![]() |
||
|
|
![]() |
#626 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Zitat:
Generell ist das Thema "eigenen Nachwuchs fit für die Bundesliga machen" ohnehin ein Problem bei vielen der Top-10-Bundesligisten. Entweder gibt's einfach keinen talentierten, eigenen Nachwuchs mehr (eher unwahrscheinlich), dann müsste man da vielleicht mal allgemein die Jugendarbeit hinterfragen, oder aber man verbaut sich diese wertvolle Ressource selbst, indem man sich - was ja mittlerweile auch schon fast Standard geworden ist bei einigen Vereinen - talentierte, junge Spieler aus dem Ausland holt, die dann nach 2-3 Saisons wieder abgegeben werden. Kontinuität sieht anders aus. Blöd nur, dass die Bundesliga dadurch immer mehr zu einer Art "Farmliga" für die anderen größeren Ligen mutiert und das zieht sich ja letztendlich (zumindest meiner bescheidenen Ansicht nach) auch durch bis in die Nationalmannschaften. Und eigentlich wissen das im deutschen Fußball ja alle. Es hat bloß keiner wirklich eine Idee, wie man dem entgegenwirken kann. Geändert von Riddler (02.09.2023 um 11:34 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#627 |
ECW
|
Im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen erliegt Sergio Ramos nicht den Verlockungen des saudi-arabischen Geldes und kehrt zum Ausklang seiner illustren Karriere zu seinem Jugendverein FC Sevilla zurück.
Dieses Versprechen gab Ramos seinerzeit einem mittlerweile verstorbenem einstigen Mannschaftskameraden (der Name ist mir gerade entfallen). Schön, dass es noch sowas wie Integrität gibt. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#628 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.08.2003
|
Zitat:
Traurigerweise kann aber auch Jose Antonio Reyes gemeint sein (Autounfall) |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#629 |
ECW
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#630 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
Im letzten Moment des Belgischen Transferfensters wechselte Thorgan Hazard zum RSC Anderlecht.
Auf der einen Seite war Hazard von den Kandidaten auf der Abgabeseite noch der Brauchbarste und Vielseitigste, auf der anderen Seite aber aufgrund der vielen Verletzungen auch keine wirkliche Option. Immerhin etwas gespartes Gehalt + eine kleine Ablöse um im Winter nochmal nachzubessern...
![]() |
#631 |
King of Korn Style
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2006
|
Julian Draxler wechselt für eine Ablöse von 20 Mio zu Al-Ahli nach Katar.
Als der 17 Jahre alt war, war ich mir sicher, dass wir in der Nationalmannschaft 15 Jahre kein Problem mehr auf der linken Außenbahn haben werden. Selten so ein Talent gesehen. Bis auf Confed-Cup 2017 nichts gerissen. Was ne Verschwendung. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#632 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
Ja, leider. Und es ist nicht einmal ein Verein aus der neuen Hype-Liga in Saudi Arabien. Er verschwindet praktisch komplett vom Radar.
![]() |
#633 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Die gewünschte Holding Six scheint von Fulham geholded zu werden
Dachte das wäre für den Winter ne gmähte Wies oder wie das bei denen heißt..
![]() |
#634 | |||
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Zitat:
Sportlich, wohl gemerkt. Ökonomisch macht der alles richtig und handelt nur konsequent. Ist stets der Spur des Geldes gefolgt. Vergessenswert. Zitat:
![]() Zitat:
Wäre ich Bayernfan, hätte ich da jetzt ziemlich komische Vibes und würde das Kapitel Palhinha abhaken. Kudos@TonyKhan ![]() |
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#635 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
Zitat:
![]() Die Verlängerung und die damit einhergehende Gehaltserhöhung war wohl schon länger abgesprochen. Im Interview hat der Spieler auch bereits die Tür für den Wintertransfer weit aufgestoßen als er sagte, dass es der Traum eines jeden Spielers ist für die größten Mannschaften zu spielen. Dafür müssen die Menschen Verständnis haben. ![]() Der kommt im Winter.
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol." Steven Seagal Geändert von Duke Skywalker (15.09.2023 um 11:00 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#636 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Nach der Verlängerung ist das vom Tisch. Womöglich kostet er sogar wieder mehr oder eben gleich viel. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#637 | |
ECW
|
Zitat:
Aber man weiß ja nie, ob im Laufe der Hinrunde nicht noch anderswo ein defensiver 6er das Interesse des FCB weckt. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#638 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Mainz ist nochmal aktiv geworden und hat den vertragslosen Josuha Guilavogui für ein Jahr verpflichtet. Der 33-jährige Franzose hatte seit 2014 insgesamt 207 BL Spiele bestritten, vor allem im DM aber auch als IV.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei Geändert von y2jforever (25.09.2023 um 17:49 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#639 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Geändert von Goldberg070 (01.10.2023 um 00:01 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#640 | |
Genickbruch
|
Zitat:
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#641 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.01.2013
|
Wäre auf moralischer Ebene ein absolutes Armutszeugnis, ich bin ehrlich gesagt fassungslos, dass Bayern tatsächlich überhaupt diese Überlegungen anstrebt. Ganz abgesehen davon, dass auch sportlich ein 35-jähriger, der in Lyon aussortiert wurde, wohl kaum Bayern helfen könnte.
![]() |
#642 | |
ECW
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#643 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.11.2008
|
Zitat:
Auch wenn er sportlich eine Bereicherung wäre, was ich ebenfalls nicht ansatzweise glaube, wäre ich strikt dagegen. Ich kann die Aussage von makanter zu 100 Prozent unterschreiben. Geändert von NarrZiss (01.10.2023 um 13:27 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#644 | |
ECW
|
Zitat:
Edit: Das hier liest sich natürlich übel. Ich nehme meinen Einwand zurück. Geändert von Riddler (01.10.2023 um 13:39 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#645 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
Zurück in die Vergangenheit beim FCB. Und sich dann wundern, dass kein Nachwuchs nachkommt wenn es im Zweifel immer zurück zum Alten geht.
Ich sehe auch gar keine Argumente die ein Boateng geliefert hätte ihn wieder zurück zu holen. Der ist vertragslos und nicht weil er nicht verlängern wollte. Er hat keinen Vertrag, weil keiner ihn wollte. Dann hättest du Blind auch behalten können. Wofür hat man eigentlich diesen Jugend-Campus gebaut, den Uli ja zur Chefsache gemacht hat, wenn am Ende den optionalen Spot auf der Bank ein vertragsloser 35jahriger Jerome Boateng bekommt?
Zurück bei Papi... Geändert von mumu (01.10.2023 um 14:30 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#646 |
Höllen-Rentner
|
Danke für den Link! Ich hatte nur vom neuen Aufrollen des Verfahrens gehört. Vor den Hintergründen klingt das jedenfalls sehr nach geklärter Schuld, bei der der Angeklagte mit juristischer Winkelzeuge den Schuldspruch verzögern will.
Mich wundert allerdings, dass der Fall offenbar so klar ist. Normalerweise haben Opfer häuslicher und sexualisierter Gewalt ja große Schwierigkeiten damit Beweise vorzulegen. Unabhängig vom moralischen ist das aber natürlich auch sportlich ein Armutszeugnis. Wäre was anderes, wenn bei Bayern jetzt eine Reihe von Spielern unerwartet ausfielen. Aber so wird deutlich, wie mies die Kaderplanung dieses Jahr war. Sogar noch schlechter als in den letzten Jahren, wo ich sie schwach fand. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#647 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
Mit Musiala, Davies und Tel hat man aber zumindest von außen Talente dazu geholt die sich auch durchgesetzt haben. Krätzig baut man jetzt zumindest immer mal wieder ein. Das man jetzt überlegt Boateng zurück zu holen heist aber vermutlich das es da niemanden gibt dem man aktuell die BL (oder auch nur den Pokal gegen Münster) zutraut. Der einzige Name der da ab und zu mal genannt wird (Buchmann) ist gerade zum dritten Mal innerhalb eines Jahres verletzt. Ich bin zuversichtlich das Tuchel den ansonsten auch ausprobiert hätte. Ich sehe jetzt auch nicht das Boateng bis zum Sommer zu holen da ein Problem für potentielle Jugendspieler darstellt. Und ehrlich gesagt auch nicht, dass man großartig Talente verkennt. Die würden sich dann ja woanders vermutlich durchsetzen und sich entsprechend entwickeln. Das sehe ich bei Chris Richards, Zirkzee, Friedl, Dorsch und Stiller aber jetzt auch nicht. Alles keine schlechten Spieler aber Einsatzzeiten beim FCB sehe ich bei allen nicht wirklich. Zitat:
Fun Fact: von den 9 Spielern werden Mazraoui und Kim im Januar und Anfang Februar die Asien bzw Afrikameisterschaft spielen ...Wobei "Boatengs Verteidiger stellten einen Befangenheitsantrag gegen den Vorsitzenden Richter Forstner, der auch unter Mitwirkung von Forstner abgelehnt wurde." schon nach mehr klingt als "juristischer Winkelzeuge [um] den Schuldspruch verzögern". (Was natürlich unabhängig davon ist ob der Antrag berechtigt war oder von der Schuldfrage selbst. Dazu habe ich das ganze auch zu wenig (um nicht zu sagen garnicht) verfolgt.)
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei Geändert von y2jforever (01.10.2023 um 15:21 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#648 |
Höllen-Rentner
|
Zeuge = Handyrechtschreibhilfenupfuck
![]() Das mit dem Befangenheitsantrag klingt komisch. Aber da würde ich erstmal die Details hören wollen. Sowas kann man ja leicht skandalös framen. Die mehreren Verfahren und die Vorwürfe der Verzögerns passen hingegen auch zum aktuellen Bestreben der Boateng-Anwälte. Letztlich ist mir das egal. Es soll fair geurteilt werden. Ferndiagnosen über juristische Streitigkeiten sind eh keine gute Idee. =) |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|