Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2021, 10:17   #16851
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Copa América ist vorbei.

Argentinien 1
Brasilien 0

Ich freue mich durchaus

Für Argentinien insgesamt, für Messi im Speziellen. Er hat ein tolles Turnier gespielt, viele Tore und Assists.

Macht vielleicht sogar den Weg frei, um tatsächlich nochmal Weltfußballer zu werden...

Klassischerweise muss man ja dafür einen großen Titel gewinnen. (Wobei Copa América nicht ganz das Standing hat wie die EM)

Ein Spanier wird's ja also leider wohl nicht werden Bei den Italiern und Engländern sehr ich auch nicht den einen herausstechenden Spieler. Blick auf den CL Sieger... Vielleicht Kante? Lewandowski hat das Argument ewiger Torrekord und Meisterschaft, hat aber wohl nicht die internationale Lobby für die Titelverteidigung. De Bruyne hat die englische Meisterschaft, aber leider CL und EM verpasst. Wird ein knappes Rennen vielleicht...
Wenn Italien gewinnt würde ich mal Jorginho in den Raum werfen der mit Chelsea auch die CL gewonnen hat.
Messis Argentinier sind mir auf jeden Fall lieber als Neymars Brasilianer.
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2021, 16:15   #16852
makanter
Moderator

Freut mich unglaublich für ihn, das eliminiert dann endgültig das dämliche Argument, er könne ja gar nicht der größte aller Zeiten sein, wenn er keinen internationalen Titel gewinnt. Und man hat auch gesehen, wie viel der Titel ihm persönlich bedeutet hat.
Alt 11.07.2021, 18:27   #16853
Desperado
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Wenn Italien gewinnt würde ich mal Jorginho in den Raum werfen der mit Chelsea auch die CL gewonnen hat.
Messis Argentinier sind mir auf jeden Fall lieber als Neymars Brasilianer.
Jorginho wäre auch ne schöne Geschichte.

Ich drücke sowieso Italien die Daumen heute Abend...

... Und suche Mal noch spontan ein Plätzchen in Wien, um das Spiel zu schauen
Alt 11.07.2021, 19:24   #16854
CheesycraP
Gehirnerschütterung

Ach du Schande, die Copa lief nebenbei??

Habe nichts mitbekommen. Nach fast 30 Jahren wurde es aber auch mal Zeit, dass Argentinien was gewinnt.
CheesycraP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 11:40   #16855
Sirius
Genickbruch

Kaum Europameister, schon bekloppt im Kopf.

Serie A verbietet grüne Trikots

Geändert von Sirius (16.07.2021 um 11:41 Uhr).
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 11:42   #16856
Señor Kabalo
ECW

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen

Als nächstes dann bitte auch rot für all die Leute mit einer Rot-Grün Schwäche, nicht dass die sich noch ausgeschlossen fühlen.
Alt 16.07.2021, 11:51   #16857
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:

Ich versuche mich gerade krampfhaft daran zu erinnern, wann ich wegen eines grünen Trikots Schwierigkeiten hatte einen Spieler zu sehen.
Da würde ich lieber die Augenkrebsneonfarben verbieten, in denen manchmal Torwarte auftreten. =)
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 12:25   #16858
Yaya Tourette
Genickbruch

Zitat:

Finde ich sehr gut. Das sollte man in der Bundesliga und 2. Liga auch mal einführen. Denn bei den Heimspielen des VfL Wolfsburg dachte ich immer, es stünden nur zwölf Spieler auf dem Platz.

Spoiler:

Natürlich ist das Riesenhumbug, was die Verantwortlichen in Italien sich da ausgedacht haben. Und die Erklärung dazu ist albern. Wie Señor Kabalo schon richtig sagt, müsste man dann konsequenterweise auch die roten Trikots verbieten.
Liebe, Licht und Anarchie!
Yaya Tourette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 12:38   #16859
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:

Zitat:
Zitat von weltfussball.de
Dies soll verhindern, dass die Spieler bei TV-Übertragungen insbesondere auf kleinen Endgeräten nur schwer vom grünen Rasen zu unterscheiden sind.
Leben in italien noch so viele 100-Jährige mit 30x30x30cm kleinen Röhrenfernsehern? Und wenn ja, sehen und hören die nicht sowieso schon nichts? Immer dieses Anbiedern an Minderheiten.
Alt 16.07.2021, 12:42   #16860
RainMaker
Genickbruch

Ihr lest alle nicht zwischen den Zeilen: Grün kann man super verwenden, um Zeug drauf zu projizieren (Greenscreen kennt man) und was ist ein Rasen? Ein riesiger Greenscreen. 45 Minuten pro Hälfte ist heutzutage auch zu lange ohne Werbung, was macht man also? Greenscreent die Werbung direkt auf den Rasen, ohne das man das Spiel verpasst bzw. Spieler weg-CGI't werden.

All hail Umsatz
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 15:17   #16861
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Leben in italien noch so viele 100-Jährige mit 30x30x30cm kleinen Röhrenfernsehern? Und wenn ja, sehen und hören die nicht sowieso schon nichts? Immer dieses Anbiedern an Minderheiten.
Bei kleinen Endgeräten dürften vor allem Handys gemeint sein. Ich finde den italienischen Vorstoß inhaltlich allerdings ebenfalls dumm und falsch.

Da gab es in der Vergangenheit teilweise größere Probleme bei der Unterscheidung zweier Teams, wenn sie ähnliche Farben verwendeten, wobei ich es im Fussball nahezu immer als gut geregelt empfinde.

Ich kann mir allgemein nicht vorstellen, dass sowas nach Deutschland überschwappt. Da erwarte ich eher, dass die anderen drei Top Ligen mit der Reduzierung auf 18 Teams nachziehen werden. Gespräche existieren diesbezüglich ja schon länger.
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 15:43   #16862
Humppathetic
Genickbruch

Da meckere ich über 100-Jährige und beweise mit meiner Ignoranz gegenüber Handys, dass ich selbst zum alten Eisen gehöre. Großartig.
Alt 16.07.2021, 16:24   #16863
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Da meckere ich über 100-Jährige und beweise mit meiner Ignoranz gegenüber Handys, dass ich selbst zum alten Eisen gehöre. Großartig.
Gut das Du das einsiehst Boomer
Alt 16.07.2021, 17:01   #16864
Yaya Tourette
Genickbruch

Zitat:
Ehrlich gesagt, ich war auf der gleiche Fährte wie du. Denn an Handys bzw. Smartphone habe ich ebenfalls nicht gedacht.
Alt 17.07.2021, 15:39   #16865
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
FIFA are trying out a new football system with many changes:

-2 halves with 30 minutes each.
-The game clock stops when the ball goes out of play.
-Unlimited substitutions.
-Throw-ins played with feet.
-5 minute suspension for a yellow card.

@mundodeportivo #rmalive
Quelle (Primärquelle soll Mundo Deportivo sein, aber da habe ich nichts Spezielles gerade gefunden)

Punkt 1 und 2 würden mir tatsächlich sehr gut gefallen. Getestet sollen all diese Modifikationen im Future of Football Cup, einem Turnier für U19-Spieler, das von PSV Eindhoven, AZ Alkmaar, RB Leipzig und Club Brügge ausgetragen wird.
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 16:51   #16866
Face
Genickbruch

Bis auf die unlimiterten Wechsel fände ich alles ok. Die Einwürfe müssen nicht sein, wäre aber auf jeden Fall auch eine interessante Sache. Die Sperre bei gelber Karte wäre eine echte Bestrafung und auch ein echter Vorteil für die gefoulte Mannschaft.
Alt 17.07.2021, 17:13   #16867
Humppathetic
Genickbruch

Das mit der gestoppten Uhr finde ich auch gut. So gibt es keine Schwankungen mehr, was die Nachspielzeit angeht.
Warum man die zwei Hälften auf 30 Minuten kürzen, gleichzeitig aber das limitierte Wechselkontingent streichen will, verstehe ich nicht ganz.
Alt 17.07.2021, 19:34   #16868
Yaya Tourette
Genickbruch

Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Zitat:

@mundodeportivo #rmalive
Quelle (Primärquelle soll Mundo Deportivo sein, aber da habe ich nichts Spezielles gerade gefunden)

Punkt 1 und 2 würden mir tatsächlich sehr gut gefallen. Getestet sollen all diese Modifikationen im Future of Football Cup, einem Turnier für U19-Spieler, das von PSV Eindhoven, AZ Alkmaar, RB Leipzig und Club Brügge ausgetragen wird.
Die Idee mit den 30 Minuten pro Spielhälfte und der angehaltenen Uhr bei Ball im Aus finde ich ebenfalls ganz interessant. Ist jedenfalls eine Testung wert. Die 5 Minute Suspension klingt auch spannend. Einzig die unbegrenzte Auswechslung und den Einwurf per Fuß (sic! Das wäre dann ja eher ein Einschuss. ) müssen nicht sein. Dafür sollte man die fünf Einwechslungen beibehalten, meine ich.
Wie gesagt, testen kann man die drei Punkte ja. Ob es sich bewährt, wird man dann ja sehen. Und wenn ja, warum dann nicht?

Geändert von Yaya Tourette (17.07.2021 um 19:36 Uhr).
Alt 17.07.2021, 19:53   #16869
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Jack Casady Beitrag anzeigen
Die Idee mit den 30 Minuten pro Spielhälfte und der angehaltenen Uhr bei Ball im Aus finde ich ebenfalls ganz interessant. Ist jedenfalls eine Testung wert. Die 5 Minute Suspension klingt auch spannend. Einzig die unbegrenzte Auswechslung und den Einwurf per Fuß (sic! Das wäre dann ja eher ein Einschuss. ) müssen nicht sein. Dafür sollte man die fünf Einwechslungen beibehalten, meine ich.
Wie gesagt, testen kann man die drei Punkte ja. Ob es sich bewährt, wird man dann ja sehen. Und wenn ja, warum dann nicht?
Ich prophezeie jetzt schon eine Anhäufung sogenannter Fans, die sich ob solcher Experimente mehr aufregen als über rassistische Zwischenfälle, die sie nur mit sinnlosem Derailment bedenken. Ich glaube, wenn der erste meckert, werde ich den sinnlosest möglichen Whataboutism bringen.
"Ja, klasse. Spielt nicht an König Fußball herum!"
"Wen interessieren die Experimente? Pluto muss wieder ein veritabler Planet werden!"
Alt 17.07.2021, 19:55   #16870
Yaya Tourette
Genickbruch

Zitat:
Ich prophezeie jetzt schon eine Anhäufung sogenannter Fans, die sich ob solcher Experimente mehr aufregen als über rassistische Zwischenfälle, die sie nur mit sinnlosem Derailment bedenken. Ich glaube, wenn der erste meckert, werde ich den sinnlosest möglichen Whataboutism bringen.
"Ja, klasse. Spielt nicht an König Fußball herum!"
"Wen interessieren die Experimente? Pluto muss wieder ein veritabler Planet werden!"

Aber du hast recht. Das wird bestimmt so kommen.
Alt 17.07.2021, 20:08   #16871
k-town1900
Schädelbasisbruch

Wenn man jetzt noch beim Foul und Freistoß/Elfer die Uhr stoppt bin ich ganz dabei. Dann hört das sinnlose liegenbleiben schon 10min vor Spielende auch auf und die Diskussionen mit dem Schiri werden garantiert auch weniger.

Allerdings den "Einschuss" halte ich für Quatsch. Klar es generiert mehr Chancen aber bedeutet auch bei jedem Seitenaus einen Freistoß für den Gegner. Da werden die Eckbälle und Freistöße abgewertet.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden

Geändert von k-town1900 (17.07.2021 um 20:11 Uhr).
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 20:16   #16872
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Wenn man jetzt noch beim Foul und Freistoß/Elfer die Uhr stoppt bin ich ganz dabei. Dann hört das sinnlose liegenbleiben schon 10min vor Spielende auch auf und die Diskussionen mit dem Schiri werden garantiert auch weniger.

