Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2020, 11:52   #276
Ragtimer
Knöchelbruch

In Ischgl haben sich hunderte Skandinavier mit Corona infiziert. Das Landratsamt Ostalbkreis bittet alle Teilnehmer einer Skiausfahrt zu Hause zu bleiben und sich beim Gesundheitsamt zu melden, denn auch mehrere Teilnehmer der Ausfahrten nach Ischgl wurden positiv auf Corona getestet.
https://www.schwaebische.de/landkrei...,11199347.html

Personaluntergrenzen in der Pflege wurden vom BGM schon am 4. März ausgesetzt, ab Montag sollen Krankenhäuser alle planbaren Eingriffe verschieben
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...e-verschieben?
Ragtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 12:34   #277
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Ragtimer Beitrag anzeigen
In Ischgl haben sich hunderte Skandinavier mit Corona infiziert. Das Landratsamt Ostalbkreis bittet alle Teilnehmer einer Skiausfahrt zu Hause zu bleiben und sich beim Gesundheitsamt zu melden, denn auch mehrere Teilnehmer der Ausfahrten nach Ischgl wurden positiv auf Corona getestet.
https://www.schwaebische.de/landkrei...,11199347.html
Ja, Ischgl hats wirklich brutal erwischt. Wintersaison abgebrochen, ewig viele Ansteckungen, Abreiseverbot von Österreichern. Und ich so? War dort im November arbeiten - hätte die ganze Saison bleiben sollen - und konnte gesundheitlich nicht und bin schon Anfang Dezember nach Hause. I drink and I know things
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 12:42   #278
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Ja, Ischgl hats wirklich brutal erwischt. Wintersaison abgebrochen, ewig viele Ansteckungen, Abreiseverbot von Österreichern. Und ich so? War dort im November arbeiten - hätte die ganze Saison bleiben sollen - und konnte gesundheitlich nicht und bin schon Anfang Dezember nach Hause. I drink and I know things
Eher das Sprichwort mit Deppen und Glück und so.

In Tirol gibts halt auch wegen dem Tourismus so viele Fälle, da kann man wenig machen wenn so viele Leute beim Apres Ski sich die Zungen verknoten.
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 12:49   #279
Punisher 3:16
Genickbruch

Ab Montagnacht wird der Bahnverkehr zwischen Österreich und der Schweiz eingestellt. Ausserdem erging eine Reisewarnung für die Schweiz.
Punisher 3:16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 13:51   #280
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Ab Montagnacht wird der Bahnverkehr zwischen Österreich und der Schweiz eingestellt. Ausserdem erging eine Reisewarnung für die Schweiz.
Ich wusste schon immer, dass die Schweiz ein Krisengebiet ist.
Nein, aber mal Scherz bei Seite, dass ist schon ziemlich heftig.

Da meine Mutter in eine Seniroenresidenz ist, darf ich sie zur Zeit auch nicht besuchen. Der Leiter sagte am Freitag selbst, dass sie fast Stündlich neue Information bekommen hätten. Beim Markftkauf hätten sich fast, ich zitiere mal Al Bundy, zwei fette Frauen um Nudeln geprügelt. Leider hatte mein Kumpel sein Smartphone nicht mit dabei um das zu filmen.

Ich werde morgen früh gegen 7 mal zum Kaufland fahren um ein bisschen einkaufen zu gehen. Hoffentlich sind dann die ganzen verrückten denn noch nicht da. Die Sorge ist zwar berechtigt, da sich das Virus rasant ausbreitet, doch sollte man nicht in übertriebener Panik verfallen.

Mein Bruder hätte fast ein Herzie bekommen, als ich ihm sagte, dass ich einkaufen gehen wollte.
Alt 15.03.2020, 13:54   #281
Ivanhoe
Administrator

Zitat:
Zitat von PrinceDevitt Beitrag anzeigen
Ich hoffe nur das der Bahnverkehr nicht eingestellt wird, denn eigentlich wollte ich am Mittwoch für eine Woche meine Familie besuchen.
Ich weiß jetzt nicht, wie die Lage in Deutschland ist bzw sich entwickelt. Aber das sind genau die Dinge, die in Österreich jetzt tunlichst unterlassen werden sollten. Ich habe zB darum auch verzichtet, meine Eltern am Wochenende zu besuchen. Und die beschriebenen, recht drastischen Maßnahmen sind ja vor allem auch notwendig geworden, weil die Leute anscheinend nicht freiwillig auf soziale Kontakte verzichten.

