|
|
01.07.2024, 05:04 | #1 |
King of Korn Style
|
AEW/NJPW Forbidden Door 2024
vom Sonntag, den 30. Juni 2024 Veranstaltungsort: UBS Arena in Elmont, New York (Vereinigte Staaten von Amerika) Kommentar: Excalibur, Jim Ross, Nigel McGuinness und Taz Renee Paquette, RJ City, Jeff Jarrett und Rocky Romero begrüßten uns zur Zero Hour. Sie sprachen über die heutigen Matches und wenig später ging es bereits los mit In-Ring-Action: Kyle Fletcher zerstörte Serpentico (3:10 Minuten) 4-Way Match The Kings of the Black Throne (Malakai Black und Brody King) besiegten Roderick Strong und Gabe Kidd, Private Party (Marq Quen und Isiah Kassidy) und Kyle O'Reilly und Tomohiro Ishii mit Kings Gonzo Bomb gegen Kassidy (8:35 Minuten) Tam Nakano und Willow Nightingale besiegten Kris Statlander und Momo Watanabe mit Nakanos Twilight Dream gegen Watanabe (10:17 Minuten) Owen Hart Foundation Tournament, Quarter Final Mariah May besiegte Saraya (8:30 Minuten) Im Halbfinale am Mittwoch wird May auf Hikaru Shida treffen. Im anderen Halbfinale kommt es zum Match zwischen den ehemaligen Freundinnen Statlander und Nightingale. Penta El Zero Miedo, Rey Fénix und Místico besiegten Los Ingobernables de Japón (Titán, Hiromu Takahashi und Yota Tsuji) via Submission mit Místicos La Mística Armbar gegen Titán (12:02 Minuten) ----- MJF besiegte Hechicero mit dem Brainbuster (9:50 Minuten) The Elite (Kazuchika Okada, Matthew Jackson und Nicholas Jackson) besiegten Hiroshi Tanahashi, Max Caster und Anthony Bowens mit Okadas Rainmaker gegen Tanahashi (13:00 Minuten) Die Sieger wollten auch nach dem Match noch auf Tanahashi losgehen, wurden aber von Billy Gunn daran gehindert. Owen Hart Foundation Tournament, Quarter Final Bryan Danielson besiegte Shingo Takagi via Submission (19:59 Minuten) Am Mittwoch wird Danielson im Halbfinale auf PAC treffen. AEW Women’s World Title Match Toni Storm (c) besiegte Mina Shirakawa mit dem Storm Zero (11:40 Minuten) Nach dem Match nahmen sich die beiden in den Arm und Mariah May war glücklich. Am Ende küssten sich alle drei gleichzeitig auf den Mund. Zack Sabre Jr. besiegte Orange Cassidy via Submission (16:20 Minuten) Samoa Joe, Hook und Katsuyori Shibata besiegten Chris Jericho, Big Bill und Jeff Cobb mit einem Judas Effect von Hook gegen Jericho (14:00 Minuten) Ladder Match - AEW TNT Title Match Jack Perry besiegte Lio Rush, El Phantasmo, Konosuke Takeshita, Dante Martin und Mark Briscoe (16:51 Minuten) - TITELWECHSEL!!! AEW TBS Title & NJPW Strong Women’s Title Match Mercedes Moné (c) besiegte Stephanie Vaquer (c) via Submission mit dem Crossface (16:48 Minuten) - TITELWECHSEL!!! Nach dem Match feierte Britt Baker ihr Comeback. Sie wurde lautstark bejubelt und lieferte sich einen Staredown mit Moné. IWGP World Heavyweight Title Match Tetsuya Naito besiegte Jon Moxley (c) mit dem Destino (17:04 Minuten) - TITELWECHSEL!!! AEW World Title Match Swerve Strickland (c) besiegte Will Ospreay (27:05 Minuten) Wenige Minuten vor dem Ende wurde der Referee ausgeknockt. Don Callis gab Ospreay einen Schraubenzieher, den er fast gegen Prince Nana einsetzte. Er entschied sich jedoch dagegen, betrat wieder den Ring und kassierte Top Rope Stomp, zwei House Calls und den Big Pressure. |
01.07.2024, 05:09 | #2 |
Gehirnerschütterung
|
War klar, dass Perry gewinnt. Absolut falscher Sieger though.
|
01.07.2024, 05:40 | #3 |
Schädelbasisbruch
|
Ich freue mich als Moxley-Mark, dass er IWGP World Champion sein durfte. Das ist ein großer Meilenstein. Es war aber auch richtig den Titel hier zurückzugeben. Für Naito war das sicherlich ein Sieg vor großem Publikum und gegen den wahrscheinlich erfolgreichsten und bekanntesten Star außerhalb der WWE. Alle Seiten gewinnen letztlich.
Perry komme ich nicht mit klar. Er bekommt seit seiner Rückkehr einen massiven Push. Nach seinem kindlichen Verhalten letztes Jahr ist das einfach die falsche Botschaft.
01.07.2024, 05:51 | #4 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Man muss Leuten nicht immer und immer wieder deren negatives Verahlten auf's Brot schmieren.
01.07.2024, 06:15 | #5 |
Schädelbasisbruch
|
Gerade wenn man bedenkt, wie lange er aussetzen musste. Perry geht absolut in Ordnung. Der Junge ist talentiert genug und ist glaubwürdig. Die Sache mit Punk war Kindergarten, aber in dem Alter gibt’s größere Hitzköpfe siehe Fußball. Und von allen anderen die im Match standen, war doch tatsächlich nur Konosuke noch in der engeren Auswahl für den Sieg. Alle anderen gehören da gar nicht erst hin.
Stelle mir übrigens die Gespräche mit Fletcher sehr amüsant vor Aew: du verlierst deinen Titel in Mexiko Kyle: was bekomm ich dafür? Aew: PPV Match Kyle: Klasse! Aew: in der Pre-Show gegen nen Jobber Kyle: Klasse.... Rest geht so in Ordnung. Cobb und Learning Tree hätten aber gewinnen sollen. |
01.07.2024, 07:53 | #6 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Aber es hat halt ein Geschmäckle. Damit muss AEW leben und ich denke das können sie. Btw: Jericho macht den Job für Hook, sehr gut.
01.07.2024, 10:58 | #7 |
blaues Auge
|
Zum Vorposter: Ich kann den Hype um Hook nicht verstehen. Er hat kein Mike-Work und Charisma und der Redrum-Finisher zieht nicht mehr. Ansonsten habe ich das PPV noch nicht gesehen, aber mit den meisten Ergebnissen bin ich einverstanden, bzw habe Sie auch so getippt.
|
01.07.2024, 11:05 | #8 | |
Gehirnerschütterung
|
Zitat:
|
|
01.07.2024, 11:36 | #9 |
Genickbruch
|
Perry ins Tagteam-Match, Okada ins Ladder-Match. Das wäre doch für den Japan-Star der perfekte Übergang von NJPW zu AEW gewesen, auch wenn Okada schon seit März bei AEW ist. Ich weiß, dass er einen Titel hat, aber besser etwas warten und dann auf so einer Bühne einen Titelgewinn präsentieren. Dafür bräuchte es allerdings einen längerfristigen Plan und kein wöchentliches Booking. Mir erschließt sich sowieso nicht, warum Okadas Debüt so ablief, wie es ablief, und warum er sich den halbstarken Comedy-Artisten anschließen musste.
|
01.07.2024, 11:58 | #10 |
Schädelbasisbruch
|
Jack Perry ist immerhin eine interessante neue Figur mit Feuer momentan, da hat mich die Retirement-Tour von Edge tatsächlich etwas weniger interessiert.
Mit dem Sieg Monés und der Rückkehr von Britt Baker drückt sich wieder das Problem mit der aktuellen Titelsituation der Frauen aus: Warum interessiert sich Baker, die mit am längsten Women's WORLD Champion war, ausgerechnet für eine Midcard-Titelträgerin? Und warum verschwendet man Toni Storm stattdessen an ein egales Match gegen einen Gaststar, statt auszudrücken, dass ihr Titel eigentlich der wichtigere ist? Ich meine hier manifestiert sich tatsächlich der Umstand, dass primär der Wrestler den Titel macht und nicht umgekehrt, aber das ist rein erzählerisch ein Problem, weil es Mercedes Moné über den Titel stellt und de facto über der eigentlichen Erzählung der Titeljagd. Und bei allem Respekt, sie ist nicht der Undertaker oder Brock Lesnar, also ein so großer Name, dass ein bloßer Sieg gegen sie schon Prestige einbringt. Ich hoffe mal, dass man das irgendwie löst in nächster Zeit, weil es kann nicht sein, dass alle Augen auf Moné und ihren Midcard-Titel gerichtet sind, während der eigentlich wichtige Titel zweitklassig wird. Der Rest war okay, nicht wirklich der Rede wert.
