Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > World Wrestling Entertainment

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.08.2018, 17:24   #1
Cactus
Genickbruch
 
Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 14.947
Wie B. Brian Blair vor wenigen Minuten mit einer Nachricht auf seinem Twitter-Kanal erklärte, ist der frühere WWF Tag Team Champion Jim Neidhart im Alter von 63 Jahren verstorben. Eine Todesursache nannte Blair, der mit Neidhart befreundet war und mehr als hundert Mal mit ihm zwischen den Seilen stand, nicht. Er bat darum, die Familie des Verstorbenen in die Gedanken und Gebete aufzunehmen. Der Tod von Neidhart wurde mittlerweile von WWE bestätigt.

Neidhart wurde am 8. Februar 1955 in Tampa, Florida, geboren. Nach seiner Schulzeit versuchte er sich zunächst an einer Footballkarriere. Anschließend zog er Ende der Siebziger Jahre ins kanadische Calgary, um dort bei Stu Hart das Wrestlingtraining zu beginnen. Hier verliebte er sich in Stus Tochter Ellie, die er schließlich heiratete. Damit wurde er unter anderem zum Schwager von Bret Hart und Owen Hart und später auch zum Onkel von Teddy Hart und Harry Smith. Gemeinsam mit Ellie hatte Neidhart drei Töchter, von denen viele Wrestlingfans vor allem die heutige WWE-Diva Natalya kennen.

Seinen erfolgreichsten Karriereabschnitt hatte Neidhart Ende der Achtziger und Anfang der Neunziger Jahre als Teil der Hart Foundation. Gemeinsam mit seinem Schwager Bret konnte er dreimal die WWF Tag Team Titles gewinnen. Im Laufe der Neunziger Jahre trat „The Anvil“ auch für ECW und WCW an, konnte aber nicht mehr an frühere Erfolge anknüpfen. Ein letztes Match für WWE bestritt Neidhart 2007 im Rahmen einer Battle Royal zum 15. Geburtstag von RAW. Später war er mehrmals bei „Total Divas“ an der Seite seiner Tochter Natalya zu sehen.

In den sozialen Medien äußerten sich bereits einige Ex-Kollegen von Neidhart. Vince Russo nannte Neidhart einen der unterschätztesten Wrestler aller Zeiten und bezeichnete ihn als großartigen Wrestler, großartigen Unterhalter und phänomenalen Menschen. Gene Okerlund drückte sein Beileid aus und schrieb, dass man ein Problem gehabt haben musste, um Neidhart nicht zu mögen. Auch Bruce Prichard meldete sich zu Wort und schrieb, dass in einer einzigartigen Welt voller besonderer Persönlichkeiten herausgestochen habe.

Das Team von genickbruch.com drückt der Familie und den Freunden von Jim Neidhart sein Mitgefühl aus.
Cactus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 17:25   #2
Fräulein Söckchen
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 31.03.2001
Beiträge: 13.560
Wieder einer weniger. Ruhe in Frieden!
__________________
Oh Menschenkind, bedenk es wohl, dein größter Feind heißt Alkohol.
Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!
Fräulein Söckchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 17:30   #3
Darth Schaffi
BelaFarinRod
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 12.204
Das trifft mich jetzt wirklich.
__________________
1. Champion of Boardhell.
Darth Schaffi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 17:30   #4
Yokozuna
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 13.01.2010
Beiträge: 460
Ein weiterer Teil meiner Kindheit hat uns verlassen. Möge er in Frieden ruhen.
__________________
Manchmal bin ich verwirrter als ein Chamäleon in einer Packung Smarties.
Yokozuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 17:35   #5
Humppathetic
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 35.611
Ich hatte gehofft, es sei ein Hoax. Damit stirbt einer meiner liebsten Wrestler der damaligen Zeit und ein Teil meines liebsten Tag Teams aller Zeiten, der Hart Foundation. Zum Kotzen.
Bret Hart hat jetzt schon so viele Weggenossen und vor allem Verwandte verloren, es ist beinahe unglaublich.
__________________
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 17:41   #6
kinggeorgi
blaues Auge
 
Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 36
Einer der ersten Wrestler, den ich im Fernsehen gesehen habe. Damals mit Owen Hart als New Foundation. Daher berührt mich sein plötzlicher Tod doch sehr.
__________________
In silentio et spe
kinggeorgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 17:50   #7
Thomas Jay
ECW
 
Registriert seit: 07.02.2002
Beiträge: 6.537
Traurig, einfach traurig. Ist wohl wieder so ein Jahr, in dem viele sterben.
RIP Anvil
__________________
Alles mögliche günstig, WrestleMania Blu-Rays, WWE, The Simpsons, King of Queens, Two and a half Men, Pokerset, Trivial Pursuit, Kniffel, Tischplatte, Lampen und ganz viele andere Waren in gutem bis neuwertigem Zustand, teils eingeschweißt:
https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=88435
Thomas Jay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 17:51   #8
Kliqer
Genickbruch
 
Registriert seit: 23.12.2004
Beiträge: 29.872
Fuck. Ich hatte vor zwei Tagen - inspiriert von der Meldung zu seiner Alzheimer-Erkrankung - gegooglet was er so macht, wie es ihm so geht. Und bin da u.a. über ein Interview bzgl. seines Fehlen in der Hall of Fame gestoßen, was ihn offenbar doch Nahe gegangen ist. Und auch ich nicht nachvollziehen kann. Denn ich fand Neidhart immer super. Imposante Erscheinung, mega charismatisch, einzigartiger Typ. Habe mich immer gefreut, ihn zu sehen.

Damit ist Bret Hart der einzige der Hart Foundation, der noch lebt. Krass.
__________________
"Genickbruch.com ist eine topseriöse Seite." - Markus Lanz, 16.10.2014
I <3 woken Dreck
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 17:51   #9
Mein GOAT Walter
ECW
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 6.100
R I P, Enforcer.

Gerade gestern mal wieder die HoF Einführung vom Hitman gesehen, der auch nur gute Worte für Jim hatte. Oh, Mann. Richtig bitter.
__________________
--
Mein GOAT Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 17:55   #10
A Flair for the Gold
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 28.06.2007
Beiträge: 362
Habe es durch Bret Harts Facebookpost erfahren.

Die Hart Foundation ist eines meiner absoluten Lieblingsteams, im Verbund mit Owen (ob als New Foundation oder später als sein Unterstützer in der Bruderfehde) und als Mitglied der Kanadafraktion (obwohl er doch eigentlich US-Amerikaner war) hat er mir ebenfalls gefallen.
Der bullige, bärenstarke, immer leicht verrückt wirkende Neidhart war eine tolle Ergänzung zu den eher athletisch wirkenden Supertechnikern Bret und Owen.

Er war ein solider Worker mit einer gewissen Ausstrahlung, hatte ordentliche Interviewskills (sowie eine geile irre Lache!), und wäre auch Solo mMn eine Bereicherung für die Mid-Card der großen Liegen in den 90ern gewesen.

Auch wenn er einige Male mit dem Gesetzt in Konflikt geriet und jahrelang mit Drogenproblemen kämpfte, so hatte ich doch immer das Gefühl (gestützt durch Backstageberichte u. a. aus Bret Harts Autobiographie), dass er einer der bodenständigeren, sympathischeren Zeitgenossen im Wrestlingzirkus war.

RIP Anvil
__________________
Fry: Man, I thought Ultimate Robot Fighting was real, like pro wrestling, but it turns out it's fixed, like boxing.
A Flair for the Gold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 18:01   #11
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.987
Habe es beim FB-Auftritt von Wrestling-Titles gelesen. RIP.

Für ein bisschen historischen Kontext:

Neidhart war einer der letzten Absolventen des Dungeons, der fast ausschließlich von Stu trainiert wurde. Für Stampede hielt Tag-Team-Titel mit Hércules Ayala und Mr. Hito (Adachi). Das war der letzte Titel, den Hito hielt. Danach ging es ins Mid-South-Territorium. Dort hielt er die Tag Team Titles mit Butch Reed. Die beiden fehdeten gegen Magnum TA kurz vor dessen großem Durchbruch und Magnums Mentor, den legendären Mr. Wrestling II (hier gibt es ein sehr empfehlenswertes Cage Match, in der Lakefront Arena wenn ich mich recht entsinne). Bei Bill Watts hatte er natürlich gute Chancen, da Watts immer gerne Wrestler mit Sportlerhintergrund gepusht hatte (besonders Footballer und Ringer). Mit einem Umweg über Memphis und Florida kam er dann eben, zusammen mit einigen anderen Stampede-Leuten wie Bret und den Bulldogs (u. a.), in die World Wrestling Federation.

Nach dem Ende der Hart Foundation war Jim kurz Kommentator. Dann kam Owen. Dann kam die Entlassung. In der späteren Hart Foundation hatte er eher eine untergeordnete Rolle, bevor es nach Montreal in Richtung WCW ging. Aber Neidharts Glanzzeit war da schon vorbei.