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 13:58   #282
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt nicht, wie die Lage in Deutschland ist bzw sich entwickelt. Aber das sind genau die Dinge, die in Österreich jetzt tunlichst unterlassen werden sollten. Ich habe zB darum auch verzichtet, meine Eltern am Wochenende zu besuchen. Und die beschriebenen, recht drastischen Maßnahmen sind ja vor allem auch notwendig geworden, weil die Leute anscheinend nicht freiwillig auf soziale Kontakte verzichten.
Jupp. Man sollte das so gut es geht beherzigen. Anrufen und Video Chat ist natürlich nicht das gleiche aber das muss es fürs erste halt tun wenn irgendwie möglich.
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 14:43   #283
Kain
Genickbruch

Für Pflegekräfte bedeutet das zunächst mal mehr Arbeit.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 15:08   #284
y2jforever
Genickbruch

Eingeschränkter Regionalverkehr ab Dienstag oder Mittwoch
Alt 15.03.2020, 15:15   #285
Mr. Boardie Lee
Moderator

Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Für Pflegekräfte bedeutet das zunächst mal mehr Arbeit.
Es bedeutet aktuell für alle, die arbeiten, mehr Arbeit. Ärzte, Verkäufer in Supermärkten, Kindergärtner, Lehrer, Apotheker, Elektrizitätsmitarbeiter, usw.

Ich sitze heute auch schon den ganzen Tag am PC um Dinge für morgen vorzubereiten und Eltern zu beruhigen. Wenn man in einem Job arbeitet, der in solchen Fällen dennoch unabdingbar ist, damit alles weiter funktionieren kann, dann ist das eben so.

Mr. Boardie Lee auf Twitch und YouTube
(Läuft nicht alles rund noch; Feedback erwünscht!)
Mr. Boardie Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 15:30   #286
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Hier mal ein Artikel über Christian Drosten. Er ist vom Charité der Chefvirologe.

https://www.tagesspiegel.de/politik/...qKYBJ6xJuFRv3w
Alt 15.03.2020, 15:47   #287
y2jforever
Genickbruch

(Teilweise) Grenzschliessungen zu Frankreich, Östrerreich und der Schweiz (wohl ab Montag, 8 Uhr. Warenverkehr und Berufspendler werden wohl ausgenommen)

Geändert von y2jforever (15.03.2020 um 15:52 Uhr).
Alt 15.03.2020, 16:00   #288
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Darth Schaffi Beitrag anzeigen
Ich wusste schon immer, dass die Schweiz ein Krisengebiet ist.
Normalerweise profitiert die Schweiz von Krisen.
Alt 15.03.2020, 17:15   #289
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Normalerweise profitiert die Schweiz von Krisen.
Zum Beispiel an der 6jährigen Krise von 39-45.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 17:39   #290
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Laut meiner Vorgesetzten habe ich ab Montag,überstundenbedingt, Gleitzeit (ich muss von Osterfeld nach Bochum Hamme). Gut, wenn man solche Vorgesetzten hat...
Alt 15.03.2020, 19:31   #291
DocKeule
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
(Teilweise) Grenzschliessungen zu Frankreich, Östrerreich und der Schweiz (wohl ab Montag, 8 Uhr. Warenverkehr und Berufspendler werden wohl ausgenommen)
Den Sinn dieser Maßnahme kann ich nicht wirklich erkennen. Beide Länder haben keine exorbitant höheren Fallzahlen als Deutschland und auch wenn sich scheinbar viele der frühen deutschen Infizierten im Skiurlaub in Österreich infiziert haben, sind die eh schon wieder zuhause. Um das einzufangen, kommt die Maßnahme so etwa einen Monat zu spät.

Eigentlich wir damit mal wieder Handlung simuliert.
DocKeule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 19:34   #292
Genickbruch

Zitat:
Die von einem Ösi verursacht wurde.
Alt 15.03.2020, 19:57   #293
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Das....

Zitat:
...gehört hier genausowenig hin wie...

Zitat:
Die von einem Ösi verursacht wurde.
....das.

Wäre nett, wenn ihr das lassen könntet.
Alt 15.03.2020, 20:40   #294
Mr. Boardie Lee
Moderator

So meine Lieben:

Ich möchte euch daran erinnern, dass sich der Thread zum Corona-Virus im Anspruchsvollen Forum befindet. Beiträge in diesem Forum sollten mehr Inhalt bieten als einzeilige Updates zu den immer neuen Erlässen, die von den einzelnen Regierungen ausgerufen werden. Der Thread soll nicht zum Ticker mutieren.

Weiterhin sollen ausnahmslos alle Beiträge auch etwas mit dem Thema zu tun haben. Die von "Effe" zitierten Beiträge sind dies nicht. Solche Beiträge werden in Zukunft kommentarlos gelöscht.

@ Stefan "Effe" Effenberg
Ich möchte dich an unsere "Hilfssheriffregelung" erinnern. Du hast es sicher nett gemeint und hast im Grunde auch Recht, trotzdem würde es uns besser gefallen, wenn du in Zukunft nicht andere zur Ordnung rufst, sondern den Meldebutton benutzt. Dankeschön.

So und hier jetzt wieder zum Thema zurück.

Mr. Boardie Lee auf Twitch und YouTube
(Läuft nicht alles rund noch; Feedback erwünscht!)
Mr. Boardie Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 21:00   #295
Face
Genickbruch

Ab morgen also quasi Ausgangssperre bei uns, ich bin echt dankbar dass ich in einem Haus am Land (im Speckgürtel der Stadt) wohne und mich in meinem Garten frei bewegen kann und auch mal quer übers Feld und durch den Wald spazieren kann. Die Kinder können draußen spielen und für sie ist es ein wenig wie Sommerferien. Aber ich stelle es mir wirklich hart vor in der Stadt, für Leute die nur kleine Wohnungen haben, für Leute die einsam sind und deren Sozialleben aus den vielen Kontakten außerhalb ihrer Wohnungen besteht.

Wann und wie auch immer diese Krise überstanden wird, ich bin mir sicher sie wird etwas verändern. Arbeitsmodelle die in vielen Branchen bislang verpönt waren, werden Einzug halten. Das jahrelang ausgedünnte Gesundheitssystem wird hoffentlich wieder mit mehr Budgetmitteln unterstützt, die Frage ob das Gesundheitssystem staatlich oder privat sein soll, stellt sich hoffentlich lange nicht mehr. Vielleicht ändert sich auch etwas in der Gesellschaft, wird das Leben entschleunigter. Vielleicht auch sozialer, wenn man merkt, wie einsam es ist wenn die Sozialkontakte wegfallen. Ich bin gespannt und hätte mir nie gedacht so etwas zu erleben.
Alt 15.03.2020, 21:30   #296
OrtensLaw
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
Wann und wie auch immer diese Krise überstanden wird, ich bin mir sicher sie wird etwas verändern. Arbeitsmodelle die in vielen Branchen bislang verpönt waren, werden Einzug halten. Das jahrelang ausgedünnte Gesundheitssystem wird hoffentlich wieder mit mehr Budgetmitteln unterstützt, die Frage ob das Gesundheitssystem staatlich oder privat sein soll, stellt sich hoffentlich lange nicht mehr. Vielleicht ändert sich auch etwas in der Gesellschaft, wird das Leben entschleunigter. Vielleicht auch sozialer, wenn man merkt, wie einsam es ist wenn die Sozialkontakte wegfallen. Ich bin gespannt und hätte mir nie gedacht so etwas zu erleben.
So schön ich das alles auch fände, glaube ich nicht wirklich dran. Wie so oft, wird man sich wohl eher wieder in die falsche Richtung entwickeln oder bestenfalls so weitermachen, wie bisher.
Ich habe schon mehrfach Kollegen gehabt, welche potenziell auf der "Schippe" standen und sich hinterher kein Stück geändert haben. Damit will ich deinen Beitrag nicht zerschmettern aber die Gesellschaft ist eine komische geworden.
Alt 15.03.2020, 21:35   #297
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Ich für meinen Teil schiebe 44-48-Stunden-Wochen. Wenn ich bedenke, dass das körperlich eigentlich nicht geht - und der AG und ich wissen das - finde ich das schon grenzwertig. Allerdings stehe ich auch auf de Standpunkt, dass es für mich nie leichter war, gutes Geld zu verdienen. Abstriche (siehe oben) dürfen dann halt auch mal sein.