01.07.2024, 13:01 | #11 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Am Ende liegt das im Auge des Betrachters wie lange "man ihn für sein Verhalten" bestrafen sollte. Für mich war das der Anfang vom Ende. Man verliert den größten Star der Company und Collisions Daseinsberechtigung. Und ohne sich großartig weiterentwickelt zu haben (in Japan) bringt man Perry zurück, packt ihn in wichtige Fehden und lässt ihn den (vermeintlich) zweitwichtigsten Titel der Liga gewinnen. Mit "Anfang vom Ende" meine ich hier vor allem die Ratingfront der Wochenshows. Mir persönlich gibt Perry im Gegenzug einfach viel zu wenig, als das dieser Push für mich gerechtfertigt wäre. Die Elite schiebt sich selbst die Titel zu, obwohl außer Okada niemand wirklich glaubwürdig rüberkommt. Mieses Schauspiel gepaart mit einer zu hohen Meinung über sich selbst und die eigene Drawingpower.
01.07.2024, 14:56 | #12 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Okada hat nen Titel ja. Ist ja auch DIE Sensation. Mit Null Englischkenntnissen. Daher macht das Sinn mit den Bucks. Das der Titel den er trägt nichts wert ist, ist nicht seine Schuld. Und die Bucks standen in den letzten 20 Jahren mehrfach in großartigen Matches, daher geht auch hier der Titlerun in Ordnung. Sehe nicht wo die sich überschätzen, stehen ja schließlich nicht jede Woche im Main Event. |
|
01.07.2024, 19:36 | #13 |
Rippenprellung
|
Immer dieses Gelaber das The Elite sich die Title zu schiebt. Was ein Quatsch. Seit AEW Gründung kommt das schon. Tony alleine bookt die Matches und nicht The Elite. Zudem haben alle Mitglieder der Elite weit öfter den Job gemacht als gewonnen
|
01.07.2024, 21:30 | #14 |
Gehirnerschütterung
|
Mir geht das Young Bucks bashing auch so langsam auf den Zeiger.
Positiv überrascht von anthony Bowens, der beim Trios Match der beste Performer war! Perry war klar und geht in Ordnung, auch wenn ich auch mit Takeshita hätte leben können Wichtig und richtig dass Zack Sabre auch mal gewinnen darf bei einem AEW PPV Main Event hat mir brutal gefallen! - ansonsten ein eher schwächerer ppv für aew Verhältnisse (die sonst immer 10/10 abliefern) |
01.07.2024, 21:58 | #15 | |
Knöchelbruch
|
Zitat:
Zur Show selbst. Ich war durchweg zufrieden. Naito und Tanahashi sind leider nicht mehr in ihrer besten Form aber bei dem Stil den sie gefahren haben auch kein Wunder. Mercedes hier leider ziemlich botchy unterwegs und eher der heel. Das ZSJ den Sieg holt und Moxley den Titel abgibt war sogar für mich eine Überraschung. Das Baker zurück ist freut mich und Nigel ist in Tränen ausgebrochen. Unterm Strich gute Unterhaltung, wenn auch die Story vorweg manchmal etwas gefehlt hat.
01.07.2024, 22:02 | #16 |
Rippenprellung
|
Ich habe mir spontan den PPV angesehen und er war gar nicht so schlecht. Hängen geblieben ist:
Moné vs Vaguer: Vaguer ist echt talentiert und habe sie zum ersten mal wrestlen sehen. Moné wollte mithalten, es gab aber hier und da ein paar kleine Botches. Es war trotzdem sehr ansehnlich und es hat mir sehr gefallen. Orange Cassidy vs Zack Sabre Jr.: Habe schon lange nicht mehr so ein Match gesehen. Sabre kann ja quasi aus jeder Position ein Submission machen, vorallem die Provokation von Sabre haben mir gefallen. Ich dachte das wäre mein Highlight gewesen, aber der Main Event hat noch mal ein paar Schippen draufgelegt. Ich habe da echt mitgefiebert. Top. Das war zum Ende hin ein hin und her. |
01.07.2024, 22:59 | #17 |
Schädelbasisbruch
|
Habe gerade zufällig gesehen, dass es den PPV auf DAZN zu sehen gibt und ihn direkt in einer Tour durchgesehen (ok, ein kleiner Skip beim Jericho Match, da es mich Null interessiert hat).
Aber wegen DAZN: wurde das vorher kommuniziert? Da gibt's im deutschsprachigen Raum ja eigentlich keine Wochenshows drauf zu sehen und jetzt gibt's den PPV gratis? Natürlich nicht ganz gratis, da man das Abo haben muss, aber halt keine Zusatzkosten, die man sonst für Extras gewohnt ist. Weiß da jemand mehr warum das so war? |
01.07.2024, 23:09 | #18 | |
EM-König 2024
|
Zitat:
Wenn DAZN nicht inzwischen so Arsch teuer wäre könnte man das ja fast abonnieren und die PPVs mitnehmen
"Das Nordkorea keine ernstzunehmende Bedrohung ist, zeigt sich daran, dass sie sich keinen eigenen AfD-Abgeordneten leisten können" - @gebbigibson on Twitter "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
02.07.2024, 08:18 | #19 | |
Schädelbasisbruch
|
Die Ankündigungen von Excalibur hab ich immer gedanklich ausgeblendet, da DAZN in D/AUT einfach auch andere Sachen zeigt als in anderen Ländern.
Die Frage ist halt, ob das mit den PPVs einmalig war oder jetzt regelmäßig so kommt. Zumindest was DAZNs Strategie aufs Wrestling Content anbelangt, sind sie mehr als sprunghaft. Vor einigen Monaten waren, wenn ich mich recht erinnere, auch die Weeklies von Impact/TNA zu sehen. Jetzt gibt's das auch nicht mehr. Zitat:
Nur eben Off-Topic alles. Aber den ein oder anderen wird's sicher interessieren, falls er so an de PPV kommt. |
|
02.07.2024, 16:36 | #20 |
Schädelbasisbruch
|
Das ist kompletter Blödsinn. Die Young Bucks halten sämtliche Rekorde bezüglich der Tag Team Titles und haben meines Wissens nach die Titel in nem Threesome abgegeben, bei dem sie selbst nicht gepinnt wurden. Kenny ist einige Zeit längster Champion gewesen. Hangman war ebenfalls World und Tag Team Champion, Cody war TNT Aushängeschild. Sie sind nicht die ganze Zeit im ME aber beanspruchen trotzdem viel TV Zeit. Wo haben die denn großartig den Job gemacht, wenns drauf ankam? Schau bitte kurz in die GB Datenbank und du wirst sehen dass sie jedes Jahr eine klar positive Bilanz aufweisen und definitiv nicht häufiger "den Job gemacht als gewonnen".
02.07.2024, 17:36 | #21 |
ECW
|
Wo ist eigentlich der RainMaker? Immerhin hat NJPW den 2. Tag von WrestleKingdom an AEW verscherbelt (sicher bald auch die 4.Januar Show) und ich hab noch keine besonders kreative und intellektuelle Anspielung auf Kokainkonsum gelesen.
02.07.2024, 22:28 | #22 |
Genickbruch
|
Besonders kreativ und intellektuell wars nie. Aber wofür noch Energie für sowas aufwenden? Jeder kennt meine Meinung, muss sie nicht laufend rausposaunen, bin kein Politiker.
|
24.07.2024, 11:46 | #23 |
Genickbruch
|
Viel zu spät sah ich den PPV jetzt auch.
Meine Meinungen zu den Matches der Hauptshow (Pre-Show habe ich ausgelassen), die allesamt als Notizen in Word verfasst wurden: Spoiler:
Die Wertungen ergeben am Ende eine Punktzahl von 6,5/10 oder im deutschen Schulnotensystem eine Punktzahl von 9,75/15, was einer 3+ oder aufgerundet einer 2- entspricht. Wrestlerisch wurde ich, abgesehen von Moxley vs. Naito, was aber auch ein wenig am Publikum lag, durchgehend unterhalten, nur fehlte manchen Matches anscheinend (oder scheinbar?) die Heat, was ich bei meinen Wertungen mit einfließen ließ. Hätten sie Heat gehabt, wären Punktzahl und Noten höher ausgefallen. Kurzum: Ich habe den PPV mehr genossen, als eine 2- vermuten lässt. PS: Wo ist eigentlich Danhausen? Den habe ich bei PPVs lange nicht mehr gesehen. PPS: Bei aller Kritik an der Damendivision der AEW, die ich immer wieder lese, muss ich sagen, dass deren Matches mich (in letzter Zeit) sehr begeistern konnten. Storms Match beim letzten Mal war mein Match of the PPV, und dieses Mal hätte es für in dem Fall Mercedes Moné und Stephanie Vaquer auch fast zum Fight of the Evening gereicht, wären nicht Ospreay und Strickland gewesen.
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Geändert von Der Landknecht (24.07.2024 um 12:28 Uhr). |
24.07.2024, 12:09 | #24 | |
EM-König 2024
|
Subtil mit seinem Musikgeschmack geprahlt. Nice
Zitat:
"Das Nordkorea keine ernstzunehmende Bedrohung ist, zeigt sich daran, dass sie sich keinen eigenen AfD-Abgeordneten leisten können" - @gebbigibson on Twitter "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
24.07.2024, 12:14 | #25 | |
Genickbruch
|
Noch jemand, der einen ähnlich dummen Humor wie ich pflegt. Dann verhallt mein Joke zum Glück nicht als ewig wandernder Klang im Nichts der Landschaft. Sehr gut.
Zitat:
|
|