Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > All Elite Wrestling & US-Indies

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2024, 05:04   #1
Kiez Richards
King of Korn Style

AEW/NJPW Forbidden Door 2024
vom Sonntag, den 30. Juni 2024
Veranstaltungsort: UBS Arena in Elmont, New York (Vereinigte Staaten von Amerika)
Kommentar: Excalibur, Jim Ross, Nigel McGuinness und Taz

Renee Paquette, RJ City, Jeff Jarrett und Rocky Romero begrüßten uns zur Zero Hour. Sie sprachen über die heutigen Matches und wenig später ging es bereits los mit In-Ring-Action:

Kyle Fletcher zerstörte Serpentico (3:10 Minuten)

4-Way Match
The Kings of the Black Throne (Malakai Black und Brody King)
besiegten Roderick Strong und Gabe Kidd, Private Party (Marq Quen und Isiah Kassidy) und Kyle O'Reilly und Tomohiro Ishii mit Kings Gonzo Bomb gegen Kassidy (8:35 Minuten)

Tam Nakano und Willow Nightingale besiegten Kris Statlander und Momo Watanabe mit Nakanos Twilight Dream gegen Watanabe (10:17 Minuten)

Owen Hart Foundation Tournament, Quarter Final
Mariah May
besiegte Saraya (8:30 Minuten)

Im Halbfinale am Mittwoch wird May auf Hikaru Shida treffen. Im anderen Halbfinale kommt es zum Match zwischen den ehemaligen Freundinnen Statlander und Nightingale.

Penta El Zero Miedo, Rey Fénix und Místico besiegten Los Ingobernables de Japón (Titán, Hiromu Takahashi und Yota Tsuji) via Submission mit Místicos La Mística Armbar gegen Titán (12:02 Minuten)

-----

MJF besiegte Hechicero mit dem Brainbuster (9:50 Minuten)

The Elite (Kazuchika Okada, Matthew Jackson und Nicholas Jackson) besiegten Hiroshi Tanahashi, Max Caster und Anthony Bowens mit Okadas Rainmaker gegen Tanahashi (13:00 Minuten)

Die Sieger wollten auch nach dem Match noch auf Tanahashi losgehen, wurden aber von Billy Gunn daran gehindert.

Owen Hart Foundation Tournament, Quarter Final
Bryan Danielson
besiegte Shingo Takagi via Submission (19:59 Minuten)

Am Mittwoch wird Danielson im Halbfinale auf PAC treffen.

AEW Women’s World Title Match
Toni Storm
(c) besiegte Mina Shirakawa mit dem Storm Zero (11:40 Minuten)

Nach dem Match nahmen sich die beiden in den Arm und Mariah May war glücklich. Am Ende küssten sich alle drei gleichzeitig auf den Mund.

Zack Sabre Jr. besiegte Orange Cassidy via Submission (16:20 Minuten)

Samoa Joe, Hook und Katsuyori Shibata besiegten Chris Jericho, Big Bill und Jeff Cobb mit einem Judas Effect von Hook gegen Jericho (14:00 Minuten)

Ladder Match - AEW TNT Title Match
Jack Perry
besiegte Lio Rush, El Phantasmo, Konosuke Takeshita, Dante Martin und Mark Briscoe (16:51 Minuten) - TITELWECHSEL!!!

AEW TBS Title & NJPW Strong Women’s Title Match
Mercedes Moné
(c) besiegte Stephanie Vaquer (c) via Submission mit dem Crossface (16:48 Minuten) - TITELWECHSEL!!!

Nach dem Match feierte Britt Baker ihr Comeback. Sie wurde lautstark bejubelt und lieferte sich einen Staredown mit Moné.

IWGP World Heavyweight Title Match
Tetsuya Naito
besiegte Jon Moxley (c) mit dem Destino (17:04 Minuten) - TITELWECHSEL!!!

AEW World Title Match
Swerve Strickland (c)
besiegte Will Ospreay (27:05 Minuten)

Wenige Minuten vor dem Ende wurde der Referee ausgeknockt. Don Callis gab Ospreay einen Schraubenzieher, den er fast gegen Prince Nana einsetzte. Er entschied sich jedoch dagegen, betrat wieder den Ring und kassierte Top Rope Stomp, zwei House Calls und den Big Pressure.
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2024, 05:09   #2
Hiro666
Gehirnerschütterung

War klar, dass Perry gewinnt. Absolut falscher Sieger though.
Hiro666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2024, 05:40   #3
Rengal
Schädelbasisbruch

Ich freue mich als Moxley-Mark, dass er IWGP World Champion sein durfte. Das ist ein großer Meilenstein. Es war aber auch richtig den Titel hier zurückzugeben. Für Naito war das sicherlich ein Sieg vor großem Publikum und gegen den wahrscheinlich erfolgreichsten und bekanntesten Star außerhalb der WWE. Alle Seiten gewinnen letztlich.

Perry komme ich nicht mit klar. Er bekommt seit seiner Rückkehr einen massiven Push. Nach seinem kindlichen Verhalten letztes Jahr ist das einfach die falsche Botschaft.
Alt 01.07.2024, 05:51   #4
Zed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Rengal Beitrag anzeigen
Er bekommt seit seiner Rückkehr einen massiven Push. Nach seinem kindlichen Verhalten letztes Jahr ist das einfach die falsche Botschaft.
Wie lange sollte man ihn für sein Verhalten noch zu Rechenschaft ziehen? Er war jetzt lange genug dafür bestraft worden, irgendwann muss es auch mal für ihn weiter gehen dürfen.
Man muss Leuten nicht immer und immer wieder deren negatives Verahlten auf's Brot schmieren.
Alt 01.07.2024, 06:15   #5
EnemyWithin
Schädelbasisbruch

Gerade wenn man bedenkt, wie lange er aussetzen musste. Perry geht absolut in Ordnung. Der Junge ist talentiert genug und ist glaubwürdig. Die Sache mit Punk war Kindergarten, aber in dem Alter gibt’s größere Hitzköpfe siehe Fußball. Und von allen anderen die im Match standen, war doch tatsächlich nur Konosuke noch in der engeren Auswahl für den Sieg. Alle anderen gehören da gar nicht erst hin.

Stelle mir übrigens die Gespräche mit Fletcher sehr amüsant vor
Aew: du verlierst deinen Titel in Mexiko
Kyle: was bekomm ich dafür?
Aew: PPV Match
Kyle: Klasse!
Aew: in der Pre-Show gegen nen Jobber
Kyle: Klasse....

Rest geht so in Ordnung. Cobb und Learning Tree hätten aber gewinnen sollen.
EnemyWithin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2024, 07:53   #6
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Zed Beitrag anzeigen
Wie lange sollte man ihn für sein Verhalten noch zu Rechenschaft ziehen? Er war jetzt lange genug dafür bestraft worden, irgendwann muss es auch mal für ihn weiter gehen dürfen.
Man muss Leuten nicht immer und immer wieder deren negatives Verahlten auf's Brot schmieren.
Es geht hintergründig doch darum, dass dieser Push inkl. Darstellung und Co. doch auf seinen Fehlverhalten aufbaut. Man nutzt sein Fehlverhalten nun dafür ihn als Heel zu etablieren. Das ist legitim bzw. auch smart. Und wie man hier im Forum sieht, es funktioniert.

Aber es hat halt ein Geschmäckle. Damit muss AEW leben und ich denke das können sie.

Btw: Jericho macht den Job für Hook, sehr gut.

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2024, 10:58   #7
Woernsen
blaues Auge

Zum Vorposter: Ich kann den Hype um Hook nicht verstehen. Er hat kein Mike-Work und Charisma und der Redrum-Finisher zieht nicht mehr. Ansonsten habe ich das PPV noch nicht gesehen, aber mit den meisten Ergebnissen bin ich einverstanden, bzw habe Sie auch so getippt.
Woernsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2024, 11:05   #8
He-man74
Gehirnerschütterung

Zitat:
Ich freue mich als Moxley-Mark, dass er IWGP World Champion sein durfte. Das ist ein großer Meilenstein. Es war aber auch richtig den Titel hier zurückzugeben. Für Naito war das sicherlich ein Sieg vor großem Publikum und gegen den wahrscheinlich erfolgreichsten und bekanntesten Star außerhalb der WWE. Alle Seiten gewinnen letztlich.

