![]() |
||
|
|
![]() |
#1 |
King of Korn Style
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2006
|
11. Juli, 21 Uhr: Italien vs. England
Geändert von Kiez Richards (07.07.2021 um 22:33 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
Man hätte ja auch eine fanfreundlichere Anstoßzeit am Nachmittag nehmen können. Oder gleich wie bei der EM 88 in Deutschland: Samstag, 15:30 Uhr. Bei der UEFA haben wohl montags alle frei.
![]()
![]() |
#3 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Zitat:
![]() Aber ja, du hast recht.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Dann wird es wohl am Montag schwer, italienisches Essen zu bekommen
![]()
![]() |
#5 |
Genickbruch
|
Volltreffer.
Sonntag dann also das Finale. Auch wenn England einen nicht zu vernachlässigenden Heimvorteil hat, tippe ich mal, dass sich Italien nach 1968 zum zweiten Mal den EM-Pokal holen wird (Sorry, Humppi. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#6 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
![]() ![]() Ich hoffe natürlich auf England, denke aber, dass Italien schlicht zu gut für die Drei Löwen ist. Hauptsache - und da bin ich bei dir - es wird kein langweiliges Herumgekicke. ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Björn Kuipers aus den Niederlanden wird das Finale pfeifen. Wenigstens mal wieder in Holländer im Finale.
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2017
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#11 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.01.2002
|
Ich bin mal gespannt, was uns für ein Spiel erwartet. Das Italien klar im Vorteil ist, wie es scheinbar einige einschätzen, sehe ich es bei weitem nicht. Ich bin vielmehr gespannt, wie ihnen das Spiel der Engländer überhaupt liegt und ob sie in der Lage sind die beste Verteidigung des Turniers zu knacken. Die Verteidigung ist auch ganz klar der Grund, warum England in meinen Augen verdient in diesem Finale steht. Sie lassen halt wirklich enorm wenig zu. Ohne Frage hatte es Italien aber auch schon mit mehr offensivstarken Teams zu tun, als England.
Ich denke auf jeden Fall, dass das ne ganz enge Kiste wird, erneutes Elfmeterschießen nicht ausgeschlossen. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.01.2013
|
Zitat:
Immerhin wurde die FA zumindest für das Ausbuhen der Nationalhymnen und den Laserpointer in Schmeichels Gesicht mit Geldstrafen belegt.
![]() |
![]() |
#15 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2008
|
Hätte nie gedacht, mal für Italien zu sein, aber die Engländer haben sich in diesem Turnier wirklich von der schlechtesten Seite gezeigt. Dieses ständige Ausbuhen, Pfiffe bei den Hymnen, gehört sich bei so einem Turnier einfach nicht. Wenn man es gegen Deutschland macht, okay, ist halt eine spezielle Beziehung, aber was wirft man den Dänen vor? Die Angriffe an der englischen Küste vor der normannischen Eroberung? Schottland, Wales, Nordirland, alles gut, aber die Three Lions können bitte wegen Unsympathie noch weitere 55 Jahre auf den nächsten Titel warten.
Der Feind meines Feindes ist mein Freund, also "Forza Italia", ballert den Gastgeber weg....7:1 oder so ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Zitat:
Aber nach dem Theater wundert mich das schon. Das mit dem Übergriff auf die dänische Familie ist natürlich widerwärtig. Ich bin zwar dagegen das jetzt wieder auf “die Engländer“ zu schieben. Trotzdem muss man sich dort den Vorwurf gefallen lassen, dass man als Gastgeber ein schlechtes Bild abgegeben hat. Subjektiv kommt es mir jedenfalls so vor. Keine Ahnung, ob es ähnliches in den letzten Jahrzehnten auch bei den anderen Gastgebern gab. Spricht zumindest dagegen dort wieder ein Turnier zu veranstalten. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2008
|
Das wird aber ja zunehmend zu einem Problem. Solche Fan-Ausraster gibt es in Baku oder Katar natürlich nicht, weil man die Übeltäter einen Tag später hinrichten würde, aber ist ja auch nicht Sinn der Sache. Vielleicht nur noch ohne Zuschauer und im "Thunderdome"? Bei den "Fans" zuhause sorgt man über den Social Score für Ruhe? Ist natürlich überspitzt, aber wem würde man als freiheitlich-demokratische Gesellschaft denn überhaupt noch ein Turnier übergeben? Japan und Südkorea erscheinen halbwegs zivilisiert, ohne dass man gleich "chinesische" Kontrolle ausübt. England ist ja irgendwo gar nicht soweit weg von Deutschland, Italien, Spanien usw....
