Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2022, 12:01   #15251
Hannoveraner
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
"Terminator: Judgment Day" hat Einzug in meinen Haushalt gehalten. Nicht in Form des Films, dem ich immer noch und völlig zu Recht 10/10 gebe, sondern insofern, als sich meine Haushaltsgeräte gegen mich verschwören.
Es fing an - mal wieder - mit meinem Handy. Erst ruft es einen Freund, der in England wohnt und zum Glück nicht ans Telefon geht, an, ohne dass ich das "in Auftrag gegeben" hätte. Dann stellt es mehrfach die Zeitdarstellung von deutsch (13 Uhr) auf englisch (1 Uhr) um, und zu guter Letzt verfrachtet es meine Zeitzone zwar in einen Teil Osteuropas, der uns drei Stunden voraus ist, stellt die Uhr aber komischerweise auf drei Stunden nach uns ein. Offensichtlich kann mein Handy Ost von West genauso wenig wie ich unterscheiden.
@Humppathetic, wenn schon Terminator, dann wenigstens die alten Klassiker, Teil 1 und 2 mit Arnold Schwarzenegger. Ich zitiere mal: "!Hasta la Vista!" oder: "Ich komme wieder!" Einfach Kult.

Was Haushaltsgeräte und Maschinen betrifft, die sich gegen die Menschheit verbünden, da gab es doch mal einen alten Stephen King- Film.

Für Osten und Westen gibt's "Eselsbrücken"; Japan, im Fernen Osten nennt man das Land der Aufgehenden Sonne, in der WWE sind/waren ja so einige Japaner vertreten, von Yokozuna bis hin zu Shinsuke Nakamura und Asuka, daher kenne ich die Bezeichnung, die Japanische Flagge ist ebenfalls entsprechend gestaltet, daher ist es mir z. B. geläufig.

Geändert von Hannoveraner (12.05.2022 um 12:05 Uhr).
Hannoveraner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2022, 12:06   #15252
Kiez Richards
King of Korn Style

Fürs Protokoll. Yokozuna war nicht wirklich Japaner, sondern Amerikaner samoanischer Abstammung.
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2022, 12:13   #15253
Riddler
ECW

Zitat:
Zitat von Hannoveraner Beitrag anzeigen
@Humppathetic, wenn schon Terminator, dann wenigstens die alten Klassiker, Teil 1 und 2 mit Arnold Schwarzenegger. Ich zitiere mal: "!Hasta la Vista!" oder: "Ich komme wieder!" Einfach Kult.
Öhm... Judgment Day ist Teil 2
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2022, 12:27   #15254
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Hannoveraner Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht sicher, ob du mir zustimmst oder mich missverstanden hast, aber "Terminator: Judgment Day" ist einer der beiden Klassiker, nämlich Teil 2. Im Übrigen war Arnold Schwarzenegger in allen Terminator-Filmen, auch den schwächeren ("Terminator: Genisys") bis zu den beschissenen ("Terminator: Dark Fate"), vertreten, wenn auch in "Terminator: Salvation" nur durch Körperdouble mit "draufge-CGI-tem" Arnie-Kopf.

Zitat:
Zitat von Hannoveraner
Was Haushaltsgeräte und Maschinen betrifft, die sich gegen die Menschheit verbünden, da gab es doch mal einen alten Stephen King- Film.
"Maximum Overdrive" (auf Deutsch komischerweise "Rhea M. – Es begann ohne Warnung"), den ich nie gesehen habe, dem man aber anmerken soll, dass King, der hier das einzige Mal Regie führte, voll auf Koks war.

Zitat:
Zitat von Hannoveraner
Für Osten und Westen gibt's "Eselsbrücken"; Japan, im Fernen Osten nennt man das Land der Aufgehenden Sonne, in der WWE sind/waren ja so einige Japaner vertreten, von Yokozuna bis hin zu Shinsuke Nakamura und Asuka, daher kenne ich die Bezeichnung, die Japanische Flagge ist ebenfalls entsprechend gestaltet, daher ist es mir z. B. geläufig.
Das hilft mir leider so gar nicht. Meine Ost-West-Schwäche ist schlicht zerebral bedingt. Mein Gehirn kann sich einfach nicht merken, dass der Osten rechts auf einer Karte liegt und der Westen links. Wenn mir jemand sagt, er höre East Coast Rap, muss ich tatsächlich länger nachdenken, ob das jetzt (beispielhaft) New York oder Los Angeles ist.
Eine Bekannte von mir hat bspw. eine so eklatante Rechts-Links-Schwäche, dass sie sich die Worte rechts und links auf ihr rechtes bzw. linkes Handgelenk tätowieren ließ (und bevor jetzt einer von euch Trollen kommt: auf die jeweils richtige Seite ... ).

Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Fürs Protokoll. Yokozuna war nicht wirklich Japaner, sondern Amerikaner samoanischer Abstammung.
Was mich darauf zurückführt, dass mein Handy die Zeitzone umstellt. Samoa befand sich zwischen 1892 und 2011 auf der östlichen Seite der Datumsgrenze, seitdem befindet es sich wieder auf der westlichen Seite. Und auch da musste ich erst mal wieder überlegen: War das jetzt rechts oder links?

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Öhm... Judgment Day ist Teil 2
Exakt.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.

Geändert von Humppathetic (12.05.2022 um 12:35 Uhr).
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2022, 18:39   #15255
Hannoveraner
Schädelbasisbruch

@Kiez Richards, daß Yokozuna zur Familie von Roman Reigns, den Uso's und den Headshrinkers, Samu und Fatu, gehört, die alle aus Samoa stammen, weiß ich schon. Nur wurde Yokozuna um 1993 mit Mr. Fuji als Manager für den Durchschnitts-Mark halt eben als "Japaner" präsentiert.

@Riddler, Humppathetic, OK, die Terminator-Movies habe ich mehr so im Vorbeigehen konsumiert, es gibt halt relativ neue Versionen, denen ich nicht allzu viel abgewinnen kann.

Samoa hat doch teilweise von der Amerikanischen Zeit auf die Australische Zeitzone umgestellt. War da nicht etwas, daß die vor einigen Jahren einen ganzen Tag gestrichen hatten?!

Zum Osten und zum Westen;

Früher in den Achtzigern war es noch deutlich leichter. Die DDR und die Sowjet-Union waren im Osten, während England und die USA im Westen waren. Politisch war es einfach, sich das zu merken.

Seit dem Mauerfall 1989 fällt diese Gedächtnis-Stütze weg.

Das Problem liegt wahrscheinlich darin begründet, daß bei Reisen nach Osten oder Westen die Klima-Zonen gleichbleibend sind, sowohl in Amerika als auch in Asien vergleichbar mit Europa sind, egal wie weit man reist.

Geändert von Hannoveraner (12.05.2022 um 18:46 Uhr).
Alt 12.05.2022, 18:56   #15256
Humppathetic
Genickbruch

Wie gesagt, sowas wie Ostdeutschland ist mir klar. Aber grundsätzlich Osten auf der Karte sofort zu wissen, ist halt das Problem. Mein Gehirn setzt da aus, weil eben eine Schwäche (wie bei meiner Bekannten und ihrer Rechts-Links-Schwäche).
enough food for a week,
Alt 12.05.2022, 19:54   #15257
Hannoveraner
Schädelbasisbruch

Humppathetic, kann es sein, daß Du ähnliche Schwierigkeiten hast, wie viele Menschen bei Geometrie oder in der Mathematik, z. B. mit der X- und Y-Achse? Das ist mir auch schwergefallen.

