![]() |
||
|
|
![]() |
#5701 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.11.2014
|
Jack Penate - Everything is New
Guilty Pleasure, überlege echt ob ich mir die Platte auf Discogs hole, leicht überteuert, aber irgendwie reizt es mich, gestern wieder gehört, schön gemachter und entspannter Pop.
![]() |
![]() |
#5702 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.10.2002
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5703 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
...And Oceans - As In Gardens, So In Tombs
Neues Album der Finnen. Noch nicht gehört und sehr gespannt. Das letzte Album ("Cosmic World Mother") gefiel mir ja auch recht gut. ![]()
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (03.02.2023 um 13:29 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5704 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Pascow - Sieben
Punkrock aus Rheinland-Pfalz. Das hier ist ihr neues, gerade veröffentlichtes Album. Klingt turbostaatlich mit leichtem Donots-Einschlag. Ziemlich geil. ![]()
![]() |
![]() |
#5705 |
Genickbruch
|
![]() |
![]() |
#5706 |
Genickbruch
|
Donots - Heut ist ein guter Tag
Von RLP nach NRW. Die Donots haben gerade ebenfalls ne neue Platte rausgebracht, die dritte deutschsprachige Scheibe der Jungs. Wie gewohnt pop-punkig. Mag ich. ![]()
![]() |
![]() |
#5707 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.05.2021
|
-Hämatom Its Raining Beer EP
-Ob deutsch oder auch Englisch,Hämatom ist zurzeit eine der besten deutschen Bands |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5708 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.02.2004
|
Aesop Rock - Spirit World Field Guide
Mit über einer Stunde Spielzeit schon recht viel zum Verdauen, aber gibt wirklich genügend Highlights und von der Produktion her macht das Teil sowieso mega viel Spaß. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5709 |
Genickbruch
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5710 |
Genickbruch
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5711 |
Genickbruch
|
Siebenbürgen - Loreia
Wie das Gehirn manchmal so spielt. Habe das Album bestimmt 20 Jahre nicht mehr gehört und die Band vor Ewigkeiten aus meinem Gedächtnis gelöscht, aber gerade meinte mein Kopf, "hör doch mal wieder Siebenbürgen". Ok, der Bitte wird hiermit entsprochen. ![]()
![]() |
#5712 |
Genickbruch
|
Slegest - Avstand
Was passiert, wenn man Black'n'Roll* nicht nur als "viel Groove" interpretiert, sondern partiell wirklichen Southern Rock à la Nashville Pussy in den Black Metal einbindet? Man erhält Slegest aus Norwegen. Eine Entdeckung meines besten Kumpels. ![]() ![]() *Warum die Encyclopaedia Metallum behauptet, Slegest spielten Blackened Doom Metal, ist mir indes ein Rätsel. ![]() PS: Der letzte Track ist übrigens ein Cover des Status Quo-Songs 'Oh Baby'.
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (18.02.2023 um 16:18 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5713 |
Genickbruch
|
Siberian Meat Grinder - Metal Bear Stomp
Da sie heute Abend als Vorband von Napalm Death spielen, dachte ich mir, ich sollte sie mir mal anhören. Das hatte ich eigentlich schon vor Tagen vor und nicht 45 Minuten, bevor ich meine Reise antrete. I love my brain thingy³. ![]() Wer auf Thrash Metal / Crossover im Stile der Amerikaner von Municipal Waste steht, wird hier zufriedengestellt. ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#5714 |
Genickbruch
|
Tramalizer - Fumes Of Funeral Pyres
Da es dieses Mal bei den Bestellungen von Bleeding4Metal keinen (passablen) Black Metal gab, habe ich mich dementsprechend ausnahmweise mal für was anderes entschieden, aber in zwei Dingen ist das ausgesuchte Material doch wieder typisch für mich: Die Band, die ich ausgewählt habe, spielt klassisch schwedischen Death Metal, und sie kommt noch dazu aus Finnland. Woohoo!
![]() |
#5715 |
Genickbruch
|
Oasis - (What's the Story) Morning Glory?
Diese zweite Scheibe von Oasis gilt gemeinhin als ihr bestes Album. Und das kann ich uneingeschränkt so unterschreiben. Das Debüt ist schon großartig. Aber hier gefällt mir im Gegensatz zu "Definitely Maybe" sehr, dass man auch Noel Gallagher als Sänger hört. So sehr ich Liams Gesang mag, seinen Bruder höre ich doch ein wenig lieber. Und mein absoluter All-Time Favorite der Band ist und bleibt "Don't Look Back in Anger". Ein großartiges Musikstück. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#5716 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Finde das Album aber auch stark. Wollte mir irgendwann mal deren komplette Diskographie anhören, weil mir aus allen "Epochen" der Band, so schien es, Songs gefielen, beispielsweise und ganz besonders 'The Importance of Being Idle" - nicht so episch wie 'Wonderwall' oder 'Don't Look Back In Anger' gefällt mir der Song aber vielleicht doch am besten (von den dreien), weil er ebenfalls mit einer tollen Melodie aufwarten kann und dabei so angenehm zurückgenommen daherkommt. ![]() ![]()
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (22.02.2023 um 18:38 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5717 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5718 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.01.2013
|
Lana Del Rey - Norman Fucking Rodwell
Alle paar Monate höre ich dieses Album wieder durch und es ist jedes Mal wieder so gut wie beim ersten Mal, ein Gemälde, ein Meisterwerk. Freue mich auf das neue Album demnächst. ![]()
![]() |
#5719 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Tramalizer - Fumes Of Funeral Pyres Dreht weiter seine Runden, bis meine Meinung gefestigt genug ist, um das Review anzugehen. ![]()
![]() |
![]() |
#5720 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.02.2022
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5721 |
Genickbruch
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5722 |
Genickbruch
|
Bodyfarm - Ultimate Abomination
Album Nr. 1. nach dem Tod des früheren Sängers, Gitarristen und Gründungsmitglieds Thomas Wouters. Klingt bisher sehr gut. Ralph de Boer, der zudem den Bass übernommen hat, da Alex Seegers nach Wouters' Tod vom Bass zur Gitarre gewechselt ist, hat eine weitaus höhere Stimmlage als Wouters, daher muss man sich erst mal an den neuen Gesang gewöhnen (mir aber lieber, als einen stimmlichen Klon zu holen und so zu tun, als habe sich nichts geändert (vgl. dazu die neue Stimme von Patrick Star in der deutschen Synchro von "Spongebob Schwammkopf")). Ansonsten ist's ein Brett wie eh und je. ![]()
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (27.02.2023 um 22:20 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5723 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.11.2014
|
Wino Willy & Strong Maurice - Past in Present Tense
Auf dem Weg zur Arbeit erstmal Beats gepumpt, u.a. das hier, mit eines meiner liebsten Beat Tapes vom letzten Jahr, der Kopf nickt, die Beats knallen und sind trotzdem hier und da verfrickelt, das gefällt wie vieles von Strange Daisy Records.
![]() |
![]() |
#5724 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.02.2022
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5725 |
Genickbruch