Boardhell

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > Medien, Geschichte, Fragen & Antworten

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2021, 08:03   #226
EnemyWithin
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von Darth Schaffi Beitrag anzeigen
Puh, dass war eine Dark Side of the Ring Episode, die ihren Namen Dark verdient hat. Man kann nur hoffen, dass es etwas nach dem Tod gibt, dass Grizzly Smith nie in Frieden ruhen kann.
Hab den Namen Grizzly Smith leider gar nicht im Kopf und erst gerade durchs Nachlesen erfahren, dass er der Paps von Jake Roberts ist/war. Durch Wiki nun einiges Verstörendes bzgl. Vergewaltigung der eigenen Tochter usw. gelesen. War das Thema?
EnemyWithin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2021, 08:16   #227
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Zitat:
Zitat von EnemyWithin Beitrag anzeigen
Hab den Namen Grizzly Smith leider gar nicht im Kopf und erst gerade durchs Nachlesen erfahren, dass er der Paps von Jake Roberts ist/war. Durch Wiki nun einiges Verstörendes bzgl. Vergewaltigung der eigenen Tochter usw. gelesen. War das Thema?
Ja, dass wurde angesprochen. Und noch so einiges mehr. Der einzige, der Glück gehabt hat, war Richard, der zur Adoption gegeben wurde. Er sagt es auch selbst, dass er Glück hatte.

Die ganzen anderen Episoden zuvor, waren gegenüber dieser Folge, "Comedy" um es mal so auszurücken.

Jake wurde übrigens auch von seiner Stiefmutter missbraucht. Jake hat auch die letzten Minuten und da kamen einfach bei mir die Tränen. Er sagte, Millionen von anderen Kindern passiert dies auch gerade, in dem Augenblick, während ich gerade spreche. Seid ihr eins von den Kindern, dann rennt....rennt wie der Wind. Geht zur Polizei, geht zu euerm Pastor...geht einfach und holt Hilfe.

E: Am Ende der Episode wird auch eingeblendet, wo man sich melden kann, wenn man Opfer vom Missbrauch ist.

Geändert von Darth Schaffi (04.06.2021 um 08:20 Uhr).
Darth Schaffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2021, 09:22   #228
Punisher 3:16
Genickbruch

Zitat:
Puh, dass war eine Dark Side of the Ring Episode, die ihren Namen Dark verdient hat. Man kann nur hoffen, dass es etwas nach dem Tod gibt, dass Grizzly Smith nie in Frieden ruhen kann.
Das wünsche ich ihm schon seit der Pick your Poison Doku.
Einige Vögel sind nicht dazu geschaffen, eingesperrt zu werden. Sie haben ein zu glänzendes Gefieder und wenn sie davonfliegen, dann jubelt der Teil in mir, der weiss, dass es eine Sünde war, sie einzusperren. Trotzem ist es da wo man ist, trauriger und leerer, wenn sie weg sind.
Punisher 3:16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2021, 09:39   #229
Nani
Höllen-Rentner

Bin noch nicht dazu gekommen die letzten beiden Folgen zu sehen.

Zum Warrior:
Ich weine dem keine Träne nach. Klassischer Hass-Junky, der sich in seiner psychologischen Störung so weit verloren hat, dass er gefährlich war.

Zitat:
Corny über die Darkside of the Ring Episode über den Warrior:

https://www.youtube.com/watch?v=pWT5-PR8Mgg

E: Auch liest er einige geistige Implosionen vom Warrior vor.
"It's like republican catnip."

Wunderbar gesagt. Die Vorliebe für dumme Tussen habe ich nie verstanden.

Geändert von Nani (04.06.2021 um 09:39 Uhr).
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2021, 10:57   #230
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Bin noch nicht dazu gekommen die letzten beiden Folgen zu sehen.
Dann würde ich erst an deiner Stelle die Episode mit bzw. über Grizzly Smith gucken und zum runter kommen dann die Episode über den Warrior.
Alt 04.06.2021, 15:03   #231
Kain
Genickbruch

Kommen Sam Houston und Rockin' Robin auch zu Wort?
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2021, 15:18   #232
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Kommen Sam Houston und Rockin' Robin auch zu Wort?
Ja, kommen sie.
Einige Vögel sind nicht dazu geschaffen, eingesperrt zu werden. Sie haben ein zu glänzendes Gefieder und wenn sie davonfliegen, dann jubelt der Teil in mir, der weiss, dass es eine Sünde war, sie einzusperren. Trotzem ist es da wo man ist, trauriger und leerer, wenn sie weg sind.
Alt 04.06.2021, 15:46   #233
Kain
Genickbruch

