![]() |
||
|
|
![]() |
#626 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.01.2002
|
wie kann man mit solchen Menschen einen Deal machen?
https://www.spiegel.de/ausland/israe...b-90173219dc30 Klare Niederlage für Netanjahu dieser Deal - dafür hätte er nicht eineinhalb Jahre Bomben schmeißen müssen....
![]() |
#627 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2008
|
Ich bin da ganz bei dir, automatix.
Nur brauche ich keinen Spiegel-Artikel, um den Abschaum der Menschheit zu erkennen. Unverstndlich ist mir, warum so viele palästinensische Terroristen freigelassen werden. etwa zehnmal so viele, wie Gesieln festgehalten werden. Exakt so viele wie Geiseln festgehalten werden, wäre richtiger. Mal sehen, ob die Drohungen Trumps wieder Wirkung zeigen oder nicht. Was dann nach dem Samstag 12:00 passiert, wenn der Abschaum der Menschheit nicht einlenkt, warscheinlich, so würde es donald Trump ausdrücken, "..lass Granaten regnen!"
![]() |
#628 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.07.2016
|
Die Palästinenser hätten mit den finanziellen Hilfen der letzten Jahrzehnte den Gazastreifen selbst zur Riviera aufbauen können. Aber Koranschulen der Hamas bildeten halt Terroristen aus. An UNRWA-Schulen nahm der Hass auf Juden anscheinend mehr Platz ein als Anatomie. Im Zuge der Volksfeste auf denen Terroristen und Zivilisten gemeinsam unter anderem das Erwürgen von kleinen Kindern feierten, war ein Plakat mit fünf Fingern und einen Daumen zu sehen. So viel medizinische Dummheit habe ich auch von der SPD-Extremistin Sawsan Chebli gelesen als sie auf Twitter fragte, ob Israel auf dem Schlachtfeld Arabern Organe entnimmt und sie Israelis transplantiert.
Die morgen abgewählte Außenministerin leistet im Zuge ihrer antifemistischen Gaza-Politik weiterhin "humanistische Hilfe" für die UNRWA-Hamas. Strategien wie die UNRWA-Hamas nicht von den Hilfen profitieren, beide aufgelöst werden, die Palästinenser ihren Hass aberzogen bekommen und die Palästinenser ihre brutale Geschichte aufarbeiten, die sie als Flüchtlinge im Libanon, Jordanien, Tunesien, Ägypten und Kuwait begangen haben, fehlen. Ebenso müssen sie für die schwarzen Freitag im Iran haften als in Palästina ausgebildete Terroristen 1978 aus einer Demonstration heraus auf Sicherheitskräfte schossen. Die meisten arabischen Staaten sind wie Osteuropa klüger als Deutschland und Westeuropa und nehmen nur sehr wenige Araber aus dem Gazastreifen und Westjordanland auf. In Berlin müssen sich Polizisten mit dem Mob auseinandersetzen. Serbien und Argentinien haben gestern den deutschen Staatsbürgern gedacht, die am Donnerstag in Särgen übergeben wurden und deren Tod von Zivilisten und Terroristen gemeinsam gefeiert wurde. Zivilisten und Terroristen waren am 7. Oktober beteiligt, haben Shani Louk getötet und ihre Leiche geschändet, Zivilisten haben die Bibas-Kinder entführt, sie erwürgt und ihre Leichen zerstümmelt. Wer diese Strukturen finanziert, finanziert Terrorismus. Geändert von Ragtimer (22.02.2025 um 09:33 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#629 |
Schädelbasisbruch
|
Ich bin da 100% bei dir, Ragtimer.
Wenn es im Gaza-Streifen eine "fremde" Regierung geben könnte, dann nur eine ägyptische. Gaza war bis zum Ende des "sechs-Tage-Krieges" 1967 ägyptisches Staatsgebiet. Das Problem ist eben, dass der Abschaum der Menschheit (im folgenden AdM) dort so tief verwurzelt ist, man kann das auch in Berichten der freigelassenen Geiseln wieder finden, dass ein Unterschied zur "Zivilbevölkerung" kaum mehr möglich ist. Wie in Vietnam "In the Jungle, no one is Innocent!" Also wird der AdM alles bekämpfen, was irgenwie Frieden oder auch später Wohlstand nach Gaza bringen könnte, ob es ein Abkommen ist, eine Verwaltung durch Ägypten oder andere Lösungen. Das ist auch der Grund dafür, weswegen die Geiseln so tröpfchenweise freigelassen werden, man möchte so lange wie möglich ein Faustpfand gegen Israel in der Hand haben. Zwischendurch versuchte der AdM ja schon einmal irgendwelche Leichen zu übergeben, um die Israelis zu täuschen. In Ägypten steht man dieser Lösung einer ägyptischen Verwaltung des Gaza-Streifens sehr ablehnend gegenüber, aber man verschweigt den wahren Grund dafür, man möchte sich nicht diesen Sack fauler Würmer ans Bein binden lassen, um es salopp auszudrücken. Dort kennt man seine Pappenheimer.
![]() |
#630 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.07.2016
|
Mursi (selbst Muslimbruder) versprach der Hamas im Gazastreifen eine offene Grenze und enge wirtschaftliche Zusammenarbeit. Die Folge der offenen Grenze waren Angriffe der Hamas aufs ägyptische Militär und der Sinai wurde zum Terrornest für ausländische IS-Terroristen wie Deso Dogg, die von hieraus nach Syrien gingen. Seitdem haben Mursi und sein Nachfolger die Grenze zum Gazastreifen aufgerüstet.
Am 4. März war der 75. Jahrestag der irakischen Gesetze zur Aufhebung der Staatsbürgerschaft von jüdischen Bürgern im Irak. Bei der Kindersargparty wurde neben den erwürgten Bibas-Kinder die Leiche von Oded Lifshitz übergeben, einer der letzten Überlebenden der irakischen Vertreibungen. Die gesamte jüdische Bevölkerung Iraks wurde ethnisch gesäubert und ihr Vermögen wurde geraubt. Juden gab es auf dem heutigen Gebiet von Irak seit über 2500 Jahren. Mit anderen Worten ist die jüdische Präsenz im Irak älter als der Islam. Im Jahr 1948 lebten noch 140'000 Juden im Irak. 600000 Israelis haben irakische Vorfahren. Auf den ausufernden Gaza-Randalen in Berlin fordern die Teilnehmer, dass die Juden nach Polen zurückkehren sollten, um palästinensischen Arabern Platz zu machen, damit sie in einem judenreinen arabischen Staat leben können. Sie meinen damit ausdrücklich auch die Juden mit Wurzeln im Nahen Osten, die im Laufe der Jahre nach Israel geflüchtet sind. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#631 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#632 | |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.10.2012
|
Zitat:
Wie gesagt ich kenn mich dort nicht aus und ich behaupte auch nicht, dass beide Seiten exakt gleich viel Schuld tragen.Leute, die nur auf einer Seite Schuldige und Verbechen sehen halte ich aber nicht für zuverlässige Quellen bzw. Informationsgeber. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#633 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.09.2006
|
Hey, schau mal! Israel tötet wieder Kinder! Wer hätte damit rechnen können nachdem über den gesamten Zeitraum des Waffenstillstands täglich Angriffe auf Gaza geflogen wurden.
"A sticking point: Hamas wanted to see a move to the previously agreed phase two of the agreement, which would have seen Israeli troops fully withdraw from Gaza and the release of all living hostages held by Hamas. Israel instead pushed for an extension of phase one, without committing to end the war or withdraw troops."
Geändert von Great Mustachio (18.03.2025 um 06:42 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#634 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Auf ihn kann man sich verlassen!
![]() |
![]() |
#635 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
Diese extrem langsame, anstrengende, tröpfchenweise Freilassung von meist toten Geiseln durch die Hamas. Die, wenn sie denn mal stattfindet, übel propagandistisch inszeniert und frei von jeglicher Menschlichkeit ist, zeigt wie kaum was anderes, dass man mit Terroristen nicht verwandeln kann.
![]() |
#636 | ||
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
EDIT: Zitat:
Ich erkläre es dir, gerne und ganz in Ruhe: Die "tröpfchenweise" Freilassung der Geiseln war Teil des Waffenstillstandsabkommens, genauer der ersten Phase, die bis 01.03. laufen sollte und abgeschlossen wurde. DANACH sollte es zur Phase 2 kommen: Israel zieht alle Truppen aus Gaza zurück und Hamas lässt ALLE verbleibenden Geiseln frei. Auf einen Schlag. Jetzt kommt der Kicker, dein dein Hirn wird "blown" sein: Israel wollte das nicht. Sie wollten Phase 1 verlängern. Ich hatte weiter oben das Zitat von CNN kopiert. Wenn du das also anstrengend findest, dann such die Schuld bei fucking Israel.
Geändert von Great Mustachio (18.03.2025 um 07:45 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#637 |
Schädelbasisbruch
|
Ich empfinde beide Seiten in diesem verschachtelten Konflikt als nicht sehr vertrauenswürdig. Nur zeigt schon dieser ganze unglückliche Plan, dass man mit der Hamas nicht verhandeln kann. Die hatten internationale Hilfe um einen Staat aufzubauen. Diese Hilfe floss in Agression und nicht in Infrastruktur. Wenn ich mir jetzt kurz vorstellen würde das wäre mein Nachbar. Dem würde ich überhaupt nicht vertrauen und kein Wort glauben was er sagt. Niemals.
![]() |
#638 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Die Seite die sich an die Abmachungen zur Waffenruhe gehalten hat, ist nicht Vertrauenswürdig. Die Seite die trotzt Waffenruhe jeden Tag weiter Angriffe geflogen hat ist also legitimiert darin, einseitig die Bedingungen des Waffenstillstandes zu ändern, weil man seinem Nachbarn nicht vertrauen kann. Und das rechtfertigt jetzt 326 Tote Zivilisten heute Nacht? (Zahl wird noch weiter steigen)
![]() |
![]() |
#639 |
Schädelbasisbruch
|
Jetzt wird es etwas mühsam, wenn du beginnst mir das Wort im Mund rum zu drehen.
Wenn die Hamas für dich ein vertrauenswürdiger Verhandlungspartner ist, ist das für mich ok. Trotzdem nehme ich mir das Recht heraus, das anders zu sehen. ![]()
Blaukraut bleibt Brautkleid Geändert von Rock Yi Ratunda (18.03.2025 um 08:08 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#640 |
Schädelbasisbruch
|
Ich rede nicht im Allgemeinen, sondern im Speziellen im Rahmen der Waffenruhe, die du kritisiert hast, ohne dir die Mühe gemacht zu haben, dir die Rahmenbedingungen dieser Waffenruhe anzusehen. Das, mein Lieber, ist mühsam. Es wird ein Narrativ gesponnen, um das Töten von 326 Unschuldigen zu rechtfertigen. Die sind nämlich nicht Hamas. Das sind Menschen die Sterben.
![]() |
#641 |
Schädelbasisbruch
|
Das ist einfach eine Unterstellung von dir, ich hätte mich über die Bedingungen des Waffenstillstandes nicht informiert. Nur habe ich andere Schlussfolgerungen gezogen als du. Vielleicht hatten wir verschiedene Quellen. Die Hamas hätte schon längst, auch im Rahmen eines dieser Abkommen, sämtliche Geiseln übergeben können. Das haben sie abgelehnt. Aber auch da wirst du mir nicht zustimmen, ich weiss. Es hat wirklich keinen Sinn mir dir zu reden. Schon gar nicht wenn du denkst das ich auch nur ein unschuldig verstorbenen legitimieren möchte. Wenn es nach mir ginge, müsste gar niemand sterben.
![]() |
#642 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
"He (Netanyahu) saw his path forward not with mediators Egypt and Qatar, ignoring deadlines stipulated by the deal, but by heading to Washington to meet face to face with President Trump. Trump’s decision to upend decades of US policy and announce a plan to displace more than two million Palestinians from Gaza and create the “Riviera” of the Middle East, was likely more than Netanyahu could ever have hoped for. It also sounded the death knell for the original ceasefire deal that Trump himself had taken credit for. By returning to war, Netanyahu has now shored up far-right support in his cabinet, which his political survival relies on." Dein erster Post hier heute zeigt das du 0 Ahnung davon hattest, was abgesprochen war, weil du dich darüber beschwerst das Hamas sich an die Abmachung gehalten hat. ![]()
![]() |
![]() |
#643 | ||
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#644 |
Schädelbasisbruch
|
Was hat die Inszenierung der Übergabe von Geiseln damit zu tun das sie Absprachen gerecht übergeben worden sind und es Israel ist die eine Beschleunigung der Übergabe in Phase 2 post factum abglehnt hat?
Was hat diese Inszenierung damit zu tun das Israel das Abkommen einseitig nach ihren Wünschen ändern wollte, und als sie nicht bekommen haben was sie wollten, 326 Menschen, die mit alledem nichts zu tun hatten, getötet hat. Rechtfertigt die Inszenierung der Übergabe durch Hamas das Töten von Kindern? Einfache Frage, einfache Antwort. Beantworte die Frage.
Geändert von Great Mustachio (18.03.2025 um 09:01 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#645 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Wie Israel hier vorgeht, reicht weit über ein Verteidigen oder auch ein Eliminieren von Terroristen hinaus und ist abstoßend. Wenn sich Terroristen der Hamas hinter Kindern und Unschuldigen verstecken, ist das genauso abstoßend. Mich widern beide Seiten an, weil ich wenig Willen zu einem echten Frieden erkennen kann.
In der aktuellen Sache sehe ich mehr Schuld bei Israel, das offenbar kein Interesse zeigt, den Friedensprozess fortzuführen. Ein Fehlverhalten der Hamas ist aktuell nämlich kaum festzustellen. Man hat Geisel freigelassen oder Tote übergeben, die Waffen haben einseitig geschwiegen, während die Gegenseite ebenso Gefangene übergeben hat, aber von Waffenruhe weit entfernt war. EDIT: Auch so etwas spricht nicht gerade dafür, dass man an friedlichen Lösungen interessiert ist.
Geändert von Face (18.03.2025 um 10:16 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#646 | |
ECW
|
Zitat:
Und jetzt frage ich dich: Ist das die Art und Weise, wie du hier wirklich ernsthaft mit anderen Usern umgehen willst? Von oben herab und nur noch mit der (natürlich für dich passenden) Zerstückelung einzelner Aussagen und dem Herauslesen von Aussagen zwischen den Zeilen (die jedoch gar nicht vorhanden sind)? Beantworte die Frage. Geändert von Riddler (18.03.2025 um 10:12 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#647 | ||
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
![]() Rock Yi Ratunda bemängelt die "tröpfchenweise" Herausgabe der Geiseln und nimmt diese (zusammen mit der völlig irrelevanten Inszenierung) als Beweis, dass man mit Terroristen nicht verhandeln kann. Er führt, nachdem Israel die Waffenruhe bricht, eine Beweisumkehr durch, um Hamas die Schuld zu geben. Entweder, weil er nicht weiß was ursprünglich abgesprochen war, und damit nicht im Bilde darüber ist, dass Israel das Fortführen der Waffenruhe Phase 2 aussetzt, oder weil es ihm egal ist, und er einfach nur den Palästinensern die Schuld geben will. Ja, ich rede von oben herab. Nein, das werde ich in naher Zukunft nicht ändern können wenn deine Posts weiterhin so bleiben wie sie gerade sind. Und ich versuche wirklich sehr, nicht das direkt und unmissverständlich zum Ausdruck zu bringen, was ich über eure Versuche diesen Angriff sauber zu waschen denke. Wie gesagt, ich habe ein Versprechen gegeben. EDIT: Zitat:
Geändert von Great Mustachio (18.03.2025 um 10:28 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#648 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Ob Rock Yi Ratunda keine Ahnung hat, möchte ich jetzt nicht beurteilen, aber dass die Aussage von ihm sauer aufstoßen kann, ist für mich nachvollziehbar.
Zitat:
So. Hätte Mustachio dies geschrieben, würde man ihm gewiss ebenso unterstellen, dass er keine Ahnung hat, Israel ja geradezu dazu gezwungen ist so zu handeln usw. Beide Seiten verhalten sich scheiße. Und auch Israel ist weit entfernt von dem moralisch hehren Grundrecht in Frieden gelassen zu werden, wenn man Artikel wie oben liest. Da geht es um Landraub. Wenn die Hamas nicht vertrauenswürdig ist, dann ist es die Regierung unter Netanjahu um keinen Deut mehr.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#649 | |
ECW
|
Zitat:
Du bist mittlerweile so sehr begeistert von dir selbst, als die "einzige Person mit Durchblick", dass du verbal sofort um dich schlägst und andere User hier fast schon zwanghaft auf eine Gegenseite drängst, die jedoch faktisch nicht vorhanden ist. Und weißt du was das Hauptproblem mit Leuten ist, die auf dem hohen Ross sitzen? Manchmal fallen sie von selbigem doch mal runter. Und wenn das die Art ist, wie du hier weiterhin posten willst, stellt sich mir eigentlich nur noch die Frage, woran wir denn jetzt noch erkennen können, dass du dieses Versprechen überhaupt einhalten kannst/willst. Ich für meinen Teil habe jedenfalls keine Lust mehr auf diese verbale Geiselnahme hier durch deine polemischen Posts und möglicherweise geht es ja anderen auch so. Und wenn du auch nur ein bisschen mehr Selbstreflexion besitzt, denkst du darüber vielleicht mal nach. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#650 |
Schädelbasisbruch
|
Keiner hier möchte Angriffe sauber waschen. Jeder einzelne ist ermüdet von diesem Konflikt. Nicht ein einziger möchte das unschuldige Menschen sterben. Die Meinungen gehen auseinander wie man damit umgehen soll. Für mich war dieser Waffenstillstand eine herbe Niederlage für Netanjahu. Er macht einen grauenhaften Job. Alles was versucht wurde,mit Gewalt ,hat keine Lösung gebracht. Für mich bleibt trotzdem die Erkenntnis, dass man mit der Hamas nicht verhandeln kann. Denn das bringt ganz offensichtlich genauso wenig. Die ganze Situation ist dermassen verfahren und wenn wir hier alle mal kurz völlig ehrlich sind: Keiner von uns hat eine Lösung.
Dies ist mein letzter Post.
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|