Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Das anspruchsvolle Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2021, 09:47   #26
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Coach CoC Beitrag anzeigen
Wie, du verkaufst deine Stimme nicht für eine Flasche Wasser an einem heißen Tag?

Mehr (oder weniger) Wahllokale und eine Bannmeile stehen für mich aber erstmal nicht im Widerspruch zueinander. Gehen die Leute wirklich weniger wählen wenn sie kein kostenloses Mineralwasser in der Schlange bekommen? Ich weiß nicht recht ob hier nicht ein Punkt aufgebauscht wird, weil er so schön ins Narrarativ passt.
Das Problem ist halt einfach nicht das Mineralwasser oder Essen, das sind nur Ablenkungen. Es geht darum, dass obwohl schon jahrelang viel zu wenig Wahllokale vorhanden sind, vor allem in den Bezirken in denen eine vorrangig Latino oder Schwarze Bevölkerung lebt, immer noch mehr Wahllokale in eben diesen Bezirken gestrichen werden, um eben die Anzahl der Wähler zu minimieren. Das ist seit Jahren ein Angriff auf die Demokratie durch die Republikanische Partei, weil es ihnen halt nicht erlaubt ist zu bestimmen, dass nur noch Republikaner wählen dürfen.

Geändert von Iceman.at (07.04.2021 um 09:48 Uhr).
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2021, 09:55   #27
k-town1900
Schädelbasisbruch

Ich denke schon das man mit einem Sandwich und Getränk den ein oder anderen unentschlossenen Wähler abgreifen kann. Wahrscheinlich werden die meisten nicht bewusst dann ihr Kreuz bei der Partei machen die die besseren Sandwich macht, aber unterbewusst kann das schon eine Rolle spielen.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2021, 10:25   #28
Humppathetic
Genickbruch

Diese Ballot Boxes sind das, was mir so massiv ins Auge sticht. Man versucht von Seiten der Republikaner gezielt, gewisse Gruppen in der Gesellschaft bei Wahlen zu behindern, weil man weiß, die wählen selten Republikaner. Mir ist schleierhaft, wie man einen so eklatanten und darüber hinaus offensichtlichen Eingriff in das Wahlrecht, eines der Grundrechte einer Demokratie, entweder ignoriert oder bagatellisiert.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.

Geändert von Humppathetic (07.04.2021 um 10:38 Uhr).
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2021, 10:32   #29
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Pohjattomat Purkkihousut Beitrag anzeigen
Diese Ballot Boxes sind das, was mir so massiv ins Auge sticht. Man versucht von Seiten der Republikaner gezielt, gewisse Gruppe in der Gesellschaft bei Wahlen zu behindern, weil man weiß, die wählen selten Republikaner. Mir ist schleierhaft, wie man einen so eklatanten und darüber hinaus offensichtlichen Eingriff in das Wahlrecht, eines der Grundrechte einer Demokratie, entweder ignoriert oder bagatellisiert.
Da ist es auch kein Wunder, dass viele Amerikaner keinen Respekt vor Demokratie nicht mehr haben. Dort wird erfolgsgetriebene Demokratie-Verachtung ja von höchster Stelle vorgelebt.
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 20:16   #30
rantanplan
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Das Problem ist halt einfach nicht das Mineralwasser oder Essen, das sind nur Ablenkungen. Es geht darum, dass obwohl schon jahrelang viel zu wenig Wahllokale vorhanden sind, vor allem in den Bezirken in denen eine vorrangig Latino oder Schwarze Bevölkerung lebt, immer noch mehr Wahllokale in eben diesen Bezirken gestrichen werden, um eben die Anzahl der Wähler zu minimieren. Das ist seit Jahren ein Angriff auf die Demokratie durch die Republikanische Partei, weil es ihnen halt nicht erlaubt ist zu bestimmen, dass nur noch Republikaner wählen dürfen.
Wobei mir nicht ganz klar ist, wie das hilft. Scheuen Schwarze oder Latinos denn die Briefwahl? Mein Eindruck war bei den Präsidentschaftswahlen bzw. vor allem in den Stunden und Tagen der Auszählung, dass die Demokraten bei den Briefwählern ganz massiv vorne lagen.
Oder überlagert in dem Fall der eine Effekt den anderen?
rantanplan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2021, 21:51   #31
Humppathetic
Genickbruch