Und nein, ich arbeite nicht in der Pflege. Ich arbeite in einem Betrieb in dem die erfasste Arbeitszeit der tatsächlichen entspricht. Auf etwas anderes hätte ich mich auch gar nicht eingelassen.

Geändert von Stefan "Effe" Effenberg (15.03.2020 um 21:36 Uhr).
Stefan "Effe" Effenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 22:16   #298
Mustakrakish
ECW

Die Firma CuraVac, welche wohl ein unmoralisches Angebot aus den USA für eine exklusive Weitergabe eines zu entwickelnden Impstoffes dorthin bekommen hat, wird den Impfstoff, sobald er fertig ist, für alle und Weltweit anbieten.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...cCNF3D7EKyzxrI

Was ich vor diesem Artikel nicht wusste: Die Firma hat als Haupteigner einen gewissen Hur**sohn im Fadenkreuz Hopp... jeden weitern Kommentar in Richtung der Beleidiger spare ich mir.

Wenn es dieses Angebot wirklich so gab, dann wäre das mit das Mieseste, was mir je unterkommen ist.
Und dann sage ich ein fettes Danke an CuraVec und den Verantwortlichen dort. Ein starkes Zeichen.

Der Satz "Deutschland steht nicht zum Verkauf" geht mir aber auch schon wieder auf die ... . Genau das gleiche nationalgeprägte Denken in einer globalen Krise.

Geändert von Mustakrakish (15.03.2020 um 22:19 Uhr).
Mustakrakish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 22:32   #299
Genickbruch

Der schweizerische "Kantönligeist" zeigt sich wieder mal in seiner typisch unangenehmen Art. In einigen Kantonen gibt es einen Shutdown, in anderen nicht. Es kann doch nicht so schwer sein, sich auf eine gemeinsame Linie zu einigen.

Allgemein hat die Schweiz viel zu Spät reagiert. Wahrscheinlich hoffte man, auf magische Art und Weise verschont zu werden und wie so oft zuvor ging das nach hinten los.

Geändert von Punisher 3:16 (15.03.2020 um 22:36 Uhr).
Alt 15.03.2020, 23:22   #300
PrinceDevitt
ECW

Zitat:
Zitat von Mustakrakish Beitrag anzeigen
Die Firma CuraVac, welche wohl ein unmoralisches Angebot aus den USA für eine exklusive Weitergabe eines zu entwickelnden Impstoffes dorthin bekommen hat, wird den Impfstoff, sobald er fertig ist, für alle und Weltweit anbieten.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...cCNF3D7EKyzxrI

Was ich vor diesem Artikel nicht wusste: Die Firma hat als Haupteigner einen gewissen Hur**sohn im Fadenkreuz Hopp... jeden weitern Kommentar in Richtung der Beleidiger spare ich mir.

Wenn es dieses Angebot wirklich so gab, dann wäre das mit das Mieseste, was mir je unterkommen ist.
Und dann sage ich ein fettes Danke an CuraVec und den Verantwortlichen dort. Ein starkes Zeichen.

Der Satz "Deutschland steht nicht zum Verkauf" geht mir aber auch schon wieder auf die ... . Genau das gleiche nationalgeprägte Denken in einer globalen Krise.
Das wäre wirklich edel und ein Beweis das nicht die gesamte Pharma Industrie verdorben ist. Wenn auch wohl der Großteil. Gott sei Dank haben sie den Impfstoff entdeckt.
Antwort
Themen-Optionen