![]() |
||
|
|
![]() |
#1426 | ||
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2008
|
Zitat:
Zitat:
Was mir tatsächlich in der Diskussion aber fehlt, ist eine kritische Betrachtung der USA. Die America-First-Politik kann doch so kurze Zeit nach Trump nicht in Vergessenheit geraten sein - zumal ich durchaus glaube, dass America-First auch eine Politik ist, die die Demokraten unter Biden (oder auch Obama) vertreten, nur nicht derart drastisch bzw. offen. Sicherlich haben die USA kein Interesse daran, Europa zu destabilisieren, aber gewiss haben die USA auch kein Problem damit, wenn Europa, speziell die EU ein loser Staatenverbund bleibt, der immer mal wieder mit sich selbst beschäftigt ist, statt aus der Gemeinschaft eine eigene Stärke zu ziehen. Die Kritik an der Empfangsbereitschaft von Kreml-Ideologie kommt halt relativ oft aus einer Richtung, die den USA vieles durchgehen lässt. Ich sage: Man muss sich nicht für die USA oder Russland entscheiden, man muss sich für Europa entscheiden. |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1427 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Wenn die USA in näherer Zukunft einen Angriffskrieg führen, werden wir sehen, wie der Rest der Welt darauf reagiert. Bis dahin ist jeder Verweis auf amerikanische Fehler der Vergangenheit (wovon es eine Menge gibt), jedoch in dieser Diskussion irgendwie fehl am Platz und wirkt wie ein weiterer Whataboutismus, der als Rechtfertigung dient, vom eigentlichen Geschehen abzulenken.
Soll heißen: es sprengt die Diskussion, wenn man alles ins Globalgalaktische ziehen will. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1428 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Du hast aber schon gemerkt, dass ich den USA in meinem Post keinen einzigen Angriffskrieg vorgeworfen habe oder? Ich stehe da tatsächlich drüber, aber ich mache diese Diskussionskultur halt auch mit ursächlich dafür, dass sich weniger gebildete Mitbürger eher russischen Verschwörungsmythen zu wenden, als sich auf solche "Argumente" einzulassen. Das Problem am Whataboutism-Vorwurf ist halt jenes, dass du mir genau das vorwerfen wirst, wenn die USA das nächste Mal irgendwo vom Hof gejagt werden und ich Russlands Spezialmission ins Spiel bringe. Singuläre Ereignisse haben wir in der Historie aber zum Glück nicht so viele. Geändert von rantanplan (14.11.2022 um 20:59 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1429 | |
ECW
|
Zitat:
Unter Diskussionskultur verstehe ich primär, dass man nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit versucht, das eigentliche Thema auf etwas vollkommen anderes zu lenken, wie du das immer wieder gerne versuchst. Wenn du über amerikanische Fehler in deren Außenpolitik diskutieren möchtest, steht es dir doch frei, dafür einen eigenen Thread zu eröffnen. Hier ist es jedoch absolut fehl am Platz, mit dem Finger auf die USA zu zeigen und zu sagen "Mäh, die haben aber auch Dreck am Stecken." Das weiß man und bestreitet auch niemand. Wenn dir ein Bekannter erzählt, er geht jetzt in die Bäckerei und will ein Brot kaufen, antwortest du ihm ja auch nicht mit "Pass aber auf. Als ich letztens beim Fleischer ein Pfund Hack gekauft habe, war das am nächsten Tag schlecht." Und sollte der Tag kommen, dass die USA in Kanada einmarschieren ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1430 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Die Ukrainer sind angeblich schon am Freitagabend oder Samstagmorgen mit kleinen Gruppen auf Schlauchbooten auf die andere Seite des Flusses Dnipro auf die Kinburn-Halbinsel übergesetzt. Infanterie-Spezialeinheiten, nur mit diversen Hand-Waffen. Unterstützt von schießender Granat- und Raketenartillerie - natürlich von der anderen Seite des Flusses, auf der die Städte Mykolajiw und Cherson liegen. Von russischer Seite werden die Infanterieeinheiten anscheinend heftig beschossen. Wie gesagt angeblich und anscheinend. Das wäre ja ein Himmelfahrtskommando.