USA erkennen die Ermordung von 1,5 Millionen Armeniern durch das jungtürkische Kommitee des Osmanischen Reiches als Völkermord an

Für viele nur ein symbolischer Akt, aber es gab wieder Drohungen aus der Türkei. Man muss sich mal vorstellen, dass bereits 2000 eine Resolution verabschiedet wurde, die klarstellen sollte, dass das ein Völkermord war, aber trotzdem hat seitdem jeder Präsident der USA den Begriff Genozid vermieden (einzig Obama wählte den armenischen Begriff Meds Yeghern). Es ist überfällig. Bei einer erneuerten Verabschiedung einer Resolution 2019 stimmten 405 Abgeordnete für selbige, elf dagegen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie viel das den Armeniern bedeutet.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2022, 17:37   #32
Goldberg070
Moderator

n-tv feiert Joe Biden übrigens gerade als "Person der Woche"
Alt 22.01.2023, 09:30   #33
Goldberg070
Moderator

Ermittler stellen weitere Geheimdokumente in einem Haus von Joe Biden sicher

Tja, wenns so weitergeht, bekommen die Rebublikaner den Wahlsieg bei der nächsten Wahl geschenkt - trotz aller eigenen Probleme. Für die Demokraten ist das ne Katastrophe.
Alt 22.01.2023, 10:38   #34
Nani
Höllen-Rentner

Bin gespannt auf weitere Details. Bislang beweist das zwei Sachen.
Erstens Biden baut Mist.
Zweitens die Justiz verfolgt Straftaten unabhängig vom politischen Lager.

Die Tragik ist, dass Rep-Wähler ihren Kandidaten wählen, egal was er anstellt.
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 11:36   #35
Guy Incognito
Knöchelbruch

Bei den Demokraten hofft man sicherlich, dass sich das bis zur Wahl wieder legt und der Wähler vergisst oder man zumindest besser da steht als Trump, der nicht kooperiert. Bekannt war es denen ja schon länger aber vor den Midterms konnte man das ja nicht zugeben.

Aber es stimmt schon bei dn potentiellen Wählern ist dr Schaden für die Demokraten vermutlich schlimmr als bei den Republikanern.

Zur Not müsste man doch über nen anderen Kandidaten nachdenken, bei den Demokraten.
Guy Incognito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2023, 21:10   #36
CM Punkomaniac
Genickbruch

Jetzt wurden auch Dokumente bei Mike Pence gefunden.

https://www.tagesschau.de/ausland/pe...mente-101.html

Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis Ermittler zumindest auch bei Obama vorbeischauen.

Was ist denn da nur los.

Geändert von CM Punkomaniac (24.01.2023 um 21:11 Uhr).
CM Punkomaniac ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2023, 21:14   #37
S C H
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von CM Punkomaniac Beitrag anzeigen
Jetzt wurden auch Dokumente bei Mike Pence gefunden.

https://www.tagesschau.de/ausland/pe...mente-101.html

Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis Ermittler zumindest auch bei Obama vorbeischauen.

Was ist denn da nur los.
Und warum zur Hölle bringt man die nicht ins Weiße Haus oder versteckt die ordentlich, wenn man weiß das die Behörden deswegen ermitteln?
Alt 24.01.2023, 21:27   #38
Riddler
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von S C H Beitrag anzeigen
Und warum zur Hölle bringt man die nicht ins Weiße Haus oder versteckt die ordentlich, wenn man weiß das die Behörden deswegen ermitteln?
Naja, wer weiß denn, wer die dort versteckt hat?
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen