|
|
11.09.2008, 19:24 | #151 |
Genickbruch
|
The Skatoons: Liebe versiegt
Eine schöne Ska Nummer über eine Liebe die eben versiegt ist, lustige Textpassagen drin und ein netter Ska Rhytmus den man schon in genug Lieder gehört hat, aber immer nett anzuhören. Slipknot: Snuff Im Moment auf jeden Fall eines meiner Lieblingslieder ich habe selten so eine starke Ballade gehört, dazu kommt noch von einer Band von der man es gar nicht erwartet. Wie ich das Lied einem Freund zeigte meine der ist Slipknot nicht die Band die sich so anhört wie wenn ich kotze und der war richtig überrascht über den Song. Das einzige was ein bisschen trübt ist das man sofort an Stone Sour denken muss wo der Song ein bisschen besser passte, aber an das muss man ja nicht denken wenn man das Lied hört.
11.09.2008, 20:14 | #152 |
Schädelbasisbruch
|
Placebo - Every You Every Me
Ich weiß nich wie ich als kleiner Bub im Karstadt stand und auf einmal einen Fernseher bemerkte der ein Musikvideo zeigte. In dem sah man Konzertaufnahmen einer Band mit nem komisch aussehenden Sänger, deren ausgeflippte Fans und Szenen aus nem Film. Das fand ich irgendwie ziemlich cool, vor allem natürlich das Lied. Als dann am Ende Titel, Interpret usw. gezeigt wurde bin ich gleich hoch in die CD-Abteilung und hab mir den Eiskalte Engel Soundtrack geholt. Tagelang hab ich dann nur das Placebo-Lied gehört. Mittlerweile ist schon ein bisschen Zeit vergangen und nach sehr langer Abstinenz sind Placebo wieder in meinen CD-Player zurückgekehrt und ihre Musik (zumindest von den ersten 3 Alben) ist immernoch genauso aufregend wie damals. Außerdem ist 'Every You Every Me' ein Lied das ich unzählige Male anhören kann, ohne das es langweilig wird.
11.09.2008, 21:07 | #153 |
Genickbruch
|
R.E.M. - The Sidewinder Sleeps Tonite
Herkunft: Album: Automatic For The People Jahr: 1992 Label: Warner Bros. Genre: Indie Rock / Pop Länge: 4:09 Ja, schlachtet mich, ich mag die Band. Ich mag Stipes teils zerbrechliche, immer wunderschöne Stimme, ich mag die ruhigen, wie die lauteren Arrangements, ich mag die Produktion. Ich mag R.E.M.! Gut, ich kenne nur zwei Alben, aber die sind famos. "The Sidewinder Sleeps Tonite" ist da nur einer der tollen Songs und steht stellvertretend für die Klasse der Band; die Kompositionsfähigkeit, Produktion, einfach alles inkludierend. Und nun her mit dem Gebashe, ich bin gerüstet.
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Geändert von Der Landknecht (11.09.2008 um 21:08 Uhr). |
11.09.2008, 22:56 | #154 |
Genickbruch
|
Kôzô Nakamura - "Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time Soundtrack"
Kein Lied des Tages, sondern ein kompletter Videogame Soundtrack. Dieses Spiel war mein allererstes SNES-Spiel, da ich keinste Lust auf Super Mario World hatte Bis heute ist der Soundtrack einer der tollsten, die es jemals im 16-Bit-Bereich gab. Klar, diverse Rollenspiele hatten ebenfalls gute Soundtracks, aber waren eher auf Atmosphäre getrimmt. Wer dieses Spiel jemals gespielt hat wird mir zustimmen, dass kein SNES-Soundtrack je so gerockt hat und abgegangen ist, wie TMNT4. All hail the Turtles!
12.09.2008, 13:41 | #155 |
Höllen-Rentner
|
3OH!3 - Don't Trust Me
Als ich das Lied zum ersten Mal gehört habe, mochte ich es nicht besonders. Doch irgendwie ist es mir dann nochmal über den Weg gelaufen und mittlerweile kann ich es nicht oft genug hören Hoffentlich gehn die Jungs mal auf Deutschland-Tour. Vor alleim beim Refrain könnte man gut zu abgehn
12.09.2008, 14:06 | #156 | |
ECW
|
Zitat:
12.09.2008, 16:02 | #157 |
Schädelbasisbruch
|
Metallica - Hit The Lights
Lese grad Justice For All - Die Wahrheit über Metallia von Joe McIver. Echt gut und interessant zu lesen wie Metallica es geschafft haben so groß zu werden! Hit The Lights ist mein Song des Tages weil es Metallicas allererstes Lied war. Damals noch mit Lars, Ron, Dave und James. Einfach große Klasse!
14.09.2008, 20:44 | #158 |
Genickbruch
|
Rio Reiser: Junimond & König von Deutschland
Da ich in einem anderen Forum was über Ton Steine Scherben gelesen habe, kam mir mal wieder Rio Reiser in den Kopf und ich hörte mir sein erstes Solo Album Rio der Erste an und muss sagen das ich nur kurz reinhörte, aber da ich die 2 Songs eben kannte gingen sie mir neben Menschenfresser sofort ins Ohr. Beide Lieder sind vom Text einfach verdammt stark auf die Art und Weiße was sie bedeuten. Besonder Junimond ist ein toller gefühlvoller Song, aber auch König von Deutschland wenn man 2mal hinhört und sich nicht nur seicht mit dem Song beschäftigt hat er auch einiges zu bieten. Beides Songs wurden verdammt oft gecoverd, aber kein Cover kommt an das Original. Von Echt ist Junimond gut gecovert, aber König von Deutschland von ihnen ist zum weg laufen.
14.09.2008, 20:48 | #159 |
Gehirnerschütterung
|
Emarosa - The Past Should Stay Dead
Absolut episch. In einem genialen Intro zeigt Jonny Craig direkt einmal seine überwältigende Stimme. Ein durchweg geiler Song mit viel Emotion gesungen. Vom Album "Relativity" gefällt mir dieser Song am besten bisher, und bleibt nicht zuletzt durch (ich muss es einfach nochmal sagen) dieses grandiose Intro in Erinnerung. |
15.09.2008, 08:48 | #160 |
ECW
|
Matt Costa - Sunshine
Besonders wenn das Wetter wieder schlechter und die Zeit bis Abgabe der Abschlussarbeit küurzer wird, brauche ich aufmunternde Musik. Wenn Johnson, Frankenreiter nicht mehr ausreichen, ziehe ich Matt Costa zur Rate. Sunshine ist eines dieser einfachen Lieder, die gute Laune bringen. |
15.09.2008, 19:45 | #161 |
Genickbruch
|
Rio Reiser: Alles Lüge
Album: Rio 1. Jahr: 1986 Genre: Deutsch - Rock Länge: 4:15 So da ich gestern nur ein bisschen in das Album reinhörte, wollte ich dann heute mal es mir komplett anhören und was muss ich sagen bei dem Opener komme ich schon nicht mehr weiter. Ein verdammt starker sarkastischer Song der eine gute Melodie hat und ein Refrain der in den Kopf geht. Zu dem sind die Wortspiele die in dem Song sind auch stark, das macht den Song witzig, aber nicht dumm sondern hat noch einen gewissen Anspruch, wenn man sich mal Gedanken darüber macht. Im Vergleich zu den Sachen von Ton Steine Scherben wo ich leider nicht so sehr viel kenne klingt es klar mainstreammäßiger aber mir macht sowas nicht wirklich was aus der Text, die Melodie und die unverkennbare STimme von Rio machen den Song zu einem sehr guten Stück Musik.
Seine Wampe ist groß, das Haar ist kraus. Den Haidern schmeißt er die Brügel raus! Geändert von Sephirod (15.09.2008 um 19:47 Uhr). |
15.09.2008, 20:08 | #162 |
Moderator
|
Magnum - Just Like An Arrow
Kurz und knapp: Rockt wie Sau von der ersten bis zu letzten Minute.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
15.09.2008, 21:16 | #163 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Mein Lied des Tages. The Used - Choke me Dabei kann ich mal gerade all meine Aggressionen rauslassen, kommt mir ganz recht.
15.09.2008, 23:29 | #164 |
Genickbruch
|
Monotekktoni - Chemicals
Sehr experimentelle Solo-Künstlerin, die es weiß mit ihrer Musik zu faszinieren. Das Ganze kann nebenbei laufen und man fixiert sich dann doch darauf, da der rote Faden in den Liedern durch Fremdgeräusche immer wieder unterbrochen wird. Die Musik durfte als Kontrastprogramm zum neuen Metallica-Album dienen, das ebenfalls fesselte, bei dem ich aber noch keinen Favoriten habe sondern höchstens mit "The Unforgiven III" einen Song absolut nicht leiden kann. |
16.09.2008, 11:42 | #165 |
Schädelbasisbruch
|
Dann will ichs auch mal so machen:
The Distillers - Dismantle Me Herkunft: Album: Coral Fang Jahr: 2003 Label: Sire Genre: Punkrock Länge: 2:26 Diese Band und vor allem diese Sängerin lassen sich am besten mit einem Wort beschreiben: geil. Während die Band bei 'Dismantle Me' Gas gibt, holt Brody Dalle alles aus ihrem Organ raus. Klar, denn sie hat ja auch keinen Bock mehr auf ihren Ex ("I want to bury you "). Hört sich auch sehr oft so an wie Courtney Love in ihrem besten Tagen. Wie gesagt, geile Band, leider 2006 aufgelöst und seitdem schmerzlich vermisst.
Skip hip data to get the anti-matter / Blue lines are the reason why the temple had to shatter Geändert von Kinderschreck (16.09.2008 um 11:44 Uhr). |
16.09.2008, 22:29 | #166 |
Schädelbasisbruch
|
Reinhard Mey - Wie ein Baum den man fällt
Aus traurigem, aktuellen Anlass ist dieses Lied mein Lied des Tages. Vor genau einem Jahr verstarb mein Vater völlig überraschend. Auf seiner Beisetzung wurde dieses Lied auf meinen Wunsch gespielt, weil es absolut die Einstellung von meinem Vater wieder gegeben hat und er, genau wie ich, ein großer Verehrer der Musik von Reinhard Mey war. Dementsprechend lief dieses Lied bei mir heute rauf und runter.
18.09.2008, 17:26 | #167 |
Genickbruch
|
Nebular Mystic - Enslaved By A Measureless Night
Herkunft: Album: Enslaved By A Measureless Night Jahr: 2001 Label: Karmageddon Music Genre: Black Metal Länge: 4:58 Hui, schon faszinierend, was man alles durch den Shuffle-Zufall in seiner Playlist finden kann. Sicherlich ist diese Band, zumindest auf dieser Demo - anderes Material kenne ich nicht -, nicht gerade originell. Aber wen stört's? Wie hieß es in der zeit-Rezension zum neuen Metallica-Album? "Das Rad des Metal muss keine neuen Wege fahren, es braucht nur in Gang gehalten zu werden." Das trifft den Nagel auf den Kopf. Die Musik ist schnell, rasierklingenscharf und äußerst versiert. Ich hoffe, die späteren Werke - vor allem das Album - sind ebenfalls so empfehlenswert, denn leider gibt es ja Sorhin selbst, an die Nebular Mystic stark erinnern, seit geraumer Zeit nicht mehr. Also, langer Rede kurzer Sinn: das Werk ist für jeden, der technischen, rasanten, durchaus atmosphärischen Black Metal wie bei den Schweden liebt, durchaus zu empfehlen.
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Geändert von Der Landknecht (18.09.2008 um 18:09 Uhr). |
18.09.2008, 17:58 | #168 |
Genickbruch
|
Backyard Babies - Abandon
Herkunft: Album: Backyard Babies Jahr: 2008 Label: Billion Do Genre: Rock Länge: 4:21 Ich mag das neue Album der Schweden, und besonders dieser Song hat es mir angetan. Ein herrlicher Aufbau, sowohl gefühlvoll als auch energiegeladen, und auch der Text weiß mir zu gefallen. Ein klasse Song, dem man doch schon gewisse Social Distortion-Einflüsse anhören kann. Was natürlich alles andere als schlecht ist. Aber wie gesagt, im allgemeinen ist Dregen, Nicke & Co ein starkes Album gelungen, dass ich mir perfekt zum Anhören bei einer längeren Autofahrt vorstellen kann...mal sehen, ob es wirklich so gut dazu passt, wenn ich demnächst den "Lappen" habe. |
18.09.2008, 18:44 | #169 |
Moderator
|
Der Song ist einer der besten von Mey, keine Frage. Besonders auf seiner Live-Scheibe Ich kann! trägt er den Song nur mit einer Gitarre begleitet sehr gefühlvoll vor.
Bei mir ist es heute Reinhard Mey - All' meine Wege, ein Lied, dass sehr schön auf meine momentane Lebenslage passt und mir den Mut und dir Kraft ein Stückweit gibt, nach Vorne zu sehen und mich selbst so zu akzeptieren wie ich bin und mir das Bewusstsein gibt, in vielem unglücklich, aber selten falsch gehandelt zu haben.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
19.09.2008, 16:50 | #170 |
Knöchelbruch
|
Izabo - Are we good
Die Band, die in Israel scheinbar ziemlich beliebt ist, hat mir eine Internetbekanntschaft gezeigt und mich recht schnell überzeugt. Die Musik ist wohl Rock/ Pop mit ein paar anderen experimentiellen Einflüssen. Zurzeit höre ich auch wieder richtig gerne Radio und ich kann mir auch gut vorstellen dass das Lied dort laufen könnte, wobei die anderen Lieder der Band doch etwas rockiger sind. Weitere Tipps sind Blind, SUperlight oder Top of the Line. Dabei mekr man auch das sie realtiv vielseitig sind.
Geändert von SteppinRazor (19.09.2008 um 16:55 Uhr). |
19.09.2008, 18:04 | #171 |
Schädelbasisbruch
|
Ryan Adams - Everybody Knows
Nach einer ziemlich langen Nacht brauch ich heute was ruhiges, und da gibts es doch nichts schöneres als sich was vom Ryan anzuhören. Dabei kann man sich schonmal auf das nächste Album und die (hoffentlich) kommende Tour freuen.
19.09.2008, 19:09 | #172 |
Höllen-Rentner
|
Während meiner drei Jugendfeuerwehrzeltlager hat sich diesen Lied zu einem meiner absoluten Hasslieder entwickelt
Geändert von ligaradiofan (19.09.2008 um 19:09 Uhr). |
19.09.2008, 20:54 | #173 |
ECW
|
Lied des Tages ist natürlich "War Machine" von AC/DC, das heute auf Myspace veröffentlicht wurde (siehe Sig)
19.09.2008, 22:56 | #174 |
ECW
|
Rage against the machine - Killing in the name of
Durch Guitar Hero 3 bin ich wieder aufmerksam auf die Jungs geworden und habe mir heute deren "Rage against the machine" - DVD angesehen, auf der sämtliche Videos und viele Liveaufnahmen zu sehen sind. Bei Killing in the name of bin ich denn auch hängen geblieben und das Lied läuft heute auf Hot Rotation.
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat |
20.09.2008, 13:19 | #175 |
Genickbruch
|
Die Ärzte: Der Infant
Ein typischer Bela B. Song geht gut ins Ohr und der Text ist recht nett, aber flach. Schade eigentlich das man den Song niemals live gespielt hat. Witzig finde ich besonders die Stelle mit Bat Man.
|