein und ausgesteckt und versuch jetzt mit Treiber das Problem zu lösen aber da scheint es ein Verbindungsproblem zu geben. Ist kein Weltuntergang aber extra zum Scannen in die Uni-Bibliothek zu gehen ist schon mehr Aufwand als von daheim aus alles zu machen.
European Champion R-Truth 4 Life Geändert von WCW4Life (15.01.2023 um 21:46 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15662 |
Genickbruch
|
![]() |
#15663 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.07.2008
|
Bordcomputer im Auto vermutlich schrott, Inspektion stand eh an, 250€ waren eh geplant,400 zusätzlich nicht
![]()
"Kann man machen, ist aber ein kleines bisschen behindert" Geändert von F.Nek.BStett (19.01.2023 um 16:07 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15664 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Grad bei meiner Mum gewesen um ihr Handy zu suchen. Sieht hat mir gestern abend kurz vor 11 noch geschrieben ist 30 Min. später ins Bett und heut morgen wars verschwunden.
Es kommen eigentlich nur 3 Räume in Frage, also recht überschaubar, aber das Ding ist nicht zu finden. Keine Ahnung wen das mehr aufregt, sie oder mich. ![]()
![]() |
#15665 |
Genickbruch
|
Schnee. Der Zucker des Teufels. Unfassbar dass sowas unter 1500 m. ü. M existieren darf.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15666 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Ich liebe ihn so sehr. Jede scheiß Flocke.
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe Geändert von Der Zerquetscher (21.01.2023 um 16:07 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15667 |
Genickbruch
|
Solange er dort bleibt wo er hingehört (Berge, Arctic Circle, Sibirien) finde ich Schnee okay, im urbanen Raum sorgt er aber nur für Chaos. Sobald hier auch nur eine Schneeflocke fällt bricht der komplette Verkehr zusammen.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15668 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.12.2001
|
Zitat:
Punkt 1 : Seit wann dürfen Vorzimmerdamen krank schreiben ? Punkt 2 : Bei Schmerzen dieser Art, geht man zum Orthopäden, weil Knochen und weil Einrenkung einleiten bzw ggf Spritze oder Medikation bekommen. Offene Sprechstunde nutzen und akuten Schmerzen als Grund angeben. 5 Wochen Schmerz ist jedoch nicht mehr akut. Eher subakut, bei über 5 Wochen schon chronisch. Punkt 3 : Physiotherapeuten sollten nicht in den subakuten Schmerz hineinbehandeln, sondern es sollte erst einmal die Schmerzherkunft beseitigt werden. Wo wir wieder beim Orthopäden wären. Wenn kein Orthopäde zur Hand, dann zur Akutsprechstunde ins Krankenhaus und sich dort behandeln lassen. ZB in der KV Praxis. Punkt 4 : Sofern vermehrt schmerzen beim Husten auftreten, besteht durchaus Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Zur Abklärung Orthopäden aufsuchen, oder wahlweise einen Neurologen. Längere Zeit Schmerzen im.Brustkorb können eine Intercostal Neuralgie sein, und damit ein neurologischer Schmerz durch geklemmten bzw entzündeten Nerven.
Benni : Also echt, ey! "I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15669 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Amazon Prime Video. Ich gucke eine Serie und da steht sowohl bei Staffel 1 als auch bei Staffel 2 der Haken das es auf Prime ist. Von Staffel 2 sind aber nur die ersten 3 von 10 Folgen auf Prime, den Rest gibt es bei irgendeinem Zusatzpaket dazu. Finde ich eine Frechheit das nicht klar zu kommunizieren
![]()
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15670 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
![]() Es geht ihr langsam besser. Danke der Nachfrage. Noch aber hat sie Schmerzen und ist krankgeschrieben. Die Ärztin sagte auch bereits, dass sich die Sache an sich ein Jahr ziehen könnte.
![]() |
![]() |
#15671 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Mich regt gerade die Diskussion über Insekten in Lebensmittel auf. Da schieben sich die Leute tonnenweise Fertignahrung in den Rachen mit zig tausend chemischen Zusatzstoffen aber regen sich über ein paar Insekten auf die nicht deklariert werden müssen.
![]() |
#15672 |
Genickbruch
|
Würde mich auch ärgern wenn ich ohne es zu wollen was gesundes zu mir nehmen würde.
![]() Ich habe schon frittierte Grillen gegessen und fand die ziemlich lecker. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15673 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Verstrahlte Insekten im Essen? Geil, Superkräfte für lau! Nehm ich.
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15674 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Die Post.
Heut krieg ich den Kicker vom letzten Donnerstag, vom Montag und die Fernsehzeitung vom Freitag. Natürlich war es ein Ding der Unmöglichkeit zumindest die Sportbild rechtzeitig zu liefern. ![]() Ja ich weiss die ham gestreikt, aber bei uns wird bei dem Saftladen schon seit Monaten gelost wer mal pünktlich die Post kriegt. Letzte Woche hab ich nen Schieb von der Versicherung gekriegt der war von Ende Dezember... ![]()
![]() |
#15675 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Das kranke A*schloch, welches in Schleswig-Holstein in einem Zug Leute mit dem Messer angegriffen hat und zwei davon getötet hat, ist erst vor einer Wochen aus dem Gefängnis entlassen worden - weil er jemanden mit einem Messer niedergestochen hat. Da der Palästinenser staatenlos ist, erschwert das die Abschiebung.
![]() Es ist nur noch krank, was hier passiert. Willkommen im besten Deutschland aller Zeiten...
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|