Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.01.2015, 19:29   #101
Fox Black
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 17.617
Hier mal mein Fazit vom Remake:

Unterschiede zum Original sind neben der natürlich verbesserten Grafik auch einige erweiterte Handlungsszenen. Wobei man sich den Kram mit Lisa Trevor auch irgendwie hätte sparen können, da es nicht so richtig zum Rest des Game-Settings passen will. Hier wollte man wohl schonmal etwas in Richtung des RE4-Settings probieren. Ich fand's jedenfalls unnötig, da der Boss Fight mit ihr jetzt auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei war. Neu sind auch die mutierten Zombies namens Crimson Heads, die wesentlich schneller, agressiver und härter als die normalen Zombies sind. Habe auf "Sehr leicht" gezockt, weil ich das Spiel halt erstmal "erkunden" wollte. Dementsprechend sind selbst die großen Gegner wie die Schlange, der Crimson Head-Prototyp und der Tyrant kaum ein Problem. Hunter oder die Brainsucker bekommt man oft schon mit nur einem Schuss aus dem Kampfgewehr klein - wenn ich daran denke was für 'ne Nehmerqualität die Hunter in ORC selbst um leichtesten Schwierigkeitsgrad hatten. Ich habe an sich nix gegen Rätsel, aber hier waren es doch IMO ein paar zu viel Ich weiß, dass diese den Reiz der früheren RE-Games mitunter ausgemacht haben, aber weniger ist manchmal auch besser. Wer tut sich sowas an seinem Arbeitsplatz an? Erst Juwelen und Wappen an Geheimplätzen hinterherjagen zu müssen, um in sein Büro zu kommen - und am Ende des Tages alles wieder rückwärts einsetzen, da muss man ja degenerieren.
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 21:01   #102
DocKeule
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 7.498
Hat eigentlich noch jemand technische Probleme mit dem Spiel? Bei mir läuft das Bild deutlich verlangsamt ab und zwar ab dem Intro-Video. Im Spiel selbst bewegen sich die Figuren dann wie in Zeitlupe.

Ich bin gerade etwas frustriert, denn so ist das Game praktisch unspielbar.
DocKeule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 21:03   #103
Fox Black
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 17.617
Nö, bei mir lief alles flüssig!
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 21:03   #104
umimatsu
ECW
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 9.966
PC oder Konsole?
__________________
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 05:46   #105
DocKeule
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 7.498
PC. Ich hab schon die Bildrate runter geschraubt, aber das bringt gar nichts. Nachdem ich alles Details runter geschraubt habe, ist es gefühlt etwas besser geworden, aber noch lange nicht normal. Dabei er füllt die Kiste die Anforderungen
DocKeule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 11:31   #106
Fox Black
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 17.617
Nachdem ich vorgestern mit Jill fertig war, hab ich danach mit Chris angefangen. Merke, dass ich mit dem nun fixer unterwegs bin, da ich ja jetzt bei den meisten Sachen weiß was zu tun ist und wohin ich muss. Hab zuletzt den Supershark gekillt, wobei ordentlich Shotgun-Muni drauf gegangen ist.

Hab Chris im BSAA-Outfit gewählt und offenbar hat dadurch nun auch Rebecca ein neues Outfit, da die jetzt im Cowgirl-Look rumläuft.
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 11:42   #107
umimatsu
ECW
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 9.966
Zitat:
Zitat von DocKeule Beitrag anzeigen
PC. Ich hab schon die Bildrate runter geschraubt, aber das bringt gar nichts. Nachdem ich alles Details runter geschraubt habe, ist es gefühlt etwas besser geworden, aber noch lange nicht normal. Dabei er füllt die Kiste die Anforderungen
Grafikkartentreiber up to date?
__________________
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 14:27   #108
Fox Black
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 17.617
Wenn man mit Chris spielt gibt es eine geile Methode den Gegnern die Köpfe wegzusprengen. Hin und wieder sammelt man ja Blendgranaten ein, die wie die Dolche oder der Elektroschocker bei Jill zu den Verteidigungsobjekten zählen. Wenn man von einem Zombie bedrängt wird stopft Chris dem die Granate in den Mund. Schießt man jetzt auf den Zombie fetzt ihm das den ganzen Kopf weg. Funktioniert auch bei den Hunden und Huntern. Im Fall eines Hunters hab ich dann mit dem Kampfgewehr drauf geballert und es hat ihm den ganzen Oberkörper weggesprengt. keine Ahnung, ob der Schaden genauso groß wäre, wenn ich mit der Pistole geschossen hätte.
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 21:34   #109
DocKeule
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 7.498
Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Grafikkartentreiber up to date?
Hab ich noch mal geupdate, war aber noch die gleiche Version, die ich eh schon drauf hatte
DocKeule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 14:45   #110
umimatsu
ECW
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 9.966
Zitat:
Zitat von DocKeule Beitrag anzeigen
Hab ich noch mal geupdate, war aber noch die gleiche Version, die ich eh schon drauf hatte
http://steamcommunity.com/app/304240...5136053857025/

Gibt Probleme mit einigen Hardwaresetups. Sie arbeiten dran.
__________________
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 18:42   #111
DocKeule
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 7.498
Dann hoffe ich mal, daß bald gepatcht wird.
DocKeule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 09:10   #112
Fox Black
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 17.617
Hab gestern über'n RE-Flohmarkt auf FB für 16,50€ 'ne Birkin-Figur (inklusive Sherry) erstanden, die bei Amazon für um die 60,-€ angeboten wird.

