Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Musik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2012, 19:21   #3201
ElGarnelo
Schädelbasisbruch

Ichsucht - Stadtkind EP

Die erste EP von Ichsucht. Der Band bei der meine liebliche Kollegin Annika singt. Weißes Vinyl im Paket mit CD für 5 Euro.
ElGarnelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 13:17   #3202
Flip McVicker
ECW

Pig Destroyer - Prowler In The Yard
Pig Destroyer - Terrifyer
Dordeduh - Dar De Duh
(Vorbestellung; neues Projekt von ehemaligen Negura Bunget Mitgliedern, klingt nach "OM" (das Meisterwerk von Negura Bunget), also werde ich es wohl mögen)
Runemagick - Invocation of Magick

Und auf die Swans warte ich immer noch.... schon zum zweiten Mal verschoben worden -_-
Flip McVicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 17:28   #3203
Enrico "Scythe" Pallazzo
Knöchelbruch

Black Breath - sentenced to life
Break Away - For Life
Cornered - Demo 2009
Cornered - fuck off!
Cornered - living the lie
Cornered/Cold Snap - split
Der Weg einer Freiheit - agonie
Expire - pendulum swings
Expire - suffer the cycle
Fire & Ice - not of this earth
Full of Hell/Code Orange Kids - split
Guilty - s/t
Harms Way - no gods no masters
Harms Way - reality approaches
Integrity - humanity is the devil
Lärm - complete campaign for musical destruction
Piece by Piece - s/t
Piece by Piece - we've lost it all
Single Mothers - s/t
The Beautiful Ones - birth of desire
Wolf Down - MMXI

you've got pride, i've got heart
http://www.last.fm/user/XpXwX/
Enrico "Scythe" Pallazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 02:32   #3204
Triple F
ECW

In den letzten paar Wochen:

257ers - HRNSHN
Nazar - Narkose
Raf Camora - Therapie nach dem Tod

3 CDs wie sie - innerhalb eines Genres - wohl unterschiedlicher nicht sein können, aber alle 3 überzeugen auf ihre Art und Weise und laufen momentan auf Heavy Rotation.
Alt 16.09.2012, 17:45   #3205
Fräulein Söckchen
Höllen-Rentner

Huang Pinyuan 黃品源 - Pisces Love 雙魚的責任

Ein Album aus dem Jahr 2010, und wenn mich nicht alles täuscht, das aktuell letzte von Huang Pinyuan. Er singt fast nur Schnulzen, aber ich mag ihn gerne, weil er eine Stimme mit Charakter hat. Ich mag sowas... keine 08/15-Stimme. Hier der Titelsong des Albums.
Alt 20.09.2012, 18:15   #3206
ElGarnelo
Schädelbasisbruch

Heute für 8 Euro bei Saturn geschossen:

Imelda May - Love Tattoo

Nach JD McPherson meine zweite großartige Neuentdeckung für mich in Sachen Rockabilly. Die Frau hat es einfach drauf.
ElGarnelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 19:50   #3207
Ziltoid
Schädelbasisbruch

Ich aktualisiere mal ein wenig.

Grave - Endless Procession Of Souls
Necrophobic - Death To All
Devin Townsend Project - Epicloud
Devin Townsend Project - Ghost
Devin Townsend Project - By A Thread (5CD/4DVD Live Gedöns mit Autogramm)
Pestilence - Consuming Impulse
Celtic Frost - Monotheist
Burial Vault - Ekpyrosis (Periodic Destruction)
Council Of The Fallen - Deciphering The Soul
Divine Empire - Method Of Execution
Autopsy - Mental Funeral
Novembers Doom - To Welcome The Fade
Gorefest - Rise To Ruin
Obituary - Cause Of Death
Morbid Angel - Blessed Are The Sick
Asphyx - Death..The Brutal Way
Ihsahn - After

Geändert von Ziltoid (20.09.2012 um 19:50 Uhr).
Ziltoid ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 10:28   #3208
Mein GOAT Walter
ECW

Metal-Fraktion!

