Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Musik

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.10.2018, 13:17   #1
Cactus
Genickbruch
 
Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 14.947
Die Festival-Saison 2018 liegt hinter uns, das Festival-Jahr 2019 wirft seine Schatten voraus. Und die Schwesterfestivals Hurricane und Southside (21. bis 23. Juni) haben heute schon mal gut was vorgelegt:

Foo Fighters | Mumford & Sons | Die Toten Hosen | The Cure
AnnenMayKantereit | Bilderbuch | Papa Roach | Bosse
Frank Turner & The Sleeping Souls | Enter Shikari | The Wombats | 257ers
Trettmann | The Streets | Bausa | Ufo361 | Die Orsons | Muff Potter
OK Kid | Fünf Sterne Deluxe | Yung Hurn | Me First & The Gimme Gimmes
Teesy | Schmutzki | Montreal

Das Line-Up 2019 gefällt mir jetzt schon besser als das ganze Line-Up 2018. Mit den Foo Fighters, den Hosen, Bilderbuch, Frank Turner , den 257ers, Muff Potter, Me First & The Gimme Gimmes, Schmutzki und Montreal sind schon neun Must-Sees dabei, und Bosse, Orsons, OK Kid, Fünf Sterne Deluxe, etc. könnte man sich auch gut geben.

Geändert von Cactus (12.10.2018 um 13:17 Uhr).
Cactus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 23:11   #2
Gazelle
Moderator
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 5.996
So ein starkes Line-Up gab es schon lange nicht mehr. Ich ziehe zum ersten Mal seit einigen Jahren in Betracht, das Hurricane zu besuchen.
__________________
Bildung find ich dumm, ich bin doch eh schon schlau.
Gazelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 23:14   #3
Kliqer
Genickbruch
 
Registriert seit: 23.12.2004
Beiträge: 29.872
Puh, flasht mich auf den ersten Blick gar nicht. Foo Fighters sind natürlich nett, aber habe ich auch schon mal gesehen und sind für mich eigentlich seit 10 Jahren nicht mehr wirklich relevant. Mumford & Sons, Die Toten Hosen, AnnenMayKantereit finde ich sogar ziemlich grausam.

Yung Hurn, Bausa, Bilderbuch, The Wombats, Fünf Sterne Deluxe gehen zwar klar, aber würden mich jetzt nicht zum Ticketkauf bewegen. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch was.
__________________
"Genickbruch.com ist eine topseriöse Seite." - Markus Lanz, 16.10.2014
I <3 woken Dreck
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 00:34   #4
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Zitat:
Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
Mit Me First & The Gimme Gimmes, Schmutzki und Montreal sind schon drei Must-Sees dabei.
Ich habe das mal gefixed Wegen Me First überlege ich aber rtatsächlich auch, die sieht man in Deutschland einfach extrem selten
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 08:03   #5
Der Landrat
Moderator
 
Registriert seit: 05.02.2003
Beiträge: 8.191
Als erste Ankündigung liest sich das schon ganz gut. Foo Fighters, Wombats, Mumford & Sons, Bilderbuch, Muss Potter und Yung Hurn würde ich mitnehmen wollen. Frank Turner, Enter Shikari, Fünf Sterne und OK Kid könnte man nebenbei sehen und hören. Und de Rest hält mich jetzt nicht unbedingt von einer Teilnahme ab. Kann mir gut vorstellen, dass eines der beiden Festivals mit der nächsten Welle für mich noch interessanter wird. Allerdings weiß ich bereits jetzt, dass für einen Festivalbesuch nächstes Jahr sowohl Zeit, als auch Geld fehlt.
__________________
Solange "da unten" alles bestens funktioniert, kann es gut sein, dass du längere Zeit die eine Partnerin hast, da es Frauen in Beziehungen vorrangig um die Bettqualitäten geht. Hüte dich dafür, einen längeren, krankheitsbedingten Ausfall zu erleiden.
Der Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 13:06   #6
Haskins
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 4.779
Da wir hier ein paar Fans der 9er Kombo aus Des Moines, Iowa haben, Slipknot haben bekannt gegeben das man 2019 bei Rock im Park spielen wird, ergo wird das auch den Ring dann betreffen, damit hätte man die großen Headliner durch, oder? Ärzte, Marteria/Casper und die Mannen um Corey Taylor.
__________________
Du trägst schöne Stiefel,
doch sie drücken an den Zehen,
und egal wie viel du hast,
Geld bleibt immer ein Problem
Haskins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 14:09   #7
Akaone de Souza
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 20.589
Das Sputnik Spring Break hat nun auch die ersten Namen rausgehauen.

Alle Farben
Alligatoah
Armin van Buuren
Kontra K
Marteria & Casper
Timmy Trumpet
Rin
Neelix
Ostblockschlampen
Gestört aber Geil
Moonbootica
Drunken Masters
Eskei83
Marika Rossa
102 Boyz

Bis auf Alligatoah und Neelix nun absolut nichts brauchbares in der 1. Ansagewelle, was mich vom Hocker haut. Zum Zelten ist das SSB hier und da noch ganz lustig, aber vom musikalischen her war es dieses Jahr schon richtig schwach.
Akaone de Souza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 17:15   #8
Haskins
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 4.779
Ein paar Namen lesen sich schon neu für die erste Welle, aber das SSB überzeugt halt nur mit Monotonie
__________________
Du trägst schöne Stiefel,
doch sie drücken an den Zehen,
und egal wie viel du hast,
Geld bleibt immer ein Problem
Haskins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 17:39   #9
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Zitat:
Zitat von Don_Haskins Beitrag anzeigen
Da wir hier ein paar Fans der 9er Kombo aus Des Moines, Iowa haben, Slipknot haben bekannt gegeben das man 2019 bei Rock im Park spielen wird, ergo wird das auch den Ring dann betreffen, damit hätte man die großen Headliner durch, oder? Ärzte, Marteria/Casper und die Mannen um Corey Taylor.
Toll stehen auf dem Flyer zusammen mit Gott und Sklipnot ganz oben. Dazu ist mit Dropkick Murphys eine zweite Band dabei die ich WIRKLICH sehen will. Wenn die am gleichen Tag spielen wie die Beste Band der Welt wäre das vielleicht eine Überlegung ....

Edit: Feine Sahne und die Blackies sind auch da. Auch wenn letzere wahrscheinlich morgens um 8 spielen dürfen
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei

Geändert von y2jforever (23.10.2018 um 17:54 Uhr).
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 17:47   #10
Akaone de Souza
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 20.589
Zitat:
Zitat von Don_Haskins Beitrag anzeigen
Ein paar Namen lesen sich schon neu für die erste Welle, aber das SSB überzeugt halt nur mit Monotonie
... und zerstörten Auto's. ;-)
Ma schaun, nächstes Jahr will Ich mir dann doch mal auch andere Festivals anschauen. Evtl. fällt hierbei auch das SMS weg. Die Republik ist groß und der weite Horizont viel zu Schade dafür, um es nur an zwei große Festivals zu verschwenden.
Akaone de Souza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 09:15   #11
Iceman.at
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 19.077
Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Toll stehen auf dem Flyer zusammen mit Gott und Sklipnot ganz oben. Dazu ist mit Dropkick Murphys eine zweite Band dabei die ich WIRKLICH sehen will. Wenn die am gleichen Tag spielen wie die Beste Band der Welt wäre das vielleicht eine Überlegung ....

Edit: Feine Sahne und die Blackies sind auch da. Auch wenn letzere wahrscheinlich morgens um 8 spielen dürfen
Wer die Murphys noch nicht gesehen hat, war die letzten 20 Jahre aber im Keller eingesperrt.

Das Novarock Festival im Burgenland hat auch die erste Wave rausgehauen:

Die Ärzte / Slipknot / The Cure / Slash feat. Myles Kennedy & The Conspirators / Bonez MC & RAF Camora / Dropkick Murphys / Sabaton / Rob Zombie / Papa Roach / In Flames / Ska-p official / Amon Amarth / RIN / Godsmack / In Extremo / Feine Sahne Fischfilet / Me First And The Gimme Gimmes / Powerwolf / Trivium / Pussy Riot / Antilopen Gang / Millencolin / Mono & Nikitaman / Children Of Bodom / Luciano / Amaranthe / Schmutzki / Frog Leap feat. Leo Moracchioli (Late Night Act)

Da ist wieder viel schönes dabei.
__________________
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt
Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker.
Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2018, 20:33   #12
Flip McVicker
ECW
 
Registriert seit: 20.02.2004
Beiträge: 5.696
Hat irgendjemand hier vor nächstes Jahr zum Hellfest zu fahren?
Flip McVicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 15:46   #13
Der Ønkel
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 12.430
Das Hellfest interessiert mich schon länger, wird aber nichts dieses Jahr.

An Ostern steht das Dark Easter im Backstage in München wie immer auf dem Programm mit gewohnt starkem Lineup auf drei Bühnen:


20. April 2019:
TIAMAT + TSJUDER + NECROPHOBIC + ADVENT SORROW + MIDNIGHT + THE RUINS OF BEVERAST + GEHENNA + THULCANDRA + SEAR BLISS + URN + ENDEZZMA + IMPERIAL TRIUMPHANT MORD’A’STIGMATA + DÉCEMBRE NOIR + ESSENZ + GOATH + DEAD ALONE

21. April 2019:
TRIPTYKON + UNLEASHED + TAAKE + HARAKIRI FOR THE SKY + DARKENED NOCTURN SLAUGHTERCULT + DORNENREICH + HELHEIM + NOCTE OBDUCTA + WALDGEFLÜSTER + POSSESSION + DAWN OF DISEASE + LIK + FIRTAN + KARG + INFESTUS + THORMESIS + CONVICTIVE

Unleashed und Tiamat nach 20 Jahren mal wieder live sehen. Dass es die noch gibt... Tiamat stehen mit dem uralten Logo auf dem Flyer, darauf freue ich mich besonders.
__________________
Es ist den Untertanen untersagt, den Maßstab ihrer beschränkten Einsicht an die Obrigkeit anzulegen!


Geändert von Der Ønkel (23.01.2019 um 15:46 Uhr).
Der Ønkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 16:20   #14
Humppathetic
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 35.611
Das ist mal ein Line-up.
__________________
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 16:40   #15
Der Ønkel
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 12.430
Ich glaube letztes Jahr hast du dasselbe geschrieben. Wird Zeit, dass du vorbeischaust.
__________________
Es ist den Untertanen untersagt, den Maßstab ihrer beschränkten Einsicht an die Obrigkeit anzulegen!

Der Ønkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 17:11   #16
Humppathetic
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 35.611
Hätte ich Geld, käme ich sowas von. Habe ich nur leider nicht. Irgendwann wird's schon was. Gerade, weil das Backstage ja durchaus eine deutschlandweit bekannte gute Reputation hat.
__________________
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 17:32   #17
Der Ønkel
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 12.430
Ist ein echt guter Laden. Und das Dark Easter entwickelt sich auch sehr gut.
__________________
Es ist den Untertanen untersagt, den Maßstab ihrer beschränkten Einsicht an die Obrigkeit anzulegen!

Der Ønkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 15:36   #18
Ivanhoe
Administrator
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 9.094
Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Das ist mal ein Line-up.
Sehr richtig!

Zitat:
Zitat von Der Ønkel Beitrag anzeigen
Ist ein echt guter Laden. Und das Dark Easter entwickelt sich auch sehr gut.
Ich bin gespannt, denn ich werde hinfahren. Hab' die Tickets von der Meinigen geschenkt bekommen.

Damit sind bei mir folgende Festivals fixiert (heißt: Karten gekauft!):

Dark Easter Metal Meeting
[Billing steht oben]

House of the Holy MMIXI
PRIMORDIAL + SCHAMMASCH + WOLVENNEST + ESSENZ + DOOMBRINGER + VERDUNKELN + PAGAN ALTAR + KRINGA + DOOMBRINGER + ASCENSION + ROPE SECT + HÄXENZIJRKELL + MAGGOT HEART u.a.

Vienna Metal Meeting
OPETH + SÓLSTAFIR + UNLEASHED + ROTTING CHRIST + URFAUST + AMENRA + NECROPHOBIC + DARKSPACE + BENIGHTED + SECRETS OF THE MOON + OUR SURVIVAL DEPENDS ON US + FLESHCRAWL + ELLENDE u.a.

Beyond the Gates VIII
EMPEROR + MAYHEM + WATAIN + CANDLEMASS + MARDUK + PRIMORDIAL + ARCTURUS + NECROS CHRISTOS + MIDNIGHT + LUCIFER + VARATHRON + SVARTIDAUDI u.a.

Noch am Überlegen bin ich, ob ich heuer die MetalDays mitnehme. Einfach aus Tradition.
DIMMU BORGIR + ARCH ENEMY + DREAM THEATER + ARCHITECTS + KORPIKLAANI + DEMONS & WIZARDS + PHILIP H. ANSELMO & THE ILLEGALS + HYPOCRISY + GHAAL'S WYRD + TARJA + WHILE SHE SLEEPS + FINNTROLL + KVELERTAK + KALMAH + ALIEN WEAPONRY + IN THE WOODS... + SOILWORK + AKERCOCKE + IMPALED NAZARENE + DORNENREICH + DOPELORD + NECROPHOBIC + SATURNUS + SKELETAL REMAINS + TRIBULATION + THE RUINS OF BEVERAST u.v.a.

Interessant: Trotz dieser Vielzahl an Festivals und Bands gibt es kaum Überschneidungen für mich.
__________________
"Ja, aber so ist das... Als Chef in meiner Position, da bist du so einsam wie... Gott!"
(- B. Stromberg... oder wars doch V. McMahon?)

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 16:10   #19
Humppathetic
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 35.611
Komm doch mal aufs Party San. Gemeinsam einen auf Marduk trinken.
__________________
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 18:33   #20
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Ich bin mit den Festivals in meiner Umgebung dieses Jahr in Summe extrem zufrieden.

Das Vainstream Rockfest (29. Juni) hat heute Dropkick Murphys als Headliner rausgehauen, dazu gibt es für mich in der Uppder Card noch Flogging Mollys, Donots, und Feine Sahne Fischfilet. Adam Angst sind für mich auch ein Muss. Weitere Bands die spät am Abend spielen sind Architects, Trivium und Eskimo Callboy. Bisheriges Lineup

Das Ruhrpott Rodeo (05.-07. Juli) geht mit SKA-P, THE HELLACOPTERS, THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES, MILLENCOLIN, ME FIRST & THE GIMME GIMMES, der SONDASCHULE und MASSENDEFEKT an den Start. Kann einen echt härter treffen. Gerade auf Ska-P und Me First freue ich mich riesig und die Schule, Massendefekt und Montreal kann man eigentlich garnicht oft genug sehen. Und zu den bisher bestätigten Bands kommt ja noch was dazu. Und die Murphys und Flogging Molly sind die Woche davor ja eh in Deutschland. Man wird ja noch träum dürfen
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 13:30   #21
Humppathetic
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 35.611
Das Party San Open Air bestätigt Jungle Rot für die diesjährige Ausgabe. Eine Band, die ich seit Äonen namentlich kenne und nie gehört habe, weil ich dachte, das sei so Soulfly-Zeug.

Außerdem wollte ich immer mal aufs Brutal Assault nach Tschechien. Aber wer als Festival-Organisator keine Probleme mit einer Band wie **** hat, dem werfe ich mein Geld nicht in den Schlund.
* Das Paradebeispiel einer rechtsoffenen Band.
__________________
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic.

Geändert von Humppathetic (12.03.2019 um 06:40 Uhr).
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 06:42   #22
Humppathetic
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 35.611
Ich habe besagte Band mal "verschlüsselt", damit Genickbruch bei Google-Suchen nach der Band nicht in der Liste auftaucht.
Im Übrigen ist selbige Band mit einigen äußerst eindeutigen Gruppen auf einem Label, und der gute Herr hinter **** "liket" auf seiner FB-Seite ein NSBM-Label... habe Tankard mal darauf angesprochen, und Gerre selbst hat tatsächlich geantwortet. Mal schauen, was da noch passiert. Komme mir zwar ein Denunziant vor, aber ich glaube kaum, dass eine Band wie Tankard mit einer solchen Band die Bühne teilen will.
__________________
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic.

Geändert von Humppathetic (12.03.2019 um 06:43 Uhr).
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 14:33   #23
Humppathetic
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 35.611
In den letzten Wochen sind mehr oder minder große Namen fürs Party San bestätigt worden:

Slægt (!!!), Stillbirth, Nervo Chaos, Soilwork, Balmog und Taphos.
__________________
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2019, 14:11   #24
Humppathetic
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 35.611
Krisiun beehren das Party San. Dann kann ich sie endlich mal live sehen, nachdem es 2005 oder 2006 nicht klappte aufgrund schräger Umstände.
__________________
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 16:54   #25
Humppathetic
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 35.611
Party San hat Vulvodynia aus Südafrika bestätigt. Exotisch und für Brutal Death sogar ganz annehmbar. Trotzdem hätte ich gerne noch ein wenig Black Metal.
__________________
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.