Schade. Und ja, die Hart Foundation (das Tag Team) sollte auf alle Fälle in die HoF aufgenommen werden.
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 18:01   #12
MegultronF
ECW
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 8.059
Gänsehaut...
__________________
"Weniger müssen müssen.Oft ist es nur eine Frage der Formulierung, die dafür sorgt, dass man sich die Entscheidungsfreiheit wieder zurückerobert und aus der eingebildeten Knechtschaft befreit."
MegultronF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 18:03   #13
Der_Wrestling_Fan
ECW
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 8.534
Sehr Traurig. Ein Wrestler aus meiner ersten großen Wrestlingphase ist von uns gegangen.
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 18:10   #14
Infacted
Cut
 
Registriert seit: 22.08.2016
Beiträge: 60
RIP Anvil.... ;(
Infacted ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 18:14   #15
Homer J
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 1.406
Wow das ist heftig. Vor kurzem erst gelesen das er an Alzheimer erkrankt ist und nun das
Homer J ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 18:17   #16
DrDorian
Genickbruch
 
Registriert seit: 29.08.2007
Beiträge: 10.131
Kotzt mich grad richtig an. RiP, Anvil.
DrDorian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 18:34   #17
Seraphim
Rippenprellung
 
Registriert seit: 08.02.2010
Beiträge: 217
Verdammt... Das kam nun wirklich wie ein Schlag ins Gesicht.
Was ich zwischendurch von Jim Neidhart mitbekommen hatte, war allerdings auch nicht wirklich positiv. Er soll wohl Probleme mit Alkohol gehabt haben, zudem hab ich das Gefühl gehabt, das der Lauf seiner Karriere und das Ende dergleichen ihn haben verbittern lassen. Sofern ich das Alles richtig aufgeschnappt hab.
In meinen Erinnerungen sehe ich ihn noch als Energiebündel in der Hart Foundation und auch mit Owen in der New Foundation.

Sehr schade. R.i.P.
Seraphim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 18:39   #18
Señor Kabalo
ECW
 
Registriert seit: 15.12.2003
Beiträge: 7.582
63 Jahre ist zwar (leider) vor allem im Wrestling ein ordentliches Alter, aber scheiße ist es natürlich allemal.

R.I.P. an einen der wenigen Wrestler, die mir aus meiner ersten WWF Zeit in Erinnerung geblieben waren.
__________________
Like all the lunches in my life it began with the death of a woman
last.fm | PSN
Señor Kabalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 18:43   #19
TylerDurden
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.043
Mit ihm tritt eines der markantesten Lachen (neben Ted DiBiase) von der großen Bühne der Welt ab. Für mich ein Sympathieträger. RIP
__________________
Unamerican Gladiators - Das lässt die WWF, WCW und nWo aussehen, wie 00 und WC!
Warnung! Nix für Hulk-a-Manicas und Hogan-Scheißer!
Gez. Lobo, der Präsi
TylerDurden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 18:56   #20
Tobias
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.691
Oh, nein, das ist ein großer schock. Die Hart Foundation war ein geiles Tag Team. Der arme Bret Hart tut mir leid, was der schon alles verloren hat.

RIP
Jim „The Anvil“ Neidhart
__________________
Carlo Pedersoli alias Bud Spencer

1929 - 2016

R.I.P.
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 19:06   #21
Bumminator80
blaues Auge
 
Registriert seit: 10.10.2008
Beiträge: 27
Wird Nattie richtig runterreißen. Hoffe sie kanns halbwegs verkraften. Wird schwer. My condolences to her.
Bumminator80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 19:06   #22
Fox Black
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 17.617
RIP Neidhart

Somit Bret nun der letzte Überlebende der Hart Foundation. Finde man sollte die gesamte Foundation in die HoF aufnehmen, auch wenn Bret und der Bulldog dort schon sind. Somit wäre zumindest auch Owen als Teil der Gruppierung in der Hall of Fame.
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 19:09   #23
dark-crow
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 18.07.2011
Beiträge: 1.114
Werden ja gerade immer mehr. Ich war zwar als Kind damals nie ein Fan von Anvil, aber er war eben immer ein Teil der großen Hart-Familie und alleine deshalb schon unvergessen.
Vor allem Natalya viel Power.
dark-crow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 19:24   #24
El King
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 19.668
Laut dem Sheriff-Büro soll er gestürzt sein. Was für ein Drama wäre das.

RIP Anvil
__________________
Stranger in a Strange Land! R.I.P. Perfect Stranger
The Classic One, is in heaven now! R.I.P. Mallat

El King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 19:30   #25
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
Viel zu früh... war ein Guter.. RIP
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.