Kennt jemand die Thrash Metal Band Exhumator aus Deutschland?
Alt 21.09.2012, 15:10   #3209
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Zitat von Ziltoid Beitrag anzeigen
Ich aktualisiere mal ein wenig.

Grave - Endless Procession Of Souls
Necrophobic - Death To All
Devin Townsend Project - Epicloud
Devin Townsend Project - Ghost
Devin Townsend Project - By A Thread (5CD/4DVD Live Gedöns mit Autogramm)
Pestilence - Consuming Impulse
Celtic Frost - Monotheist
Burial Vault - Ekpyrosis (Periodic Destruction)
Council Of The Fallen - Deciphering The Soul
Divine Empire - Method Of Execution
Autopsy - Mental Funeral
Novembers Doom - To Welcome The Fade
Gorefest - Rise To Ruin
Obituary - Cause Of Death
Morbid Angel - Blessed Are The Sick
Asphyx - Death..The Brutal Way
Ihsahn - After
Na, da haste ja ordentlich zugeschlagen.

Wenn ich mir die zwei geilsten CDs von denen raussuchen müsste - und ich finde da fast alle gut -, dann wäre das zuallererst Morbid Angels Jahrhundertalbum "Blessed are the Sick" und Obituarys "Cause of Death".

In die neue Grave habe ich übrigens reingehört, weil sie im Metal Hammer im Interview sagten, die höre sich ein wenig wie Soulless an, aber das finde ich garnicht. Für mich hat sich das nach langweiligem Gepolter angehört. Ganz nett bei Bands wie Autopsy, die ich dafür auch mag und kaufe, aber bitte nicht bei Grave. Meine Sache ist sie nicht und damit die dritte Grave in Folge, die ich mir nicht mehr geholt habe.

Zitat:
Zitat von Mork vom Ork Beitrag anzeigen
Metal-Fraktion!

Kennt jemand die Thrash Metal Band Exhumator aus Deutschland?
Ne, tut mir leid. Das Cover kenne ich noch aus den 90ern. Hör ich jetzt mal gleich rein,...

Geändert von Der Zerquetscher (21.09.2012 um 15:11 Uhr).
Der Zerquetscher ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 16:07   #3210
Willy
Genickbruch

Metallica - Metallica
Großartige Platte, die jeder wahre Metalhead im Schrank stehen haben sollte Allein schon The Unforgiven, Nothing Else Matters und My Friend of Misery machen diese CD zu einem Meisterwerk. Pflichtkauf
Don't you forget just who we are
We're strong enough
Willy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 22:14   #3211
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von VarsityVillain Beitrag anzeigen
Metallica - Metallica
Großartige Platte, die jeder wahre Metalhead im Schrank stehen haben sollte Allein schon The Unforgiven, Nothing Else Matters und My Friend of Misery machen diese CD zu einem Meisterwerk. Pflichtkauf
Es ist bezeichnend, dass du Metallicas "Metallica goes Stadionrock" als Pflichtkauf bezeichnest und dabei auch noch die ruhigsten Songs als beste benennst. Aber ist man ja von dir gewohnt. Die ersten vier Scheiben sind Pflicht, und dann kommt erst mal lange nichts. :P

Jos poika hupparissa South Parkista ei ole yllään vaatteita alushousuja lukuun ottamatta, onko hän sitten Kalsari-Kenny?
Der Landknecht ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 22:17   #3212
Willy
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Bunnløs Koksbude Beitrag anzeigen
Es ist bezeichnend, dass du Metallicas "Metallica goes Stadionrock" als Pflichtkauf bezeichnest und dabei auch noch die ruhigsten Songs als beste benennst. Aber ist man ja von dir gewohnt. Die ersten vier Scheiben sind Pflicht, und dann kommt erst mal lange nichts. :P
Stadionrock? Wovon zur Hölle redest du?

Und My Friend of Mysery gehört nicht zu den drei ruhigsten Songs, da ist Enter Sandman ja sogar noch ruhiger
We're strong enough
Alt 22.09.2012, 22:19   #3213
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Stadionrock? Wovon zur Hölle redest du?

Und My Friend of Mysery gehört nicht zu den drei ruhigsten Songs, da ist Enter Sandman ja sogar noch ruhiger
Mit Stadionrock meine ich diesen plötzlichen Wandel zum fast schon hymnenhaften, einfach einprägsamen Stadion-Heavymetal, kurz zusammengefasst als Stadionrock. Und in meinem Gedächtnis ist My Friend of Misery ein relativ ruhiges Stück, vor allem im Vergleich, das gilt aber für alle Songs des Albums, zu den früheren Sachen; ich muss allerdings zugeben, dass ich diese Scheibe schon lange nicht mehr gehört habe.

Jos poika hupparissa South Parkista ei ole yllään vaatteita alushousuja lukuun ottamatta, onko hän sitten Kalsari-Kenny?
Der Landknecht ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 22:24   #3214
Willy
Genickbruch

Zitat:
Mit Stadionrock meine ich diesen plötzlichen Wandel zum fast schon hymnenhaften, einfach einprägsamen Stadion-Heavymetal, kurz zusammengefasst als Stadionrock. Und in meinem Gedächtnis ist My Friend of Misery ein relativ ruhiges Stück, vor allem im Vergleich, das gilt aber für alle Songs des Albums, zu den früheren Sachen; ich muss allerdings zugeben, dass ich diese Scheibe schon lange nicht mehr gehört habe.
Metallica hat, tut aktuell und wird immer für gute Musik im Metal-Reich sorgen, Punkt Und die Platte solltest du dir wirklich mal wieder anhören, lohnt sich definitiv
We're strong enough
Alt 22.09.2012, 22:56   #3215
Brian Lee
Disqualifiziert

Zitat:
Metallica hat, tut aktuell und wird immer für gute Musik im Metal-Reich sorgen, Punkt Und die Platte solltest du dir wirklich mal wieder anhören, lohnt sich definitiv
Alles bis zum schwarzen Album ("Metallica") ist gut und macht aus Metallica meiner Meinung nach die beste Heavy Metal Band aller Zeiten. Ich könnte über keinen Song sagen dass er schlecht ist.
Load war noch anhörbar, aber seitdem hat mir eigentlich nur "Garage Inc." gefallen, und das ist ein Cover-Album.

Live sind sie immer ein Highlight.
Brian Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 01:09   #3216
Der Zerquetscher
Moderator

Ich fand die ersten vier Scheiben von Metallica gut, aber bereits mit der Schwarzen habe ich meine Probleme. Load, Reload und co. können mich mal.

Metallica waren zwar - und das muss ich fairer Weise zugeben - nie mein Ding - Slayer waren immer hundert Mal eher das Meine -, aber an "Ride the Lightning" oder "Justice for All" komme ich nicht vorbei.
Alt 23.09.2012, 01:12   #3217
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Metallica - Metallica
Also der Pflichtkauf wäre eher Master of Puppets oder ...and Justice for All, aber mit dem Schwarzen macht man Nichts falsch. Hat aber gerade mit Nothing Else Matters den einen Song, den ICh von Metallica eigentlich nie haben oder hören wollte, nämlich den im Radio totgedudelten.
Grundsätzlich ein solider Kauf
Aber an Metallica scheiden sich bekanntlich immer die Geister.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 12:28   #3218
Flip McVicker
ECW

Bei Season of Mist gibts momentan viele Angebote, da musste ich dann diesen Monat nochmal schnell zuschlagen. Für insgesamt 24€ (inkl. Versand) hab ich mir folgende acht CDs bestellt:

Carnival In Coal - French Cancan
Dagoba - Face The Colossus
Imperium Dekadenz - Procella Vadens
Jarboe - Maha Kali
Old Silver Key - Tales Of Wanderings
Virus - The Agent That Shapes The Desert
Elitist - Fear In A Handful Of Dust
Dead Shape Figure - The Grand Karoshi
Alt 27.09.2012, 13:47   #3219
Ivanhoe
Administrator

Mein letzter Einkauf ist ein Plattenspieler... jaja, die Rückkehr zum Vinyl ist etwas, das ich schon länger auf der Liste hatte. Jetzt, endlich mit einer guten Anlage ausgestattet, habe ich den Schritt endlich gewagt. Und nicht bereut - es ist, wenn auch hauptsächlich im Kopf, tatsächlich ein anderes Gefühl, wenn man sich eine Platte statt einer Liste von mp3s reinzieht. Da bekommt man ein Gefühl von Wertigkeit und Entschleunigung, das man so gar nicht mehr kannte... Man merkt es: ich bin derzeit wirklich euphorisch, so intensiv habe ich mir schon lange keine Musik mehr angehört. Achso, Platten habe ich natürlich auch gleich gekauft:

Powerwolf - Blood Of The Saints (Limited Picture Disc)
Zugegebenermaßen stand das Album nicht auf meiner Liste - ich finde es zwar sehr gut, aber Vinyl-Kandidat war es keiner. Aber ich hab den LP-Spieler bei Saturn gekauft und dort ist die Vinyl-Abteilung grade was Metal betrifft ausgesprochen dünn. Diese Version ist eine schöne Picture Disc mit dem von der CD bekannten Front- und Backcover auf Seite 1 bzw. 2. Ich habe Nr. 95 / 500 bekommen. Einziger Wermutstropfen: Es ist nur die Platte, Hülle gibts keine.

Mayhem - De Mysteriis Dom Sathanas
Iirgendwie bin ich nie dazu gekommen, mir das Ding auf CD zu kaufen. Jetzt also auf Vinyl. Klingt wirklich bösartig, der Unterschied zur digitalen Version ist aber - genrebedingt - nicht allzu groß.

Graveyard - Hisingen Blues
Solche Musik scheint mir für Vinyl prädestiniert zu sein. Ausgezeichneter Klang, schöne Platte und das Cover wirkt in der Größe gleich doppelt so gut. Nur, dass kein Booklet (oder wie man das bei Vinyl nennt) dabei ist, stört.

Carach Angren - Where The Corpses Sink Forever
Im Thread "Boardhell in Concert" habe ich ja schon kurz erwähnt, dass ich unlängst auf einem Konzert der Holländer war. Dort gab es das aktuelle Album als limitierte Vinyl-Edition (ich habe Nr. 29 / 500). Klingt - zumindest für mein Gefühl - tatsächlich besser, als die CD-Version.

Tja, soviel habe ich mir bis jetzt gegönnt. Vorbestellt ist außerdem:

Cradle of Filth - The Manticore And Other Horrors (Vinyl) (VÖ: 2.11.)
Bathory - Hammerheart (Gold Vinyl) (VÖ: 12.10.)
Black Sabbath - Heaven And Hell (Vinyl) (VÖ: bereits erschienen)

Mal sehen, wie lange die Euphorie für die Schallplatten noch vorhält - bis jetzt freue ich mich jedenfalls wesentlich mehr, wenn ich eine Platte erhalte, als es bei den letzten CDs der Fall war. Einziger Nachteil bisher: Eine LP-Seite ist tatsächlich verdammt kurz, da muss man schon sehr oft aufstehen und umdrehen

Ivanhoe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 15:19   #3220
Shao Khan
Disqualifiziert

Nachdem sie in Wacken für mich die Sensation waren und Ich bei dem Konzert so supergut gelaunt und spassig drauf war, wie noch selten zuvor, habe ich mir heute endlich die CD organisiert.

Santiano - Bis ans Ende der Welt (Zweite Edition) (+4 Tracks)

Und Ich muss sagen Ich bin auch nicht Live begeistert und die Chantys machen einfach einen Riesenspaß beim zuhören und man kann dieses Werk einfach nur geniessen.
Ist Mal eine Abwechslung zu Metal und Hardrock (aber da wird es demnächst wohl wieder Neukäufe geben).
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 17:05   #3221
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner

Zitat:
Lass ihm doch einfach seine Meinung. Ich mag auch das Album Metallica sehr, besser gesagt, mag ich wirklich alle Alben von Metallica, da gibt es nicht eins, welches mir nicht gefällt. Das ist halt meine Meinung, da kannst du doch nicht sagen, dass er falsch liegt, nur weil das seine Meinung und sein Geschmack ist.

Mein heutiger Neukauf (eigentlich Vorbestellung):

JulinesBlog - ANALyse

Nach dem ersten Song der sarkastisch-zynischen Internet-Figur JuliensBlog, 11. September, hab ich mir heute das Album vorbestellt.

Freue mich darauf und werde hoffentlich nicht enttäuscht, denn cih erwarte hier nicht allergrößte Rap-Technik, sondern Beleidigungen, Sarkasmus und Zynismus vom Feinsten vom lieben Julien, wohlwissend, dass er das alles ja gar nicht ernst meint.^^
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 23:27   #3222
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Zitat von Carlo Pedersoli Beitrag anzeigen
Also der Pflichtkauf wäre eher Master of Puppets oder ...and Justice for All, aber mit dem Schwarzen macht man Nichts falsch. Hat aber gerade mit Nothing Else Matters den einen Song, den ICh von Metallica eigentlich nie haben oder hören wollte, nämlich den im Radio totgedudelten.
Grundsätzlich ein solider Kauf
Aber an Metallica scheiden sich bekanntlich immer die Geister.
Stimmt.

Ich habe, keine Ahnung mehr,... über 1200 Metal CDs hier zuhause im Schrank und Metallicas Schwarzes Album ist nicht darunter und wird es vermutlich auch nie sein. Finde und fand ich irgendwie schon immer recht langweilig.

Heute via Amazon in die Wege geleitet:

The Faceless - Akeldama
The Faceless - Autotheism
Obituary - Frozen in Time
Becoming the Archetype - I am
Becoming the Archetype - Dichotomy
Pathology - The Time of Great Purification
Paradise Lost - Tragic Idol (der erste Paradise Lost Kauf von mir seit 1994)
Sinister - The Carnage Ending
A Forest of Stars - A Shadowplay for Yesterdays
Shinedown - Amaryllis
Enslaved - Riitiir
Pro-Pain - Straight to the Dome
Rotting Christ - Theogonia
Megadeth - United Abominations
Overkill - The Electric Age
Enemy of the Sun - Shadows
Solstafir - Svartir Sandar
Blut aus Nord - 777 Cosmosophy

Damit sind eine Reihe Bands komplettiert. Und selbst wenn eine "Frozen in Time" nicht wirklich überzeugt. Obituary haben's verdient, alle von ihnen zu kaufen.

So könnte man vielleicht auch bei Metallica argumentieren. Zugegeben.

Geändert von Der Zerquetscher (29.09.2012 um 23:44 Uhr).
Der Zerquetscher ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 23:46   #3223
Flip McVicker
ECW

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
A Forest of Stars - A Shadowplay for Yesterdays
Blut aus Nord - 777 Cosmosophy
Interessant, dass dir sowas zusagt hätte ich ja jetzt nicht unbedingt gedacht. Also nicht, dass ich dich auf Death Metal reduziert hätte, aber sind ja doch schon etwas ausgefallenere Bands/Alben

Ich glaub die A Forest Of Stars kommt bei meinem nächsten Einkauf auch in den Warenkorb, warte nur noch bis die neue Pig Destroyer vorbestellbar ist.
Alt 30.09.2012, 16:35   #3224
Yajack Landratasady
Genickbruch

Noch nicht gekauft, wird aber die Tage kommen:

Placebo - B3 EP
Sigur Rós - Valtari
Sigur Rós - ()
Beach House - Bloom
The xx - xx
The xx - Coexist

Besonders auf die EP von Placebo freue ich mich total.

Eat the rich.
Yajack Landratasady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 18:13   #3225
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner

Heute ist die "Ballast der Republik"-LP in der Jubiläums-Verfassung bei mir angekommen.
Und ich muss ganz ehrlich sagen: Die Hosen rocken immer noch!!!

So ziemlich jedes Lied der Scheibe gefällt mir super, auch die meisten des Cover-Specials "Die Geister, die wir riefen". Fast alles gute Covers, auch wenn ich nur wenige der Originale kenne.

9/10
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen