Boardhell

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > World Wrestling Entertainment

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2021, 18:46   #1
Kiez Richards
King of Korn Style

Wer bei der letzten Ausgabe von RAW genau hingeschaut hat, dem dürfte aufgefallen sein, dass an dem Match zwischen Nia Jax und Charlotte Flair irgendwas komisch war. Nachdem Jax Flair bei einem Side Slam auf den Nacken warf, entwickelte sich ein Shoot Fight und die beiden tauschten echte Faustschläge aus und Flair machte sich extra schwer, als Jax sie zum Samoan Drop hochnehmen wollte. Während der Pro Wrestling Insider schrieb, dass es sich tatsächlich um einen Shoot Fight gehandelt haben soll, entwickelte der Wrestling Observer um Dave Meltzer die Theorie, dass die beiden es nur wie einen Shoot Fight aussehen lassen wollten. Beide Medien waren sich aber einig, dass es nach dem Match hinter den Kulissen keinerlei Probleme gegeben haben soll. Da Jax sich mal wieder zum #1-Contender von Flairs WWE RAW Women’s Title entwickelt, dürfen wir in kommenden Matches beobachten, was es damit auf sich hat.

Auch von diesem Vorfall abgesehen lief bei RAW nicht alles rund, denn mal wieder wurden auf Wunsch von Vince McMahon kurz vor Beginn der Show alle Pläne über den Haufen geworfen und die Show musste komplett neu geschrieben werden. Interne Quellen sollen dem PW Insider berichtet haben, dass es einer der längsten Tage für das Creative Team gewesen sei. Zwischendurch soll Vince neue Ideen gefordert, aber alle Vorschläge abgelehnt haben. Noch zwei Stunden vor der Show habe es weder einen Plan noch eine grobe Richtung gegeben. Angeblich sei Vince so wütend und laut gewesen wie noch nie zuvor an einem Drehtag. Er habe sich kurzfristig dazu entschieden, Randy Orton anstatt Sheamus in ein Programm mit Bobby Lashley zu stecken. Darum habe es einen anderen Main Event als ursprünglich geplant gegeben und Sheamus wurde in das WWE United States Title Match zwischen Damian Priest und Drew McIntyre gesteckt, das ursprünglich ein Singles Match sein sollte.

YouTube-Video anzeigen:
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 18:57   #2
Zed
Schädelbasisbruch

Und dann soll nochmal jemand dem Creative Team die Schuld an den Storylines geben, wenn ich Vince wie ein Kleinkind benimmt, dass vorm Süßigkeitenregal steht und nicht kriegt was er will. So kann keiner im Creative Team gut arbeiten.
Alt 01.09.2021, 19:19   #3
Störenfried
blaues Auge

Und genau das ist das Problem bei WWE: Vince McMahon.
Er ist ein Geschäftsmann - kein Wrestlingfan (zumindest nicht mehr).
Kein Wunder, dass so viele Mitarbeiter die Schnauze voll haben und sich anderen Promotions zuwenden. AEW scheint dagegen das Paradies zu sein, mit einem Boss der von seinen Angestellten geschätzt wird. Und das wirkt sich schlußendlich auch auf das "Produkt" und die Fans aus.

Geändert von Störenfried (01.09.2021 um 19:21 Uhr).
Störenfried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 19:40   #4
Goldberg070
Moderator

Vielleicht wird es wirklich langsam Zeit für Vince seinen Hut zu nehmen, aber ich befürchte, er wird so lange weitermachen, bis er umfällt.
Alt 01.09.2021, 21:24   #5
Officer Snickers
ECW

Schade das nicht bekannt ist was für Ideen das Creative Team hatte. Vlt waren sie auch einfach schlecht oder Einfallslos.
Alt 01.09.2021, 21:39   #6
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Officer Snickers Beitrag anzeigen
Schade das nicht bekannt ist was für Ideen das Creative Team hatte. Vlt waren sie auch einfach schlecht oder Einfallslos.
Die hätten wohl Sheamus als Übergangsgegner für Lashley gehabt. Der Ire wurde jetzt länger sehr stark dargestellt und hat eigentlich nur gute Matches geliefert. Hätte ich für eine gute Lösung gehalten.
Vince hat Randy Orton wohl als Herausforderer im Auge, was halt Wahnsinn ist, weil man damit das einzige unterhaltsame bei RAW, RKBRO damit entweder zerreisst oder in die Main Event Fehde integriert und sich damit selber viele Optionen verbaut.
Was davon jetzt besser gewesen wäre soll jeder für sich selbst entscheiden.
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 21:40   #7
Zed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Störenfried Beitrag anzeigen
Und genau das ist das Problem bei WWE: Vince McMahon.
Er ist ein Geschäftsmann - kein Wrestlingfan (zumindest nicht mehr).
Ich finde mehr dass Vince das booking gar nicht so stark auf's Geschäft ausrichtet, sondern mehr als seinen persönlichen Zirkus für sein Mount Everest-Ego hernimmt, um sich selbst zu unterhalten und seine angestellten als seine persönlichen Clowns ansieht.
Zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 00:10   #8
Magmadrag
Rippenprellung

Wie will da einer vom Creative Team noch einen guten Job machen können? Und wie können die Wrestler dann das Konzept auch noch richtig umsetzen, wenn es kurz vor knapp komplett umgeworfen wird? Ich weiß ja nun nicht, welche Wrestler bei Raw alle backstage anwesend sein müssen - und sei es nur zum rumstehen - aber ich stelle mir das für einen Angestellten durchaus frustrierend vor, wenn er extra die Reise zur Raw Arena unternommen hat, sich umzieht und stylt, nur um dann kurz vor kanpp festzustellen, daß er nun doch nicht gebraucht wird und eigentlich den Abend mit seiner Familie oder anderen Dingen hätte verbringen können. Nur weil Onkel Vinnie mal wieder den Big Boss raushängen lässt. Wie lange lassen sich die Mitarbeiter so etwas gefallen? Oder besser: Wie lange kann man solche Marotten durch ein hohes Einkommen tolerieren? Wenn's nach mir ginge, dann sollten solche Angelegenheiten auch in den Veträgen jedes Einzelnen mit aufgeführt sein, daß der Boss eine Art Konventionalstrafe zahlen muß, wenn er einem Wrestler nicht rechtzeitig (24 Stunden vorher?) vor Beginn der Show absagt. Aber allem Anschein nach muß nur das Einkommen stimmen (von einem "sicheren Arbeitsplatz" kann bei WWE ja eigentlich niemand reden) um Bestandteil dieser fulminanten Sklaverei zu sein!
Alt 02.09.2021, 03:55   #9
CheesycraP
Gehirnerschütterung

Kann da nichts shootiges an dem Match zwischen Nia Jax und Flair erkennen.

Vince rastet aus... ich glaube das ist mittlerweile nur ein Dauergag, weil es nichts anderes zu berichten gibt, deshalb muss sich die WWE irgendwie interessanter machen.
CheesycraP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 09:13   #10
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Zed Beitrag anzeigen
Und dann soll nochmal jemand dem Creative Team die Schuld an den Storylines geben, wenn ich Vince wie ein Kleinkind benimmt, dass vorm Süßigkeitenregal steht und nicht kriegt was er will. So kann keiner im Creative Team gut arbeiten.
Ich hätte jetzt gesagt 90% der Leute geben schon seit Jahren VKM die Schuld wenn das Booking schlecht ist. Und halt genau aus den Gründen das es das Problem nach allem was man hört schon seit Jahren gibt. Die Frage ist eher warum man 40 Writer hat wenn man regelmäßig 5 Minuten vor der Show das Script zerreißt.
Alt 02.09.2021, 09:32   #11
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von CheesycraP Beitrag anzeigen
Kann da nichts shootiges an dem Match zwischen Nia Jax und Flair erkennen.
Im Raw-Thread hat Rainmaker das Video dazu geteilt. Wenn du da kein Shootfighting siehst, brauchst du eine Brille.
Alt 02.09.2021, 10:21   #12
kuki83
Schädelbasisbruch

Ich verstehe die Kritik an Vince ausnahmsweise mal nicht. Raw dümpelt seit Monaten nur so vor sich hin. Die Shows werden hier Woche für Woche kritisiert. Dies hat mMn nach das Creative Team zu verantworten. Es ist auch nicht überliefert, dass Vince all die letzten Monate immer vor Raw alles über den Haufen geworfen hat. Somit fällt dieses Alibi auch weg.
Im Grunde hat Vince nun genau das getan, was sich hier viele Leser und Schreiber wünschen. Mal auf den Tisch gehauen und das Creative Team zusammengestutzt.
Was man ihm und der WWE vorwerfen kann: sie haben viel zu arg und viel zu lange auf diese Hollywood-Schreiberlinge mit ihrem Realtiy TV - Quatsch gebaut. All die Promos, all die Storys. Alberner geht es kaum noch.
kuki83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 10:44   #13
Zed
Schädelbasisbruch

Ich geb nicht direkt Vince Schuld am Booking, mag ja sein dass er auch gute Ideen hat, aber alles komplett auf's Creative Team abzuwälzen ist halt auch nicht richtig. Ich weiß nicht wie viele guten Ideen das Team hat, aber nehmen wir mal an von 10 guten Ideen gefallen Vince 10 nicht, dann ist es definitiv Vinces Schuld wenn das Skript 1 std vor Showbeginn langweilig und steril ist.
Alt 02.09.2021, 13:44   #14
k-town1900
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von kuki83 Beitrag anzeigen
Ich verstehe die Kritik an Vince ausnahmsweise mal nicht. Raw dümpelt seit Monaten nur so vor sich hin. Die Shows werden hier Woche für Woche kritisiert. Dies hat mMn nach das Creative Team zu verantworten. Es ist auch nicht überliefert, dass Vince all die letzten Monate immer vor Raw alles über den Haufen geworfen hat. Somit fällt dieses Alibi auch weg.
Im Grunde hat Vince nun genau das getan, was sich hier viele Leser und Schreiber wünschen. Mal auf den Tisch gehauen und das Creative Team zusammengestutzt.
Was man ihm und der WWE vorwerfen kann: sie haben viel zu arg und viel zu lange auf diese Hollywood-Schreiberlinge mit ihrem Realtiy TV - Quatsch gebaut. All die Promos, all die Storys. Alberner geht es kaum noch.
Natürlich ist Vince schuld. Auf Bestreben von Vince wurden diese Hollywood Schreiber eingestellt anstatt wie vorher Leute die sich mit der Materie Wrestling auskennen. Außerdem geht nichts aber auch gar nichts über den Ether ohne das es Vince absegnet. Sollten nur scheiß Ideen kommen von den Writern ist Vince auch schuld dann hat er die falschen Leute eingestellt oder eben es sitzt der falsche auf dem Chefsessel der Writer der die falschen Leute einstellt aber auch das wäre die Schuld von Vince das er da sitzt. Wenn bei mir in der Abteilung etwas schief läuft bin auch ich schuld, egal wer von meinen Leute die Scheiße gebaut hat. Im Endeffekt ist aber der Geschäftsführer schuld denn den Teilhaber ist es egal wer den Mist gebaut hat so daß sie ihre gewünschte Dividende nicht bekommen die machen den Geschäftsführer dafür verantwortlich.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 14:31   #15
CheesycraP
Gehirnerschütterung

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Im Raw-Thread hat Rainmaker das Video dazu geteilt. Wenn du da kein Shootfighting siehst, brauchst du eine Brille.
Ich hatte das Video gesehen, das hier gepostet wurde und das sah für mich eher nach einem work aus.
Alt 02.09.2021, 14:43   #16
Thorn Hallis
Schädelbasisbruch

Für einen Work sah das viel zu dumm und sloppy aus. Ich meine, wir reden hier von Charlotte Flair, egal was die Leute von ihr halten mögen, ihre Fähigkeiten sind mehr als ausreichend, einen Work glaubhaft aussehen zu lassen.
Alt 02.09.2021, 14:50   #17
Kain
Genickbruch

Hören wir doch dazu den Gutachter.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 16:02   #18
CheesycraP
Gehirnerschütterung

Zitat:
Zitat von Thorn Hallis Beitrag anzeigen
Für einen Work sah das viel zu dumm und sloppy aus. Ich meine, wir reden hier von Charlotte Flair, egal was die Leute von ihr halten mögen, ihre Fähigkeiten sind mehr als ausreichend, einen Work glaubhaft aussehen zu lassen.
Möglich, aber für einen shoot sah das noch viel dämlicher aus.

Geändert von CheesycraP (02.09.2021 um 16:02 Uhr).
Alt 02.09.2021, 16:14   #19
Thorn Hallis
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von CheesycraP Beitrag anzeigen
Möglich, aber für einen shoot sah das noch viel dämlicher aus.
Naja, da stand halt Nia Jax. Die dürfte schon ne Kelle haben, die würde sich keiner einfangen wollen.
Alt 03.09.2021, 02:45   #20
Pactser
Schädelbasisbruch

Egal ob echt oder work...der catfight war in jedem Fall ein akuter Fremdschammoment. Inbeiden Fällen sah es extrem unprofessionell aus...
Pactser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 10:34   #21
Dr Zare
Rippenprellung

Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Hören wir doch dazu den Gutachter.
Der Gutachter.. so geil
Dr Zare ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen