|
|
21.06.2009, 11:04 | #51 |
Schädelbasisbruch
|
Ghostbusters
Ein super spiel,bei den man sich sofort an die Filme erinnert fühlt.Der Humor ist auch ganz Typisch.Vor allem Venkman.Die Synchronisation ghet eignetlich auch in Ordnung.Alle haben die Original Stimmen,nur Peters Deutsche Stimme klingt ganz eigenartig.Er spricht mehr als Tom Hanks,als Bill Murrray.Die Steuerung fand ich am Anfang n bischen schwierig,geht aber dann sehr gut von der Hand wenn man einmal drin ist.Der Große Kritikpunkt ist,das das SPiel inn 8 std zu ende ist.Aber diese 8std lohnen sich,und ich weiß jetzt schon das es nich bei einmal spielen bleiben wird.Denn dafür macht das Jagen und einfangen von Geister einfach viel zu großen Spass.Für mich persönlich das Spiele Highlight des Jahres
21.06.2009, 12:29 | #52 |
Schädelbasisbruch
|
The Legend of Zelda: A Link to the Past
Also das Spiel hab ich ja schon seit Ewigkeiten, aber ich muss zu meiner Schande gestehen das ich es nie weiter als bis zu dem Punkt gespielt hab, als man zum ersten mal die Prinzessin gerettet hat *rotwerd* Naja, hab es dann halt mal richtig in Angriff genommen und wurde nicht enttäuscht. Hat sehr viel Spaß gemacht, bis auf den Dungeon im Wald, argh, bis man da weiß was man machen soll... Das einzige was vielleicht störend ist, dass die Dungeons meistens schwerer sind als die Bossgegner, selbst Gannondorf. Wenn ich mich da an den Gannon von Ocarina of Time erinnere. Nichtsdestotrotz eines der besten Rollenspiele ever!
03.07.2009, 20:18 | #53 |
Gehirnerschütterung
|
Diesmal fiel mir eines meiner absoluten Lieblingsspiele in die Hände. Nachdem ist festgestellt habe, dass meine Dungeon Keeper CD leider kaputt gegangen ist, habe ich mal nach Dungeon Keeper II gekramt und die hab ich offensichtlich etwas pfleglicher behandelt.
Die Installation machte weder unter XP noch unter Vista bei mir Probleme, was für ein Spiel von 99 schonmal recht positiv ist. Die 800x600 Spielauflösung hat mich zwar kurz etwas geschockt, aber dank Internet, bzw. der Registry lässt sich diese bequem auf 1280x1024 anpassen. Somit war Keeper II spielbar. Die Kampagne beginnt etwas zügiger als beim Vorgänger und auch etwas härter als ich es in Erinnerung hatte. Auch kommt hier gerne mal ein Zeitlimit zum Einsatz. Das ist aber ganz angenehm, da man so Keeper II schnell mal zwischendurch spielen kann. Zusätzlich ist es möglich gegen verschieden starke Computergegner schnell mal ein kleines Skirmish Level zu spielen. Hier sollte man dann allerdings dringend auf die Version 1.7 updaten, da sonst zu wenig Level zur Verfügung stehen. Der Master Keeper, bzw. diese Schwierigkeitsstufe ist dann auch ganz schön schwierig zu knacken. Weiß gar nicht, ob ich das früher auch schon probiert habe, aber vielleicht liegts ja auch nur an den zehn Jahren die dazwischen liegen. Letztlich hat Dungeon Keeper II nichts von dem Charme seines Vorgängers eingebüßt und erinnert mich auch nach zehn Jahren noch daran, dass es ein absoluter Evergreen ist. Ich werd demnächst mal mit einem Freund ausprobieren ob die Onlinefunktion noch klappt. Kann jedem nur empfehlen dieses Spiel mal wieder hervorzukramen. Es neigt zwar ganz gerne mal zu abstürzen, aber diese lassen sich alle dank sehr guter Hilfe im Netz in den Griff bekommen. |
05.07.2009, 22:45 | #54 |
Moderator
|
Allen Wii-Besitzern kann ich nur folgendes empfehlen, wenn sie Spaß am Tennis haben:
