|
|
24.07.2015, 22:08 | #51 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
|
|
06.08.2015, 22:44 | #52 | |
Genickbruch
|
Zitat:
|
|
06.08.2015, 23:05 | #53 | |
Knöchelbruch
|
Zitat:
Auf die erste Debatte bin ich auch gespannt, mal schauen ob Trump sich wieder über sein Lieblingsthema auslassen wird. |
|
07.08.2015, 00:46 | #54 |
Mitarbeiter
|
Und deshalb hat er ja auch so einen Erfolg... Ich traue den Amis echt einiges zu. Zum Präsi wird er es nicht schaffen, aber ganz untergehen wird er mMn nicht.
07.08.2015, 04:19 | #55 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Man muss sich nur einmal diesen Vorsprung ansehen. Das sind 48% !!! Man kann von Trump sagen was man will aber er scheint den Nerv der Leute getroffen zu haben während andere das nicht können. Ich wäre sicherlich kein Trump Wähler aber man der Typ weiß wie man solche Debatten führt. Geändert von Darji (07.08.2015 um 04:20 Uhr). |
|
07.08.2015, 08:20 | #56 |
Schädelbasisbruch
|
Trump hat sich doch gestern selber ins Abseits gestellt. Auf die Frage, ob er einen anderen Republikaner unterstützen würde, wenn dieser die Vorwahlen gewinnt oder dann doch nochmal als Unabhängiger antreten würde, befürwortete Trump letzteres. Selten dämlich.
07.08.2015, 08:31 | #57 |
Gehirnerschütterung
|
Das hat er von Anfang an gesagt, das wußte jeder schon.
|
07.08.2015, 08:48 | #58 |
Schädelbasisbruch
|
Und dann soll ihn irgendwer unterstützen?
In meinen Augen ist die ganze Sache von Trump eine einzige PR Kampagne um sich warum auch immer nochmal irgendwo ins Gespräch zu bringen. Er könnte auch zurückgezogen seinen Lebensabend verbringen, finanziell ist er unabhängig. Aber anscheint hat er eine so starke Profilneurose, dass er jetzt mit der Präsidentschaftskandidatur kommt.
07.08.2015, 09:01 | #59 |
Höllen-Rentner
|
Na ja, er hat damit ein kleines Drohpotenzial. Entweder ihr unterstützt mich, oder ich trete unabhängig an und klaue euch gerade so viele Stimmen, dass es für euch nicht mehr reichen wird.
07.08.2015, 09:08 | #60 |
Schädelbasisbruch
|
Wenn auf so einer Basis die Wahlen für den Posten des mächtigsten Mannes der Welt entschieden werden...dann gute Nacht.
07.08.2015, 09:27 | #61 |
Administrator
|
Ich würde behaupten, dass eine Vielzahl demokratischer Wahlen auf diese Weise entschieden wird. Nur ist es üblicherweise das linke Spektrum, das Wahlen dadurch verliert, dass man sich spaltet und damit entscheidend schwächt.
"Was einer ohne Erklärung nicht versteht, versteht er auch nicht, wenn man es ihm erklärt." – Haruki Murakami: 1Q84 Ignition S1E4 „Geiler Stoff“ | Der Locker Room von CJ Perry und Rusev wird von einem Schatten verdunkelt, welchen der massive Knödel Earthquake in den Raum wirft. |
07.08.2015, 09:41 | #62 |
Höllen-Rentner
|
Mir fiel schon vor deinem Post die erste Wahl von George W. Bush ein, als Ralph Nader Al Gore die entscheidenden Stimmen kostete.
07.08.2015, 10:10 | #63 |
Knöchelbruch
|
Theodore Roosevelt war erst für die Republikaner 8 Jahre lang Präsident und danach so sehr mit seinem Nachfolger unzufrieden, daß er eine eigene Partei aufgemacht hat und dafür gesorgt hat, daß den Republikanern bei der nächsten Wahl so viele Stimmen weggenommen wurden, daß ein Demokrat (Woodrow Wilson) Präsident wurde. Das ist also nichts Neues, das gab es schon vor 100 Jahren.
|
07.08.2015, 11:12 | #64 |
Disqualifiziert
|
Trump wird immer agressiver. Er greift jetzt Fox News an. Sie haben Trump gestern als Witzfigur behandelt selbst als er alle Umfragen haushoch gewonnen hatte.
https://twitter.com/realDonaldTrump Eins muss man Trump lassen. Er lässt wirklich nichts auf sich sitzen. Und Amerika mag scheinbar solch ein Verhalten. Die Republikaner haben ein verdammt großes Image Problem. Die müssen ja schon fast Trump als Kandidat akzeptieren. Geändert von Darji (07.08.2015 um 11:13 Uhr). |
07.08.2015, 12:58 | #65 |
Knöchelbruch
|
Trump verkörpert den klischeehaften "Ich trete dir in den Arsch" Amerikaner. Er fährt keinen Weichspülerkurs wir die anderen Kandidaten der Republikaner. Jeder außer ihm versucht es mit "Politik", Trump selber sagt einfach was er denkt, egal wie bekloppt es ist. Scheint bei den Umfragewerten mehr als nur zu ziehen und ich habe anfangs echt gedacht, Jeb Bush hätte es durch genug Vitamin B schon so gut wie im Sack.
