![]() |
||
|
|
![]() |
#501 |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.08.2023
|
Es macht auf jeden Fall wieder klar das den Leuten nichts an einer diplomatischen Zweistaatenlösung interessiert, sondern es nur um die Zerstörung Israels geht, und das diese Leute die palästinensische Bevölkerung völlig egal ist.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#502 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
Zitat:
Entschuldigung, bei 60% Zerstörung der gesamten Infrastruktur laut Axios, https://www.axios.com/2024/10/05/gaz...p-israel-hamas 80% Zerstörung aller Gesundheitseinrichtungen (bei Straßen noch mehr) https://www.pbs.org/newshour/world/a...ars-to-rebuild und sogar 2/3 Zerstörung der Farmflächen https://www.fao.org/neareast/news/de...ebruary%202024. ist diese Aussage jetzt aber schon 1 Scherz??? Du kannst Dir hierzu auch gerne mal einen Bericht eines Arztes, Dr. Mark Perlmutter, aus dem US Frühstücksfernsehen anhören, laut dem und auch anderen Kollegen von Ihm unter anderem auch Kinder in Gaza von Scharfschützen mit Präzision (Kopf & Herzschüsse) getötet werden. https://www.cbsnews.com/news/children-of-gaza/ und wenn Du willst, auch seinen Bericht lesen: https://www.politico.com/news/magazi...geons-00167697 oder dazu Bilder aus Ops https://www.theguardian.com/world/20...idf-israel-war
Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches im Boardhell-Forum zu posten und auf die Korrekturen zu warten. Geändert von Access1 (08.10.2024 um 11:14 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#503 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.01.2002
|
selten hat ein Volk so nachhaltigen Selbstmord begangen wie die Palästinenser im Gazastreifen - was sich die Hamas dabei gedacht hat, das eigene Volk so auf die Schlachtbank zu führen? Haben die wirklich geglaubt was gewinnen zu können? Nach dem Angriff vor einem Jahr blieb Israel doch gar nichts anderes übrig - und wie man sieht sind die Palästinenser ihren Glaubensbrüdern auch ziemlich egal oder wird über die große Hilfe ihrer arabischen Brüder bei uns nur nicht berichtet?
![]() |
#504 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Ideologischer Hass hat nicht viel mit Vernunft zu tun. Und eben diese zerstörische Ideologie ist der Gewinner.
Verlierer sind die Palästinenser und die Israeli. Letzte können zwar militärisch gewinnen, aber langfristig wird dieser Konflikt auch ihnen schaden.
![]() |
#505 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Zitat:
Von der arabischen Halbinsel wiederum lese ich wenig.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#506 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.09.2006
|
Zitat:
Warum die anderen Staaten auf der Halbinsel nicht eingreifen ist ja relativ offensichtlich: Geld und amerikanische Militärbasen. Die Araber verkaufen dem Westen und den USA sehr viel Öl. Westliche Ölfirmen sind in Arabien involviert. Man kann immer darauf zählen, dass die Gier nach Reichtum moralische Werte übertrumpft. Sieht man in Deutschland ja auch jeden Tag. Und das der Ami in jedem Land da unten Militärbasen hat, hilft natürlich auch nicht wenn man sich gegen die Satellitenstaaten des US Regimes stellen will. Was mit Verbündeten der USA geschieht, wenn man gegen die Interessen der USA handelt, hat man ja im Irak gesehen. Da wird man schnell vom besten Freund wenn man den Iran bekämpft, zum neuen Hitler wenn man das gleiche in Kuwait machen will. Der Saddam konnte einem schon fast leid tun (aber auch wirklich nur fast).
Geändert von Great Mustachio (08.10.2024 um 22:46 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#507 |
EM-König 2024
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Der Iran hat doch groß gefeiert das er eine neue Art von Raketen über Israel in Altmetall verwandelt hat. Wüsste nicht, wie man den Palästinensern besser helfen könnte
![]() (Man verzeihe mir meinen Sarkasmus aber stolz zu erklären das bei den Raketen die Israel abgeschossen auch die neuen verbesserten dabei war ist so auf einem Level mit "nein, die Ukrainer könne mit uns doch garnicht mithalten oder uns gar schaden. Wir haben die Schiffe überlegen und fähig wie wir sind aus versehen selbst angezündet.") Die Hoffnung das irgendwer von den Machthabern der arabischen Halbinsel ein Interesse daran hat wie es der palästinensischen Zivilbevölkerung geht (von der israelischen Zivilisten garnicht zu reden) habe ich aber schon lange aufgegeben.
"Das Nordkorea keine ernstzunehmende Bedrohung ist, zeigt sich daran, dass sie sich keinen eigenen AfD-Abgeordneten leisten können" - @gebbigibson on Twitter "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#508 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2008
|
Die Zeiten des Pan-arabismus sind schon lange vorbei.
Der ist mit Gamal-Abd-El Nasser gestorben. Ob es die wohlhabenden Golf-Staaten sind, oder andere arabische Länder, Jordanien zum Beispiel hat einen Friedensvertrag mit israel, ebenso Ägypten, der Vertrag ist nach wie vor in Kraft, daran hat auch die Ermordung Sadats nicht geändert. die Rgierenden wissen anscheinend, was die PLO und alle Nachfolge-Organisationen in den Ländern, die ihnen Zuflucht gewährt haben, anrichteten. Das hat nur sekundär mit "Dem Ami" zu tun. Heute ist der einzig übrig gebliebene Verfechter des Pan-Arabismus-alle-gegen-Israel ausgerechnet eine nicht-arabische Nation. Blanke Ironie. Zur Regierung Nethanyahu: Es war das Jahr 1976, als zwei Deutsche, Mitglieder der Revolutionären Zellen, Wilfried Böse und Brigitte Kuhlmann mit zwei weiteren PFLP-EO-Leuten, eine flugzeug entführten. Das Ganze endete in Entebbe, Uganda, unter der Mitwirkung Idi Amins mit der Befreiung der Geiseln durch ein Israelisches Sonderkommando. Dabei selktierten Böse und Kuhlmann die ihrer Meinung nach jüdischen Passagiere von den nichtjüdischen. 31 Jahre nach........ Das war übrigens eine Tatsache, die von linksextremistischen Kreisen jahrzehntelang totgeschwiegen und oder verleugnet wurde. Bei der Aktion starb ein Oberst-Leutnant Jonatan Nethanyahu. Na, klingets? Der ältere Bruder von Benjamin Nethanyahu. Man kann jetzt spekulieren, so viel man will, eine gewisse persönliche Involviertheit lässt sich meiner Meinung nach nicht völlig ausschließen. Es kann natürlich auch sein, dass die Reaktion auf den 7 Oktober 2023 von der Hamas bewusst in Kauf bzw. sogar erwartet und begrüßt wurde, denn nun haben sie reichlich Märthyrer, die besten Märthyrer von allen, nämlich Kinder, und einfache Gemüter können Samstags durch Düsseldorf laufen und "Völkermord!" schreien. Wie sagte schon P.T. Barnum zu einfachen Gemütern "There's born one every Minute!" Die Leute von der Hamas denken eben wie der Comedian aus den "Watchmen".
![]() |
#509 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Wenn Israel zerschlagen würde und Hamas und Hisbollah plus Mitläufer alle Juden vertreiben oder ermorden würden und der gemeinsame Feind weg wäre, wäre der nächste Konflikt schon da: Sunniten gegen Schiiten.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#510 | |
Gehirnerschütterung
|
Zitat:
Edit: Natürlich geht das auch um mehr und tiefgründigere Dinge. Geändert von Libermania (09.10.2024 um 22:03 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#511 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Die sunnitische Hamas im Gazastreifen wird von den schiitischen Mullahs im Iran unterstützt, was eigentlich nicht zusammenpasst. Bei der Israel- und Judenvernichtung spielt es anscheinend keine Rolle. Die schiitische Hisbollah, die schon vor 1979 ganz klein existierte, wurde nach der iranischen Revolution 1979 erst so richtig stark und von den iranischen Mullahs gepempert. Libanons Nachbar ist Israel. Ob der Iran die schiitischen Huthis unterstützen würde, wenn sie sich nicht auch "Tod Israel. Verflucht seien die Juden." auf die Fahnen geschrieben hätten? Die Saudis stören sich ja nicht unbedingt daran, sondern an iranischen Einfluss im Jemen.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#512 |
Schädelbasisbruch
|
Neues von der Armee mit den höchsten moralischen Standards der Welt:
“This morning, two peacekeepers were injured after an IDF (Israel Defense Forces) Merkava tank fired its weapon toward an observation tower at UNIFIL’s headquarters in Naqoura, directly hitting it and causing them to fall. The injuries are fortunately, this time, not serious, but they remain in hospital,” UNFIL said, adding that its headquarters and nearby positions “have been repeatedly hit.” Wer das nicht weiß, UNIFIL ist eine UN Blauhelm Mission im Libanon. Israelisches Militär schießt auf UN Soldaten aus u.a. Irland, Italien und Polen. EDIT: Und als kleine Zugabe für euch, da ja schon Donnerstag ist, hier der Israelische Finanzminister zu den Außengrenzen Israels in eine Arte Interview!
Geändert von Great Mustachio (10.10.2024 um 19:27 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#513 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Haben wir alle in den Nachrichten mitbekommen, ja. Natürlich absoluter Mist, der da passiert ist.
Deinen Sarkasmus könntest du dir an der Stelle aber gerne sparen. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#514 | |
Gehirnerschütterung
|
Zitat:
Zur Thematik: Ich wollte nur kurz erwähnen das ich in dem Zusammenhang "absoluter Mist" für zu nett ausgedrückt halte. Es ist einfach unglaublich schei**e und schrecklich was da auf beiden Seiten passiert. Geändert von Libermania (11.10.2024 um 15:53 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#515 |
Schädelbasisbruch
|
Wer keine Argumente hat (außer Nazi Parolen) ist auch keiner Diskussion würdig. Den Sarkasmus gibts gratis. Dankt mir später.
Die UN hat einen Bericht einer Unabhängigen Kommission veröffentlicht und kommt zum Schluss: "Israel has perpetrated a concerted policy to destroy Gaza’s healthcare system as part of a broader assault on Gaza, committing war crimes and the crime against humanity of extermination." Der geht raus an alle die immer noch der Meinung sind, das Israelische Militär töte nicht wissentlich Zivilisten oder zerstört absichtlich Infrastruktur (Zerquetscher).
![]() |
#516 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.01.2009
|
Zweite Ansage dieses Mal etwas klarer, hoffentlich.
Bringt eure Argumente ein, bleibt sachlich und unterlasst diese Spitzen! Wenn ihr der Meinung seid "Mit manchen kann man nicht reden" oder es gäbe hier nur "Naziparolen, die keiner Diskussion würdig" dann diskutiert woanders. Du schreibst in ein Diskussionsforum. Rechne damit, dass jemand anderer Meinung ist! |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#517 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Ich bin gegen Judenhass, gegen die Ermordung von Juden und gegen die Zerschlagung des Staates Israel und ich bin gleichzeitig ein Rechter und Nazi. Ich bin gegen Moslemhass, sehe manche Handlungen von Israel sehr kritisch und bin für eine Zwei-Staaten-Lösung und ich bin ein linksgrüner Islamist. Ich muss mich dann also, so verstehe ich es, offensichtlich entscheiden, für welche Kriegsverbrecher ich bin und ob ich ein Nazi oder ein Islamist bin.
Geändert von CM Landratomaniac (12.10.2024 um 16:07 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#518 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2008
|
Also ich bin für Israel, für den jüdischen Staat, weil es das einzige, funktionierende, demokratische Staatengebilde im nahen Osten ist.
Da kann Mustachio noch gern 124587 Seiten dagegen halten, es ist so. Und weil ich in einem sehr US- und Israel-freundlichen Haushalt groß geworden bin. Ich bin nicht für eine Zwei-Staaten-Lösung, weil das eine Illusion ist. Ich bin aber auch für ein Ende des Krieges, für ein Ende der Regierung Nethanyahu, die Gründe dafür habe ich in meiner kleinen Exkursion in die Geschichte dargelegt. Er hasst die Palästinenser, weil PFLP-EO-Terroristen seinen großen Bruder auf dem Gewissen haben.
![]() |
#519 |
Schädelbasisbruch
|
Ich empfehle dir "Der Peleponesische Krieg" von Thukydides um zu erfahren, warum eine demokratische Staatsform nicht zwangsläufig inhärent moralische Überlegenheit suggeriert. Das wusste man schon im Jahre 400 v. Chr.
EDIT: Wisst ihr noch als es hieß, das Hamas die Geiseln entlassen soll damit der Krieg endet? Ach was waren wir naiv: "Netanyahu's government is not seeking to revive hostage talks and the political leadership is pushing for the gradual annexation of large parts of the Gaza Strip, senior defense officials tell Haaretz" EDIT2: Achtung, verstörendes Bild: Patient im Krankenhausbett in Gaza, Infusion steckt noch in seinem Arm, wird bei lebendigem Leib von der IDF verbrannt. So geschehen bei einem Angriff auf ein Krankenhaus heute nacht.... abartig
Geändert von Great Mustachio (14.10.2024 um 08:06 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#520 |
Höllen-Rentner
|
Ich mach heute auch mal mit!
![]() Meine Solidarität gilt voll und ganz dem [insert: israelischen/palästinensischen] Volk. Sie verteidigen sich nur vor einem lebensbedrohlichen [insert: palästinensischen/israelischen] Aggressor, der von bösen [insert: amerikanischen/arabischen] Mächten aufgerüstet wurde, mit dem Ziel das [insert: israelische/palästinensische] zu unterdrücken und auszurotten. Jahrzehnte von Gewalt gegen das [insert: israelische/palästinensische] Volk sprechen für sich. Zumal sie die Underdogs sind in diesem Konflikt, aufgrund ihrer [insert: Isolierung in der Region/unterlegenen Technologie]. Ihnen bleibt keine Alternative. Menschenleben müssen geschützt werden! Und das geht nur mit Waffen! Also haltet durch und kämpft gegen die [insert: palästinensischen/israelischen] Aggressoren! Dann besteht eine Chance, dass es [insert: beliebige Jahreszahl in den letzten 68 Jahren] noch besser wird. Zum Schluss noch ein Zitat von Einstein: "Man kann ein Problem nicht mit demselben Verstand lösen, der es geschaffen hat."
Es ist schwer von etwas genug zu bekommen, das fast funktioniert. Schmerz ist unvermeidbar. Leiden ist optional. Geändert von Landnani (14.10.2024 um 08:29 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#521 | |
Gehirnerschütterung
|
Zitat:
Edit: Leider muss man davon ausgehen das dies nicht so schnell passieren wird. Die Frage ist nur wie "löst" man das Problem. Man kann es nicht lösen solange [insert: israelische/palästinensische] Menschen nicht willens sind friedlich mit dem [insert: israelischen/palästinensischen] Volk zu koexistieren. Von daher werden WIR das Problem nicht lösen können. Da kann noch soviel Propaganda pro oder kontra der [insert: israelischen/palästinensischen] Politik oder von Leuten mit [insert: israelischen/palästinensischen] Flagge im Twitterprofil kommen. Und ich glaube jeder der etwas Empathie besitzt sieht das genauso. Geändert von Libermania (16.10.2024 um 16:03 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#522 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
Nur so als Impuls in Fragen, wer hier seit über einem Jahr wen angreift:
Raketenalarm in Israel Allein (!) diesen Monat.
![]() |
#523 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Zu viele Leute zerbrechen sich den Kopf wegen der Schuldfrage, oder wer der "Böse" ist. Alles mentaler Ringelkiez ohne Nutzen. Ich würde ja (nicht nur bzgl. Nahostkonflikt) gern wegkommen von empfundenen Realitäten, Schuldfrage und Ideologien. Hin zu Kausalitäten. Wenn ich die Situation konsequentionalistisch analysiere, komme ich zum Schluss, dass beide Parteien sich idiotisch verhalten und wie kurzsichtige Sensibelchen agieren, anstatt ein Problem zu lösen. Die Strategie der Palästinenser sich gegen Israel verheizen zu lassen, weil Blut vergossen und Stolz verletzt wurde, ist ziellos. Die Strategie der Israelis ihren "Feinden" mit Gewalt neue Alliierte in die Arme zu treiben, weil Blut vergossen und ihre Macht herausgefordert wurde, ist ebenso ziellos. Was ist das End Game von dieser Peinlichkeit?
Es ist schwer von etwas genug zu bekommen, das fast funktioniert. Schmerz ist unvermeidbar. Leiden ist optional. Geändert von Landnani (16.10.2024 um 16:45 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#524 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
Ein End Game gibt es nicht. Man wird alles wieder aufbauen. Milliarden werden fliessen aus dem Westen in den Gazastreifen. Vielleicht wird das Geld dieses Mal tatsächlich in die Infrastruktur gesteckt und nicht in Tunnelsysteme und Raketen. Wer weiss. Israel wird sich noch mehr absichern. Jeder wird sich noch schlechter bewegen können. Israel wählt irgendwann eine neue Regierung. Die Palästinenser wählen. Ich weiss nicht. Werden sie? Werden sie können? Wollen? Oder wählen sie einfach die nächsten Halunken? Keine Ahnung. Aber ich bin ziemlich sicher das sich ein nächster 7. Oktober nicht ereignen wird können. Die Leinen werden so kurz sein das man sich kaum selbst die Schuhe binden wird können.
![]() |
#525 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
Zitat:
Die Sache ist, dass Putin und Co. längst vormachen, dass man im Jahr 2024 gegen jedes Völkerrecht gewaltsam Grenzen verschieben kann, wen es dem eigenen Narrativ dienlich ist und man die militärischen Mittel dazu hat. Und die Israelis werden das irgendwann auch tun (auch wenn ich mit denen im Gegensatz zu Putin sympathisiere, weil ich sie als die Angegriffenen und nicht als die Angreifer begreife). Der Stärkere bestimmt wieder das Weltgeschehen und der Konflikt im Nahen Osten wird sich für die Israelis nur durch vollendete Tatsachen lösen lassen. Ob uns Deutschen das gefällt oder nicht, juckt niemanden mehr. Das hätte es vielleicht in den Neunzigern noch getan. Heute nicht mehr. Nichts bleibt, wie es ist, und jede Form von teleologischer Utopie kann intellektuell nicht befriedigen, weil sie nicht der Zukunft entsprechen wird. Einer Zukunft der Verteilungskämpfe und Realpolitik. Klingt entmutigend, aber ich befürchte, so wird es kommen.
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|