Grand Slam Tennis inklusive Wii Motion Plus. Das macht dermaßen viel Spaß und der Onlinemodus ist absolut grandios. Wer noch nie Tennis oder zumindest Tischtennis oder ähnliches gespielt hat, wird sich anfangs etwas schwer tun, weil dank Motion Plus die Schläge, die man macht, recht gut im Spiel umgesetzt werden. Hab mir das gestern geholt und seitdem etwa 8 Stunden gespielt, Ergebnis ist ein richtig übler Muskelkater im rechten Arm und in der Schulter. Falls irgendwer das Spiel besitzt oder gedenkt, es sich zu holen, kann gern per PN oder anderweitig Bescheid sagen, dann kann man mal das ein oder andere Duell austragen. |
05.07.2009, 22:49 | #55 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
hab das Spiel seit 1992 und spiele es schnell durch Falls du Hilfe benötigen solltest oder Fragen haben solltest, ich bin da, kenne das Spiel in und auswendig |
|
06.07.2009, 06:25 | #56 | |
Moderator
|
Zitat:
Ich habe zuletzt die Demo von Anno 1404 gespielt. Selbst die Demo ist schon Bombe. Beeindruckende Grafik und das alte Anno-Feeling ist einfach da, man findet sich, trotz zahlreicher Neuerungen und der Komplexität super zurecht. Kopierschutz-Müll hin oder her, ich überlege stark das Spiel zu kaufen, auch weil es auf meiner 3 Jahre alten Kiste auf "Mittel" absolut flüssig läuft und immer noch toll aussieht.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Geändert von Goldberg070 (06.07.2009 um 06:26 Uhr). |
|
06.07.2009, 12:20 | #57 |
Schädelbasisbruch
|
@Goldberg
falls du es dir kaufen möchtest bei amazon uk gibt es die Anno 1404 - Collector's Edition für nur 29.99 Pfund. Ich denke nach der Klausurenphase werde ich es mir dort bestellen. |
06.07.2009, 17:37 | #58 |
Moderator
|
Danke für den Tipp!
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
06.07.2009, 20:11 | #59 |
Gehirnerschütterung
|
Das hört sich ja gut an, schade dass die Version nur englisch, spanisch, französisch und italienisch bietet :-(
Armin Emrich: Der Frosch ist ins Milchglas gefallen. Jetzt kann er entscheiden, ob er ertrinken will oder so lange strampelt, bis aus der Milch Butter geworden ist und er raussteigen kann. Wir werden strampeln |
13.07.2009, 22:25 | #60 |
Moderator
|
The Conduit
Das ist also der selbsternannte Wii-Vorzeige Shooter... Hm, habe jetzt gerade mal 2 Missionen gespielt, aber grafisch ist das nach all den Vorschusslorbeeren schon mal leicht enttäuschend. Vor allem die Gegneranimationen sind ziemlich bescheiden und man kann zuwenig kaputt machen. Nicht mal Computer und Monitore gehen in den Gefechten zu klump. Das ist im Jahre 2009 schon irgendwie peinlich. In dem Punkt hat Red Steel definitiv mehr gerockt. Aber Grafik ist auf der Wii ja eh zweitrangig. Die Steuerung hingegen ist erste Sahne. Vor allem die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten (Sensibilität, Drehgeschwindigkeit, Tastenbelegung etc.) sind vorbildlich. Man kann sogar die Einzeigen für Munition so auf dem Bildschirm platzieren wie man möchte. IMO eine geile Sache, die sich andere Entwickler gerne abschauen dürfen. Die Wii Steuerung ist für Ego Shooter perfekt geeignet. Über die Qualität des Leveldesigns lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nichts sagen. Ich erwarte aber nicht zu viel. Sehr gespannt bin ich auf den Online Multiplayer, der in den nächsten Tagen ausgiebig getestet wird. Der soll nach einhelliger Meinung im Gegensatz zum Solomodus richtig Fun machen. Wer das Game ebenfalls hat, bescheid sagen.
14.07.2009, 16:02 | #61 |
Knöchelbruch
|
Street Fighter Alpha 2 (Arcade)
Diese Beat Em Ups machen immer noch Bock
"All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing." - Edmund Burke Geändert von Eric Stone (14.07.2009 um 16:02 Uhr). |
14.07.2009, 17:33 | #62 | |
Moderator
|
Zitat:
Ich habe mir die UK-Version importiert, war etwas erschreckt, als ich merkte, dass diese zwar multilingual ist, aber nicht die deutsche Sprachausgabe beinhaltet. Also habe ich selbst ein wenig herumprobiert und es ist dennoch möglich, sie mit vollkommen deutscher Sprachausgabe auf einem, soweit ich das beurteilen kann, legalen Wege zu genießen: 1. Deutsche Demo besorgen, installieren. 2. In den Ordner "maindata" des Installationsverzeichnisses der Demo gehen, die Datei "ger0.rda" kopieren. 3. Den selben Ordner im Installationsverzeichnis der Hauptversion öffnen, die kopierte Datei einfügen. 4. * Bei Win XP: C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Ubisoft\Anno140 4\Config\Engine.ini mit dem Editor öffnen. * Bei Win Vista/7: C:\Benutzer\User\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\ Config\Engine.ini mit dem Editor öffnen. 5. Nach der Zeile "<LanguageTAG>eng</LanguageTAG>" suchen, "eng" durch "ger" ersetzen. Sollte das noch nicht reichen (bei mir hat es gereicht): 6. regedit ausführen, unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Ubisoft\Anno1404\ der Wert von "Language" auf "Ger" ändern, im Unterordner den Wert auf "De" ändern. PS: Genauso sollte es natürlich auch möglich sein, das Spiel in anderen Sprachen zu spielen, auch wenn man die dt. Version hat. Quelle Anmerkung: Die Demo-Sprachdatei ist nicht ganz vollständig, auch wenn mir bisher nichts auffiel, das erkennt man aber daran, dass sie kleiner ist als eine Sprachdatei vom Originalspiel. Wenn man also nen Kumpel mit deutschen Anno hat, einfach die Datei auf nen USB Stick ziehen und gut ist.
Geändert von Goldberg070 (14.07.2009 um 17:33 Uhr). |
|
16.07.2009, 00:39 | #63 |
Schädelbasisbruch
|
Call of Jurarez 2
Genial gemachter Western Shooter.Vor allem der Mulitplayer mode hatts mir angetan.Kann ich nur weiter emüfehlen das spiel
16.07.2009, 09:24 | #64 |
Disqualifiziert
|
Jeanne D´Arc
Coole Mischung aus Strategiespiel, Rollenspiel und Massenkämpfen. Wer sich nicht an Kleinigkeiten wie der eingestaubten Grafik und dem einigen Wegfindungsproblemen der Soldaten stört, könnte ich das als kleinen Geheimtipp bieten. Großer Vorteil: Man braucht keinen Super-Mega-Rechner, die PC-Möhre von vor 3 Jahren reicht auch noch aus Call of Juarez: Bound in Blood Am Anfang war ich noch recht skeptisch, ich habe ja bereits den Vorgängen gespielt und bin damals schon in der ersten Schleichmission fast verzweifelt. Techland hat aber alle diese Fehler beseitigt, die Grafik ist super, Abwechslung gibt es auch und die Story gefällt mir bisher. Da schaut man auch mal gerne über kleine Tatsachen hinweg, z.B. das die Gegner alle aus einem Klonlabor zu stammen scheinen. Geheimtipp des Sommers, somit beweist uns Techland das aus dem Osten auch gute Sachen kommen. Geändert von gelöschter User 9624 (16.07.2009 um 09:25 Uhr). |
17.07.2009, 09:28 | #65 |
Genickbruch
|
Left 4 Dead
Leider ziemlich kurz, aber ich hab das Spiel glaube ich in den letzten Tagen mindestens 10 Mal durchgespielt. Es macht einfach viel Spaß, vorallem wenn man auf die Autos mit den Alarmanlagen schießt und man einfach mal ne große Meute an Zombies niedermetzeln darf. Muss mir das Spiel jedenfalls noch irgendwann kaufen, da ich es nur aus der Videothek hatte (wie eigentlich alle Spiele die ich für die Xbox360 spiele) Fallout 3 Hatte es schon mal angespielt und es für "Scheiße" befunden. Hab es mir jetzt trotzdem noch einmal ausgeliehen und es macht doch Spaß. Ab und zu ein wenig frustrierend, aber dennoch ganz nett für zwischendurch. |
17.07.2009, 11:49 | #66 |
Knöchelbruch
|
Bezügl. Fallout: Sieh dir da lieber die alten Teile an, ich find die immer noch sehr sehr gut.