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Ich kann das mit der dänischen Familie jetzt nicht beurteilen weil ich keine Ahnung habe worüber ihr redet (was vermutlich gut ist). Aber was man in Deutschland punktuell im und ums Stadion erlebt ist jetzt auch nix was ich persönlich gutheissen kann. Und das wird woanders nicht anders sein. Idioten gibbet halt überall. Aktuell sieht man halt die in England. Das die vorher Monate nicht ins Stadion durften hat die Situation sicher auch nicht verbessert.
![]() |
![]() |
#20 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Letztendlich sind solche Vorfälle doch höchst bedauerliche Einzelfälle. Von einer Verallgemeinerung in dem Zusammenhang halte ich gar nichts.
Idioten gibt's leider immer wieder, aber man darf nicht außer Acht lassen, dass das nur sehr wenige sind (auf den Vorfall mit der dänischen Familie bezogen). Und machen wir uns doch bitte nicht vor, dass die deutsche Fankultur so viel besser ist. Es ist ein allgemeiner Trend, dass der "Fan" sich immer mehr seinem ursprünglichem Wortstamm "Fanatiker" annähert. Ob nun Verein oder Nationalmannschaft, Schmähgesänge gegen den Gegner sind weit verbreitet und gehören ein stückweit auch dazu. In den letzten Jahren (vielleicht sogar Jahrzehnten) sinken die Hemmschwellen jedoch immer mehr. Vom Pfeifen bei der gegnerischen Hymne, über die Darstellung eines Herrn Hopp mit einer Zielscheibe, bis hin zu den unsäglichen Affenlauten. Das sind alles Versäumnisse, die sich Verbände und Vereine vorwerfen lassen müssen. Der Fußball sollte wieder mehr ein Familienfest sein und nicht einfach nur eine Gelegenheit, sich die Birne dicht zu ballern und dabei komplett die Sau rauslassen zu können. Ich möchte jetzt gar nicht erst von diversen Ultra-Gruppierungen (gewiss nicht alle) anfangen, die sich anmaßen, die letzten Fan-Bastionen für den Fußball zu sein und dann z.T. wirklich hohlen Aktionismus an den Tag legen. Die zunehmende Kommerzialisierung des Fußball hat leider auch ein gewisses elitäres Denken bei Verbänden, Vereinen und z.T. auch bei Spielern zur Folge, die aber leider vergessen haben, dass ihre Zielgruppe eben bunt gemischt ist und sich Tickets vielleicht mal nicht so ohne weiteres kaufen kann. Ich schweife ab. Assis kann man leider nicht vom Stadion fernhalten, leider. Will man stattdessen eine kleine Armee von Sicherheitskräften und Polizei haben? Am liebsten nicht, wobei es natürlich immer Abwägungen geben muss. Diejenigen, die etwas ändern können, sind diejenigen auf dem Rasen. Ich hoffe, dass ich es endlich mal erlebe, dass die 22 Leute auf dem Platz das Spielen einstellen, wenn sich "Fans" daneben benehmen. Man muss noch Träume haben können... |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.04.2009
|
Ich war 2019 in Südkorea beim Fussball (FC Seoul gegen Incheon United): Keine Polizei am Stadion, viele Familien mit Kindern, um das Stadion rum lauter Zelte mit Grills, kleine Fußballfelder und alles friedlich. Hatte eher was von Familienausflug. Im Stadion aber trotzdem Anfeuerung, Gesänge usw. - auch ohne Ultras.
Naja, werden wir hier in Europa sicher nicht mehr erleben. Geändert von Erwin (10.07.2021 um 14:45 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
Als gestern mal wieder ein Werbespot von "Mr. 3:1" Benni Fuchs lief musste ich doch mal schauen, wie viel der Fußballexperte bei dieser EM so verdiente, nach dem sein anderer Tipp "Deutschland wird Europameister" kläglich scheiterte. Von bis 50 bisherigen Spielen endeten genau drei nach 90 Minuten 3:1. Armer Benni Fuchs.
![]() |
#23 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Zitat:
Gerd Müller: "Ich hatte in keinem Stadion Angst, aber in Kaiserslautern fürchtete ich manchmal um mein Leben." Uli Hoeneß: "In Kaiserslautern musste man den Kopf einziehen wenn man das Stadion betrat sonst konnte es passieren daß man einen Stock über den Kopf gezogen bekam."
Made in K-town W. Germany Deutscher von Geburt Pfälzer aus Überzeugung Lautrer von Gottes gnaden Geändert von k-town1900 (11.07.2021 um 09:22 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Genickbruch
|
Zitat:
How many zombies could Rob Zombie rob, if Rob Zombie would rob zombies? Geändert von Humppathetic (11.07.2021 um 09:29 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
Ein guter Beleg dafür, dass damals eben nicht alles besse war
![]()
![]() |
![]() |