Gestern dann auch das Remake mit Chris durchgespielt und da sah's schon besser aus als bei Jill:

Spielzeit: 07:53:38
Erledigte Kreaturen: 101
Abgefeuerte Schüsse: 236
Verbrauchte Farbbänder: 41
Verwendete Heilungsobjekte: 22

Das freigespielte Kostüm für Chris schaut aber IMO ziemlich albern aus: Skater! Bei Jill bekam man ja noch ein Sarah Connor-Outfit. Wenn man jetzt nochmal mit Jill durchspielt, erhält man für sie ihr RE3-Outfit und wenn man's nochmal mit Chris spielt bekommt man dessen CV-Outfit.

Geändert von Fox Black (31.01.2015 um 09:11 Uhr).
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 11:05   #113
Light Yagami
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 3.528
Mich würde es ja interessieren ob man wie auf dem GameCube einen Brief der Macher des Spiels bekommt wenn man alles schafft, unter 3 oder 4 Stunden, unsichbare Zombie´s, keine Farbbänder, nur Messer plus unsichtbare Zombie´s, GranatenZombie der das Spiel sofort beendet wenn man auf ihn schießt oder er dich angreift weil dann das ganze Haus explodiert. Was in dem Brief drin steht erzähl ich mal nicht weil ich keinen Spoilern will, aber ich kann so viel sagen, ich war noch nie so stolz ein Spiel auf allen Schwierigkeitsstufen durchgezockt zu haben.
__________________
RBTV
Light Yagami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 11:24   #114
Fox Black
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 17.617
Zitat:
Zitat von Light Yagami Beitrag anzeigen
Mich würde es ja interessieren ob man wie auf dem GameCube einen Brief der Macher des Spiels bekommt wenn man alles schafft, unter 3 oder 4 Stunden, unsichbare Zombie´s, keine Farbbänder, nur Messer plus unsichtbare Zombie´s, GranatenZombie der das Spiel sofort beendet wenn man auf ihn schießt oder er dich angreift weil dann das ganze Haus explodiert. Was in dem Brief drin steht erzähl ich mal nicht weil ich keinen Spoilern will, aber ich kann so viel sagen, ich war noch nie so stolz ein Spiel auf allen Schwierigkeitsstufen durchgezockt zu haben.
Keine Ahnung! Aber mir kannste es ja mal in 'nem Spoiler verpackt schreiben, da ich weiß, dass ich nicht alles schaffen werde.
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 11:48   #115
Light Yagami
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 3.528
Zitat:
Zitat von T.M. Punk Beitrag anzeigen
Keine Ahnung! Aber mir kannste es ja mal in 'nem Spoiler verpackt schreiben, da ich weiß, dass ich nicht alles schaffen werde.
Spoiler:
Ich kann nur den Sinn nicht den Wortlaut wieder geben. Nach der Bewertung und deiner Statistiken war ein aufgeklappter Brief zu sehen in dem stand: Herzlichen Glückwunsch!! Danke für´s spielen dieses Games. Uns freut besonders das es noch Spieler gibt die so lange dran bleiben bis sie alles erspielt haben was es zu erspielen gibt.Du bist jetzt ein Mitglied der S.T.A.R.S. Einheit, bla bla bla. Wir wünsch noch weiterhin viel Spass mit der Biohazard Reihe (hab ich damals nicht gecheckt was die von mir wollen) Und dann waren da ein paar japanische Namen zu lesen, plus Unterschrift.


Also nicht wirklich weltbewegend aber ich weiß noch wie toll ich mir vorkam als ich es meinen Freunden gezeigt habe, da es keiner von ihnen geschafft hatte.
__________________
RBTV

Geändert von Light Yagami (31.01.2015 um 11:49 Uhr).
Light Yagami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 19:47   #116
Fox Black
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 17.617
Das HD-Remake ist inzwischen Capcoms am schnellsten verkaufter Digital-Titel, weshalb sich der Produzent per Video bedankt:
https://www.youtube.com/watch?v=xWYov9Y_NwM
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 05:35   #117
Fox Black
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 17.617
Remake von "Resident Evil 2" wird kommen:
http://forum.trophies-ps3.de/news/13...d-release.html
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2015, 20:40   #118
Fox Black
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 17.617
Bin derzeit im Remake an 'nem Knife Only-Run dran. hat das hier schon einer mal gemacht? Jedenfalls habe ich Chris genommen, da der das bessere Messer hat und mehr aushalten kann. Versuche jedenfalls die meisten Zombies einfach zu umgehen, da ja ansonsten später Crimson Heads aus denen werden. Aber spätestens beim Crimson Head-Prototype dürfte der Spaß dann richtig los gehen!
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2015, 19:52   #119
Aliminator
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 1.805
Zitat:
Zitat von T.M. Punk Beitrag anzeigen
Remake von "Resident Evil 2" wird kommen:
http://forum.trophies-ps3.de/news/13...d-release.html
Würde mich ja noch mehr über ein Remake des dritten Teils freuen, was heute alles in einem halbwegs offenen Racoon City möglich wäre. Aber bis dahin ist auch ein Remake des zweiten Teils toll, zumal es der einzige Hauptteil (also von den guten Teilen bis zum 4.) der Serie ist, den ich nicht (mehr) in meiner Sammlung habe.
Aliminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 10:43   #120
DocKeule
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 7.498
Das ist ja gerade nicht der Hintergrund der Re-Makes. Das Spielprinzip an sich wird nicht verändert. Beim ersten Teil hast du jetzt ja auch die Aufteilung in kleine Abschnitte inklusive Ladebildschirm.
DocKeule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 11:14   #121
Fox Black
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 17.617
Genau! Denn ansonsten kann man auch gleich ORC spielen!

Bin bei meinem Messer-Run immerhin bis zum Berkwerk gekommen. Pflanze 42 und die Schlange hab ich auch noch mit dem Messer packen können, aber glaube spätestens beim Tyranten im Labor werde ich mich besser anstellen müssen!
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 11:31   #122
Light Yagami
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 3.528
Zitat:
Zitat von T.M. Punk Beitrag anzeigen
Bin derzeit im Remake an 'nem Knife Only-Run dran. hat das hier schon einer mal gemacht? Jedenfalls habe ich Chris genommen, da der das bessere Messer hat und mehr aushalten kann. Versuche jedenfalls die meisten Zombies einfach zu umgehen, da ja ansonsten später Crimson Heads aus denen werden. Aber spätestens beim Crimson Head-Prototype dürfte der Spaß dann richtig los gehen!
Ich hatte das Spiel so oft gespielt das ich schon mehr oder weniger wusste wen ich killen muss und wen ich stehen lassen kann. Und bei großen Gegner die du machen musst immer speichern und eine Taktik entwickeln. Ich war überrascht wie gut das Messer an sich eigentlich ist. Stechen laufen, auf einen günstigen Moment warten, wieder stchen und laufen. Das dauert zwar aber anders gehts halt fast nicht.
__________________
RBTV
Light Yagami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 11:44   #123
Fox Black
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 17.617
Zitat:
Zitat von Light Yagami Beitrag anzeigen
Ich hatte das Spiel so oft gespielt das ich schon mehr oder weniger wusste wen ich killen muss und wen ich stehen lassen kann. Und bei großen Gegner die du machen musst immer speichern und eine Taktik entwickeln. Ich war überrascht wie gut das Messer an sich eigentlich ist. Stechen laufen, auf einen günstigen Moment warten, wieder stchen und laufen. Das dauert zwar aber anders gehts halt fast nicht.
Gekillt habe ich bis auf die bisherigen Bossgegner (CH-Prototype, Hai, Pflanze 42, Schlange) nur ein paar Hunde und Bienen. Die Zombies habe ich ignoriert, da sie ja ansonsten zu CH's werden können. Und nachdem man von der Residenz zurück sind, waren die vorher anwesenden Zombies auf einmal weg. Nur noch ein Zombie und ein normaler Crimson Head, der von Beginn an auf dem Weg zur Bibliothek liegt, waren noch da.

Für einen Messer-Run empfhielt sich eh am besten Chris, da der 'n stärkeres Messer hat und mehr aushalten kann als Jill.
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 12:16   #124
Aliminator
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 1.805
Zitat:
Zitat von DocKeule Beitrag anzeigen
Das ist ja gerade nicht der Hintergrund der Re-Makes. Das Spielprinzip an sich wird nicht verändert. Beim ersten Teil hast du jetzt ja auch die Aufteilung in kleine Abschnitte inklusive Ladebildschirm.
Joa, das mag im Prinzip stimmen, denke aber auch, dass man den Begriff "Remake" auch etwas weiter auslegen kann (ich würde auch kein GTAmäßiges Racoon City Erlebnis erwarten ) und Crimson Heads gabs früher schließlich auch nicht.
Aliminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 17:50   #125
Fox Black
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 17.617
Revelations 2 war heute mit der Post gekommen. Hab's bisher bis zu dem Punkt gespielt, wo man die Anlage verlassen hat und zum Funkturm muss. Bisher nicht schlecht und die BOW's hier schauen bisher nicht ganz so beknackt wie die Ooze-Dinger aus Revelations 1 aus. Sehen diesmal immerhin horrormäßig aus und einige erinnern durchaus an den Henker aus RE5.

Nur wie soll das mit den Kisten funktionieren, die Moira via Brecheisen öffnen muss? Es leuchtet zwar hin und wieder was auf, aber es vibriert nix. Ist ziemlich nervig da den "Knackpunkt" zu finden.

Den Raid-Modus hab ich mit Wesker lediglich kurz mal angezockt und da musste man durch eine Map von RE6 rennen.
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.