Was Erdkunde betrifft, hatte ich halt einen gewissen Faible, ich bin auf diesem Gebiet sozusagen ein Nerd, wie andere im Fußball. Natürlich ist Erdkunde für die meisten anderen Menschen echt ätzend und langweilig, ich vergesse das manchmal, sorry.

Das mit der Rechts-/Links-Schwierigkeit könnte mit der körperlichen Koordination zusammenhängen. Ich habe selbst anderweitige motorische Schwierigkeiten, ich könnte z. B. nie Fußball spielen, oder Basketball noch viel weniger. Im Sport-Unterricht brauchte ich meistens Atteste vom Neurologen. In anderer Hinsicht kenne ich das Problem also.

Wollte nur versuchen, es zu vereinfachen, das mit Ost und West.

Geändert von Hannoveraner (12.05.2022 um 19:56 Uhr).
Alt 12.05.2022, 20:56   #15258
Riddler
ECW

Bei Rechts-Links gibt's einen guten Trick. Mit beiden Händen mit Zeigefinger und Daumen ein "L" formen. Dann den Handrücken betrachten und da, wo das "L" richtig aussieht, ist links.
Klappt theoretisch sogar beim Autofahren, sofern man beide Hände am Steuer hat.

Geändert von Riddler (12.05.2022 um 20:57 Uhr).
Alt 12.05.2022, 21:09   #15259
rantanplan
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Wäre interessant (zumindest für mich) seine Meinung dazu zu erfahren.
Er liest hier mitunter mit, würde aber vermutlich nicht auf die Idee kommen, hier selbst zu antworten. Er ist zwar auf den Philippinen geboren, aber als Baby nach Deutschland gekommen, also komplett "deutsch" sozialisiert, inklusive Schulbildung über NS-Zeit usw. Entsprechend herrscht bei ihm absolutes Unverständnis darüber, dass Marcos gewählt wurde - aber auch schon vor 6 Jahren als Duterte gewählt wurde.

Ähnlich bei seiner Familie väterlicherseits, die größtenteils dort leben, aber die man im Vergleich wahrscheinlich zur "oberen Mittelschicht" zählen kann. Weitestgehend waren die eher für Robredo. Seine Mutter, die selbst in den 80ern nach Deutschland gekommen ist, ist da aber eher anders, bezeichnet Artikel in westlichen Medien als Fake News - aber ja, sie ist halt auch sehr affin, was soziale Medien angeht, ungeprüfte Videos, Artikel usw.

Bei der mütterlichen Seite, die in größeren Teilen in Deutschland lebt - deutschen Mann geheiratet, wie das halt so ist - ist das denke ich eher noch gespalten. An Christi Himmelfahrt steht ein Geburtstag an, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Thema anschneiden möchte. Wenn, dann werde ich Popcorn mitnehmen.
rantanplan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2022, 21:14   #15260
Hannoveraner
Schädelbasisbruch

Danke, Riddler, guter Trick! Sollte beim Auto-Fahren sogar bei der berühmten 10 und 2 Uhr Formation hinhauen. Aber die Armband-Uhr ist ja auch meist links. Oder handhaben evtl. Linkshänder alles genau umgekehrt? Das sollte man auch im Hinterkopf haben, daß evtl. manche Menschen, ohne sich bewusst zu sein, Linkshänder sein könnten, nur so eine Idee. Gesellschaftliche Zwänge, und technische Vorrichtungen aller Art sind ja oft eher ungünstig für Linkshänder, nur mal so ein Gedanke.
Alt 13.05.2022, 05:37   #15261
Tyrion Lannister
Genickbruch

Schwülwarme Nächte.

Halb Sechs, immer noch 18 Grad und ich hab kaum gepennt. Die 18 Grad sind natürlich draussen.

Zeit das wieder Winter wird
Alt 13.05.2022, 06:32   #15262
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Schwülwarme Nächte.

Halb Sechs, immer noch 18 Grad und ich hab kaum gepennt. Die 18 Grad sind natürlich draussen.

