![]() |
||
|
|
![]() |
#76 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.03.2008
|
Kurzes Update, weil ich es nicht wusste: Die FIFA beruft sich auf jenen Artikel der Ausrüstungsregeln, in dem steht, dass der Kapitän eine von ihr, der FIFA, gestellte Armbinde zu tragen hat (Art 13.8.1). Demnach hatten die Verbände bei Zuwiderhandlung mit Geldstrafen gerechnet, die sie auch bezahlt hätten - wie bisher bei jedem Verstoß gegen die Ausrüstungsregeln. Die gelben Karten täten freilich deutlich mehr weh, was FIFA und Katar natürlich voll bewusst ist.
![]()
![]() |
#77 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
Zitat:
Man kann nicht mutig sein ohne Konsequenzen. Wie Duke sagt: Jedes Spiel anderer Kapitän, gelbe Karte mitnehmen und mal für etwas einstehen. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
WM-König 2022
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2008
|
ZDF berichtet gerade auch das Punktabzüge gedroht hätten, seitens der FIFA, beim Tragen der "One Love Binde"
Geändert von Charlie Harper (21.11.2022 um 12:09 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
Genickbruch
|
Und weiter? Wenn man voll hinter seiner Message steht, nimmt man das mit allen Konsequenzen mit. Wollte man bloß einen PR-Stunt bringen, dann buckelt man. Man sieht, was gerade Sache ist.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#80 | |
WM-König 2022
|
Zitat:
Letztendlich sehe ich es genauso wie du |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#81 |
Genickbruch
|
Ah, ok, dann hab ich die Intention deines Posts falsch interpretiert und einen zu scharfen Ton angeschlagen. Sorry.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#82 | |
WM-König 2022
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
Ein bizarres Machtspiel, dass die Fifa hier betreibt. Da Regenbogen Verbot herrscht erdenken sich mehrere europäische Verbände diese Eigenkreation mit der harmlosen, weil alles und nichts sagenden One Love Botschaft. Dies wird der FIFA vorher angekündigt. Der Weltverband meldet sich dazu offenbar gar nicht. Nimmt es scheinbar hin. Nur um jetzt DFB und Co. mit Beginn des Turniers voll gegen die PR-Wand fahren zu lassen.
Wie sehr wollen sich die Verbände hier bitte noch bloßstellen lassen von Infantilo?
![]() |
#84 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.01.2013
|
Zitat:
Hätte die FIFA ja mal sehen können, wie sehr man das eigene Turnier verschandelt, wenn man ernsthaft 9 (!) Nationen Punkte abzieht und damit wohl das Weiterkommen kostet wegen einer Armbinde. Auf diesen Bluff wäre ich an Stelle der Verbände eingegangen.
![]() |
![]() |
#85 |
WM-König 2022
|
Ja hätte man eigentlich drauf anlegen müssen, stimme ich zu
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#86 |
Administrator
|
Die Verbände könnten es ja immer noch tun, wenn sie die Eier haben. Hätten freilich alle mitziehen müssen, die es erst vollmundig angekündigt haben. Das wäre dann halt wirklich ein Zeichen gewesen - velleicht sogar eines, das länger in Erinnerung geblieben wäre als wenn sie FIFA es "erlaubt" hätte und man "nur" gegen den Gastgeber protestiert hätte
![]() |
#87 | ||||
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei Geändert von y2jforever (21.11.2022 um 13:22 Uhr). |
||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#88 | |
Administrator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#89 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Ich glaube als einziger (oder als einer von Zweien) geht medial auch noch.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Boykottieren werde ich die WM nicht sondern genauso viel schauen wie bei jeder WM/EM nämlich so gut wie keine Spiele außer die der Deutschen wenn ich Zeit hab wie am Mittwoch wenn nicht auch nicht schlimm. Ich bin halt auch kein Fußballfan ich bin Betzefan und wenn der Betze nicht spielt ist mir Fußball relativ egal. Ich verbinde weder mit der Nationalmannschaft noch mit irgendeinem Vereinsclub irgendwelche Emotionen außer das ich mich diebisch freue wenn Bayern und so manch andere Clubs international die Segel streichen müssen. Da kann das Spiel noch so viel Tradition und Derbycharakter haben und noch so spannend sein ich käme nie auf die Idee mich zb wegen Schalke vs Dortmund vor den Bildschirm zu setzen
![]() |
#91 |
Genickbruch
|
Die Belgier müssen jetzt wohl auch ihr Auswärtstrikot ändern. Warum? Da steht ein böses Wort unter der Zahl.