The Secret Of Monkey Island - Special Edition Trotz Schwächen ein Pflichtkauf für jeden gestandenen Nostalgiker. Zum Einen wurde die Figur des Guybrushs furchtbar umgesetzt (Haarschnitt, Gesichtszüge), zum Andern ist die neue Steuerung sehr konsolenlastig (leider gabs auch eine XBox Version) ausgefallen. Aber darüber kann man hinweg sehen, denn so viele Nahaufnahmen von Guybrush bekommt man ohnedies nicht zu Gesicht, und wenn man mit der neuartigen Steuerung bei manchen zeitkritischen Rätseln nicht klarkommt (Grog), kann man mit F10 jederzeit zur alten Version zurückwechseln. Die Sprachausgabe ist sehr sehr gut und überzeugend ausgefallen, viele kleine Details schaffen hier ein stimmiges Gesamtbild. So spricht Guybrush zum Beispiel beim Beleidigungsduell falsche Antworten mit einem zaghaften Unterton aus. Es sind Kleinigkeiten wie diese, die dieses Remake insgesamt trotz marginaler Schwächen zu einem sehr guten Spiel machen. Die handgezeichneten Hintergründe wurden sehr liebevoll eingefügt, auf steriles 3D hat man zum Glück verzichtet. Die Animationen der Figuren gehen auch in Ordnung, die neue Soundkulisse ist der Hammer. Und das für insgesamt grade mal 10 Euro. Beide Daumen hoch, Lucas Arts
"All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing." - Edmund Burke Geändert von Eric Stone (17.07.2009 um 11:50 Uhr). |
10.08.2009, 18:40 | #67 |
Moderator
|
Grand Slam Tennis
Nach dem ich eben im zweiten Karriere Jahr Grand Slam Champ (auf "Leicht" wohlgemerkt) und eben einen Engländer in meinen ersten Online Match geschlagen habe, nun mal ein kleines Fazit zum Spiel. Steuerung Ich spiele ohne Nunchuck, was am Anfang auch das sinnvollste ist. So kann man sich auf die Schläge konzentrieren, während die CPU sich um die Bewegung des Charakters kümmert. Der Computer macht dabei einen wirklich einwandfreien Job. Mit dem Steuerkreuz bewegt man seinen Charakter ans Netz und wieder zurück, bzw. kann seine Position beim Aufschlag bestimmen. Lobs und Stops werden mit dem A und B Knopf gespielt. Nun zur Bewegungssteuerung. Die funktioniert leider nicht 100% perfekt und in ganz selten Fällen auch gar nicht. Insgesamt hat EA aber für den ersten Versuch einen guten Job gemacht, denn meistens macht der Spieler dann doch was man von ihm möchte und es entwickeln sich tolle Ballwechsel und die Filtzkugel fliegt dort hin wo man möchte. Grafik & Sound Im Gegensatz zu Sega, hat EA sich für einen detailarmen Comic-Look entschieden, der sicher keinen Schönheitspreis gewinnt, aber auch keinen Augenkrebs verursacht. Die diversen berühmten Spieler sind allesamt wieder zu erkennen und die Animationen gehen absolut in Ordnung. Reicht für ein Tennisspiel absolut aus. Kommentiert wird das Geschehen durch den ehemaligen australischen Tennis Spieler Pat Cash, der scheinbar nicht allzu viel Zeit im Aufnahmestudio verbracht hat. Er wiederholt sich jedenfalls sehr oft. Die Musik in den Menüs ist belanglos, die Soundeffekte auf dem Platz (inklusive Original Gestöhne der Damen ) sind authentisch. Umfang, KI und der Rest Der Karrieremodus heißt hier "Grand Slam Mode" und es geht darum mit einem selbst erstellen Spieler (die Einstellungsmöglichkeiten sind überschaubar) Australien Open, French Open, Wimbledon und U.S Open zu gewinnen. Im Vorfeld der Turnier spielt man in Legenden Matches gegen Becker, Sampras und Co. um deren besondere Fähigkeiten zu erlangen. Durch Siege, besonders gute Ballwechsel etc. entwickelt sich der Spieler zudem weiter, wird schneller etc. Die KI der Gegner sorgt schon auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe für schöne Ballwechsel. Die unterschiedlichen Spieler verhalten sich ihren Fähigkeiten entsprechend sehr unterschiedlich. Stefan Edberg ist mit seinem Netzspiel in Kombination mit seinem Aufschlag bislang mein Erzfeind. Federer hingegen putze ich ständig von der Platte. Mal sehen wie sich das in den höheren Spielstufen verhält. Schön ist, dass die KI Gegner ihre Taktik hin und wieder variieren und so die Spiele spannend halten. Beim Online Modus verzichtet EA auf die Wii Freundescodes und trägt die Spiele auf ihren eigenen Servern aus. Ich habe erst ein Spiel gespielt, aber die Verbindung war absolut stabil. Fazit Grand Slam Tennis macht richtig Laune, auch wenn einem die Steuerung hin und wieder die Laune verhagelt. Hier besteht für einen eventuellen Nachfolger Besserungsbedarf. -------- Als nächstes werde ich die Steuerung mit Nunchuck probieren und wenn die drin ist, die nächste Schwierigkeitsstufe angehen.
19.09.2009, 10:02 | #68 |
ECW
|
Dead Space
Auf der Suche nach einem Horrorspiel für NextGen-Konsolen landet man wohl zwangsläufig bei Dead Space, da der Titel einer der wenigen ist, die eine angsterfüllte, klaustrophobische Atmosphäre bieten. EA hat mit Dead Space einen wirklich guten Titel vorgelegt, dessen Story allerdings die üblichen 0815-Alienartefakt Klischees bedient. Der Impossible Modus ist eine wirkliche Herausforderung, wenn man gedenkt, nicht zu cheaten.
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat |
13.10.2009, 19:40 | #69 |
Moderator
|
LostWinds (WiiWare)
Großartiges 2D Jump and Run. Schöner Grafikstil und perfekter Einsatz der WiiMote, mit deren Hilfe man den Wind kontrolliert und so kleine Rätsel löst. Ich bin begeistert.
13.10.2009, 19:59 | #70 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Ich hab mir gestern, neben der Blu-Ray von Wolverine Origins, TitanQuest für 2,49 € gekauft das ist echt lustig, ein tipp für alle, die diablo 2 liebten.
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren! Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube "Diese moralische Entscheidung, der Öffentlichkeit über die Spionage, die uns alle betrifft, zu berichten, war folgenschwer. Aber sie war richtig und ich bereue nichts." - Edward Snowden |
|
14.10.2009, 15:36 | #71 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Also jetzt im Ernst, das Spiel ist wirklich großartig, das einzig negative ist die recht kurze Spieldauer aber das ist auch nicht so schlimm weil das Spiel keinen einzigen Hänger hat und man immer voll dabei ist. Ich hab es immer mit Kopfhörern gespielt und musste eines Nachts sogar aufhören zu spielen weil eine kleine Stelle so dermaßen gruselig und beklemmend war das ich nicht mehr weiterspielen wollte fürs erste.
14.10.2009, 18:13 | #72 |
Schädelbasisbruch
|
Brütal Legend
Bis jetzt ganz witzig und spassig das Spiel.Allerdings hab ich die befürchtung das es nich lange geht.hab jetzt schon 13% und grad ma etwas üver be std gespielt.Den Kill Master(Lemmy) hab ich auch schon getroffen.Und war einfach nur genial
07.11.2009, 19:35 | #73 |
blaues Auge
|
LittleBig Planet auf Ps3
Naja hatte langeweile und hab dann endlich littlebugplanet mal wieder gezockt xD mein tyo sieht aus wir jeff hardy |
07.11.2009, 19:39 | #74 |
Mitarbeiter
|
Bioshock
Creepy as fuck, aber echt gut. Ich habs noch net durch, aber selten so ein Spiel gespielt was so eine geile Athmossphäre hat. Da kann sich Reseident Evil ma 5 Scheiben von abschneiden.
est. 2020 Geändert von Southern Sensation (07.11.2009 um 19:40 Uhr). |
07.11.2009, 20:05 | #75 |
Schädelbasisbruch
|
Gerade erst am Dienstag Uncharted 2 beendet.
War schwer von weg zu kommen, wirklch sehr sehr empfehlenswert. Zweifler können bedenkenlos zugreifen. Durch immer wieder abwechselnd gestalteter Umgebungen und gelungenem Wechsel der Szenen (Schießerei, Kletterabschnitte, Rätsel) kommt hier einfach keine Langeweile auf. Und jeder der bei Dead Space nicht zugreift verpasst was. Kam zwar recht unscheinbar ohne große Ankündigung und stand auf einmal plötzlich im Regal, aber war mit eins der besten Spiele 2008. Wenn auch für mich ein Rätsel ist, dass es ungeschnitten in DE erschien... Nächstes wird Assassin's Creed 2 und Saw. Dazwischen immer mal WWE, Top Spin 3 oder Silent Hill vorantreiben.
|