![]() |
||
|
|
![]() |
#201 | ||
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.05.2006
|
Zitat:
Einen ähnlich indiskutablen Artikel findet man im aktuellen SPIEGEL. Was ist bloß los mit den Journalisten dieses Landes? Sind die nicht mehr in der Lage, beide Seiten der Medaille zu betrachten? Zugegeben, Jochen Bittner hat's versucht - und wurde in den Leserkommentaren - zurecht - niedergemacht. Auch der ein oder andere WELT-Leser ist offenkundig schlauer als die Journaillisten dort. Zitat:
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#202 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.08.2006
|
Zitat:
Was mich allerdings besorgt ist, dass es kein Print- oder TV-Format mehr gibt, das inhaltlich dort ansetzt, wo Uthoff und von Wagner die Lücke füllen. Früher gabs dafür ja mal den SPIEGEL, aber spätestens seit Blome da Chefredakteur und Leiter des Hauptstadtbüros ist, sollte klar sein, dass der inzwischen auch nur noch die BILD mit mehr Text ist.
“Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'” ― Isaac Asimov |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#203 |
Disqualifiziert
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.09.2008
|
Das ist tatsächlich sehr dünn geworden. Die Tag hat in den letzten n Monaten eine sehr seltsame Wendung Richtung "Mitte"/Mainstream hinter sich gebracht, die FR gibt es nicht mehr in der alten Form, dafür sind Springer, Focus, aber auch seit einiger Zeit FAZ komplett auf Kampflinie.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#204 | |
ECW
|
Zitat:
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat Geändert von umimatsu (25.09.2014 um 18:06 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#205 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.08.2006
|
Zitat:
“Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'” ― Isaac Asimov |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#206 |
Mitarbeiter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.01.2005
|
Eine hervorragende Ausgabe von "Die Anstalt". Was ich beschämend finde: Dass die (anderen) Medien nicht darüber berichten. Ich kann mich erinnern, dass noch rund um die erste Ausgabe unter Uthoff & von Wagner ziemlich viel bei Spiegel & Co geschrieben wurde. Ich lese auch immer wieder, wie die meisten Medien hinterher über irgendwelche Talkshows schreiben. Aber gerade über diese Sendung nicht? Hat den faden Beigeschmack, dass da mancher Journalist mit der angebrachten Medienkritik nicht souverän umgehen kann. Eine Schane.
![]() |
#207 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.04.2007
|
Zitat:
"Forscher finden heraus dass Pudding nicht gifitg ist - lesen sie wieso er doch giftig sein kann" oder "Person XYZ beseitigt mit seiner Aussage über Pudding alle Zweifel - und Zweifel bleiben dennoch." Wie gesagt, das sind jetzt ziemlich absrude Beispiel (wobei irgendwie auch nicht, siehe die Sache damals um das Acrylamid in Chips ![]() Geändert von Der_Wrestling_Fan (26.09.2014 um 14:50 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#208 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2008
|
Was die Onlineausgabe angeht, sehe ich beim Spiegel nun wirklich nichts Investigatives, auch in den Überschriften nicht. Das ist alles eher plakativ gehalten, manchmal nicht weit von der Bild entfernt. Inhaltlich ist dann meistens nicht viel dahinter, oftmals sind es sowieso nur Texte von dpa, reuters und Co, mit einer hübschen Spiegel-Headline versehen. Schlimmer finde ich allerdings noch, das die tatsächlich von SPON/Spiegel-Redakteuren geschriebenen Artikel oftmals, und das kritisiert man u.A. hier ja auch, von mutmaßlich eigenen Meinungen durchtränkt, ohne das sie als solche gekennzeichnet sind.
Was die Print-Ausgabe angeht, bin da allerdings nur Gelegenheitsleser (Wartezimmer, wenn ne DVD-Beilage dabei ist, die mein Dad haben will usw.), steckt dann finde ich schon etwas mehr in den Artikeln drin. Mag manches mal mehr Schein als Sein sein, aber gespickt mit wörtlicher Rede z.B. von Politikern etc. aus nicht-öffentlichen Gesprächen, scheint zumindest hier die Informantenlage ganz ordentlich zu sein. Investigativ ist das natürlich auch nicht, jedem muss klar sein, das Politiker PR-Experten sind, oder zumindest einige zu ihren Beratern zählen und da mag dann vieles auch bewusst lanciert sein. Wie wichtig Umfragen aber z.B. für Frau Merkel wirklich sind, da mag man dann aber durchaus mal "investigativ" gewesen sein, nur hätte man dann vielleicht auch den nächsten Schritt gehen können und die Politik der Regierungen Merkel als das deklarieren können, was sie sind, populistisch. Insofern ist der Spiegel, mithin die gesamten Mainstreammedien dann aber eben genau das, Mainstream. Aber kann man es denen wirklich verdenken? Online will jeder alles umsonst, es gibt nen Aufschrei, wegen diesen Paywalls und die Auflagen/Aboverkäufe der Printausgaben gehen zurück, viel Raum für wirklich unabhängige Berichterstattung, die dann vielleicht auch nicht unbedingt viele lesen wollen ist da nicht, und Anzeigekunden will man ja auch nicht vergraulen. Na gut, diese Probleme haben die ÖR natürlich nicht, da ist es also umso schlimmer. Aber die manipulieren ja auch Rankings. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#209 |
ECW
|
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#210 | |
Doghouse
![]() Registriert seit: 23.06.2010
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#211 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.08.2004
|
Zitat:
Wobei Politik in meinen Augen ohnehin nur so souverän ist, wie Großkonzerne es zulassen.
![]() |
![]() |
#212 | |
ECW
|
Zitat:
Throughout we’ve given Putin a simple choice: Respect Ukraine’s sovereignty or face increasing consequences. That has allowed us to rally the world’s major developed countries to impose real cost on Russia. It is true they did not want to do that. But again, it was America’s leadership and the President of the United States insisting, oft times almost having to embarrass Europe to stand up and take economic hits to impose costs. Quelle
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat Geändert von umimatsu (16.10.2014 um 18:08 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#213 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.08.2004
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#214 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.05.2010
|
Dazu sollte man auch wissen, dass Biden in den Staaten wohl als das gilt, was man hierzulande am ehesten als ziemlichen Dampfplauderer bezeichnen würde.
"Was einer ohne Erklärung nicht versteht, versteht er auch nicht, wenn man es ihm erklärt." – Haruki Murakami: 1Q84 Ignition S1E4 „Geiler Stoff“ | Der Locker Room von CJ Perry und Rusev wird von einem Schatten verdunkelt, welchen der massive Knödel Earthquake in den Raum wirft. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#215 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#216 |
Doghouse
![]() Registriert seit: 23.06.2010
|
Das ist so eine ähnliche Argumentation wie der Alkoholiker der sagt ich muss nicht trinken ich will trinken.
![]() |
#217 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Auch der Alkoholiker muss aufhören wollen. Wenn er das nicht will, ist jede Therapie zwecklos. In den meisten Fällen zumindest. Unterm Strich ist es aber eine Entscheidungsfrage.
![]() |
![]() |
#218 |
ECW
|
Der Schweizer Blog Swiss Propganda hat die Berichterstattung der Neue Zürcher Zeitung zum Ukraine / Syrien - Konfikt untersucht und kommt zu Ergebnis, dass das Blatt "bei geopolitischen Konflikten überwiegend Propaganda der Konfliktpartei USA/NATO verbreitet, Propaganda nur auf der Gegenseite identifiziert, unausgewogene und teilweise wenig transparente Drittquellen verwendet und damit insgesamt einseitig und wenig objektiv berichtet und kommentiert." Eine entsprechende Untersuchung deutscher Qualitätsmedien würde vermutlich zu demselben Befund führen.
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat Geändert von umimatsu (23.02.2016 um 11:22 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#219 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#220 |
Disqualifiziert
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.09.2008
|
Im Blog-Bereich gab es einige und auch die Anstalt hat sich mehrmals zu dem Thema ausgelassen - in meinen Augen auch zu Recht. Diese Zeit war sicher keine Sternstunde der deutschen Medien.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#221 |
Cut
|
Dennoch: Nichts rechtfertigt die Annexion der Krim.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#222 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.07.2007
|
Der vermeintliche Waffenstillstand in der Ostukraine.
Die Frankfurter Allgemeine hat 100 Tage OSZE-Beobachtungen bzw. deren Protokolle ausgewertet und hält fest: Zitat:
Auf einer interaktiven Karte kann man sich das Ganze auch visualisiert darstellen lassen.
![]() |
![]() |
#223 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Steinmeier sucht das Gespräch mit Lawrow
Zitat:
![]() Mir ist es da schon egal, ob da manche mit "der böse Russe" und manche mit "der böse Westen" argumentieren. Das ist ermüdend. Unorthodox gesagt haben alle Konftliktparteien nicht mehr alle Tassen im Schrank. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#224 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Vielleicht sind doch noch ein paar Tassen im Schrank:
Gipfel in Berlin - Einigung auf "Roadmap" für die Ostukraine Zitat:
Geändert von CM Punkomaniac (20.10.2016 um 01:23 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#225 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.07.2004
|
Die Ukraine hat ihre Reservisten in Bereitschaft versetzt und im Parlament wird über das Kriegsrecht abgestimmt. Vorausgegangen war ein Beschuss und die Kaperung von drei ukrainischen Kriegsschiffen durch Russland.
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|