|
|
25.07.2024, 03:13 | #1 |
Genickbruch
|
AEW Dynamite #251 - Blood & Guts 2024
vom Mittwoch, den 24. Juli 2024 Veranstaltungsort: Bridgestone Arena in Nashville, Tennessee (Vereinigte Staaten von Amerika) Theme: Mikey Rukus: "POP" Kommentar: Excalibur, Taz und Tony Schiavone Dynamite startete dieser Woche mit Alex Marvez, welcher auf einem Parkplatz stand und auf Will Ospreay wartete. Dieser erschein auch und bemerkte direkt, dass die Reifen von seinem Wagen aufgestochen wurden. Daher bat er um die Schlüssel für Marvez Wagen, bekam diese und raste davon, wobei er noch anmerkte, dass er noch nie in den Staaten Auto gefahren ist. In der Arena sahen wir danach Cheerleader und der neue Träger des AEW International Titles MJF ließ sich feiern. MJF bezeichnete Ospreay als Feigling, da er den Tiger Driver nicht zeigte, genauso wie gegen Swerve Strickland. Swerve erinnerte er nebenbei noch daran, dass dieser seinen AEW World Title habe. MJF feierte sich selbst weiter, zeigte er gegen Ospreay den dominantesten Sieg in der Geschichte des Wrestlings. Dann forderte MJF ihn heraus, wobei er wusste, dass Ospreay gar nicht da sei. Im Anschluss bezeichnete er den International Title als Müll, warf ihn in eine Tonne und präsentierte uns den "American Title". God Bless America, Streamer und patriotische Musik erklungen. Eine gigantische Flagge wurde ausgerollt und Ospreay rannte zum Ring, woraufhin MJF die Flucht ergriff. Ospreay meinte, dass MJF nur mit Tricks gewinnen konnte, daher habe Will mit Tony Khan gesprochen und es wird bei All In ein Rematch geben! Bryce Remsburg war danach zu sehen, der für den heutigen Main Event den Münzwurf machen wollte. The Elite hatte derweilen Christopher Daniels ausgeschaltet und ihre eigene Münze dabei, die Bryce dann auch widerwillig einsetzen musste. Wenig überraschend bekommt die Elite im Main Event den Vorteil. Nicht dabei war übrigens Adam Page, allerdings versicherte Matthew Jackson seinen Leuten, dass er da sein werde. FTW World Heavyweight Title Match Chris Jericho besiegte Minoru Suzuki via Pinfall nach einem Low Blow und dem Judas Effect. (13:51 Minuten) Nach dem Match bekam Jericho als Dank den Gotch Piledriver ab, sodass Bryan Keith und Big Bill zum Ring rannten. Allerdings kam Katsuyori Shibata hinzu und die Faces konnten die Heels vertreiben. Renee Paquette führte danach ein Interview mit Bryan Danielson, wobei auch Jeff Jarrett hinzukam. Jarrett meinte, dass es ihn sehr verletzt habe den Owen Hart Cup nicht gewonnen zu haben, allerdings habe mit Bryan die perfekte Person stattdessen das Turnier gewonnen. Daher solle er nun seine Bestimmung erfüllen und sich bei Wembley den World Title holen, denn viele Leute würden an Bryan glauben und Jarrett steht ganz oben auf der Liste. Britt Baker besiegte Hikaru Shida via Submission im Lockjaw. (10:16 Minuten) Lange konnte sich Britt nicht über ihren Sieg freuen, wurde sie direkt von Mercedes Moné unterbrochen. Die bezeichnete den Sieg durchaus als beeindruckend, aber sie werde trotzdem kein Titelmatch in London erhalten. Baker wurde dann plötzlich von Kamille angegriffen, die danach mit Moné feierte. The Patriarchy feierte im Backstagebereich ihren Gewinn der AEW Unified World Trios Titles. Zudem wird Nick Wayne am Freitag bei Rampage an der Battle Royal teilnehmen und natürlich gewinnen. PAC besiegte Boulder via Pinfall nach einem Brainbuster. (1:45 Minuten) Team AEW war danach im Backstagebereich zu sehen und Swerve schwor seine Männer auf den Main Event ein. Er bezeichnete sich dann als Anführer, was Darby Allin allerdings anders sah. Strickland meinte noch, dass man heute Abend auf der gleichen Seite stehen würde und danach könnte man sich gegenseitig verhauen. Max Caster und Anthony Bowens schworen noch Rache an den Young Bucks und überraschenderweise war Mark Briscoe die Stimme der Vernunft, denn man müsse zusammenhalten. Mariah May besiegte Kaitland Alexis via Pinfall nach dem Storm Zero. (1:33 Minuten) Danach ertönte die Musik von Toni Storm, die erschien allerdings nicht und May lachte. Hinter ihr tauchte dann aber eine Person auf, die ihre Perücke abnahm und es war doch Toni. Ein Brawl brach aus. Blood & Guts Match Anthony Bowens, Max Caster, Darby Allin, Mark Briscoe und Swerve Strickland besiegten The Elite (Nicholas Jackson, Matthew Jackson, Jack Perry, Kazuchika Okada und Adam Page) nachdem Matthew "I Quit" rief. (49:32 Minuten) Zum Ende des Matches wurde Jack Perry mit Handschellen an den Käfig gebunden. Darby Allin übergoss ihn dann mit Benzin und wollte ihn anzünden, wenn Perry ihm kein Match für den AEW TNT Title geben würde. Perrys Antwort war ein Spucken, doch Matthew ließ sich darauf ein, gab Darby das Titelmatch und schlussendlich mit seiner Aufgabe auch den Sieg für das Team AEW.
"Der GB-Mitarbeiter Axel Saalbach wurde vor einer Woche im Radio gefragt, warum er die Menschen nicht mag. Er lacht immer noch." Geändert von Landratgroupie (25.07.2024 um 05:16 Uhr). |
25.07.2024, 03:33 | #2 |
Schädelbasisbruch
|
Mit Benzin übergossen und angezündet.... ich weiß gar nicht was ich da noch sagen soll. Was haben die Elite Boys getan, dass das gerechtfertigt ist? Das ist versuchter Mord. Und nächste Woche tanzt er wieder durch die Gegend. War ja nur n bisschen Feuer.
Als Vater von zwei Kindern kann ich es nicht gutheißen, dass es sowas im Fernsehen gibt. Das ist eine Form der Gewaltverherrlichung, die ich wirklich schlimm finde. Für den gelegentlichen wird da wirklich ein Mensch angezündet. Ohne Nachricht darüber, dass das Stuntmens sind oder Vorkehrungen getroffen wurden... Allin sollte echt Heel turnen mit so ner Nummer. Gewalt androhen und wenn man seinen Willen hat trotzdem Gewalt anwenden. Tolle Bilder. War schon bei Christian schön anzusehen. Muss ich mir den Stock ausm... ziehen oder finden das noch andere zu viel? Diejenigen die das noch gucken: Macht es noch Spaß sowas zu schauen? Wo ist da der Reiz? Wie soll das gesteigert werden? Ich begreife es nicht. Schmutz.
25.07.2024, 03:49 | #3 | |
blaues Auge
|
Zitat:
|
|
25.07.2024, 05:21 | #4 |
Genickbruch
|
Ich glaube du hast das missverstanden. Perry wurde damit bedroht, dass er angezündet wird, doch Matthew hat vorher aufgegeben und Allin das gewünschte Titelmatch bei All In gegeben.
|
25.07.2024, 06:33 | #5 | |
Knöchelbruch
|
Zitat:
Und generell zu Wrestling: Da lösen Menschen ihre Konflikte mit Gewalt. Als aus rein pädagogischer Sicht mehr als fragwürdig... |
|
25.07.2024, 07:52 | #6 |
Schädelbasisbruch
|
1998 hat Kane sogar damit gedroht, sich selbst anzuzünden, wenn er Steve Austin nicht um den Titel besiegt. Das ist jetzt nichts AEW-spezifisches, sondern kommt in irgendeiner Form in jeder Promotion mal vor. Vor einigen Jahren wurde bei Impact doch auch Eric Young erstochen.
25.07.2024, 08:21 | #7 |
Genickbruch
|
Bei NXT wurde vor kurzem erst Damon Kemp aus dem Shows geschrieben und es wurde angedeutet, dass Charlie Dempsey ihn umgebracht hat.
|
25.07.2024, 11:06 | #8 |
Gehirnerschütterung
|
Ich erinnere einfach mal an rey mysterios Auge
25.07.2024, 11:37 | #9 |
Moderator
|
Geht auch darum wer was macht. Kane hat Jim Ross angezündet. Aber es war halt passend zu seinem Charakter.
Hier droht Darby Jack Perry den Kopf (!) anzuzünden, während die anderen "Guten" scheinbar vollkommen ok damit sind. Als Darby den Kanister holte, hatte ich direkt "Stuck in the middle with you" im Kopf. Mr. Blonde ist jetzt eher kein gutes Vorbild für ein Babyface. Auch nicht für ein Verrücktes. -------------- MJF mit dem US Title zu All In in London. Das wird ein Spaß. Leider haben sie nicht vergessen, das Pac der eigentliche No. 1 Contender ist. An MJF vs. Ospreay in einem Single Match glaube ich entsprechend weiter nicht. Was verdammt schade wäre. Zu mal dann garantiert auch noch Garcia dazu kommt. -------------- Hangman vs. Strickland sollte IMO eigentlich All In abschließen. Da ist soviel Feuer zwischen den Beiden. Lässt natürlich die Tür weit offen für Eingriffe im Match zwischen Swerve und Danielson. Jarrett ist ebenfalls involviert.
25.07.2024, 11:41 | #10 |
blaues Auge
|
da hat aber ein echt schlecht geschlafen.
solche aktionen sind selten und trotzdem normal im wrestling. werd ECW nicht nennen da die nochmal ne andere story sind. die aktion von darbin zeigte nur welchen charackter perry spielt und das hat perry für mich richtig glaubwürdig gemacht. zeigtleich zeigt es wie sehr manche AEW wrestler The Elite hassen und wer welche mittel zur hilfe nimmt nur um sein ziel zu erreichen. wenn dich sowas stört sprechen wir gar nichts erst über orton und the fiend bei was war es TLC? oder hangman und swerve. die szene war auch sehr extrem und eklig und genau das macht spezielle matches aus. story telling nennt sich sowas. |
25.07.2024, 12:50 | #11 | |
Moderator
|
Zitat:
Aber um zu deinem Punkt "storytelling" zurück zu kommen. Orton verbrannte The Fiend am Ende eines Inferno Matches. Diese Match Art war das Ergebnisse einer langen Fehde zwischen den Orton und Wyatt/The Fiend in der Feuer eben auch eine große Rolle spielte (Orton hatte z. B. die Wyatt Hütte niedergebrannt etc.). Völlig gaga, aber dennoch die logische Konsequenz einer jahrelangen Fehde. Was hat denn bitte schön Jack Perry angestellt, dass er es verdient hat mit Benzin übergossen und angezündet zu werden? Die Elite und Perry haben Tony Khan attackiert und danach folgte im Grunde genommen nichts mehr. Sie haben sich keine Titel zugeschoben (auch Perry musste durch ein No. Contender Turnier und ein Leiter Match gewinnen), keine folgenschweren Entscheidungen getroffen. Tatsächlich nutzte man zuletzt vornehmlich Christopher Daniels als Autorität. U. a. um die kontroverse Entscheidung zu treffen, die Trios Title zu vakatieren. Eigentlich tauchen die Bucks lediglich ab und an mal auf und trollen ein bisschen.
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol." Steven Seagal Geändert von Duke Skywalker (25.07.2024 um 12:51 Uhr). |
|
25.07.2024, 14:54 | #12 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Perry hat sich unter Anderem sehr stark über Darby Allin lustig gemacht, dass dieser sich von einem Bus anfahren ließ und hat seinerseits sogar, in klarer Anspielung auf diesen Fall, Darby Allin mit einem Bus angefahren bei Anarchy in the Arena. Ja, Darby hat damals schon quasi seine Rache bekommen mit dem Flammenwerfer-Moment, aber dennoch ist da zwischen Allin und Perry schon deutlich mehr, was dieses Ausmaß vielleicht nicht rechtfertigt, aber in ein etwas logischeres Licht rückt. Immerhin war das von Perry auch ein ernsthafter Mordversuch an Allin mit dem Bus, wenn man nach der Logik geht. (Dann kommen da ja noch Sachen dazu wie die Sache mit dem Glas, wodurch ja die ganze Scapegoat-Sache erst entstanden ist, was ja auch IIRC in einem Match gegen Darby Allin passierte.)
Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans Geändert von Der Wrestling-Nerd (25.07.2024 um 14:54 Uhr). |
|
25.07.2024, 15:58 | #13 |
EM-König 2024
|
Ich finde jetzt auch man kann deutlich eher darüber diskutieren ob das Verhalten auf Grund der SL angemessen ist als darüber ob es im Wrestling Kontext eine Grenzverschiebung darstellt. Da wurden aber halt schon Leute verbrannt, ertränkt, lebendig begraben oder das Auto in dem sie gefangen waren wurde zerstört. Ob Hardcore Matches einem dann gefallen ist nochmal eine andere Sache und darüber ob AEW diese zu häufig einsetzt ist dann noch ein anderer Punkt.
Wie Der Wrestling-Nerd schon schreibt: Darby und Perry (und die Elite allgemein) haben schon Historie. Die beiden Standen sich bei Anarchy in the Arena gegenüber wo Perry versucht hat ihn zu überfahren und am Ende wurde Darby an den Füssen aufgehängt und dann malträtiert, bekam kopfüber nen Superkick mit Reiszwecken ab (gab bestimmt noch mehr in dem Match). Ich finde es aber allgemein immer schwierig, wenn Stip Matches dieser Art einen festen Platz im Kalender haben statt sich aus der SL zu ergeben. Fand ich bei WWE Extreme Rules schon albern wo auf einmal jedes Match ne Stip braucht während es das ganze Jahr vorher keine gab und finde auch jetzt bei AEW bei Anarchy in the Arena und Blood and Guts nervig. Bei festen Zeitpunkten besteht dann immer die Gefahr, dass es sich nach "in 4 Wochen ist Blood and Guts, wen könnten wir denn da rein stecken" anfühlt und nicht nach "Gruppe X und Gruppe Y bekämpfen sich jetzt seit 8 Monaten, da würde ein Blood and Guts Match gut passen". Das Match selbst hat mir überraschend gut gefallen. Blood and Guts hat für mich immer das Problem das die ersten 30 Minuten "egal" sind weil das Match erst anfängt wenn alle im Ring sind. Hier war der Part aber überraschend kurzweilig Ansonsten hoffe ich, dass es bei MJF vs Bruv für All In bleibt. Darby vs Perry und DMD vs CEO scheint ebenfalls zu stehen. Nur Bucks vs Acclaimed fesselt mich nicht weil Acclaimed mich einfach Null interessieren.
"Das Nordkorea keine ernstzunehmende Bedrohung ist, zeigt sich daran, dass sie sich keinen eigenen AfD-Abgeordneten leisten können" - @gebbigibson on Twitter "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
25.07.2024, 18:20 | #14 |
Schädelbasisbruch
|
Ich liebe Wrestling!!!
25.07.2024, 19:44 | #15 |
ECW
|
Nebenbei hat sich Darby mit der Aktion noch ein Titelmatch geregelt
|
25.07.2024, 20:33 | #16 |
Moderator
|
Auf das Match freue ich mich auch. Weitere Feuerspots brauche ich allerdings nicht.
