Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.11.2022, 17:40   #101
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Das war einfach schlampig gespielt. Chancen nicht genutzt und sich dann zu sicher gefühlt. Das bestraft ein Team wie Japan, dass ja kein Kanonenfutter ist, dann auch einfach.

Was ich einfach nicht verstehe ist, wie Trainer (sowohl in der N11 als auch im Verein) einen Kai Havertz als Mittelstürmer sehen. Der Junge ist richtig gut, aber ebend nicht im Sturmzentrum.

Und sowieso verstehe ich nicht, warum man seit Jahren glaubt das ein echte 9 nicht mehr benötigt wird. Ich weiß nicht ob ein Team mit "falscher" 9 überhaupt mal was Großes gewonnen haben. Und trotzdem spielen viele dieses System.

Die Kloses, Mbappes, Benzemas, Girouds oder Lewandowskis haben die letzten Jahre klar gezeigt das es richtige Stürmer braucht für Titel.

Ich stelle lieber einen Moukoko oder Füllkrug in Topform auf ihrer Paradeposition auf als z.B. ein Havertz der seine Stärken aber nicht ausspielen kann und zudem eine Körpersprache unter aller Kanone hat.
Ist halt genau so. Immer wieder diesselben Fehler in der Aufstellung, im Defensivverhalten und in der Chancenverwertung. Völlig verdiente Niederlage.
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 18:14   #102
Charlie Harper
WM-König 2022
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 31.519
54. Minute 4:0 Spanien wieder Ferran Torres

75. Minute Gavi macht das 5:0

90. Minute Carlos Soler macht das halbe Dutzend voll

93. Minute Morata zum 7:0
__________________
Best Bout Machine - Kenny Omega


New Japan must see Matches

Geändert von Charlie Harper (23.11.2022 um 18:53 Uhr).
Charlie Harper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 18:56   #103
Mustakrakish
ECW
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 7.191
Joa, Spanien macht das richtig und sorgt mit diesem Ergebnis dafür, dass man schon mit einem Punkt gegen Deutschland in der Gruppe sicher vor Deutschland bleibt.
__________________
#EC4ESC
Mustakrakish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 18:59   #104
Desperado
Genickbruch
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 11.738
Es steht 6:0 und es gibt acht Minuten Nachspielzeit... Lecko Mio, das braucht's nicht...

... Aber okay, Morata darf auch noch.

Totale Dominanz. Ballbesitz 80% plus X, 15:0 Schüsse. 1000 Pässe bei einer Quote von über 90%..

Irre.
__________________
--- www.pcwa-entertainment.de ---
--- Was wäre unser Planet ohne Pinguine? ---
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 18:59   #105
Charlie Harper
WM-König 2022
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 31.519
Also bei aller Liebe. Es steht 6:0 nach 90 Minuten, pfeif den Bums danach ab. Nettospielzeit hin oder her, hier braucht es keine acht Minuten obendrauf
__________________
Best Bout Machine - Kenny Omega


New Japan must see Matches
Charlie Harper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 19:23   #106
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Süle hätte die Situation im Vorfeld vermeiden können die am Ende zum Tor führt. Trotzdem müssen das Schlotterbeck und Neuer besser verteidigen. Es kann immer ein Fehler passieren, aber in solchen Situationen wie dieser wäre es kein Problem gewesen den Fehler eines Mannschaftskameraden auszubügeln.
Jupp.

Zu Deutschland ist eigentlich alles gesagt, Spanien zum Ausgleich mal ganz deutlich. Wenn man Sonntag gegen Spanien verliert ist man raus, bei nem Unentschieden wahrscheinlich auch. Schöner Mist das ...
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 21:06   #107
Desperado
Genickbruch
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 11.738
Zitat:
Zitat von Arjen Robben Beitrag anzeigen
Das 1:2 geht zu 100% auf Süle und sonst niemanden. Wenn der nicht in geistigen Tiefschlaf verfällt, sondern einfach auf Höhe der beiden anderen steht, passiert überhaupt nichts. Sicherlich können anschließend Schlotterbeck und evtl. auch Neuer das auch besser verteidigen, aber den mit Abstand größten und vermeidbarsten Fehler macht Süle.

Mehr will ich zum Spiel auch gar nicht sagen. Einfach nur noch frustrierend, was da auf dem Platz passiert.
Für mich 50% Süle, 35% Schotterbeck, 15% Neuer.

Aus japanischer Sicht: Klasse Ballannahme/Ballmitnahme. Stabil geblieben und dann volle Möhre rein damit. Stark gemacht.

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Süle hätte die Situation im Vorfeld vermeiden können die am Ende zum Tor führt. Trotzdem müssen das Schlotterbeck und Neuer besser verteidigen. Es kann immer ein Fehler passieren, aber in solchen Situationen wie dieser wäre es kein Problem gewesen den Fehler eines Mannschaftskameraden auszubügeln.
Der Fehler von Süle ist halt aber wirklich taktisch richtig schlimm, darf so auf dem Niveau einfach nicht passieren. Das macht einen schon auch verrückt.

Schlotterbeck sieht auch ein bisschen komisch aus, warum er nicht sofort voll den Sprint anzieht. Ball nicht richtig gesehen, verschätzt, vielleicht halb gedacht muss doch Abseits sein...
.. da hab ich noch ein bisschen mehr Verständnis für den Fehler... Aber nur ein bisschen
__________________
--- www.pcwa-entertainment.de ---
--- Was wäre unser Planet ohne Pinguine? ---
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 21:40   #108
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Schlotterbeck sieht auch ein bisschen komisch aus, warum er nicht sofort voll den Sprint anzieht. Ball nicht richtig gesehen, verschätzt, vielleicht halb gedacht muss doch Abseits sein...
.. da hab ich noch ein bisschen mehr Verständnis für den Fehler... Aber nur ein bisschen
"Ich dachte es wäre Abseits" ist halt nie ne gute Ausrede. Und falls es Steigerungen von "nie" gibt gehört "im vermutlich entscheidenden WM Gruppenspiel beim Stand von 1-1" vermutlich dazu ...
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2022, 04:58   #109
Hannoveraner
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 02.02.2022
Beiträge: 1.029
Die Deutsche National-Elf hat sich die Hände vor die Münder gehalten, als Protest gegen Katar und die FIFA. Oder kann man es auch anders auslegen? Vielleicht sollten ja auch die Deutschen Fans und die kritischen Bürger den Mund halten?

Achtung, Ironie:
Schließlich findet die WM angeblich in einer weiteren "Lupenreinen Demokratie" statt, mit der Unterstützung des "Heiligen" Infantino, der letztens mit "Infantilen" Reaktionen glänzte.

Spanien hat nur hauchdünn gegen Costa Rica gewonnen. Mit unseren "Fußball-Göttern" Süle und Schlotterbeck brauchen wir uns am Sonntag keine Sorgen zu machen. Der Weltmeister-Titel ist für Deutschland reine Formsache.

P. S.: Ich halte ein Sarkasmus-Schild!!!

Von "keinem Bier" und von dieser WM bekomme ich einen "Katar".

Geändert von Hannoveraner (24.11.2022 um 08:19 Uhr).
Hannoveraner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2022, 08:25   #110
Marky21und23
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 1.658
Du hast noch vergessen dass man so im letzten Gruppenspiel gefahrlos die "One Love" Binde tragen kann da sportliche Sanktionen einem bereits ausgeschiedenem Team wohl nicht mehr wehtun dürften....
Marky21und23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2022, 08:40   #111
Hannoveraner
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 02.02.2022
Beiträge: 1.029
@Marky21und23, Sanktionen seitens der FIFA können auch nach der WM vollstreckt werden, in Form von Geldstrafen oder Punkt-Abzug bei der nachfolgenden Quali, für die WM 2026. Außerdem könnten sie bei der Ausreise am Flughafen in Katar aufgehalten werden, so daß man sie für teures Geld freikaufen müßte, oder es diplomatische Krisen geben könnte. Alles denkbar, wenn die Spieler noch auf Katarischem Boden gegen die Katarischen "Gesetze" verstoßen. Könnte problematisch werden, so eine Aktion im letzten Spiel.

Geändert von Hannoveraner (24.11.2022 um 08:46 Uhr).
Hannoveraner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2022, 09:42   #112
Marky21und23
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 1.658
Zitat:
Zitat von Hannoveraner Beitrag anzeigen
@Marky21und23, Sanktionen seitens der FIFA können auch nach der WM vollstreckt werden, in Form von Geldstrafen oder Punkt-Abzug bei der nachfolgenden Quali, für die WM 2026. Außerdem könnten sie bei der Ausreise am Flughafen in Katar aufgehalten werden, so daß man sie für teures Geld freikaufen müßte, oder es diplomatische Krisen geben könnte. Alles denkbar, wenn die Spieler noch auf Katarischem Boden gegen die Katarischen "Gesetze" verstoßen. Könnte problematisch werden, so eine Aktion im letzten Spiel.
Das war natürlich nicht ernst gemeint, sondern auf dein "Achtung Ironie" bezogen...

Man hat irgendwie das Gefühl das man vergessen hat dass man auch noch zum Fußballspielen da ist... (natürlich wieder Ironie).

Geändert von Marky21und23 (24.11.2022 um 09:47 Uhr).
Marky21und23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2022, 09:47   #113
Hannoveraner
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 02.02.2022
Beiträge: 1.029
Zitat:
Zitat von Marky21und23 Beitrag anzeigen
Das war natürlich nicht ernst gemeint, sondern auf dein "Achtung Ironie" bezogen...
Alles klar.
Hannoveraner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2022, 18:18   #114
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
Irgendwie geht mir die ganze Zeit das Lied von den Sportfreunden Stiller nicht aus dem Kopf:

"Mit der Hand vor dem Mund und der Lethargie im Bein, fahren wir bald wieder heim."
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2022, 19:03   #115
Hannoveraner
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 02.02.2022
Beiträge: 1.029
Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Irgendwie geht mir die ganze Zeit das Lied von den Sportfreunden Stiller nicht aus dem Kopf:

"Mit der Hand vor dem Mund und der Lethargie im Bein, fahren wir bald wieder heim."
Das wird der neue WM-Hit
Hannoveraner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2022, 19:04   #116
Riddler
ECW
 
Registriert seit: 27.06.2005
Beiträge: 6.480
Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Irgendwie geht mir die ganze Zeit das Lied von den Sportfreunden Stiller nicht aus dem Kopf:

"Mit der Hand vor dem Mund und der Lethargie im Bein, fahren wir bald wieder heim."
Sehr schön. Gibt ein Kreativitätsbienchen
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2022, 20:32   #117
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Irgendwie geht mir die ganze Zeit das Lied von den Sportfreunden Stiller nicht aus dem Kopf:

"Mit der Hand vor dem Mund und der Lethargie im Bein, fahren wir bald wieder heim."
Hihihi. Mein WM-Song 2022. =D
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2022, 09:53   #118
Desperado
Genickbruch
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 11.738
https://amp.sport1.de/article/6340286

Also die ein oder andere Meldung finde ich dann doch aber nen bisschen kindisch...

"Flick von Mannschaft getrennt"

Geht um drei Stunden, das sind erwachsene Männer und die haben dutzende Co Trainer und Bereuer.

Die werden damit schon zurecht kommen. :P
__________________
--- www.pcwa-entertainment.de ---
--- Was wäre unser Planet ohne Pinguine? ---
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2022, 10:12   #119
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Hat man immerhin ne gute Ausrede fürs Ausscheiden morgen.

Ist aber wirklich uncool. Die Vorbereitungszeiten sind ohnehin lausig. Ich hätte vermutlich einen Spieler hingeschickt, der ziemlich sicher nicht eingesetzt wird. Keeper No. 3 zum Beispiel.
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2022, 19:20   #120
Erwin
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 3.841
Ist vielleicht schon erwähnt worden, aber Deutschland hat seit 1988 kein Pflichtspiel gegen Spanien mehr gewonnen, damals in der EM-Vorrunde ein 2:0.
Seither 5 Spiele, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen, 2:10 Tore.

Wird sicher lustig morgen.
Erwin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2022, 19:28   #121
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Dann sind das jetzt wohl beste Voraussetzungen.
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2022, 19:29   #122
Riddler
ECW
 
Registriert seit: 27.06.2005
Beiträge: 6.480
Die werden uns alle überraschen morgen. Ich sag's euch.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2022, 19:34   #123
Desperado
Genickbruch
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 11.738
Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Die werden uns alle überraschen morgen. Ich sag's euch.
Willst du dich festlegen auf positive oder negative Überraschung?
__________________
--- www.pcwa-entertainment.de ---
--- Was wäre unser Planet ohne Pinguine? ---
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2022, 19:39   #124
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Die werden uns alle überraschen morgen. Ich sag's euch.
Typisch wäre, wenn wir in der Nachspielzeit sensationell noch den Sieg holen und es dann im Spiel 3 einfach verkacken.

Genau wegen sowas freue ich mich schon auf die EM 2024. Da kann man endlich wieder Fußball gucken. =)


Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Willst du dich festlegen auf positive oder negative Überraschung?
Also wenn ich um n Bier wetten würde, wäre mein Tipp eher negative.
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.

Geändert von Nani (26.11.2022 um 19:41 Uhr).
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2022, 19:47   #125
Riddler
ECW
 
Registriert seit: 27.06.2005
Beiträge: 6.480
Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Willst du dich festlegen auf positive oder negative Überraschung?
Ich gehe mal All-In und sage, es gibt eine positive Überraschung.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.