Zeit das wieder Winter wird
Willkommen im Club. Dachgeschosswohnung. Nicht geschlafen.
enough food for a week,
Alt 13.05.2022, 08:20   #15263
Humppathetic
Genickbruch

Hier hört man ja ständig, dass Ärzte in den USA Opiate verschreiben wie Smarties. Aber bei Zeugs, das nicht süchtig macht, sind sie wohl sparsamer (überspitzt gesprochen).
Der amerikanische Streamer, dem ich auf Twitch folge, sagte gerade, dass er Kopfschmerzen habe. Die hat er ungefähr alle zwei, drei Tage. Er war auch schon beim Arzt, der zu hohen Blutdruck feststellte und davon weiß, dass der Herr an Angststörungen leidet. Dessen Rat: nichts machen. Geht schon. Er geht jetzt nächste Woche auf Geheiß seiner Ehefrau nochmal hin und wird, so hoffe ich, Druck machen.
Als mein Arzt feststellte, dass ich zu hohen Blutdruck habe, bekam ich sofort ein 24-Stunden-Blutdruckmessgerät, das klar aussagte, dass mein Blutdruck "all over the place" ist, und schon wurde mir ein Blutdrucksenker verschrieben (den ich mehrfach wechseln musste, weil die Dinger schmerzhafte Verstopfung verursachen).

Wie verantwortungslos kann ein Arzt bitte sein? Erinnert schon an Jim Jefferies' Story darüber, dass sein australischer Arzt sagte, er habe schlechte Blutwerte, sein englischer Arzt aber meinte, die Australier seien viel zu streng, und er deswegen in immer beschissenere Länder ziehen müsse, bis er der gesündeste Mensch in Uganda sei.
enough food for a week,
Alt 13.05.2022, 08:50   #15264
Riddler
ECW

Zitat:
Hier hört man ja ständig, dass Ärzte in den USA Opiate verschreiben wie Smarties. Aber bei Zeugs, das nicht süchtig macht, sind sie wohl sparsamer (überspitzt gesprochen).
Der amerikanische Streamer, dem ich auf Twitch folge, sagte gerade, dass er Kopfschmerzen habe. Die hat er ungefähr alle zwei, drei Tage. Er war auch schon beim Arzt, der zu hohen Blutdruck feststellte und davon weiß, dass der Herr an Angststörungen leidet. Dessen Rat: nichts machen. Geht schon. Er geht jetzt nächste Woche auf Geheiß seiner Ehefrau nochmal hin und wird, so hoffe ich, Druck machen.
Als mein Arzt feststellte, dass ich zu hohen Blutdruck habe, bekam ich sofort ein 24-Stunden-Blutdruckmessgerät, das klar aussagte, dass mein Blutdruck "all over the place" ist, und schon wurde mir ein Blutdrucksenker verschrieben (den ich mehrfach wechseln musste, weil die Dinger schmerzhafte Verstopfung verursachen).

Wie verantwortungslos kann ein Arzt bitte sein? Erinnert schon an Jim Jefferies' Story darüber, dass sein australischer Arzt sagte, er habe schlechte Blutwerte, sein englischer Arzt aber meinte, die Australier seien viel zu streng, und er deswegen in immer beschissenere Länder ziehen müsse, bis er der gesündeste Mensch in Uganda sei.
Tjaja, das amerikanische Gesundheitssystem... immer wieder ein Traum. Zwar wäre auch Obamacare erstmal nur ein Tropfen gewesen, aber Donald Duck hat das ja erfolgreich torpediert.

Generell zum Thema Blutdruck ist es erstaunlich, was es da alles für Ursachen geben kann. Sowas lernt man allerdings auch erst, wenn man unmittelbar betroffen ist.
Es ist daher grundsätzlich nicht verkehrt, nicht gleich Blutdrucksenker zu verschreiben. Aber im Gegensatz zu den USA wird man bei uns dann komplett durchleuchtet.
EKG, Blutdruckmessen, großes Blutbild, Herz-Sonographie sind hierzulande ja Standard.
Spannend wird es dann, wenn man die Ursache dann immernoch nicht 100%ig festlegen kann. Bei meiner Frau war es so, dass sie vor vier Jahren von ihrer Ärztin mit Verdacht auf Herzinfarkt umgehend ins Krankenhaus verschifft wurde, wo sie komplett durchleuchtet wurde. Der Verdacht bestätigte sich glücklicherweise nicht, allerdings wurde festgestellt, dass sie zu dicke Herzwände hat, was dann logischerweise für erhöhten Blutdruck sorgt.
So richtig gefunden hat man die Ursache dafür aber auch nicht, weshalb sie seitdem einen Cocktail aus drei verschiedenen Blutdrucksenkern bekommt.
Finde ich jetzt zwar auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber sie verträgt das alles gut und der Blutdruck ist im Griff.

Kleine Anekdote meinerseits zum Thema: ich bin seit 35 Jahren Raucher, seit etwa 5 Jahren bin ich auch etwas übergewichtig und mein Blutdruck ist vollkommen normal. Da steckt man manchmal nicht drin, was die Natur mit einem anstellt.
Alt 13.05.2022, 09:13   #15265
Humppathetic
Genickbruch

Klar, EKG wurde auch gemacht etc., aber mein Blutdruck war zu hoch, um mal eben mit gesundem Essen entgegenzuwirken. Bis dahin könnte ein Hirnschlag drohen. Ich kriege auch nur ein Medikament in der mg-Größe 2,5. Denke, das geht. Ansonsten fahre ich mit meiner Neurologin / Psychiaterin schrittweise mein anderes Medikament auf 0 unter. Dann bleiben nur noch der Betablocker, die Schlafmedikation und das ADS-Medikament.
enough food for a week,
Alt 13.05.2022, 14:25   #15266
k-town1900
Schädelbasisbruch

Wenn ich mir überlege das Bekannte von mir pro Nase 1500$/Monat zahlen um annähernd die Versicherungsleistungen zu haben die jeder Deutsche als Grundleistung von der Krankenkasse bekommt wird mir schon beim Nachdenken ganz schwindelig. Auf mich/uns bezogen wären das 7500$/Monat nur um halbwegs optimal krankenversichert zu sein. Wir haben beide zusammen ein hohes Haushaltseinkommen aber bei der Summe müssten wir uns entscheiden zwischen krankenversichert oder obdachlos und verhungern.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2022, 00:09   #15267
RainMaker
Genickbruch

€ 6,90 für ne Käsekrainer mit Senf und einer Semmel beim Würstlstand. Regt mich auf.

Nur so eben Thema nebenbei verfehlt und so: Samstag (heute) brennt ein Würstlstand ab.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2022, 00:38   #15268
k-town1900
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
€ 6,90 für ne Käsekrainer mit Senf und einer Semmel beim Würstlstand. Regt mich auf.

Nur so eben Thema nebenbei verfehlt und so: Samstag (heute) brennt ein Würstlstand ab.
6,90 für eine Käsewurst lmaA, da bekomme ich ja bei meiner Frau auf Arbeit am Imbiss fast 4 von den Dingern und die sind vor ein paar Monaten 20 Cent mit dem Preis nach oben gegangen.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung

Geändert von k-town1900 (14.05.2022 um 00:39 Uhr).
Alt 14.05.2022, 09:24   #15269
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen

Dank meines B4M-Kollegen, dessen Ghost-Livebericht ich Korrektur las, weiß ich, auch ohne zu fragen, was eine Käsekrainer ist. Er bezahlte beim Konzert in der Wiener Halle (welche auch immer das nochmal war) für zwei Bier und zwei Käsekrainer allerdings mal eben 18,90€. Wurde Österreich von der Schweiz eingenommen?
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (14.05.2022 um 09:26 Uhr).
Alt 14.05.2022, 12:12   #15270
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Dank meines B4M-Kollegen, dessen Ghost-Livebericht ich Korrektur las, weiß ich, auch ohne zu fragen, was eine Käsekrainer ist. Er bezahlte beim Konzert in der Wiener Halle (welche auch immer das nochmal war) für zwei Bier und zwei Käsekrainer allerdings mal eben 18,90€. Wurde Österreich von der Schweiz eingenommen?
Ganz wichtig: Den Käsekrainer nicht mit dem Oberkrainer verwechseln.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese

Geändert von Goldberg070 (14.05.2022 um 12:12 Uhr).
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2022, 12:22   #15271
Punisher 3:16
Genickbruch

Zitat:
Wurde Österreich von der Schweiz eingenommen?
Als ob du noch nie eine Karte falsch gelesen hast und aus Versehen in dein Nachbarland einmarschiert bist.

Spoiler:
Und ja, das haben die Liechtensteiner mindestens drei mal erlebt. Dazu noch ein Artilleriebeschuss der einen Waldbrand auslöste.

Geändert von Punisher 3:16 (14.05.2022 um 12:22 Uhr).
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2022, 12:49   #15272
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Ganz wichtig: Den Käsekrainer nicht mit dem Oberkrainer verwechseln.
Oberkrainer klingt jetzt aber eher wie ein Berg.

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Als ob du noch nie eine Karte falsch gelesen hast und aus Versehen in dein Nachbarland einmarschiert bist.

Spoiler:
Und ja, das haben die Liechtensteiner mindestens drei mal erlebt. Dazu noch ein Artilleriebeschuss der einen Waldbrand auslöste.
Na ja, Liechtenstein ist so klein. Da kann man schon mal aus Versehen einmarschieren.
enough food for a week,
Alt 14.05.2022, 14:32   #15273
Punisher 3:16
Genickbruch

Zitat:
Na ja, Liechtenstein ist so klein. Da kann man schon mal aus Versehen einmarschieren.
Ähnliches ist der Schweizer Armee angeblich auch schon in Frankreich passiert. Beste Armee der Welt.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2022, 17:17   #15274
k-town1900
Schädelbasisbruch

Wie mein Bruder immer sagt

In Ländern wie Lichtenstein musst dein Reisepass bereit halten wenn du deinen Lkw wenden willst

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Alt 14.05.2022, 17:36   #15275
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Wie mein Bruder immer sagt

In Ländern wie Lichtenstein musst dein Reisepass bereit halten wenn du deinen Lkw wenden willst
Es gibt was Absurdes in Deutschland. Irgendwo steht ein Seniorenheim genau auf der Stadtgrenze oder Landkreisgrenze oder was weiß ich, und wenn ein Bewohner innerhalb des Heims das Zimmer wechselt, muss er zum Einwohnermeldeamt.

Mein Internet regt mich auf. Seit ca. letztem Wochenende spackt es immer wieder herum. Meistens reicht es, das Modem aus- und wieder einzuschalten, aber einmal musste ich sogar den PC neustarten. Habe sonst perfekten Internetzugang. Wenn das nicht aufhört, rufe ich O2 an, wenn ich deren Hotline zu fassen kriege. Die Nummer dazu hat O2 auf ihrer Website offensichtlich mit Absicht sonst wo vergraben.

Ach, außerdem schlief ich letzte Nacht zwar endlich mal wieder vernünftig, wachte morgens aber in einem See aus Wasser auf. Ich dachte erst, ich hätte ins Bett gepinkelt (passiert bei MS durchaus), aber ich hatte die Nacht über heftig geschwitzt. Auch Bettdecke etc. war pitschnass. Und den ganzen Tag über habe ich Kopfschmerzen, obwohl ich bereits mehrere Tabletten genommen habe.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (14.05.2022 um 17:55 Uhr).
Antwort
Themen-Optionen