Ich bezweifle trotzdem, dass die Republikaner ihn offiziell aufstellen werden. Da werden sie eher die Wahl verlieren wollen, als so jemanden wie Trump als Repräsentanten der Partei im Weißen Haus sitzen zu haben. Ich kann mich natürlich auch irren, wer weiß wie hart die Republikaner wieder ins Weiße Haus einziehen wollen. |
07.08.2015, 14:28 | #66 |
Disqualifiziert
|
Mit ihm hätten sie nicht den Hauch einer Chance. Unter FN befragten registrierten Republikanern (!) wurde er von 24% als Favorit benannt, aber für die restlichen 76% dürfte er für die Meisten nicht wählbar sein, von den Anhängern der Demokraten ganz zu schweigen.
Ich rechne aber auch nicht damit, dass er aufgestellt wird. Man muss sich nur mal erinnern, wer vor vier oder acht Jahren schon alles als sichere Kandidaten der Republikaner gehandelt wurde. |
07.08.2015, 19:13 | #67 |
Schädelbasisbruch
|
Das hier ist keine amüsante Diskussion über irgend einen Trashfilm, ob der nun lustigt ist oder nicht oder irgend eine Comicverfilmung, dieser Drecks*** will Präsident der USA werden!
Wer so einen wählt, ist für mich unzurechnungsfähig. Gottseidank sind die Amerikaner nicht alle so dumm wie seine Anhänger. Sollte er der Kandidat werden führt das hoffentlich zum lang ersehnten Ende der Tea-Party-Trottel. |
07.08.2015, 19:39 | #68 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Und wäre es nicht Trump, dann wäre es Clinton vs Bush.... |
|
07.08.2015, 20:05 | #69 |
Gehirnerschütterung
|
|
07.08.2015, 20:14 | #70 | ||
Disqualifiziert
|
Zitat:
Ein Bernie Sanders würde hier wesentlich besser passen denn er zeigt diese Kompetenzen die weder Clinton oder Trump haben. Das gesagt Trump macht Politik unterhaltsam auch wenn seine Ansichten völlig daneben sind und das spiegelt sich auch in den Einschaltquoten wieder. Zitat:
Geändert von Darji (07.08.2015 um 20:33 Uhr). |
||
08.08.2015, 02:25 | #71 |
Gehirnerschütterung
|
Trump ist politisch auf dem Level eines Leberwurstbrötchens. Die E-Mail-Affäre sagt nichts über politische Kompetenzen aus, denn allein schon durch die Benutzung von E-Mails ist Hillary Clinton weiter als manche Landeschefs, für die das Internet noch Neuland ist. Clinton ist vllt. nicht der beste Kandidat der Demokraten, aber jeden einzelnen demokratischen und republikanischen Kandidaten in irgendeiner Weise politisch mit Trump zu vergleichen, ist hahnebüchener Unsinn, mit dem sich jeder, der es versucht, sämtlicher Kompetenzen in politischen Diskussionen abspricht. Trump ist ein reiner Showact, der weder politisch etwas erreichen könnte, noch überhaupt das Interesse daran hat und es spottet jeder Beschreibung, daß darüber nach 70 Posts hier überhaupt noch diskutiert werden muß, denn diesen Punkt hätte man schon nach 1 oder 2 Posts abhaken können. Die politische Kompetenz von Trump und Clinton zu vergleichen ist so, als würde man die rennfahrerische Kompetenz von Nick Heidfeld und Wolfgang Schäuble vergleichen. Heidfeld war zwar kein Hamilton Level, aber er hatte wenigstens einen Fuß, mit dem er aufs Gaspedal treten konnte. Trump ist nur eine Mischung aus einer Seifenblase und einem Clown.
|
08.08.2015, 03:04 | #72 |
Knöchelbruch
|
Und das scheint so manchem Ami ja zu reichen. Ich habe zwar nur Ausschnitte aus der gestrigen Debatte gesehen, aber was da los war, spricht doch eine deutliche Sprache. Trump sagte es sogar selber, man sei hier, um Spaß zu haben und es nicht immer alles so bitter ernst zu nehmen. Man würde halt man seine Späße machen und außerdem wäre man viel zu sehr bemüht damit, immer "politisch korrekt zu sein". (Frei nach Schnauze übersetzt) Ist der Mann reif für das Weiße Haus? Himmel nein. Ist er bereit für ein anderes politisches Amt? Ganz sicher nicht. Sagt er das, was zumindest 24% der Republikaner hören wollen? Aber hallo.
Trump macht den Mund auf, es kommt bla bla bla raus und der ganze Saal applaudiert wie bekloppt. Irgendeinen Nerv scheint der Mann zu treffen und der Zuschauerrekord von 24 Mio. Zuschauern bei der Debatte, kam sicher nicht einfach so zustande. Trump ist ein Selbstdarsteller vom Feinsten und er hat genug Geld, dass ihm jegliches Kontra zu seiner Person oder seinem Handeln am A.... vorbei gehen kann. Für ihn scheint dieser Wahlkampf ein netter Zeitvertreib zu sein und er macht da auch kein großes Geheimnis draus. Über welche anderen Kandidaten der Republikaner wird denn in der letzen Zeit berichtet? Ich lese immer nur Trump, Trump, Trump und nochmal Trump. Der Typ polarisiert und da scheint es gewissen Wählern auch völlig egal zu sein, dass er keine Ahnung von Nix hat. Er ist laut, frech und ordinär und so ein Verhalten scheint gerade bei den Anhänger der Tea Party Bewegung enorme Früchte zu tragen. Bitte nicht falsch verstehen, ich will Trump noch nicht mal als Tourist in der Nähe des Weißen Hauses sehen, aber die Republikaner müssen sich trotzdem Gedanken um ihn machen. Wenn sie ihn nicht aufstellen ist mit einem enormen Stimmverlust zu rechnen, da Trump dann einfach für eine 3. Partei an den Start gehen wird. Man sitzt da zwischen Baum und Borke fest, weiß nicht vor oder zurück. Die Republikaner bereuen es ja schon länger, dass sie es mit Trump überhaupt so weit haben kommen lassen, darum ist es auch mehr als spannend zu sehen, wie sie da eine Lösung finden. |
08.08.2015, 07:34 | #73 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Was er oft sagt, ist oft auch Lustig und die Wahrheit und wenn es ihr nicht gefällt dann tut es ihm Leid. Und damit trifft er eben einen Nerv vieler Amerikaner die es einfach satt sind Die Umfragen zeigten es. Sie hielten die Debatte nicht nur Unterhaltsam sondern auch erfrischend, da Trump jemand ist, der kein Blatt vor den Mund nimmt, der sich nicht versteckt und sagt was er wirklich denkt. Und zu Clinton nur noch ein Wort da es hier nicht um Sie geht. Doch die EMail Affäre zeigt es schon. Du kannst niemanden an die höchste Stelle des Landes setzen, der so eine scheiße fabriziert. Und ja Clinton ist so dämlich wie Trump und auch so radikal in ihrer Weise. Allein schon ihre War on Women Kampagne ist einfach lächerlich. Clinton ist keine Merkel. Und ich mag Merkel nicht einmal, weil sie einfach mit dem Wind segelt aber sie hat Politische Kompetenzen welche Clinton einfach fehlen. Es tut mir Leid weder Clinton noch Trump sollten Präsident werden. |
|
08.08.2015, 11:17 | #74 |
Höllen-Rentner
|
Dass Clinton politische Kompetenzen fehlen, ist erst einmal eine Behauptung von dir. Sie mit Trump gleichzusetzen sogar hanebüchener Unsinn. Sie hat jahrzehntelange Erfahrung, war Senatorin, Ministerin usw.
Du magst sie einfach nicht, weil sie sich für Frauenrechte einsetzt, was - weil es Radikale gibt, die das auch tun - automatisch dazu führt, dass kein Mann mehr mit einer Frau auf einer Straßenseite gehen darf, weil das automatisch zu einer Anzeige wegen versuchter Vergewaltigung führen wird.
08.08.2015, 12:20 | #75 | |
Disqualifiziert
|
Man sollte wohl Darji nicht von Leuten wie Sanders erzählen.
Man muss sich bei der ganzen Debatte jedoch ins Gedächtnis rufen,. dass der Präsident der USA mehr eine Symbolfigur ist und dass eher die Mehrheiten im Haus und effektive Lobbyarbeit das politische Geschehen in den Staaten regeln. Zitat:
Aber gut der Typ weiß zumindest eines: wie man Firmen in die Scheiße reitet und dabei nicht mit dem Privatvermnögen haftet. 4x Chapter 11 sprechen für sich. Die Republikaner haben aber imo mehr Probleme, da ist kein wirklich für die Mitte wählbarer Kandidat seit Jahren. |
|
Themen-Optionen | |
|
|