![]() Geändert von CM Punkomaniac (14.11.2022 um 22:27 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1431 | ||||
Genickbruch
|
Aussicht auf eine Friedenslösung im russisch-ukrainischen Krieg.
https://twitter.com/TpyxaNews/status...92369579905025 Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von CM Punkomaniac (15.11.2022 um 17:19 Uhr). |
||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1432 | |
Genickbruch
|
Polnische Zeitungen melden eine Explosion mit mindestens zwei Toten an der polnisch-ukrainischen Grenze. Auf polnischem Staatsgebeit. Das ist NATO-Gebiet. Im polnischen Dorf Przewodów sollen angeblich Raketen eingeschlagen sein - von polnischer politischer Seite ist das nicht offiziell bestätigt. Polizei, Rettungskräfte und Militär sind vor Ort und besichtigen die Lage. Der polnische Ministerpräsident hat eine Dringlichkeitssitzung des Ausschusses für nationale Sicherheit einberufen. Unter anderem auf die ukrainische Stadt Lwiw, die ganz in der Nähe Polens ist, schoss Russland heute mehrere Raketen.
Edit: https://twitter.com/Phil_Lewis_/stat...88887943450625 Zitat:
![]() Geändert von CM Punkomaniac (15.11.2022 um 18:55 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1433 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Wegen einer verirrten Rakete wird man jetzt nicht gleich den Bündnisfall ausrufen. Etwas Säbelrasseln wird es geben, wenn es aber nicht zum Standart wird das Geschosse über die Grenze fliegen wird es beim Säbelrasseln bleiben.
![]() |
#1434 | |
Genickbruch
|
Mein erster Gedanke ist ebenfalls nicht, dass Artikel 5 der NATO ausgelöst wird. Mein erster Gedanke ist, dass mindestens zwei Polen auf NATO-Gebiet durch russische Raketen getötet wurden. Verirrte Raketen oder nicht, vielleicht von der ukrainischen Luftverteidigung zuvor abgefangene Raketen und diese stürzten ab, es waren russische Raketen. Die Russen drehen vollkommen durch.
NATO-Artikel 4 ist wahrscheinlicher. https://www.nato.int/cps/en/natohq/o...ectedLocale=de Zitat:
Geändert von CM Punkomaniac (15.11.2022 um 19:52 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1435 | |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.06.2009
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1436 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
Russisches Verteidigungsministerium dementiert Berichte über Beschuss der ukrainisch-polnischen Grenzregion Zitat:
![]() ![]() Geändert von CM Punkomaniac (15.11.2022 um 20:26 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1437 |
blaues Auge
![]() Registriert seit: 06.08.2022
|
Bevor wegen ein paar verirrten Raketen und damit entstanden Kollateralschäden (wirklich nicht respektlos gemeint, wusste nur kein anderes Wort) wird es eher darauf hinauslaufen das NATO Luftabwehr an die Grenze gestellt wird um solch ein Fall erneut zu verhindern.
Edit: Ich könnte mir das höchstens vorstellen wenn Russland sich auch nach Klärung der Sache uneinsichtig zeigt und keine staatliche Entschuldigung folgt. Während ich das schreibe fällt mir auf, dass wir ein großes Problem haben. Geändert von Spannung23 (15.11.2022 um 21:18 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1438 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.07.2004
|
Die Ukraine ist schuld, die haben doch mit Absicht die Raketen nicht abgefangen, nur damit Russland schlecht da steht!
![]() |
![]() |
#1439 | ||||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von CM Punkomaniac (16.11.2022 um 06:40 Uhr). |
||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1440 | |
blaues Auge
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1441 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Es sieht aktuell so aus, dass es wohl wirkliche eine ukrainische Abwehrrakete ist. Damit dürfte zumindest der NATO-Bündnisfall vom Tisch sein. Was ich gut fände.
Ich finde, an der aktuellen Ursachenforschung sieht man sogar noch besser, wer "die richtige" Seite ist. Russland lügt während des ganzen Kriegen wie gedruckt. Der Westen hingegen versucht sachlich die echten Tatsachen herausfinden. Schuld hat Russland mE trotzdem. Russland trägt durch seinen Angriffskrieg auch Verantwortung für alle Opfer fehlgeschlagener Verteidigungsmanöver. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1442 | |
Genickbruch
|
Es gibt Nachrichten aus Belarus. Von dort drangen Ende Februar ebenfalls russische Verbände in die Ukraine ein.
https://twitter.com/TadeuszGiczan/st...39572060536832 Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1443 | |
Genickbruch
|
Die deutsche Regierung bekommt im russischen Staatsfernsehen wieder etwas ab. Was bedeutet, dass die deutsche Regierung etwas richtiges sagte.