Perry komme ich nicht mit klar. Er bekommt seit seiner Rückkehr einen massiven Push. Nach seinem kindlichen Verhalten letztes Jahr ist das einfach die falsche Botschaft.
Jeder hat eine 2. Chance verdient !
He-man74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2024, 11:36   #9
CM Landratomaniac
Genickbruch

Perry ins Tagteam-Match, Okada ins Ladder-Match. Das wäre doch für den Japan-Star der perfekte Übergang von NJPW zu AEW gewesen, auch wenn Okada schon seit März bei AEW ist. Ich weiß, dass er einen Titel hat, aber besser etwas warten und dann auf so einer Bühne einen Titelgewinn präsentieren. Dafür bräuchte es allerdings einen längerfristigen Plan und kein wöchentliches Booking. Mir erschließt sich sowieso nicht, warum Okadas Debüt so ablief, wie es ablief, und warum er sich den halbstarken Comedy-Artisten anschließen musste.

CM Landratomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2024, 11:58   #10
Blast
Schädelbasisbruch

Jack Perry ist immerhin eine interessante neue Figur mit Feuer momentan, da hat mich die Retirement-Tour von Edge tatsächlich etwas weniger interessiert.

Mit dem Sieg Monés und der Rückkehr von Britt Baker drückt sich wieder das Problem mit der aktuellen Titelsituation der Frauen aus: Warum interessiert sich Baker, die mit am längsten Women's WORLD Champion war, ausgerechnet für eine Midcard-Titelträgerin? Und warum verschwendet man Toni Storm stattdessen an ein egales Match gegen einen Gaststar, statt auszudrücken, dass ihr Titel eigentlich der wichtigere ist? Ich meine hier manifestiert sich tatsächlich der Umstand, dass primär der Wrestler den Titel macht und nicht umgekehrt, aber das ist rein erzählerisch ein Problem, weil es Mercedes Moné über den Titel stellt und de facto über der eigentlichen Erzählung der Titeljagd. Und bei allem Respekt, sie ist nicht der Undertaker oder Brock Lesnar, also ein so großer Name, dass ein bloßer Sieg gegen sie schon Prestige einbringt. Ich hoffe mal, dass man das irgendwie löst in nächster Zeit, weil es kann nicht sein, dass alle Augen auf Moné und ihren Midcard-Titel gerichtet sind, während der eigentlich wichtige Titel zweitklassig wird.

Der Rest war okay, nicht wirklich der Rede wert.
Alt 01.07.2024, 13:01   #11
Rengal
Schädelbasisbruch

Zitat:
Wenn Leute daraus lernen, muss man das nicht.

Am Ende liegt das im Auge des Betrachters wie lange "man ihn für sein Verhalten" bestrafen sollte. Für mich war das der Anfang vom Ende. Man verliert den größten Star der Company und Collisions Daseinsberechtigung. Und ohne sich großartig weiterentwickelt zu haben (in Japan) bringt man Perry zurück, packt ihn in wichtige Fehden und lässt ihn den (vermeintlich) zweitwichtigsten Titel der Liga gewinnen. Mit "Anfang vom Ende" meine ich hier vor allem die Ratingfront der Wochenshows.

Mir persönlich gibt Perry im Gegenzug einfach viel zu wenig, als das dieser Push für mich gerechtfertigt wäre. Die Elite schiebt sich selbst die Titel zu, obwohl außer Okada niemand wirklich glaubwürdig rüberkommt. Mieses Schauspiel gepaart mit einer zu hohen Meinung über sich selbst und die eigene Drawingpower.
Alt 01.07.2024, 14:56   #12
EnemyWithin
Schädelbasisbruch

Zitat:
Mir persönlich gibt Perry im Gegenzug einfach viel zu wenig, als das dieser Push für mich gerechtfertigt wäre. Die Elite schiebt sich selbst die Titel zu, obwohl außer Okada niemand wirklich glaubwürdig rüberkommt. Mieses Schauspiel gepaart mit einer zu hohen Meinung über sich selbst und die eigene Drawingpower.
Seh ich ein wenig anders. Perry ist jung, hat am Anfang viel richtig gemacht und immer geliefert, bis zum Punk-Vorfall. Ihn als Singles-Wrestler auszuprobieren ist nicht schlechtes und die Story zu vermarkten auch nicht. Ob er ein Main Event Player sein wird, lässt sich schwer sagen bei dem derzeitigen Booking.

Okada hat nen Titel ja. Ist ja auch DIE Sensation. Mit Null Englischkenntnissen. Daher macht das Sinn mit den Bucks. Das der Titel den er trägt nichts wert ist, ist nicht seine Schuld. Und die Bucks standen in den letzten 20 Jahren mehrfach in großartigen Matches, daher geht auch hier der Titlerun in Ordnung. Sehe nicht wo die sich überschätzen, stehen ja schließlich nicht jede Woche im Main Event.
EnemyWithin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2024, 19:36   #13
MrBenni
Rippenprellung

Immer dieses Gelaber das The Elite sich die Title zu schiebt. Was ein Quatsch. Seit AEW Gründung kommt das schon. Tony alleine bookt die Matches und nicht The Elite. Zudem haben alle Mitglieder der Elite weit öfter den Job gemacht als gewonnen
MrBenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2024, 21:30   #14
MarcoRoyce
Gehirnerschütterung

Mir geht das Young Bucks bashing auch so langsam auf den Zeiger.

Positiv überrascht von anthony Bowens, der beim Trios Match der beste Performer war!

Perry war klar und geht in Ordnung, auch wenn ich auch mit Takeshita hätte leben können

Wichtig und richtig dass Zack Sabre auch mal gewinnen darf bei einem AEW PPV

Main Event hat mir brutal gefallen! - ansonsten ein eher schwächerer ppv für aew Verhältnisse (die sonst immer 10/10 abliefern)
MarcoRoyce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2024, 21:58   #15
OrtensLaw
Knöchelbruch

Zitat:
Bingo, das sollten manche sich mal zu Herzen nehmen. Sowohl einem Perry als auch einem Punk sollte man nicht bei jeder Gelegenheit nachträglich eins reinwürgen. Ich freue mich sowohl für Jack das er den TNT Title geholt hat, als auch für Phil das er jetzt bei WWE glücklich und angekommen zu sein scheint. Dabei sollte man es auch endlich belassen. Das Leben ist zu kurz um ewig nachzutreten.

Zur Show selbst.

Ich war durchweg zufrieden. Naito und Tanahashi sind leider nicht mehr in ihrer besten Form aber bei dem Stil den sie gefahren haben auch kein Wunder. Mercedes hier leider ziemlich botchy unterwegs und eher der heel. Das ZSJ den Sieg holt und Moxley den Titel abgibt war sogar für mich eine Überraschung. Das Baker zurück ist freut mich und Nigel ist in Tränen ausgebrochen.

Unterm Strich gute Unterhaltung, wenn auch die Story vorweg manchmal etwas gefehlt hat.
Alt 01.07.2024, 22:02   #16
Sonny
Rippenprellung

Ich habe mir spontan den PPV angesehen und er war gar nicht so schlecht. Hängen geblieben ist:

Moné vs Vaguer: Vaguer ist echt talentiert und habe sie zum ersten mal wrestlen sehen. Moné wollte mithalten, es gab aber hier und da ein paar kleine Botches. Es war trotzdem sehr ansehnlich und es hat mir sehr gefallen.

Orange Cassidy vs Zack Sabre Jr.: Habe schon lange nicht mehr so ein Match gesehen. Sabre kann ja quasi aus jeder Position ein Submission machen, vorallem die Provokation von Sabre haben mir gefallen.

Ich dachte das wäre mein Highlight gewesen, aber der Main Event hat noch mal ein paar Schippen draufgelegt. Ich habe da echt mitgefiebert. Top. Das war zum Ende hin ein hin und her.
Sonny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2024, 22:59   #17
nWo_Joe
Schädelbasisbruch

Habe gerade zufällig gesehen, dass es den PPV auf DAZN zu sehen gibt und ihn direkt in einer Tour durchgesehen (ok, ein kleiner Skip beim Jericho Match, da es mich Null interessiert hat).

Aber wegen DAZN: wurde das vorher kommuniziert? Da gibt's im deutschsprachigen Raum ja eigentlich keine Wochenshows drauf zu sehen und jetzt gibt's den PPV gratis? Natürlich nicht ganz gratis, da man das Abo haben muss, aber halt keine Zusatzkosten, die man sonst für Extras gewohnt ist. Weiß da jemand mehr warum das so war?
nWo_Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2024, 23:09   #18
y2jforever
EM-König 2024

Zitat:
Zitat von nWo_Joe Beitrag anzeigen
Habe gerade zufällig gesehen, dass es den PPV auf DAZN zu sehen gibt und ihn direkt in einer Tour durchgesehen (ok, ein kleiner Skip beim Jericho Match, da es mich Null interessiert hat).

Aber wegen DAZN: wurde das vorher kommuniziert? Da gibt's im deutschsprachigen Raum ja eigentlich keine Wochenshows drauf zu sehen und jetzt gibt's den PPV gratis? Natürlich nicht ganz gratis, da man das Abo haben muss, aber halt keine Zusatzkosten, die man sonst für Extras gewohnt ist. Weiß da jemand mehr warum das so war?
Das man den PPV auch auf DAZN gucken kann wurde zumindest von AEW gelegentlich in den Weeklies und vor allem in der PreShow kommuniziert. Das man es da umsonst gucken kann wusste ich aber auch nicht. Das ist aber Teil von Excalibur's Routine wenn es um die PPV Cards und wie man die sehen kann geht. Da heisst irgendwann "and internationally on Fite.TV, Sky, and DAZN". (Irgendwas fehlt da noch in der Liste, Reihenfolge ist irgendwie anderes und auf Deutschland wird da auch nicht explizit eingegangen. Aber aus den Weeklies habe ich es im Ohr.)

Wenn DAZN nicht inzwischen so Arsch teuer wäre könnte man das ja fast abonnieren und die PPVs mitnehmen
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2024, 08:18   #19
nWo_Joe
Schädelbasisbruch

Die Ankündigungen von Excalibur hab ich immer gedanklich ausgeblendet, da DAZN in D/AUT einfach auch andere Sachen zeigt als in anderen Ländern.

Die Frage ist halt, ob das mit den PPVs einmalig war oder jetzt regelmäßig so kommt. Zumindest was DAZNs Strategie aufs Wrestling Content anbelangt, sind sie mehr als sprunghaft. Vor einigen Monaten waren, wenn ich mich recht erinnere, auch die Weeklies von Impact/TNA zu sehen. Jetzt gibt's das auch nicht mehr.

Zitat:
Wenn DAZN nicht inzwischen so Arsch teuer wäre könnte man das ja fast abonnieren und die PPVs mitnehmen
Ja da sagst du was. Ich selbst hab mein Jahresabo vor 3 Wochen gekündigt, da mein geliebter Bananenverein in die 2 BL abgestiegen ist und die Spiele dann nur auf Sky zu sehen sind Wenn sie jetzt aber tatsächlich AEW PPVs im Programm ohne Zusatzkosten aufnehmen, müsste ich über eine Erneuerung nachdenken.

Nur eben Off-Topic alles. Aber den ein oder anderen wird's sicher interessieren, falls er so an de PPV kommt.
nWo_Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2024, 16:36   #20
Rengal
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von MrBenni Beitrag anzeigen
Immer dieses Gelaber das The Elite sich die Title zu schiebt. Was ein Quatsch. Seit AEW Gründung kommt das schon. Tony alleine bookt die Matches und nicht The Elite. Zudem haben alle Mitglieder der Elite weit öfter den Job gemacht als gewonnen
Das ist kompletter Blödsinn. Die Young Bucks halten sämtliche Rekorde bezüglich der Tag Team Titles und haben meines Wissens nach die Titel in nem Threesome abgegeben, bei dem sie selbst nicht gepinnt wurden. Kenny ist einige Zeit längster Champion gewesen. Hangman war ebenfalls World und Tag Team Champion, Cody war TNT Aushängeschild. Sie sind nicht die ganze Zeit im ME aber beanspruchen trotzdem viel TV Zeit. Wo haben die denn großartig den Job gemacht, wenns drauf ankam? Schau bitte kurz in die GB Datenbank und du wirst sehen dass sie jedes Jahr eine klar positive Bilanz aufweisen und definitiv nicht häufiger "den Job gemacht als gewonnen".
Alt 02.07.2024, 17:36   #21
Sugar Landy Ratannah
ECW

Wo ist eigentlich der RainMaker? Immerhin hat NJPW den 2. Tag von WrestleKingdom an AEW verscherbelt (sicher bald auch die 4.Januar Show) und ich hab noch keine besonders kreative und intellektuelle Anspielung auf Kokainkonsum gelesen.
Alt 02.07.2024, 22:28   #22
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Sugar Landy Ratannah Beitrag anzeigen
Wo ist eigentlich der RainMaker? Immerhin hat NJPW den 2. Tag von WrestleKingdom an AEW verscherbelt (sicher bald auch die 4.Januar Show) und ich hab noch keine besonders kreative und intellektuelle Anspielung auf Kokainkonsum gelesen.
Besonders kreativ und intellektuell wars nie. Aber wofür noch Energie für sowas aufwenden? Jeder kennt meine Meinung, muss sie nicht laufend rausposaunen, bin kein Politiker.
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2024, 11:46   #23
Der Landknecht
Genickbruch

Viel zu spät sah ich den PPV jetzt auch.

Meine Meinungen zu den Matches der Hauptshow (Pre-Show habe ich ausgelassen), die allesamt als Notizen in Word verfasst wurden:

Spoiler:
MJF vs. Hechacero

Crowdsurfing klappt erst mal direkt nicht. Schöne Referenzen auf Legenden am Anfang. Ansonsten nettes Match, aber bedeutungslos und ohne Heat. Die Turnbuckle-Hits waren sehr offensichtlich nicht direkt am Turnbuckle. Schwächstes Match, das ich von MJF bisher gesehen habe. Moves saßen alle, aber es baute sich keine Spannung auf, und dann war's auch schon vorbei.

4/10

PS: Ich las vor Kurzem, dass MJF wieder zum Heel geturnt sei. Finde ich gut. Er war zwar überraschenderweise ein überzeugender Face, aber keiner ist momentan auf diesem Wrestlingplaneten ein so hassenswerter und Kayfabe huldigender Heel wie MJF.

Young Bucks & Okada vs. Hiroshi Tanahashi & The Acclaimed

Was für ein geiler Spitzname ist Rainmaker eigentlich? Muss mal gesagt werden.

Wie Okada erst mal rausgeht, statt gegen Tanahasha anzutreten, und dann so aussieht, als überraschten ihn die Buhrufe, weswegen er fast anfängt, zu weinen.
Okada will eingreifen, Tanahashi powerwalkt ihn aus dem Ring. Bester Wrestlingmove aller Zeiten.
Tanahashis „ein Young Bucks-Bein in die Fresse des anderen Young Bucks“-Move war dann der zweitbeste Move aller Zeiten. Bud Spencer freute sich einen Ast ab.
Nettes Multi Men-Tag Team-Match, aber krankt halt am selben wie jedes Multi Men-Tag Team-Match: wenig Psychologie, viel „Gespotte“ und Chaos. Zudem fand ich den „Ausfall“ von The Acclaimed am Ende wenig sinnig. Die haben draußen von den Young Bucks ja nur ein paar Schläge abbekommen. Da hätte man vielleicht was Gewaltigeres zeigen können, ums sinnvoll zu erklären. Aber selbst damit wäre das Match zu kurz gewesen. Random Beobachtung: Okadas Dropkick ist einer der besten, die ich je gesehen habe. Chapeau, Mr. Roboto.

5/10

PS: Hätte das Match nur aus Okadas Überraschung ob der Buhrufe und Tanahashis 5-Star-Moves bestanden, hätte es 11/10 gegeben.
PPS: Billy Gunn ist 60. Let that sink in …

Shingo Takagi vs. Bryan Danielson

Dragon vs. Dragon. Special Referee: Último Dragon. Gastband: Dragonforce. Erlaubte Foreign Objects: Dragon-Dildos. Und der Kommentator schreit ausschließlich „IT'S DRAGON DRAGON! AND IT'S A DRAGON!“
Takagi ist stärker, als er aussieht. Wie er das tote Gewicht namens Danielson ohne Mühe hochhebt, war beeindruckend. Der Move danach war laut Kommentator ein Powerslam. Sah für mich eher nach Tiger Driver (?) aus. Man möge mich korrigieren.
Großartiges Match, in dem beide ihre starken Phasen hatten. Das Ende wirkt aber etwas kontrovers. Tappte Takagi wirklich aus?

8/10

Mina Shirakawa vs. Toni Storm

Ist Mina Shirakawa Heel oder einfach nur ein renitenter Face? Ihre Manierismen im Ring gingen mir einigermaßen auf den Keks.
Ich glaube, Storms Match beim letzten AEW-PPV, den ich sah, war mein Match des Abends, und auch das hier ist wieder sehr stark gewesen. Leider ein bisschen zu kurz, aber im Großen und Ganzen habe ich nicht wirklich was auzusetzen.

7/10

PS: Die Szenen nach dem Match … Der Kuss gegen den Willen der beiden Wrestlerinnen und der heulende Nigel McGuinness (da haben bestimmt nicht nur die Augen getropft ...). Brillant.

Zack Sabre Jr. vs. Orange Cassidy

Zack Sabre Jr. hat das generischste Theme, das ich je gehört habe.
Wunderschön anzuschauendes Match. Zack Sabres Respektlosigkeit kam großartig rüber, dazu technisch auf höherem Niveau, mit einigen echt interessanten Pinversuchen. Kleinerer Botch, als Sabre beim [???] Screw nicht komplett mitdrehte – sah ungesund aus. Dazu noch subtiles Selling, bspw. Cassidy, der die Finger beim Texas Cloverleaf nicht zusammenkriegt. Und dann noch eine Prise Humor eingestreut. Me like. Hätte nur gerne länger gehen können.

7,5/10

PS: Apropos Botches: Bisher ja nur einer, der mir auffiel, und damit viel (!) weniger als beim letzten PPV, den ich sah und bei dem überraschend viel danebenging.

Samoa Joe & Katsuyori Shibata & Hook vs. Jeff Cobb & Chris Jericho & Big Bill

Na, ob Brian Keith doch noch eingreifen wird? Es ist eigentlich zu erwarten.
Ja, tat er, wenn auch nur ein wenig. Da hätte ich mit mehr gerechnet.
Das Match war … joa … kurz und recht unspektakulär. Jeder kriegt so ein bisschen seine Zeit, aber irgendwie kein PPV-würdiges Ding. Wie Jericho die Rolle des mental völlig realitätsfremden Mentors spielt, ist aber klasse. Seine spontane Reaktion auf das Publikum zum Beispiel hatte echt was. Apropos Publikum:
„YOU STILL GOT IT!“
„NO, HE DON'T!“

4/10

Mark Briscoe vs. Konosuke Takeshita vs. Dante Martin vs. El Phantasmo vs. Lio Rush vs. Jack Perry

Mark Briscoes Dive auf die Leiter tat ihm sicherlich mehr weh als Takeshita. Heftiges Ding.
Hübsches, teils mit ahgefuckten Momenten inklusives eines „I AM THE TABLE“-Moments für Mark Briscoe. Wenig Psychologie offensichtlich, aber gute Ladder Matches können mich eben gut unterhalten. Ich fand nur das Ende leider etwas antiklimaktisch. Hätte mir mehr Fight gewünscht auf der Leiter. Stattdessen gab es gar keinen Stress, und Briscoe wurde kurz ausgeschaltet, Perry rennt die Leiter hoch, Ende.

6/10

Stephanie Vaquer vs. Mercedes Moné

Ich sehne mich sooo sehr … nach Sexual-Vaquer.
Großartiges Match mit toller Publikumsbeteiligung. Drei kleinere Botches, die aber jeweils von einer der beiden durch Improvisation perfekt überdeckt wurden. Am Ende tappte mir Vaquer zu schnell, aber ansonsten ein nahtlos manövriertes Match. Das beste des bisherigen Abends für mich. Und Vaquer, die ich zum ersten Mal im Ring erleben durfte, sah für mich nach fünf Sternen aus.

8,5/10

Tetsuya Naito vs. Jon Moxley

„This is completely unsanitary“. Man muss Taz einfach lieben.
Ein komisches Match. Kickte irgendwie nicht richtig in den zweiten Gang, das Publikum war von Anfang an extrem passiv, und Moxley vergaß gerade anfangs völlig, Naitos Aktionen zu sellen. Das wirkte richtig schräg. Am Ende okay, aber da hätte ich mir mehr versprochen.

5/10

Swerve Strickland vs. Will Ospreay

Von Anfang bis Ende perfekt. Beide in manchen Momenten vielleicht zu zügig, wenn sie etwas sellen sollten, aber eigentlich hat alles gepasst. Moves, Dynamik, Emotionen, Dramatik. Alles.

10/10

Die Wertungen ergeben am Ende eine Punktzahl von 6,5/10 oder im deutschen Schulnotensystem eine Punktzahl von 9,75/15, was einer 3+ oder aufgerundet einer 2- entspricht. Wrestlerisch wurde ich, abgesehen von Moxley vs. Naito, was aber auch ein wenig am Publikum lag, durchgehend unterhalten, nur fehlte manchen Matches anscheinend (oder scheinbar?) die Heat, was ich bei meinen Wertungen mit einfließen ließ. Hätten sie Heat gehabt, wären Punktzahl und Noten höher ausgefallen. Kurzum: Ich habe den PPV mehr genossen, als eine 2- vermuten lässt.
PS: Wo ist eigentlich Danhausen? Den habe ich bei PPVs lange nicht mehr gesehen.
PPS: Bei aller Kritik an der Damendivision der AEW, die ich immer wieder lese, muss ich sagen, dass deren Matches mich (in letzter Zeit) sehr begeistern konnten. Storms Match beim letzten Mal war mein Match of the PPV, und dieses Mal hätte es für in dem Fall Mercedes Moné und Stephanie Vaquer auch fast zum Fight of the Evening gereicht, wären nicht Ospreay und Strickland gewesen.

Geändert von Der Landknecht (24.07.2024 um 12:28 Uhr).
Der Landknecht ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2024, 12:09   #24
y2jforever
EM-König 2024

Zitat:
Zitat von Der Landknecht Beitrag anzeigen
Ich sehne mich sooo sehr … nach Sexual-Vaquer.
Subtil mit seinem Musikgeschmack geprahlt. Nice
Zitat:
Zitat von Der Landknecht Beitrag anzeigen
PPS: Bei aller Kritik an der Damendivision der AEW, die ich immer wieder lese, muss ich sagen, dass deren Matches mich (in letzter Zeit) sehr begeistern konnten. Storms Match beim letzten Mal war mein Match of the PPV, und dieses Mal hätte es für in dem Fall Mercedes Moné und Stephanie Vaquer auch fast zum Fight of the Evening gereicht, wären nicht Ospreay und Strickland gewesen.
Wobei ich in letzter Zeit auch viel Lob spezielle für Storm und May lese was das Storytelling dort angeht. Mone überzeugt im Ring und seit dem Heel Turn passt die Rolle auch und mit dem Programm mit Baker bin ich im Großen und Ganzen auch zufrieden. Dazu gibt es mit Statlander vs Willow und Diana vs Rosa noch zwei vernünftige Midcard Fehden. Es gibt auch jetzt bei Collision öfter zwei Frauenmatches was ich auch positiv finde. Es gibt sicher insgesamt noch viel woran man bei AEW Arbeiten muss um wieder richtig in die Spur zu kommen. Bei den Damen macht man aktuell (also so die letzten 3-6 Monate) aber viel richtig finde ich.
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2024, 12:14   #25
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Subtil mit seinem Musikgeschmack geprahlt. Nice
Noch jemand, der einen ähnlich dummen Humor wie ich pflegt. Dann verhallt mein Joke zum Glück nicht als ewig wandernder Klang im Nichts der Landschaft. Sehr gut.

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Wobei ich in letzter Zeit auch viel Lob spezielle für Storm und May lese was das Storytelling dort angeht. Mone überzeugt im Ring und seit dem Heel Turn passt die Rolle auch und mit dem Programm mit Baker bin ich im Großen und Ganzen auch zufrieden. Dazu gibt es mit Statlander vs Willow und Diana vs Rosa noch zwei vernünftige Midcard Fehden. Es gibt auch jetzt bei Collision öfter zwei Frauenmatches was ich auch positiv finde. Es gibt sicher insgesamt noch viel woran man bei AEW Arbeiten muss um wieder richtig in die Spur zu kommen. Bei den Damen macht man aktuell (also so die letzten 3-6 Monate) aber viel richtig finde ich.
Ah, ok. Ich verfolge die Weeklys nicht und kann mich daher nur an dem, was ich bei den PPVs sehe, orientieren, und zudem war die Kritik, wie ich das verstehe, eher an den Storylines ausgerichtet, nicht am In-Ring-Produkt (was meine Relativierung der Kritik natürlich ad absurdum führte), aber danke für die Aufklärung, und zudem ist es schön zu sehen, dass die Damendivision wohl generell Fortschritte zu machen und genauso generell auf mehr Gegenliebe bei den Fans zu stoßen scheint.
Themen-Optionen