|
|
24.10.2008, 10:05 | #301 | |
Moderator
|
Zitat:
24.10.2008, 11:04 | #302 |
Moderator
|
Von der gibt es auch ein Lied mit diesem Titel, ja. Kreativität und Einzigartigkeit wird in der Pop Welt groß geschrieben.
25.10.2008, 14:02 | #303 |
Genickbruch
|
Abwärts: Zonen-Zombie
Ein toller Song von der Punkband Abwärts, gefällt mir sehr da sie in der Melodie irgendwie was melodiöses haben, aber dennoch hart sind. Irgendwie finde ich kann man die Band eh schwer in Worte fassen, hier zeichnet sich ein wieder schön ironisch und sarkastischer Text aus. Es geht praktisch darum wie die Ostdeutschen Leute nach der Wende aufgenommen worden.
25.10.2008, 14:16 | #304 |
Moderator
|
Meliassa Etheridge - Like The Way I Do
Habe ich gestern zufällig bei Balder in den Hit Giganten gesehen und, jetzt, wo ich endlich weiü, wie der Titel heißt, ist er auch direkt mein Lied des Tages. Schmissiger Sound und coole Melodie machen den Titel immer wieder hörenswert. Das ist so ein Titel wo viele sagen "kenn ich, is' geil".
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
27.10.2008, 16:58 | #305 |
ECW
|
Prinz Pi - Gib dem Affen Zucker
Das Lied ist einfach nur geil, es bleibt einem direkt im Ohr hängen zusammen mit dem Beat und wenn man dann noch das Video dazu betrachtet, rockt es noch mehr!
27.10.2008, 18:46 | #306 |
Gehirnerschütterung
|
Strung Out - Kill Your Scene
Einer meiner absoluten Lieblingssongs von meiner absoluten Lieblingsband. Interessanter Text und (wie immer) ein cooler Sound. Hatte den Song heute in der Schule ganze Zeit im Kopf und war froh als ich ihn endlich voll aufgedreht hören konnte |
27.10.2008, 20:28 | #307 |
Genickbruch
|
Farin Urlaub Racing Team - Pakistan
Eines der Lieder, welches bereits auf der aktuellen Radiotour gespielt wurde, und auch wenn mir bisher tatsächlich ausnahmslos alle gefallen haben, hat es mir dieser Song doch am meisten angetan. Verbreitet gute Laune, schöne musikalische Untermalung und ein toller Text. Mit dem Fahrrad durch die Wüste Mit dem Bus durch Vietnam Wir warten schon seit Jahren Darauf loszufahren Ohne Ziel, ohne Programm Noch sind wir hier, aber bald schaffen wir es nach Pakistan Mit dem Segelboot nach Japan (Japan, Japan) Auf dem Esel durch Peru Seh ich Einflugschneisen Denk ich ans Verreisen Ich wart auf dich, worauf wartest du? Wenn hier nichts mehr geht dann treffen wir uns in Pakistan Fort, nur fort, weit fort... Ohne Heimweh, ohne Heimat Ohne Koffer, ohne Geld Wir werdens offenbaren in unseren Memoiren Einmal um die ganze Welt Noch sind wir hier aber bald schreiben wir dir aus Pakistan Für Fernwehgeplagte Reiselustige genau das Richtige. Geändert von Cactus (27.10.2008 um 20:29 Uhr). |
27.10.2008, 23:11 | #308 |
Genickbruch
|
HIM - Join me in Death
Eine atmosphärische und düstere Ballade, die den damligen Hype eigentlich sogar verdient hatte, da sie auf einem extrem guten Gothic Rock Album zu finden ist. Ville Valo hat eine fantastische Stimme und eine ganz besondere Ausstrahlung. Wer HIM nicht mag ist selbst schuld. |
28.10.2008, 23:13 | #309 |
Genickbruch
|
Rob Zombie - Feel So Numb
Einer meiner absoluten Favoriten von Zombie,bei dem ich mich an No Way Out 2002 erinnere und wie ich damals kleiner fanatischer Wrestling Fan war. Alles sehr herrlich und ein sehr starker Song aus einer Zeit, als die Alben von Zombie noch wirklich gerockt haben. Der letzet Release war gar nicht mehr Geschmack. |
29.10.2008, 09:50 | #310 |
Genickbruch
|
Wyclef Jean feat. Serj Tankian & Sizzla - "Riot (Trouble Again)"
Kein neuer, dafür aber immer noch sehr intensiver Song, der durchaus unter die Haut gehen kann, wenn man ihn denn lässt. Eigentlich kann man das gesamte "Carnival Vol. II: Memoirs of an Immigrant"-Album nur empfehlen, Wyclef ist eben immer noch einer der besten, abwechslungsreichsten Künstler seines Genres.
29.10.2008, 15:36 | #311 |
Moderator
|
Amy MacDonald - This Is The Life
Klasse Frau, klasse Musik. Ein toller Sound und eine fantastische Stimme. Erst ganz nue entdeckt und absolut für gut befunden. Diese Country- und Western-Elemente geben dem ganzen einen handgemachteren Touch und auf sowas steh ich sowieso.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
29.10.2008, 17:59 | #312 |
Genickbruch
|
The World/Inferno Friendship Society - Ich erinnere mich an die Weimarer Republik
Wer gute Musik liebt, wird diese Band auch mögen. Der Kabarett-Anteil ist recht hoch und der Witz in der Musik kommt ebenfalls oft zur Geltung. Man könnte sie als die fröhliche Ausgabe der Dresden Dolls bezeichnen und das Album, von dem der Track stammt, ist ein wunderbares (halbes) Konzeptalbum über Peter Lorre. Und allein für "Only Anarchists are pretty" müsste man die Band schon zu Helden erklären. Geändert von Cockney (29.10.2008 um 17:59 Uhr). |
29.10.2008, 19:21 | #313 |
Pervert
|
mewithoutyou - a glass can only spill what it contains
weil ichs grad höre und ungefähr meinen tag zusammenfasst. mal schauen wie es nachher is Geändert von theheinz (29.10.2008 um 19:37 Uhr). |
30.10.2008, 19:51 | #314 |
Schädelbasisbruch
|
Bloc Party - Zephyrus
Anfangs war ich ja eher spektisch dem neuen Werk von Bloc Party gegenüber, was ja verständlich ist nach so Singles wie 'Flux' oder 'Mercury'. Wobei 'Mercury' im Albumkontext seine wahre größe offenbart und so sehr gut funktioniert. Najo, als ich aber dann 'Zephyrus' auf der CD vom aktuellen Musikexpress gehört hab, musste ich mir das Album doch holen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Zwar sind 1,2 Lieder nicht sooo gut, aber als Ganzes ist es ziemlich gut. Passt vor allem sehr gut wenn man abends durch die Stadt läuft, bzw. dann mit der S-Bahn heimfährt. :-)
30.10.2008, 22:20 | #315 | |
Moderator
|
Zitat:
Aber mein Lied..... Attack in Black - Young leaves Nach langer Warterei und unerlaubter Hörerei habe ich sie endlich. Die Platte einer Band, die auf Ihrer ersten selbst finanzierter Tour durch Kanada zu Kleinkriminellen wurde. Die Platte ist seit 2007 in Kanada veröffentlicht. Angeblich auch jetzt in Europa, aber der Export oder besser die Lieferung dauert über 3 Wochen.... alles klar. Ich wollte das Teil haben und es hat mich überzeugt. Wie die oftmals gehörte Single... Bitte. Mein Lied des Tages. Geändert von Der Landrat (30.10.2008 um 22:20 Uhr). |
|
31.10.2008, 02:37 | #316 | |
ECW
|
Zitat:
Die Version von "Big Me", die du hier ansprichst, also die Live Version, ist wirklich klasse. Die Frau die im Hintergrund mitsingt, ist ja, so weit ich weiß, die Violine-Spieler Jessy Greene, die wirklich einen phantastischen Job macht. Auch bei der Wembley-Version von "Marigold" und "My Hero" ist sie sowohl mit der Violine, als auch Stimmlich, wenn ich mich recht entsinne, mit von der Partie. Live machen viele Stücke noch viel mehr her. Allen voran natürlich "Everlong". Mein heutiges Lied des Tages ist eine, ich nenne es mal so, Co-Produktion. Und zwar zwischen den Foo Fighters und dem Australian Idol-Teilnehmer Wes Carr. Der Song stammt von den Foos, die Stimme von Wes Carr. Wes Carr - Times Like These Die Version ist der absolute Hammer. Ich habe diesen Kerl durch Zufall gefunden, als ich nach Foo Fighters Coverversionen gesucht habe. Die Stimme ist einfach gewaltig, in anderen Sendungen coverte er auch "Mr. Brightside" von den Killers und "Dancing in the Dark" vom "Boss", Bruce Springsteen. Ich hoffe, dass der Kerl die Sache in Down Under gewinnt, es wäre wirklich schade, wenn diese göttliche Stimme untergehen würde neben dem ganzen Einheitsmüll, der bei solchen Castingshows hervorgebracht wird.
22.12.1987 - 15.05.2010 During a Q&A Session with Wrestling Rambles, CM Punk was asked by a fan what wrestler from an independent company would he most like to wrestle. Punk responded Samoa Joe. When the fan clarified that Samoa Joe works in TNA, CM Punk said "I know, you said indy didn't you."
Geändert von Don Classic (31.10.2008 um 02:38 Uhr). |
|
01.11.2008, 01:27 | #317 |
Schädelbasisbruch
|
Death - Sacred Serenity
Herkunft: Album: Symbolic Jahr: 1995 Label: Roadrunner Records Genre: Technical Death Metal Länge: 4:26 Ich hätte auch "Crystal Mountain" oder "Empty Words" als Lied des Tages nennen können, denn das ganze "Symbolic"-Album ist einfach eine Wucht! Es tut mir in der Seele weh, dass so ein begnadeter Musiker viel zu früh von uns gegangen ist. Chuck Schuldiner hat dafür gesorgt, dass das Genre Death Metal nicht als stumpfes Gedresche abgetan, sondern auch als durchaus verstrickte und durchdachte Musikrichtung wahrgenommen wird. Hail Chuck! |
01.11.2008, 18:50 | #318 |
Genickbruch
|
Limp Bizkit - Re-Arranged
Herkunft: Album: Significant Other Jahr: 1999 Label: Interscope Genre: Nu Metal Länge: 5:54 Letztens kam dieses Lied durch die Shuffle-Funktion inmitten von Black-, Death- und sonstwas-Metal-Songs, und verdammt, es war eine willkommene Abwechslung, ja sogar mein trver Blackmetalkumpel meinte ausnahmsweise, es störe ihn nicht, denn es erinnere ihn an seine Skatervergangenheit. Nun, mich erinnert es nicht an mein non-existentes Skaterdasein, sondern vielmehr daran, wie ich als 14-, 15-Jähriger immer den Dienstag Abend herbeisehnte, als der neueste "Shit" in Sachen Rock auf VIVA+ lief. Ihr wisst schon... diese Rock-Charts mit Bands wie Uncle Ho, Nickelback, Life etc. Mannohmann, war ich damals ein MP3-Pirat, immer besorgte ich mir die einzelnen Lieder, die ich cool fand (was erklärt, dass sich in meinem Ordner namens einzelne Mp3s vor allem Lieder aus der Zeit von 2000-2002 finden). Und ja, nicht nur die Erinnerung lässt Limp Bizkit diesmal mein Lied des Tages beisteuern, es ist auch ein verdammt smoothes, gechilltes Stück Musik, das ich mir immer wieder gerne reinziehe. Damn it, wieso schreibe ich, wenn es um eine Numetal-Band geht, eigentlich so verdammt pseudo-stylish? Na ja, vielleicht eine Nahtoderfahrung. Wie dem auch sei, "if you don't care, then we don't care!" und so. All hail childhood! Geändert von Der Landknecht (01.11.2008 um 18:51 Uhr). |
01.11.2008, 19:58 | #319 |
Schädelbasisbruch
|
Deichkind - Arbeit nervt
Garth: Party on Wayne. Wayne: Party on Garth. Ja, was soll man sonst zu dem Titel schreiben? Is halt ziemlich geiler Technorap-scheiß. Gefällt mir auch besser als 'Remmidemmi'. Man könnte fast sagen das 'Arbeit nervt' das ist was letztes Jahr Tocotronics 'Kapitulation war. Hm, was könnt man noch schreiben....ah ja, Ferris hat sich auch gut in die Gruppe eingefügt. Arbeit Nervt - Bier Bier Bier Bier Bier Bier
01.11.2008, 20:12 | #320 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Wie auch immer, toller Song, tolles Album und eine tolle Liveband Mein Lied des Tages ist: Brewer & Shipley - One Toke Over The Line Grad den Fear And Loathing In Las Vegas Soundtrack gehört, auf dem dieser Track IMO heraussticht. Tolles Teil :-)
Geändert von The Disco Urk (01.11.2008 um 20:14 Uhr). |
|
02.11.2008, 17:45 | #321 | |
Genickbruch
|
Zitat:
|
|
02.11.2008, 19:10 | #322 |
Genickbruch
|
Bloc Party - Talons
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist "Talons" der erste Song von Bloc Party der mir auf Anhieb zugesagt hat. Elektronischer Beginn, dann setzen Gitarren und Schlagzeug ein und lassen auf eine härtere Gangart schließen, bis sie urplötzlich Okerekes Stimme den Vorzug lassen, der zart ins Mikro singt und voller Gefühl und Intesität aus sich herausgeht und "I've been wicked/I've been arrogant" herausschreit, nur um dann in der nächsten Strophe wieder gelassen und ruhig weiterzusingen. Ganz groß, intensiver, spannender Song, der gegen Ende vielleicht etwas zu stark in die experimentelle Richtung abdrifted, da ihm eine klarere Struktur gar nicht so schlecht gestanden hätte. Aber seis drum, trotzdem ein wundervolles Lied, das im Ohr bleibt und nach den ersten Rotationen des Albums am deutlichsten positiv heraussticht. |
02.11.2008, 20:47 | #323 |
Moderator
|
Jörn Schönvoigt - Das Gegenteil von Liebe
Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass. Wie viel Wahrheit steckt doch in dieser Passage, ja in dem ganzen Lied, welches ich, schnulzig hin oder her, für einen sehr starken Lovesong halte, mit dem ich sehr viel verbinde. Er erinnert immer an glückliche Zeiten, voller Liebe und Zärtlichkeit. Schlimm ist es nur, wenn aus Liebe (einseitiger) Hass wird...
|
03.11.2008, 21:59 | #324 |
Genickbruch
|
Flogging Molly - Requiem for a Dying Song
Nachdem ich das neuste Album jetzt so einige Mal angehört habe, macht es immer mehr Spaß. Logisch bei typischen folkigen Punk Rock Am Wochenende auf einer Party zum ersten Mal lieder des Albums mitgegrölt und da hat sich das Lied einfach besonders hervor getan. Insgesamt sind mir auf dem Album aber etwas zu viele langsamere Lieder bzw. Textpassagen drauf. Dafür gibt's genug andere Bands, die das genial machen. Von Flogging Molly erwarte ich einfach was anderes. Wenn ich von den langsameren ein positives Beispiel nennen sollte, dann wäre das "Punch Drunk Grinning Soul". Geändert von Daniel Prophet (03.11.2008 um 22:00 Uhr). |
04.11.2008, 03:43 | #325 |
ECW
|
Foo Fighters - Monkey Wrench
Album: The Color And The Shape Jahr: 1997 Label: Roswell Records Genre: Alternative Rock Länge: 3:51 Was für ein Stimmungslied. Der Anfang ist schnell gehalten und zwischendurch geht man kurz auf die Bremse, nur um dann im letzten Akt nochmal richtig nach Vorne zu präschen. Das Lied ist mir beim ersten Mal nicht so im Gehörgang kleben geblieben, allerdings beim mehrmaligen anhören ging der Song mehr und mehr ab wie ein Zäpfchen. Einfach grandios, vor allem um Morgens so richtig wach zu werden. Dabei nicht zu vergessen, die Strophe, in der es so richtig los geht: "One last thing before I quit I never wanted any more than I could fit Into my head I still remember every single word You said and all the shit that somehow came along with it Still there's one thing that comforts me since I was Always caged and now I'm free"
22.12.1987 - 15.05.2010 During a Q&A Session with Wrestling Rambles, CM Punk was asked by a fan what wrestler from an independent company would he most like to wrestle. Punk responded Samoa Joe. When the fan clarified that Samoa Joe works in TNA, CM Punk said "I know, you said indy didn't you."
|
Themen-Optionen | |
|
|