https://twitter.com/francis_scarr/st...87032121344000 Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1444 | |||
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1445 | |
ECW
|
Zitat:
Daher wehrt sich nahezu alles in mir, für diese geistigen Tiefflüge auch nur eine Sekunde Lebenszeit zu vergeuden. Und ebenso sind das für mich keine Grundlagen, diesbezüglich kritischer in Richtung USA zu schauen (was mMn ohnehin bereits spätestens seit dem 11.09. allgemein spürbar höher ist). Da gab es in der Vergangenheit doch deutlich andere Ereignisse, um die sich allerlei Theorien ranken, die es mehr wert sind, hinterfragt zu werden (z.B. die Mondlandung oder das Kennedy-Attentat). Klar ist natürlich auch, dass aufgrund solcher Ereignisse der Nährboden für weitere Gerüchte und Theorien deutlich fruchtbarer ist. Und Anti-USA zu sein, ist ja in gewissen Kreisen auch schon fast obligatorisch. Es ist fraglos wichtig und auch richtig, Dinge aus verschiedenen Richtungen kritisch zu hinterfragen, jedoch gibt es dafür auch immer den passenden Zeitpunkt und den passenden Ort. Geändert von Riddler (19.11.2022 um 13:36 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1446 | |
Genickbruch
|
Putin wieder mit seiner typischen Taktik. Und wenn die Gegenseite ablehnt, ist die Gegenseite böse.
Russland will Dünger über ukrainischen Hafen Odessa exportieren Zitat:
![]() Die ukrainische Hafenstadt Odessa wird regelmäßig von russischen Raketen beschossen und von iranischen Kamikaze-Drohnen attackiert. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1447 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.07.2004
|
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1448 |
blaues Auge
|
Hm, Mazepin und Uralkali... irgendwoher kommt mir das doch bekannt vor.
"Spaß" beiseite, ernstgemeinte Frage, Gibt es irgendwo einen Plan wie die sich das vorstellen? Erstmal muss man doch alles Odessa bringen. Ich glaube wegen dem Transport dorthin ist auch Sewastopol als Hafen auszubauen (ich weiß nicht ob die einen großen Hafen haben) nicht zielführend. Oder haut man solche Ideen einfach mal raus? Mal ganz davon abgesehen warum die Ukraine da mitmachen sollte. Geändert von Spannung23 (24.11.2022 um 18:56 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1449 | |
Genickbruch
|
Ach, Zerquetscher.
![]() Zitat:
Neue Zahlen. Die Entmilitarisierung der Ukraine läuft schlecht, die Entmilitarisierung von Russland läuft gut. Außerdem schmeißen die Ukrainer weiterhin nicht alle ihre militärischen Ressourcen aktionistisch als Walze an die Fronten. Und es kommt mehr. Einsatzfähige Kampfpanzer mit Stichtag 31.12.2021 anhand des International Institute for Strategic Studies(IISS): - 3.100 Russland - 850 Ukraine Verluste an Kampfpanzern anhand von unabhängig verifizierten Foto- oder Videobeweisen(Vom Gegner zerstörte, von der eigenen Armee aufgegebene, vom Gegner erbeutete Kampfpanzer): - 1.510 Russland - 370 Ukraine Davon erbeutete Kampfpanzer durch den Gegner: - 130 ukrainische Kampfpanzer hat die russische Armee erbeuten können. - 520 russische Kampfpanzer hat die ukrainische Armee erbeuten können. Dazu kommt noch die Lieferung an die Ukraine von mindestens 370 modernisierten sowjetischen Kampfpanzern aus Osteuropa. Einsatzfähig und von der Ukraine seit Monaten in Gefechten eingesetzt. - Russland Vor seiner Invasion 3.100 Kampfpanzer, nach neun Monaten 1.720 Kampfpanzer. - Ukraine Vor der russischen Invasion 850 Kampfpanzer, nach neun Monaten 1.370 Kampfpanzer. Und jetzt kommt noch etwas, was seit dem 24.10. passierte. Das oben erwähnte "und es kommt mehr". Freundinnen und Freunde der richtigen Seite werden sich freuen. Weitere Kampfpanzer werden für die Ukraine einsatzbereit gemacht. Tschechien liefert 90 Kampfpanzer an die Ukraine - USA und Niederlande bezahlen Das sind modernisierte sowjetische Kampfpanzer T-72B aus tschechischen Industriebeständen. 45 werden von den USA und 45 von den Niederlanden finanziert. Die ersten Kampfpanzer werden noch im Dezember in der Ukraine ankommen. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1450 |
Genickbruch
|
Fotos aus der ukrainischen Stadt Bachmut, einer Frontstadt in der Ostukraine. Die Russen versuchen seit fast vier Monaten, seit Anfang August, die Stadt zu erobern, beschießen dort alles, aber die Ukrainer halten sich tapfer.
Foto 1 - Foto 2 - Foto 3 Stellt euch die Bilder in schwarz-weiß vor. Wie aus Geschichtsbüchern aus eurem und meinem Schulunterricht. "Sie kommen wie Zombies auf uns zugelaufen" Geändert von CM Punkomaniac (26.11.2022 um 18:14 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|