Edit: holländische Quelle Gute Nachrichten: Budweiser wird dem Weltmeisterland alles Bier im Wert von 75 Mio. schenken, dass eigentlich für die WM gedacht war und wohl auch die FIFA verklagen ![]() Geändert von RainMaker (21.11.2022 um 16:06 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#92 | |
Administrator
|
Zitat:
![]() Aber wer weiß, vielleicht findet die FIFA in ihren Regularien ja auch noch eine Singpflicht bei der Hymne und vergibt nachträglich 11 gelbe Karten. Wird dann halt schwierig bei Spanien ![]()
"Ja, aber so ist das... Als Chef in meiner Position, da bist du so einsam wie... Gott!" (- B. Stromberg... oder wars doch V. McMahon?) Geändert von Ivanhoe (21.11.2022 um 15:55 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Was mich an der ganzen Sache auch so stört: Was bildet sich die FIFA eigentlich immer wieder ein, wer die sind? Die Aufgabe der FIFA ist es, internationale Spiele und Turniere zu organisieren. Fertig. Warum glauben die eigentlich, der ganzen Fußballwelt ihren Mist aufdrücken zu können und hier wie eine Diktatur ihre Machtspielchen spielen zu können? Wenn die europäischen Verbände sich geschlossen gegen die FIFA gestellt hätten, dann hätte man die FIFA vor der ganzen Welt lächerlich gemacht und ich glaube nicht, dass die ihre Drohungen dann wahr gemacht hätten. Weil dann hätte man direkt aufhören können.
Vielleicht sollten die euröpischen Verbände überlegen, einfach ihren eigenen Weltverband zu gründen und jeder Fußballverband aus anderen Ländern, die deren Wertesystem teilen, sind herzlich willkommen. Dann können die FIFA und die restlichen Banditen bleiben wo der Pfeffer wächst. Beim Boxen funktioniert das doch auch mit den Verbänden, da gibts ne WBO, WBC, WBA und IBF. So viele brauchts beim Fußball ja nicht mal, aber vielleicht ist es an der Zeit, ein mächtiges Gegengewicht zur FIFA auf die Beine zu stellen, wenn man dem Treiben von Infantilo und seinen Gangstern anders nicht mehr Einhalt gebieten kann.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#94 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#95 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
https://www.gmx.net/magazine/sport/f...-2022-37517486
Die Einschaltquoten in Deutschland liegen bisher wohl recht stark hinter denen der WM 2018 zurück. Manche der im Artikel angegebenen Gründe sind schlüssig, manche eher krude - und sie sind alle gewachsen auf der Meinung des Journalisten, der die Gründe als Fakten verkauft und weniger als seine eigene Meinung. Interessant aber allemal.
![]() |
#96 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.11.2008
|
Zitat:
Ich habe am Ende nur einmal die beiden Tore aus dem ersten Niederlande Match in den Highlights gesehen. Live habe ich überhaupt kein Spiel gesehen und ich habe nichts vermisst. Da mich insb. das neue System für die nächste WM abschreckt, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass es bei der nächsten WM bei mir nicht anders aussehen wird. Außer der Fussball gewinnt einen ungewohnten neuen Hype bei mir (abseits evtl. vom Vereinsfussball bzw. insb. der Bayern). Gleichzeitig konnte ich persönlich auch schon länger auf Nationalmannschaften etc. verzichten. Gibt mir als Konstrukt persönlich auch nicht allzu viel. Dafür habe ich in der letzten Zeit v.a. sehr viel College Football verschlungen. Geändert von NarrZiss (21.12.2022 um 10:33 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.01.2002
|
Ich hab auch kein Spiel live geschaut und auch nur sehr wenig Highlights Videos auf Youtube....
Seit Corona hat bei mir das Interesse am Fußball merklich nachgelassen, ich hab zu Premierezeiten noch jeden Samstag Buli live geschaut, fast jedes Länderspiel und sehr viele Europacup Spiele. Mittlerweile seit Corona und der peinlichen EM ist es bei mir eigentlich vorbei - ich hatte noch bis vor eineinhalb Jahren dazn, aber irgendwie hat mich das dann auch nicht mehr motiviert reinzuschauen.
![]() |
#98 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Im Gegensatz zu automatix und NarrZiss hätte ich schon Lust auf WM gehabt, wenn sie in einem richtigen Land stattgefunden hätte. Oder wenn das Gastgeberland zwar armselig, aber wenigstens der Aufmerksamkeit ethisch ansatzweise würdig gewesen wäre.
Gesehen habe ich nix, wenn man von ein paar flackernden grünen Bildern und Fotos absieht, um die man im täglichen Leben nicht rumkommt. Fühle mich damit auch sehr wohl.
Kein Ereignis in der Geschichte der Menschheit wird mehr Leben kosten, und die menschliche Potenz so stark verkrüppeln wie die Öko-Krise. Geändert von Nani (21.12.2022 um 10:25 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.03.2003
|
Durch die WM ist die Diskussion über Menschenrechte in diesen Ländern wenigstens mal etwas wieder in Gang gekommen. Das Katar sich diese WM wahrscheinlich erkauft hat, steht auf dem selben Blatt.
Ich habe, wie immer, fast alle Spiele gesehen die möglich waren. Am Ende ist es Fussball und ich sehe dadurch auch mal andere Mannschaften/ Spieler als die gewohnten Buli- Akteure. Das die Spieler in die politischen Diskussionen reingezogen wurden halte ich für überzogen und etwas unfair. Der reiche Fussbalprofi ist genau wie der ärmere Olympiateilnehmer ein Sportler(ein Mensch) der sein ganzes Leben lang auf solche Turniere hinarbeitet.
![]() |
#100 | |
blaues Auge
![]() Registriert seit: 10.10.2022
|
Zitat:
Exakt - und auch darum war es bisher üblich, Sport und Politik zu trennen. Auch noch diese kleine »Oase« durchzupolitisieren, richtet erheblich mehr Schaden als Nutzen an. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|