Hm, klingt nach hartem Tobak. Die Zeit für die Folge muss ich mir aber wohl mal nehmen. Auf "Pick Your Poison" wurde ja schon das eine oder andere von Jake erwähnt. U. a., dass Grizzly ihm erstmal einen harten Chop verpasst hat, als er von seinen Plänen erzählt hat, in die Fußstapfen des Herrn Vaters zu treten. In der PW-Rezension damals als "Schuss in die Brust" übersetzt und vom Autoren angezweifelt. War der Typ, der damals die TNA-Shows auf Eurosport kommentiert hat. Brunz?
Alt 25.06.2021, 03:21   #234
Humppathetic
Genickbruch

Sah gerade die Episode. Grizzly Smith war wirklich ein übler Mensch. Zum Glück hat er nicht mehr aktiv die Möglichkeit, anderer Menschen Leben zur Hölle zu machen, auch wenn sie alle ihr Leben lang an ihrer Vergangenheit zu knabbern haben werden.
Robins Aussage ist auf vielen Ebenen sehr exemplarisch für Süchtige und erhellend für Außenstehende:"Drinking was never a problem. I did it really well."

Das Ende der Episode über Dynamite war hart anzuschauen. Am Ende hat er doch noch vielen Leuten was bedeutet.
but I helped him a-drink his wine

Geändert von Humppathetic (25.06.2021 um 05:16 Uhr).
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2021, 06:25   #235
Genickbruch

Billington war auch so ein maximal unsympathischer Drecksack. Zum Glück gab es für sein Verhalten mal eine Retourkutsche von Rougeau. Bam! Knocked the fuck out!
Alt 25.06.2021, 06:33   #236
Humppathetic
Genickbruch

Rougeau war ja schon öfter bei DSotR zu sehen und kommt jedes Mal sehr sympathisch und bodenständig rüber.
Besser fand ich aber seinen genialen Trick, Dino Bravo einen Zettel mit 'nem Fake-Namen zu überreichen, nur damit Billington sich nicht rächt, weil er denkt, die Mafia sei involviert. Das hatte echt was für sich.
Alt 29.06.2021, 14:48   #237
Vince Black
ECW

Hat jemand den Chyna 2 Teiler gesehen? Das war mal so richtig übel, die Film Crew sowie ihr "Mentor - Manager" waren derart befremdlich und schlussendlich auch mit verantwortlich dass Chyna verstorben ist. Die ganze Geschichte ist so abartig und der Abstieg kam erneut mit dem Betreten der USA nachdem sie in Japan ihr Leben einigermassen im Griff hat, auch wenn sie bei den Mormonen war.
Vince Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2021, 14:54   #238
Humppathetic
Genickbruch

Hatte kurz reingeschaut, weil ich das für eine DSotR-Episode gehalten hatte. Wenn es stimmt, was du schreibst, weiß ich aber nicht, ob ich mir das komplett anschaue. Der Film wurde ja von eben dieser Filmcrew zurechtgeschnitten, oder nicht? Oder waren das andere? Ich weiß, Vice hat irgendwie damit zu tun.

Geändert von Humppathetic (29.06.2021 um 14:54 Uhr).
Alt 29.06.2021, 15:03   #239
Vince Black
ECW

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Hatte kurz reingeschaut, weil ich das für eine DSotR-Episode gehalten hatte. Wenn es stimmt, was du schreibst, weiß ich aber nicht, ob ich mir das komplett anschaue. Der Film wurde ja von eben dieser Filmcrew zurechtgeschnitten, oder nicht? Oder waren das andere? Ich weiß, Vice hat irgendwie damit zu tun.

Also die Vice Leute haben das zusammen geschnitten (mit Original Aufnahmen) und eben auch die Crew Interviewt. Die Doku von der Original Crew wurde nie veröffentlich, vermutlich auch rechtlich gesehen. Sie haben damals auch die bereits Tote Joan gefilmt in äusserst makaberer Weise, sie hätten es auch veröffentlicht wenn sie gekonnt hätten.
Ein Beispiel aus der Doku, ein Crew Mitglied hat mit Joan Drogen konsumiert, der andere hat ein paar Monate mit ihr zusammen gewohnt und der "Mentor" war auch alles andere als koscher. Eine wirklich üble Doku, da tat mir Joan wirklich leid, das hätte nach dem ersten Absturz damals nicht erneut passieren dürfen.

Geändert von Vince Black (29.06.2021 um 15:04 Uhr).
Vince Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2021, 16:39   #240
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Billington war auch so ein maximal unsympathischer Drecksack. Zum Glück gab es für sein Verhalten mal eine Retourkutsche von Rougeau. Bam! Knocked the fuck out!
Ich finde es auch krass, wie viele Parallelen es zu Chris Benoit gibt. Dynamite war ja das absolute Vorbild für Benoit. Beide haben ohne Rücksicht auf ihren Körper ihre Gesundheit zerstört. Dazu gehören auch Steroide und Painkiller.

Beide scheinen am Anfang ihrer Karriere nette Jungs gewesen zu sein. Billington trägt seinen mentalen Absturz nach außen und wird ein unsympathischer Drecksack. Am Ende droht er seine Frau zu erschießen, aber er tut es nicht, und verbringt sein restliches Leben in einem eher schlechten Zustand. Benoit hingegen zieht sich von der Außenwelt zurück, hält seinen mentalen Absturz geheim und ermordet schließlich - für die Außenwelt schockierend - seine Familie.
Alt 01.08.2021, 16:38   #241
makanter
Moderator

Zitat:
Ja, das wurde erwähnt. Auch, wie er sich gegenüber einigen anderen seiner Kollegen verhalten hat. Das Jake einen Run mit dem Warrior bekommen sollte, war mir mal gar nicht bekannt.
Ich bin etwas spät dran, weil ich die Folge jetzt erst gesehen habe, aber die Geschichte soll laut Brian Lasts lückenlosem Gedächtnis Quatsch sein. Genauso wenig kann ich mir vorstellen, dass Jake bei der HoF mit geballter Faust auf den Warrior gewartet hat.
Alt 01.08.2021, 16:42   #242
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Benoit hingegen zieht sich von der Außenwelt zurück, hält seinen mentalen Absturz geheim und ermordet schließlich - für die Außenwelt schockierend - seine Familie.
Im Biz hatte B. aber keinen allzu guten Ruf. Im angetrunkenen Zustand soll er sehr aggressiv gewesen sein.
Alt 01.08.2021, 19:22   #243
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Im Biz hatte B. aber keinen allzu guten Ruf. Im angetrunkenen Zustand soll er sehr aggressiv gewesen sein.
Meinst Du Billington oder Benoit?
Alt 01.08.2021, 21:04   #244
Genickbruch

Den Familienmörder.
Alt 24.08.2021, 21:25   #245
Kiez Richards
King of Korn Style

Tweet anzeigen:
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 21:51   #246
Genickbruch

Die Episoden zum Plane Ride und den Steroid Trials werde ich auslassen. Beide wurden zu Tode erzählt. Da wird nichts auch nur annähernd interessantes bei rauskommen. Yawnsville.

Die Histories von FMW und XPW kenne ich zwar, aber die werde ich mir definitiv ansehen. Die XPW Episode verspricht grosses Unterhaltungspotential. Schliesslich hat man genug hochgradig dämlichen Quatsch gemacht ubd mit Rob Black hatte man einen Boss, der selbst für Wrestlingverhältnisse ein absoluter Drecksack war. Ob er dann wieder einen von seinen wirren irren Podcasts macht?
Alt 24.08.2021, 23:01   #247
RainMaker
Genickbruch

Plane Ride kommen diesmal die Flugbegleiter zu Wort. Allein deshalb lohnt es sich.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 13:04   #248
Excalibur
ECW

Ging nicht auch durch diverse News, dass diese Vice-Episode ein extrem dunkles Licht auf Flair werfen würde und sich aktuell Promotions etwas davor hüten, ihn für Shows zu booken?
Alt 25.08.2021, 13:11   #249
CheesycraP
Gehirnerschütterung

Zitat:
Beide wurden zu Tode erzählt. Da wird nichts auch nur annähernd interessantes bei rauskommen. Yawnsville.
Das gilt praktisch für alle DSOR Episoden. Wer sich einmal mit einem dieser Themen auseinandergesetzt hat wird innerhalb der 45 Minuten auch nicht viel Neues in Erfahrung bringen. Das Einzige was manche dieser Episoden spannend macht sind zum Einen die Familienmitglieder bestimmter Akteure, die auch mal zu Wort kommen können und zum Anderen die Art und Weise wie ehemalige Wrestler, Booker und sonstige Offizielle ihre Sicht der Dinge darstellen, die hin und wieder von ihren alten Interviews abweicht. Da ist es manchmal ganz lustig zu sehen wie sich J.R. Russo oder Cornette gegenseitig die Schuld für bestimmte Ereignisse geben wie z.B. Brawl for All oder andere bookings.
CheesycraP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 15:59   #250
Kain
Genickbruch

Ich habe aus zeitlichen Gründen nicht viel gesehen. Die Folge über Bruiser Brody fügt der Wrestling's Last Rebel-DVD jedenfalls keine neuen Erkenntnisse hinzu. Die Folge über Gino hatte allerdings einige interessante Aspekte, gerade zum Ende raus (wenn ich die Chronologie der Folge richtig im Kopf habe).
Antwort
Themen-Optionen