Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Musik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2023, 19:59   #951
PappHogan
Schädelbasisbruch

Das ist korrekt, in diesen dingen sind die amis echt seltsam.
Es gibt dort nicht nur unter Trump-Wählern Leute, die eine Versicherung für "unamerikanisch" halten.

Scheinbar scheint es auch keine Versicherungspflicht für Autofahrer zu geben, aber das weiß ich nicht so genau.

Aber um noch einmal auf Rammstein zurück zu kommen.
Absurd sind meine Vermutungen nicht, denn das hat uns ja die Causa Kachelmann bewiesen.
Einfach abwarten, was die Ermittlungen ergeben.
Interessant finde ich, dass sich gern Leute dazu äussern, die der Band, gelinde gesagt, immer kritisch gegenüber standen, äussern.
Zum Beispiel Jan Müller, Bassist von Tocotronic, die Donots, Madsen, usw.

Put the wokes to sleep.
PappHogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2023, 15:51   #952
Humppathetic
Genickbruch

Equilibrium haben vor wenigen Tagen einen neuen Song namens 'Shelter' herausgebracht. Die spielten früher ja mal epischen Folk Metal. Einige ihrer Songs fand ich als junger Typ echt ganz gut. Was das aber jetzt sein soll ... klingt wie eine glattpolierte Mischung aus Metalcore und In Flames zu "Reroute To Remain"-Zeiten*. Keine Ecken, keine Kanten, keine Emotion, die mich auch nur irgendwie positiv erreichte. Generisch und langweilig, auf Massenkonsum ausgerichtet. Fand ich sehr überraschend.

*Wobei ich in den letzten Monaten des Öfteren mal durch Youtubekanäle schwedischen Melodic Death hörte. Der hat sich im Gegensatz zum finnischen völlig totgelaufen. Da gilt dasselbe wie für Equilibrium: generisch, glattpoliert, und alle klingen sie gleich.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2023, 19:21   #953
Hannoveraner
Knöchelbruch

R.I.P. Jane Birkin.

Die Schauspielerin und Sängerin war bekannt für den Oldie "Je t'aime", und in der damaligen konservativen Zeit wurde der Song als Skandal bezeichnet. Außerdem spielte sie in Verfilmungen von Agatha Christie ("Tod auf dem Nil") mit.

Geändert von Hannoveraner (16.07.2023 um 19:26 Uhr).
Hannoveraner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2023, 11:49   #954
Jack Casady
Genickbruch

Anti-Flag haben sich aufgelöst.

Einen offiziellen Grund gibt es dafür bisher nicht. Es steht aber der Verdacht im Raum, dass es mit einem Vergewaltigungsvorwurf gegen Sänger Justin Sane zusammenhängen könnte, siehe Link. Das dort vom mutmaßlichen Opfer beschriebene ist schon hart verstörend. Ich bin grad richtig geschockt.

Geändert von Jack Casady (20.07.2023 um 11:51 Uhr).
Jack Casady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 15:36   #955
Jack Casady
Genickbruch

Das Modelabel Yves Saint Laurent verkauft grad Bandshirts für ordentlich Asche. Wer also bspw. Bock auf ein neues Nirvana-Shirt hat und etwa 3000 € zuviel rumliegen hat, dann gönnt euch.
Das ist einfach nur lächerlich. Das Kranke daran ist, dass es dumme Leute gibt, die sowas sicherlich auch noch kaufen werden.
Edit: Fun Fact: Dieses Shirt kostet bei Yves Saint Laurent 750 €. Das gleiche Shirt gibts bei EMP ab 23 €.

Geändert von Jack Casady (21.07.2023 um 15:41 Uhr).
Alt 21.07.2023, 18:11   #956
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Jack Casady Beitrag anzeigen
Anti-Flag haben sich aufgelöst.

Einen offiziellen Grund gibt es dafür bisher nicht. Es steht aber der Verdacht im Raum, dass es mit einem Vergewaltigungsvorwurf gegen Sänger Justin Sane zusammenhängen könnte, siehe Link. Das dort vom mutmaßlichen Opfer beschriebene ist schon hart verstörend. Ich bin grad richtig geschockt.
Dito. Wenn es um reinen Punk geht meine liebste US Band
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 18:36   #957
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Dito. Wenn es um reinen Punk geht meine liebste US Band
Vor allem, weil sie eine politisch wichtige Meinung hatten. Dass das so nun zuende geht, ist schade. Aber wenn sich die Vorwürfe gegen Justin als wahr herausstellen sollten, ist die Bandauflösung absolut richtig.

Alt 25.07.2023, 18:48   #958
Jack Casady
Genickbruch

Es gibt btw Neuigkeiten zu Anti-Flag. So haben einige Bands die Zusammenarbeit mit dem eigenen Label der Punks aus Pittsburgh A-F Records beendet. Außerdem hat das Label Get Better Records, welches für zwei Kassetten-VÖs mit der Band kooperierte, ihrerseits die Zusammenarbeit mit Anti-Flag beendet. Und die Organisation Punk Rock Saves Lives hat sich von Sänger Justin Sane, der bisher Vorstandsmitglied in ihr war, getrennt.
Zitat:
Zitat von Punk Rock Saves Lives:
"Der Vorstand und die Mitglieder von PRSL haben diese Entscheidung in dem Wissen getroffen, dass die ganze Geschichte noch nicht aufgeklärt ist. Wir treffen diese Erklärung und Entscheidung jedoch im Interesse unserer Gemeinschaft und im Einklang mit unseren Grundwerten.” Die Organisation ist laut eigener Beschreibung “ein Katalysator für die Punk-Rock-Gemeinschaft, die sich auf Veranstaltungen mit Gesundheitsfragen, Gleichberechtigung, Menschenrechten und vielem mehr beschäftigt.”
Von Anti-Flag selbst gab es bis dato noch keine Stellungnahme zu den Vergewaltigungsvorwürfen gegen Sänger Justin Sane.

Alt 26.07.2023, 08:45   #959
Humppathetic
Genickbruch

Für Nicholas Barker, Drummer von Shining und ehemaliger Drummer von Cradle of Filth, Brujería, Dimmu Borgir, Lock Up sowie Live- und Session-Drummer bei Testament, Anaal Nathrakh etc., wurde eine GoFundMe-Kampagne eingerichtet, nachdem er letztes Jahr mehrfach ins Krankenhaus eingeliefert wurde, weil seine Nieren angefangen hatten, Probleme zu machen, und er mittlerweile ein komplettes Nierenversagen hat. Hoffen wir mal, dass er seine gesundheitlichen Probleme in den Griff bekommen wird.
Bin gerade ziemlich überrascht. Der Mann kommt aus und lebt weiterhin in England, und ich dachte, deren Gesundheitssystem sei vernünftig.
enough food for a week,
Alt 26.07.2023, 16:47   #960
Jack Casady
Genickbruch

Anti-Flag und Justin Sane haben sich nun zu der Bandauflösung sowie den Anschuldigungen der Vergewaltigung geäußert. Während Chris #2, Chris Head und Pat Thetic (wohlgemerkt ohne ihren Sänger) sich erschüttert über die Vorwürfe zeigen und sagen, dass ein Fortbestehen der Polit Punk-Band so nicht möglich ist und den Opfern Heilung wünschen, weist Justin Sane die Vorwürfe in einem getrennten Statement zurück.

Statement Anti-Flag:
Spoiler:
Zitat:
“Ein zentraler Grundsatz der Band Anti-Flag ist es, allen Überlebenden von sexueller Gewalt und Missbrauch zuzuhören und ihnen zu glauben. Die jüngsten Anschuldigungen gegen [Frontmann] Justin [Sane] stehen in direktem Widerspruch zu diesem Grundsatz. Deshalb sahen wir die einzige unmittelbare Option darin, uns aufzulösen. Wir sind schockiert, verwirrt, traurig und untröstlich, seit wir von diesen Anschuldigungen erfahren haben.” Die drei Mitglieder nehmen die Vergewaltigungsvorwürfe zwar sehr ernst, haben aber “in den letzten 30 Jahren noch nie erlebt, dass Justin gewalttätig oder aggressiv gegenüber Frauen war. [...] Dies ist für uns alle Neuland und wir brauchen Zeit, um die Situation zu verarbeiten. Es war ein Privileg für uns, in der Band Anti-Flag zu sein. Während wir versuchen, unseren Weg nach vorne zu finden, wünschen wir allen Überlebenden Heilung.”

Statement Justin Sane:
Spoiler:
Zitat:
“In letzter Zeit wurden Vorwürfe der sexuellen Nötigung gegen mich erhoben, und ich kann euch sagen, dass diese Geschichten kategorisch falsch sind. Ich habe mich nie auf eine sexuelle Beziehung eingelassen, die nicht einvernehmlich war, noch wurde ich jemals von einer Frau nach einer sexuellen Begegnung angesprochen und mir wurde gesagt, ich hätte in irgendeiner Weise ohne ihre Zustimmung gehandelt oder sie in irgendeiner Weise verletzt. [...] Sexuelle Übergriffe sind real und haben verheerende Auswirkungen auf die Opfer. Ich habe mein ganzes Leben als Erwachsener dem Einsatz für diese Opfer gewidmet, ebenso wie für diejenigen, die unter Unterdrückung und Ungleichheit leiden, die viktimisiert, erniedrigt und missbraucht werden. Ich war immer diese Person und werde sie immer sein. Die Aussagen, die über mich gemacht werden, sind das Gegenteil von dem, was ich glaube und wie ich mich in meinem Leben verhalten habe.”