Allerdings den "Einschuss" halte ich für Quatsch. Klar es generiert mehr Chancen aber bedeutet auch bei jedem Seitenaus einen Freistoß für den Gegner. Da werden die Eckbälle und Freistöße abgewertet.
Sehe ich genauso, die "Belohnung" für einen Einwurf sollte niedriger sein als für ein Foul des Gegners oder eine erreichte Ecke. Habe außerdem keine Lust, jedes Spiel 100 Standards zu sehen, die in den 16er segeln.
Alt 17.07.2021, 21:43   #16873
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:

@mundodeportivo #rmalive
1 und 2 sind sehr cool. Das wünsche ich mir als Testlauf schon lange.

3 finde ich nicht gut. Das klingt danach Aus- und Wiedereinwechsel zu erlauben. Die aktuellen 5 Wechsel finde ich gut und man kann da auch gern noch etwaa dran drehen. Aber unbegrenzt klingt nicht gut.

4 finde ich doof, aus den genannten Gründen.

5 finde ich als Testlauf wiederum ganz gut. Das kann Teams mit vielen Gelben im Spiel echt weh tun.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 07:07   #16874
nWo_Joe
Schädelbasisbruch

Würde den Fußball mehr an US-Sportarten annähern. Gefällt mir!

Grundsätzlich aber wirklich keine schlechten Ideen. Wie schon gesagt, wird dadurch das überaus nervige Zeitspiel und theatralische Gejammere eingedämmt; mit den unendlichen Einwechslungen die Verletzungsgefahr reduziert und die taktische Komponente gezielter Einwechselspieler erhöht; eine gelbe Karte zieht schon deutlichere Konsequenzen nach sich, nämlich eine temporäre Überzahl des Gegners (so werden taktische Fouls eher reduziert, wie zB. das Trikotziehen wenn der Gegner sonst durch wäre); und das mit dem Ein"schuss" anstatt Einwurf macht das Spiel eben noch gefährlicher. Es wertet auch mE nicht unbedingt nahe Freistöße und Ecken ab, da diese im Feld (beim Freistoß) bzw. an der Seite aber max. nah zum Tor (Ecke) doch von einer deutlich gefährlicheren Position aus geschehen.
nWo_Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 13:41   #16875
Gazelle
Moderator

Da sind ein paar spannende Ansätze dabei. Sehe allerdings auch einige Probleme. Um die Spieluhr exakt zu stoppen, benötigt man zusätzliche Offizielle. Das ist bei den Profis kein Problem, aber im Amateurbereich, wo es jetzt schon überall an Schiris mangelt, schwer umsetzbar.

Wenn man Einschüsse statt Einwürfe macht, wird man mehr Kopfballduelle und Zweikämpfe in der Luft haben. Da ich denke, dass das Thema Kopfverletzungen etc. noch größer werden wird, glaube ich nicht, dass sich das durchsetzt. Man könnte den Einschuss auf Kniehöhe oä. begrenzen, aber das wird auch schwer umsetzbar sein.

Das mit den Zeitstrafen gab es bei uns in der Jugend zeitweise schon. Ich fands absolut beschissen. Manche Schiris haben einen für Kleinigkeiten 5 Minuten vom Platz geschickt. Nimmt dir den Spaß am Spiel. Auch im Profibereich gibt es teilweise komplett absurde Verwarnungen, die dann zu einem spielentscheidenden Vorteil für den Gegner werden könnten. So viel Reglementierung muss nicht sein. Wenn man die Zeitstrafen nur für unsportliches Verhalten (Schwalbe, Zeitspiel,...) aussprechen würde, dann fände ich es gut. Das Problem des Fußballs ist nicht, dass es zu viele taktische oder gelbwürdige Fouls gibt, die man mit Zeitstrafen bestrafen muss. Das Problem ist eher, dass die Spieler sich in manchen Bereichen (Meckern, Beleidigen, Schwalben, Zeitspiel) eine Narrenfreiheit erarbeitet haben. Zeitstrafen könnte da helfen. Oder einfach konsequenteres Vorgehen auf Basis der aktuellen Regeln.
Themen-Optionen