25.07.2024, 20:44 | #17 |
Gehirnerschütterung
|
Mal ganz abgesehen vom Main Event: Wollen die jetzt mit der "American Championship" und dem Patrioten MJF sicherstellen, dass er in London ausgebuht wird?
Ist doch eigentlich Blödsinn, da Ospreay doch eh das Babyface ist und er als Brite doch mit Sicherheit in London bejubelt wird, wie kein Zweiter. Zudem bin ich kein Freund davon, dass man ständig den Namen von Championship-Titeln ändert. Jetzt kommen bestimmt die Einwenden, dass WWE das auch ständig gemacht hat. Aber den kleine, aber feine Unterschied ist der, dass man bspw. einfach nur den Namen der Show entfernt hat. Sehe ich das zu kritisch?
25.07.2024, 22:58 | #18 |
Cut
|
@RhinoRaines: Nope, bin da voll und ganz bei dir. Solche Namensänderungen verwässern die Historie des Titels.
Erst war es der AEW All-Atlantic Title, dann AEW International Title, jetzt AEW American Title. Vielleicht will man bei Letzterem nur sowas nachstellen wie damals mit Lance Storm und dem Canadian Title und sobald der Titel wechselt wieder zum vorherigen zurückkehrt. Aktuell habe ich aber die Vibes wie bei dem TNA Legends Title, der dann nach einem Jahr zum Global Title wurde, dann nur 9 Monate später zum Television Title und dann nach immerhin 5 Jahren zum King of The Mountain Title wurde, bevor er schlussendlich 14 Monate später komplett eingestellt wurde. Wert hatte dieser Title nie wirklich und diese Namensänderungen waren unter anderem Schuld daran. |
25.07.2024, 23:10 | #19 | |||
EM-König 2024
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich finde die Namen der neuen Titel eh schwierig. TBS und TNT Title gefällt mir und International Title klingt auch okay. Continental und jetzt American Title klingt sehr nach WWE abgekupfert (letzterer gerade in der Kombination). Ich habe jetzt kein grundsätzliches Problem wenn man Dinge ähnlich macht wie die WWE, gerade bei Dingen die dort gut funktionieren oder wenn es um Kleinigkeiten geht wo der Status Quo erstmal okay ist. Mann muss ja nicht überall das Rad neu erfinden aber hier wäre es halt echt leicht gewesen was anders zu machen. Wenn halt nicht son Mist wie "All Atlantic Title" rauskommt ...
"Das Nordkorea keine ernstzunehmende Bedrohung ist, zeigt sich daran, dass sie sich keinen eigenen AfD-Abgeordneten leisten können" - @gebbigibson on Twitter "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei Geändert von y2jforever (25.07.2024 um 23:12 Uhr). |
|||
26.07.2024, 10:28 | #20 |
Höllen-Rentner
|
Ich könnte mir vorstellen, dass die Umbenennung des Titels seitens MJF ein ganz klarer Seitenhieb auf Will Ospreay ist, der das Gleiche ja mit dem IWGP US Title gemacht hat damals (falls ich mich da richtig erinnere). Der hatte ja plötzlich auch statt der US-Flagge die UK-Flagge drauf und hat den Titel seitdem nur noch IWGP UK Title genannt.
Natürlich sind wir da jetzt wieder an dem Punkt, ob man mehrere Ligen sehen muss, um sowas zu verstehen, ob das sinnvoll ist etc. Alles berechtigte Fragen, ich wollte das nur als etwas, das mMn mit zu diesem Punkt geführt hat, mal noch anbringen.^^
26.07.2024, 11:23 | #21 | |
Rippenprellung
|
Zitat:
Mal davon abgesehen wenn du vom Storytelling spricht, waren es nicht die Babyfaces die mit Mord gedroht haben? Edit: Es wird ja kein echten Benzin gewesen sein. Wenn doch, und leider ist das AEW zuzutrauen, braucht nur eine Fan der die Heels hasst mit einem Feuerzeug ZUM Ring springen und dann haben wir endlich den Salat. Geändert von Libermania (26.07.2024 um 11:29 Uhr). |
|
Themen-Optionen | |
|
|