Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Das anspruchsvolle Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2024, 22:43   #451
CM Landratomaniac
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Great Mustachio Beitrag anzeigen
Beim Angriff des Iran ist im übrigen laut Israelischen Angaben kein Zivilist ums Leben gekommen. Es wurden nur militärische Ziele getroffen ABER auch das Hauptquartier des Mossad, das in einem Wohngebiet liegt (ist das auch menschliches Schutzschild?), war Ziel.
Vielleicht für alle diejenigen interessant die meinen, man könne ohne Völkermord keinen Krieg führen.
Die allermeisten iranischen Raketen wurden abgefangen, damit die von Hamas, Hisbollah, Huthis und Iran proklamierte Auslöschung der Juden weiterhin ein Fehlschlag ist.
Ein palästinensischer Zivilist wurde von Raketenteilen einer abgefangenen iranischen Rakete im Westjordanland getötet - ohne iranische Rakete würde er noch leben.

Verteidige das Mullah-Regime wenigstens faktensicher.
Alt 02.10.2024, 22:54   #452
Libermania
Gehirnerschütterung

Zitat:
Beim Angriff des Iran ist im übrigen laut Israelischen Angaben kein Zivilist ums Leben gekommen. Es wurden nur militärische Ziele getroffen ABER auch das Hauptquartier des Mossad, das in einem Wohngebiet liegt (ist das auch menschliches Schutzschild?), war Ziel.
Vielleicht für alle diejenigen interessant die meinen, man könne ohne Völkermord keinen Krieg führen.
Ernsthafte Frage: Hast du Beweise das es in einem Wohngebiet liegt? Wenn ich Google glauben darf (heutzutage glaub man ja alles was im Internet steht) und mir das auf Google Maps anschaue sieht das alles nach Gewerbegebiet aus. Viele Büros, eine Mall.

Wie weit muss es denn von einem Wohngebiet entfernt sein damit es "in einem Wohngebiet" ist?

Edit: Wahrscheinlich bin ich jetzt beim BND oder so auf irgendeiner Watchlist weil ich das gegooglet habe.

Geändert von Libermania (02.10.2024 um 22:56 Uhr).
Libermania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2024, 23:21   #453
Great Mustachio
ECW

Zitat:
Zitat von CM Landratomaniac Beitrag anzeigen
Die allermeisten iranischen Raketen wurden abgefangen, damit die von Hamas, Hisbollah, Huthis und Iran proklamierte Auslöschung der Juden weiterhin ein Fehlschlag ist.
Ein palästinensischer Zivilist wurde von Raketenteilen einer abgefangenen iranischen Rakete im Westjordanland getötet - ohne iranische Rakete würde er noch leben.

Verteidige das Mullah-Regime wenigstens faktensicher.
Ich verteidige nicht das Mullah-Regime, ich frage Leute wie dich, die der Meinung sind Krieg geht nur mit massenhaft zivilen Opfern, und deswegen sei es gerechtfertigt wenn hunderttausende in Gaza drauf gehen solange man auch Terroristen trifft, warum die angeblichen Barbaren und Terroristen das anders gemacht haben? Und was das für eure Position bedeutet. Also ob die sich ändert dadurch, oder ob ihr immer noch der Meinung seid, man kann militärische Ziele nur treffen, in dem man ganze Stadtteile ausradiert.

Im Übrigen sprechen nicht Israelische Staatsquellen davon, dass zumindest ein Militärflughafen in der Nähe von Tel Aviv quasi zerstört wurde. Davon gibts in den Sozialen Medien auch Videos, von Leuten die hebräisch sprechen aufgenommen. Wissen wirds 100% keiner.

@Libermania

Also das Hauptgebäude des Mossad soll das Hadar-Dafna Gebäude sein. Wenn ich das auf Maps anschaue (Grüße gehen raus an den BND!), dann ist dies direkt neben einem Krankenhaus, einer Torah-Schule, mehreren Restaurants und der Israelischen Oper und einem Theater. Gegenüber sind dann Büro- und Wohngebäude.

EDIT: Will sagen, manch einer hätte das Krankenhaus zur Sicherheit gleich mitgesprengt. Was man halt so tut wenn man genozidaler Terrorist ist. (Netanjahu)

Geändert von Great Mustachio (02.10.2024 um 23:22 Uhr).
Great Mustachio ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2024, 13:04   #454
CM Landratomaniac
Genickbruch

https://www.tagesschau.de/newsticker...html#Frankfurt
Zitat:
Die Stadt Frankfurt am Main hat eine für den 7. Oktober angemeldete propalästinensische Demonstration verboten. Es sei zu befürchten, dass es dabei zu Straftaten wie Volksverhetzung und antisemitischen Äußerungen kommen werde, begründete Oberbürgermeister Josef laut Hessischem Rundfunk den Schritt. Die öffentliche Sicherheit sei gefährdet, hieß es in der Mitteilung weiter.

Am 7. Oktober jährt sich zum ersten Mal der Hamas-Angriff auf Israel. Dieses Datum für eine Demonstration auszuwählen, sei "eine extreme Provokation, die wir zutiefst verurteilen", so Josef. "An diesem Tag vor einem Jahr geschah der größte Massenmord an Juden seit der Schoah."
Am 7. Oktober.
Alt 03.10.2024, 13:15   #455
Libermania
Gehirnerschütterung

Zitat:
Ich verteidige nicht das Mullah-Regime, ich frage Leute wie dich, die der Meinung sind Krieg geht nur mit massenhaft zivilen Opfern, und deswegen sei es gerechtfertigt wenn hunderttausende in Gaza drauf gehen solange man auch Terroristen trifft, warum die angeblichen Barbaren und Terroristen das anders gemacht haben? Und was das für eure Position bedeutet. Also ob die sich ändert dadurch, oder ob ihr immer noch der Meinung seid, man kann militärische Ziele nur treffen, in dem man ganze Stadtteile ausradiert.

Im Übrigen sprechen nicht Israelische Staatsquellen davon, dass zumindest ein Militärflughafen in der Nähe von Tel Aviv quasi zerstört wurde. Davon gibts in den Sozialen Medien auch Videos, von Leuten die hebräisch sprechen aufgenommen. Wissen wirds 100% keiner.

@Libermania

Also das Hauptgebäude des Mossad soll das Hadar-Dafna Gebäude sein. Wenn ich das auf Maps anschaue (Grüße gehen raus an den BND!), dann ist dies direkt neben einem Krankenhaus, einer Torah-Schule, mehreren Restaurants und der Israelischen Oper und einem Theater. Gegenüber sind dann Büro- und Wohngebäude.

EDIT: Will sagen, manch einer hätte das Krankenhaus zur Sicherheit gleich mitgesprengt. Was man halt so tut wenn man genozidaler Terrorist ist. (Netanjahu)
Einen Beweis mit "Es soll das Gebäude sein" ist einfach... es passt leider so gut ins Bild dieser Diskussion. Es wird etwas schwerwiegendes behauptet und wenn man nachfragt kriegt man als Beweis ein "Soll so sein".

Ein "Wahrscheinlich" ist kein Beweis.

Geändert von Libermania (03.10.2024 um 13:17 Uhr).
Alt 03.10.2024, 17:37   #456
Great Mustachio
ECW

Zitat:
Zitat von Libermania Beitrag anzeigen
Einen Beweis mit "Es soll das Gebäude sein" ist einfach... es passt leider so gut ins Bild dieser Diskussion. Es wird etwas schwerwiegendes behauptet und wenn man nachfragt kriegt man als Beweis ein "Soll so sein".

Ein "Wahrscheinlich" ist kein Beweis.
Mein Freund. Niemand außer der Mossad weiß in welchem Gebäude was gemacht wird. Das ist ein Geheimdienst. Weißt du was ein Geheimdienst ist? Das von mir genannte Gebäude ist als Mossadhauptsitz bekannt, ob es das auch noch tatsächlich ist weiß keiner von uns. Und wird auch keiner erfahren. Und wenn doch, dann sitzt bald einer vom Mossad bei dir in Mülltonne und man hört nie wieder von dir.

Fakt bleibt: Das als Mossadhauptquartier bekannte Gebäude ist mitten in Tel Aviv, umgeben von Wohngebäuden, Schulen und Krankenhäusern. Wenn Araber das machen nennt man das "menschliches Schutzschild".

Geändert von Great Mustachio (03.10.2024 um 17:38 Uhr).
Alt 03.10.2024, 17:51   #457
Riddler
ECW

Zitat:
Mein Freund. Niemand außer der Mossad weiß in welchem Gebäude was gemacht wird. Das ist ein Geheimdienst. Weißt du was ein Geheimdienst ist? Das von mir genannte Gebäude ist als Mossadhauptsitz bekannt, ob es das auch noch tatsächlich ist weiß keiner von uns. Und wird auch keiner erfahren. Und wenn doch, dann sitzt bald einer vom Mossad bei dir in Mülltonne und man hört nie wieder von dir.

Fakt bleibt: Das als Mossadhauptquartier bekannte Gebäude ist mitten in Tel Aviv, umgeben von Wohngebäuden, Schulen und Krankenhäusern. Wenn Araber das machen nennt man das "menschliches Schutzschild".
Blödsinn. Wenn Terroristen ihre Waffenlager und geheimen Hauptquartiere in Kellern von Kitas oder Krankenhäusern verbergen. DAS nennt man dann "menschliche Schutzschilde".

Der Mossad ist eine Behörde. Behörden haben Adressen und folgerichtig befinden diese sich in Städten.

Ich bezweifle irgendwie, dass eine Postkarte an die Hamas ankommt, wenn ich da nur "Hamas, Gaza-Stadt" raufschreibe.

Äpfel und Birnen mal wieder.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2024, 18:27   #458
Great Mustachio
ECW

Ahhhh. Militärische Ziele in Wohngegenden sind also legitim, wenn sie nur eine offizielle Adresse haben. Verstanden. Macht Sinn. Wir wissen ja alle das Raketen und Bomben immer nur das Ziel treffen wenn man die Adresse ins GPS eingibt, und niemals die Gebäude drum herum.

Die Hirnverrottung ist echt weit fortgeschritten.
Alt 03.10.2024, 18:52   #459
CM Landratomaniac
Genickbruch

Gebäude von Militär oder Mossad sind legitime Angriffsziele und kein Kriegsverbrechen. Ob drumherum ein Wohngebiet ist, spielt keine Rolle. Selbst Kommandobunker und ähnliches von Militär oder Mossad unter Schulen und Krankenhäusern wären legitime Angriffsziele und kein Kriegsverbrechen. Zivile Schutzbunker, die von Mossad oder Militär genutzt würden und in denen Zivilisten Schutz suchen würden, wären legitime Angriffsziele und kein Kriegsverbrechen.
Stellt sich das alles als Lüge des Angreifers heraus, sind es Kriegsverbrechen.

Geändert von CM Landratomaniac (03.10.2024 um 18:55 Uhr).
CM Landratomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2024, 18:55   #460
Great Mustachio
ECW

Zitat:
Gebäude vom Mossad sind legitime Angriffsziele. Ob drumherum ein Wohngebiet ist, spielt keine Rolle. Selbst israelische Kommandobunker und ähnliches von Militär oder Mossad unter Schulen und Krankenhäusern wären legitime Angriffsziele. Zivilie Schutzbunker, die von Mossad oder Militär genutzt würden und in denen Zivilisten Schutz suchen würden, wären legitime Angriffsziele.
Wenn also irgendwer beim Versuch das Mossadhauptquartier zu treffen das Krankenhaus nebenan zerstört und hunderte Zivilisten sterben, wie es in Gaza und im Libanon nun ja schon passiert, würde keiner von euch hier darüber entsetzt sein, da ihr ja der Meinung seid, das sei legitim?
Alt 03.10.2024, 19:04   #461
CM Landratomaniac
Genickbruch

Ich weiß nicht, was andere hier im Thread darüber denken. Ich kann nur für mich schreiben.
Wenn Iran eine Rakete auf ein legitimes Kriegsziel abschießt, direkt nebenan steht ein zivilies Krankenhaus und dieses wird mit in Schutt und Asche gelegt, wäre ich darüber entsetzt. Aber: Krieg ist dreckig und grausam, sonst wäre es kein Krieg.

Geändert von CM Landratomaniac (03.10.2024 um 19:11 Uhr).
CM Landratomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2024, 19:10   #462
Great Mustachio
ECW

Zitat:
Ich weiß nicht, was andere hier im Thread darüber denken. Ich kann nur für mich schreiben.
Wenn Iran eine Rakete auf ein legitimes Kriegsziel abschießt, direkt nebenan steht ein zivilies Krankenhaus und dieses wird mit in Schutt und Asche gelegt, wäre ich darüber entsetzt. Aber: Krieg ist dreckig und grausam, sonst wäre es kein Krieg.
Danke für die Klarstellung!
Ich würde dafür plädieren, wenn das Krieg ist, den Krieg mit allen Mitteln zu stoppen, statt diese Situation einfach als gegeben hinzunehmen.
Alt 03.10.2024, 20:40   #463
Riddler
ECW

Zitat:
Ahhhh. Militärische Ziele in Wohngegenden sind also legitim, wenn sie nur eine offizielle Adresse haben. Verstanden. Macht Sinn. Wir wissen ja alle das Raketen und Bomben immer nur das Ziel treffen wenn man die Adresse ins GPS eingibt, und niemals die Gebäude drum herum.

Die Hirnverrottung ist echt weit fortgeschritten.
Ich bezog mich ausschließlich auf deinen hanebüchenen Vergleich mit "menschlichen Schutzschilden".

Von legitimen Zielen habe ich kein einziges Wort geschrieben. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du aufhören würdest, zusätzliche Dinge in Aussagen zu interpretieren, die de facto nicht stimmen und dir offenbar nur als Hilfsmittel dienen sollen, anderen Usern hier so zauberhafte Dinge wie "Hirnverrottung" unterstellen zu können. Danke.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2024, 05:57   #464
Der Zerquetscher
Moderator

Hier die Regeln des internationalen Kriegsvölkerrechts. Scheint ja Ansichtssache zu sein.
Alt 04.10.2024, 09:33   #465
Libermania
Gehirnerschütterung

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Ach das sind heutzutage doch eher Richtlinien. Ich mein die sind ja theoretisch sehr schön, aber wer will die denn durchsetzen wenn Kriegsparteien (vor allem beide) sich nicht dran halten? Ein jeder hat seinen Block an Ländern die militärisch oder im Falle eines Embargos zur Seite stehen würden.

Edit: Nur kurz zum Verständnis, ich finde schon man müsste das durchsetzen, aber es ist halt leider unrealistisch.

Geändert von Libermania (04.10.2024 um 09:35 Uhr).
Alt 04.10.2024, 09:49   #466
Landnani
Höllen-Rentner

Ich werfe mal anachronistisch ein, dass nachhaltiger Frieden nur durch Vergebung zu erreichen ist.

So. Weitermachen.

Schmerz ist unvermeidbar. Leiden ist optional.
Landnani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2024, 11:44   #467
Baptist Ziergiebel
Gehirnerschütterung

Zitat:
Der im Westjordanland von herabfallenden Raketenteilen getötete Mensch war anscheinend Palästinenser. Glückwunsch, Iran.
Zusätzlich ist in Tulkarm im Westjordanland wohl ein Mann bei Freudenschüssen anläßlich des Angriffs zu Tode gekommen.

Eine der größeren Sejjil-Kaliber ist den Iranern wohl beim Start explodiert und hat fünf Soldaten getötet.

Der iranische Angriff hat also ausschließlich eigenen und verbündeten Leuten das Leben gekostet.

Hätte auch noch schlimmer kommen können. In Dschennin haben die erstmal abgestürtztem Raketenmaterial rumgespielt. Was kann schon schiefgehen...
Baptist Ziergiebel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2024, 13:03   #468
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Zitat von Libermania Beitrag anzeigen
Ach das sind heutzutage doch eher Richtlinien. Ich mein die sind ja theoretisch sehr schön, aber wer will die denn durchsetzen wenn Kriegsparteien (vor allem beide) sich nicht dran halten? Ein jeder hat seinen Block an Ländern die militärisch oder im Falle eines Embargos zur Seite stehen würden.

Edit: Nur kurz zum Verständnis, ich finde schon man müsste das durchsetzen, aber es ist halt leider unrealistisch.
Ich würde nie etwas anderes behaupten. Aber DAS ist die rechtliche Messlatte, was ein Verbrechen ist und was nicht. Und darum ging es.
Alt 04.10.2024, 14:49   #469
Libermania
Gehirnerschütterung

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Ich würde nie etwas anderes behaupten. Aber DAS ist die rechtliche Messlatte, was ein Verbrechen ist und was nicht. Und darum ging es.
Ich hoffe das es nicht falsch rüberkam. FÜR MICH wirft das nur wieder die philosophische Frage auf "Wenn es ein Gesetz gibt und niemand es durchsetzt, ist es wirklich ein Gesetz?". Das muss jetzt ja nicht diskutiert werden, weil die theoretische Antwort klar ist.

Also falls es als klugsch***erisch oder im Allgemeinen gegen dich rüberkam möchte ich mich entschuldigen, denn theoretisch stimme ich dem ganzen ja auch zu.

Edit: Das "Für mich" nochmal genauer hervorgehoben.

Geändert von Libermania (04.10.2024 um 14:51 Uhr).
Alt 04.10.2024, 18:07   #470
Great Mustachio
ECW

Letzte Woche hat Amery Brown, Außenminister von Trinidad und Tobago genau darüber in der UN gesprochen. Über die Doppelmoral des Westens, für wen diese Regel gelten und für wen nicht. Iran, Russland, Nordkorea werden verurteilt und mit Embargos belegt (zurecht), Staaten wie Israel nicht.

EDIT: Den Satz "Die Zivilbevölkerung bleibt auch dann Zivilbevölkerung, wenn sich unter ihr einzelne Personen befinden, die nicht Zivilpersonen sind" sollte man noch eben hervorheben, für alle die nicht den ganzen Artikel den Zerquetscher verlinkt hat lesen wollen.

Geändert von Great Mustachio (04.10.2024 um 18:09 Uhr).
Alt 04.10.2024, 18:40   #471
kuki83
Schädelbasisbruch

Ich bin mir nicht mal sicher, ob es wirklich zu einer großen Eskalation kommt. Der Iran musste erneut reagieren, um die Hardliner zufriedenzustellen und er musste energischer reagieren als nach der ersten blamablen Attacke auf Israel. Israel wiederum droht nun mit einer Gegenreaktion und diese wird auch kommen. Wahrscheinlich wird es ein größeres Ölfeld treffen, eine größere militärische Einheit und dann werden beide erst einmal wieder Ruhe geben.

Den iranischen Führern ist sicherlich auch bewusst, dass sich das Land keinen Krieg gegen Israel (und den USA) leisten kann. Weder finanziell, noch bei den jungen Menschen im Land.

Israel wird mMn sehr klar mitgeteilt, dass die USA nicht wirklich gewillt sind in einen Krieg in Nahost zu rutschen. Zumal der Ukraine-Krieg noch nicht gelöst ist und China weiterhin auf Taiwan und auf so vieles mehr schielt.

So makaber es sich lesen mag: die beiden Großmächte im Nahen Osten verursachen etwas größere Kollateralschäden, wahren so aber ihr Gesicht vor den eigenen Hardlinern und vorm Feind.

Wie es aber in Gaza und im Libanon weitergehen wird, ist schwer zu sagen.

Unter der Netanjahu-Führung kann ich mir keine Friedensvereinbarung vorstellen. Nicht nur, dass die Hamas ihm misstraut. Ich glaube selbst auch nicht, dass er an einem echten Frieden interessiert ist.
Ebenso glaube ich nicht, dass die aktuelle bzw. noch übriggebliebene Hamas-Führung an einem Frieden interessiert ist. Unabhängig der Personalie Netanjahu.

Im Grunde gehören beide politischen Vertretungen ausgewechselt und durch gemäßigte Menschen, mit zumindest ein bisschen Blick auf das Große Ganze ausgestattet, ersetzt.

Dass man im Jahr 2024 und so vielen technischen und wissenschaftlichen Möglichkeiten noch immer Krieg führen muss...ich werde es nie verstehen.

Geändert von kuki83 (04.10.2024 um 18:41 Uhr).
kuki83 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2024, 18:47   #472
CM Landratomaniac
Genickbruch

Zitat:
Letzte Woche hat Amery Brown, Außenminister von Trinidad und Tobago genau darüber in der UN gesprochen. Über die Doppelmoral des Westens, für wen diese Regel gelten und für wen nicht. Iran, Russland, Nordkorea werden verurteilt und mit Embargos belegt (zurecht), Staaten wie Israel nicht.
Wie sieht es mit Staaten aus, die Israel mit einem Embargo belegen und Iran und Russland nicht? Doppelmoral des sogenannten Globalen Südens? "Doppelmoral des Westens" prallt an mir seit ein paar Jahren ab.
Alt 04.10.2024, 18:55   #473
Great Mustachio
ECW

Zitat:
Wie sieht es mit Staaten aus, die Israel mit einem Embargo belegen und Iran und Russland nicht? Doppelmoral des sogenannten Globalen Südens? "Doppelmoral des Westens" prallt an mir seit ein paar Jahren ab.
Wer hat auf internationaler Ebene mehr Macht? Der globale Süden oder die Staaten, die den globalen Süden Jahrhunderte lang ausbeutet haben?

Und, etwas vom Thema weg, weil das mal gesagt werden muss, in was für einer Echokammer dieses Forum existiert: Eine Umfrage zur Meinung der Deutschen zum Krieg in Gaza.
Alt 04.10.2024, 19:24   #474
CM Landratomaniac
Genickbruch

Als würden wir in unserer sogenannten Echokammer nicht wissen, dass Juden in Umfragen in Deutschland einen schweren Stand haben. Als würden wir uns nur im Internet bewegen.

Polizeistatistik - Zahl antisemitischer Straftaten hat sich verdoppelt
Alt 04.10.2024, 19:28   #475
Libermania
Gehirnerschütterung

Zitat:
Wer hat auf internationaler Ebene mehr Macht? Der globale Süden oder die Staaten, die den globalen Süden Jahrhunderte lang ausbeutet haben?

Und, etwas vom Thema weg, weil das mal gesagt werden muss, in was für einer Echokammer dieses Forum existiert: Eine Umfrage zur Meinung der Deutschen zum Krieg in Gaza.
Der Mensch im Allgemeinen ist in der Thematik ungebildet, sieht drei Bilder im Fernsehen/auf Twitter/TikTok usw. und hat seine Meinung gebildet. Deswegen funktionieren ja auch Volksabstimmungen nicht.

Einfach nur als Beispiel https://www.statista.com/statistics/...-opinion-poll/

Geändert von Libermania (04.10.2024 um 20:02 Uhr).
Antwort
Themen-Optionen