Alt 04.08.2023, 22:17   #961
Jack Casady
Genickbruch

Brian Molko, Kopf von Placebo, hat eine Klage am Hals. Der Grund? Während eines Konzerts im italienischen Turin im Juni besaß Molko die "Frechheit", die italienische rechtsradikale Regierungschefin Giorgia Meloni als "rassistisches, faschistisches Stück Scheiße" zu bezeichnen. Das ließ sich dieses rassistische, faschistische Stück Scheiße natürlich nicht gefallen und verklagt Brian Molko nun wegen der "öffentlichen Verleumdung der Republik" (so zumindest die offizielle Begründung; dass Nazis nicht viel von Wahrheiten halten, sei mal nebenbei erwähnt). Ihm drohen nun im besten Fall eine Geldstrafe von 1000 bis 5000 Euro und im schlimmsten Fall drei Jahre Knast.
Brian Molko, der selbst offen bisexuell ist, zeigte sich (logischerweise nicht nur) während es Konzerts solidarisch mit der dortigen LGBTQI+-Community, was ihn verständlicherweise zu einem Rant gegen das rassistische, faschistische Stück Scheiße hinreißen ließ. Dass Frau Meloni als Faschistin nicht allzu viel von der LGBTQI+-Community hält, muss an dieser Stelle wohl nicht erwähnt werden.

Geändert von Jack Casady (04.08.2023 um 22:21 Uhr).
Alt 17.08.2023, 09:01   #962
Caldorus
Schädelbasisbruch

Hämatom teilte gestern den Tod ihres Mitglieds Peter "West" Haag über die sozialen Medien mit. Er ist nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.
Vor einigen Wochen, in Leipzig, beim Konzert war ihm noch rein gar nix anzumerken.
*Sehr traurig*Großer Verlust*

RIP

Geändert von Caldorus (17.08.2023 um 09:06 Uhr).
Caldorus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2023, 15:14   #963
Jack Casady
Genickbruch

Es gibt Neues zu den Vorwürfen der Vergewaltigung gegen den Ex-Sänger von Anti-Flag Justin Sane. Nachdem zwölf weitere Frauen ihn des sexuellen Missbrauchs beschuldigt hatten, haben sich die drei anderen Ex-Mitglieder zu Wort gemeldet und sich direkt an ihren Ex-Bandkollegen gewandt.

Zitat:
Zitat aus der VISIONS:
In einem neu veröffentlichten Statement richten Pat Thetic, Chris #2 und Chris Head von ehemals Anti-Flag klare Worte an ihren Frontmann Justin Sane, aka Justin Geever: “Wir glauben, dass du sehr krank bist und ernsthafte professionelle Hilfe brauchst. […] Fick dich, dass du so vielen Menschen wehgetan hast. […] Fick dich, dass du die Arbeit der Band und der vielen Menschen, die mit ihr in Verbindung stehen, so lange ausgenutzt hast.” Zudem äußern die verbliebenen Bandmitglieder ihre volle Solidarität mit den Opfern und bedanken sich für ihren Mut, ihre Seite der Geschichte zu veröffentlichen: “Ihr sollt wissen, dass ihr nicht allein seid und dass wir euch glauben.”

Alt 12.09.2023, 08:41   #964
Humppathetic
Genickbruch

Der Trompeter der Ska-Punk-/Punkrockband Streetlight Manifesto, Matthew Stewart, ist im Alter von 41 Jahren verstorben. Die Band spricht von einem natürlichen Tod.

Quelle: https://loudwire.com/streetlight-man...stewart-death/
enough food for a week,
Alt 28.09.2023, 14:47   #965
Humppathetic
Genickbruch

Thy Art Is Murder trennen sich von Sänger CJ McMahon nach dessen transphober Äußerung auf Instagram
enough food for a week,
Alt 28.09.2023, 18:55   #966
FearOfTheDark
Moderator

Als großer Fan der Band hat mich dieser ganze Vorfall enorm schockiert, als das am Freitag publik wurde und hat mir tatsächlich das Wochenende versaut. CJ McMahon postete am nächsten Tag, dass er gerade aufgewacht sei und über Instagram von seinem Rauswurf erfahren habe... außerdem wurde das am Freitag veröffentliche Album bereits mit dem neuen Sänger veröffentlicht (dessen Live-Premiere gestern in Oberhausen stattfand). Falls das wirklich so stimmt und die das alles hinter McMahon's Rücken gemacht haben... puh. Jedenfalls ist meine Vorfreude auf mein 4. TAiM-Konzert übernächste Woche ziemlich kaputt und wenn ich nicht nach fast 10 Jahren Whitechapel wieder sehen würde, hätte ich tatsächlich versucht meine Karte zu verkaufen. Ist einfach alles Scheiße gelaufen, sowohl von CJ, als auch vom Verhalten der restlichen Bands jetzt
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2023, 20:00   #967
Punisher 3:16
Genickbruch

This sucks. Fand die Vocals von McMahon immer extrem gut, dass er solche Aussagen von sich gibt ist natürlich maximal idiotisch. Die Art und Weise wie die Band damit umging finde ich eher schwach. Rausschmiss ja, aber so hinter dem Rücken des Betroffenen? Nope.
Punisher 3:16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2023, 11:28   #968
y2jforever
Genickbruch

Anklage im Mordfall Tupac Shakur. 27 Jahre nach dem Mord wurde jetzt der vermeidliche Auftraggeber der auch die Waffe besorgt haben soll angeklagt. Der ehemalige Gang-Leader hat wohl in seiner Biographie geschrieben der einzige Insasse des Autos aus dem die Schüsse kamen zu sein der noch lebt.
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen