Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2021, 21:57   #201
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Mustakrakish Beitrag anzeigen
Mal so optisch:

Löw ist 61, Deschamps ist 52...
Deschamps' Alter optisch zu bewerten war schon immer unmöglich.

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Pferd springt nur so hoch wie es muss.
Stimmt hier wirklich. Frankreich hätte auch mehr liefern können.

Ich bin irgendwo sogar ganz froh, dass es wenigstens kein 0:2 oder 0:3 geworden ist.

Ärgerlich ist nur, dass man ohne den doofen Gegentreffer und mit einem besseren Offensivkonzept hier doch etwas mehr hätte holen können. Oder zumindest das Pferd hätte etwas mehr quälen können.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2021, 21:57   #202
DrDorian
ECW

Völlig verdienter Sieg der Franzosen. Deutschland ordentlich, aber die paar Minuten, in denen man wirklich Druck aufbauen konnte und etwas zwingend wirkte, waren in Summe zu wenig.
DrDorian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2021, 22:01   #203
Mustakrakish
ECW

Durch den hohen Sieg Portugals musst du am Samstag gewinnen. Sonst ists ein reines Glücksspiel, ob du evtl. als viertbester Dritter weiterkommst.
Alt 15.06.2021, 22:02   #204
Riddler
Schädelbasisbruch

Zitat:

Evtl. Goretzka für Kroos.
Ich plädiere ja für eine Rückkehr zum 4-2-3-1. Goretzka und Kimmich auf Doppel-Sechs.... wahlweise kann man da auch Can hinstellen.

Aber Frankreich ist einfach mal eine bockstarke Mannschaft.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2021, 22:10   #205
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Durch den hohen Sieg Portugals musst du am Samstag gewinnen. Sonst ists ein reines Glücksspiel, ob du evtl. als viertbester Dritter weiterkommst.
Darum bin ich froh, dass wir nicht mehr kassiert haben.
Dass wir jetzt unter Druck stehen, war klar. Aber das war schon nach der Auslosung zu erwarten.

Die Konstellation spricht natürlich für Portugal, die mit dem 3:0 weniger Druck spüren. Aber wenn wir nicht wenigstens die mal überrennen, haben wir es eben auch nicht verdient.
Alt 15.06.2021, 22:12   #206
y2jforever
Genickbruch

Verdiente Niederlage. Gosens hat mir gut gefallen, der Rest war nicht so pralle. Klar, gegen nen sehr guten Gegner. Löws Wechsel waren mal wieder ... überraschend. Werner zu bringen wenn der Gegner massiert steht und kontert und Volland dann als LV
Alt 15.06.2021, 22:14   #207
Mustakrakish
ECW

Gerade beim Replay:

Hummels 1. Kontakt war der Fuß von Mbappe... erst dann der Ball.
Alt 15.06.2021, 22:17   #208
y2jforever
Genickbruch

Mit dem "kann-Elfmeter" da, dazu Pfosten, 2 knappe Abseitstore ist 1-0 in Summe echt glücklich.

Gruppenzweiter in der Gruppe ist eigentlich die blödeste Ausgangsposition die man sich bauen kann, das ist irgendwie unschön.
Alt 15.06.2021, 22:18   #209
Riddler
Schädelbasisbruch

Volland als LV war wirklich etwas seltsam. Zumal auf der Position Alternativen bestanden.

Sané hat seine Einwechslung leider erneut nicht rechtfertigen können. War alles viel zu ungestüm.

Ich bin allerdings recht zuversichtlich, dass gegen Portugal das Ruder eingerissen werden kann.
Alt 15.06.2021, 22:20   #210
Mustakrakish
ECW

Ungarn hatte heute eigentlich gut gezeigt, dass Portugal zu knacken ist.... wenn man dann die Chancen nutzt. Gib die Chancen, die Szalai hatte, nem Knipser...

Klar ist die Spielanlage eine Andere, aber die Schwächen verschwinden ja nicht.

Geändert von Mustakrakish (15.06.2021 um 22:21 Uhr).
Mustakrakish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2021, 22:20   #211
Riddler
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Mit dem "kann-Elfmeter" da, dazu Pfosten, 2 knappe Abseitstore ist 1-0 in Summe echt glücklich.

Gruppenzweiter in der Gruppe ist eigentlich die blödeste Ausgangsposition die man sich bauen kann, das ist irgendwie unschön.
Als Gruppenzweiter würde man glaube ich gegen den ersten aus der England-Gruppe ran müssen.
Alt 15.06.2021, 22:21   #212
y2jforever
Genickbruch

Sane passt vom Spielertyp in dem Moment halt noch am ehesten. Müller, Havertz, Gnabry, Kroos, Werner und Gündogan haben während sie auf dem Platz waren ja auch keine Chancen kreiert. Was funktioniert hat waren die 1-2 Mal wo es tatsächlich mal nen Flankenlauf gab. Aber halt viel zu viel durch die Mitte.
Alt 15.06.2021, 22:26   #213
Mustakrakish
ECW

Zitat:
Sane passt vom Spielertyp in dem Moment halt noch am ehesten. Müller, Havertz, Gnabry, Kroos, Werner und Gündogan haben während sie auf dem Platz waren ja auch keine Chancen kreiert. Was funktioniert hat waren die 1-2 Mal wo es tatsächlich mal nen Flankenlauf gab. Aber halt viel zu viel durch die Mitte.
Machte ja auch Sinn, denn wie Löw wusste: die Franzosen machen die Mitte dicht.

Wenn ich die Schlagzeilen (jetzt BR24) schon lese: Eigentor entscheidet..... das lässt schon wieder die absolute Überlegenheit (taktisch,Chancen) Frankreichs außer acht und schreibt das Spiel schön.
Wars besser als gegen Dänemark oder Lettland: ja. War Frankreich trotzdem klar besser: ja. Liegts also nur an nem Eigentor: nein.

Edit 2: Kimmich erlebte sogar mehr als 90 Minuten aufm Platz

Geändert von Mustakrakish (15.06.2021 um 22:30 Uhr).
Mustakrakish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2021, 22:46   #214
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Mal so optisch:

Löw ist 61, Deschamps ist 52...
Wirkt als wenn wenn Gott beide 20 Punkte auf Fussballsachverstand und jugendliche Aussehen hat verteilen lassen
Alt 15.06.2021, 23:22   #215
Aliminator
Schädelbasisbruch

Puh... das war dann aber doch recht ernüchternd heute. Und zwar nicht, weil es schlimm ist, dass Frankreich besser war, sondern vor allem weil man das Gefühl hat, dass sich die Mannschaft in den letzten drei Jahren null weiterentwickelt hat. Wenn der Gegner hinten drin steht, fällt dem Team weiterhin einfach nichts ein. Das wusste Frankreich und hat dann eben genauso gespielt. Dazu ist das dann natürlich gegen einen Gegner mit so schnellen Stürmern brandgefährlich, hat man ja bei den knappen Abseitstoren und der heiklen Grätsche gesehen, noch dazu ist Hummels halt noch nie allzu schnell gewesen. Dazu kamen dann viele Ungenauigkeiten im Aufbauspiel, was es dann den Franzosen zusätzlich einfach machte.
Ähnlich enttäuschend wie 2018 spielte dabei Toni Kroos, der dazu auch genauso dünnhäutig auf Kritik reagiert wie vor drei Jahren. Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass Löw ihn jemals rausstellt, auch wenn es mMn mal bitter nötig wäre.

Dennoch mach ich mir noch keine Sorgen, aber wenn Portugal clever ist, spielen sie von Anfang an genauso wie Frankreich nach dem Tor. Ich gehe davon aus, dass man mit 4 Punkten recht sicher die nächste Runde erreichen wird, Unentschieden reicht also für die aus.

Also mal schauen, was dann rumkommt, aber man merkt doch deutlich, dass es überfällig ist, dass die Löw-Ära endet.
Aliminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2021, 23:37   #216
makanter
Moderator

Bin zuhause angekommen und teile mal meine Gedanken:
Es war mit Sicherheit kein schlechtes Spiel, das vorweg. Man hat in Ballbesitz sehr geduldig gespielt und Frankreich selten in Umschaltmomente kommen lassen. Die wiederum haben den Fussball gespielt, den man von Deschamps kennt. Abwartend und defensiv unglaublich stabil. Ich würde unserer 11 da keine großen Vorwürfe machen, sich nicht viele Chancen erspielt zu haben. Ich bezweifle stark, dass das gegen Frankreich irgendeinem Team in diesem Turnier gelingt. Umso unglücklicher ist dann das Gegentor, wo ich noch nicht weiß, warum Hernandez da so dermaßen blank war, müsste ich mir nochmal angucken. Gegen Spieler dieser Klasse fängt man sich dann halt das Tor mit solchen Fehlern.
Glaube trotzdem, man würde anders über das Spiel reden, wenn das Ding von Gnabry bspw. drin ist. Ein Punkt wäre definitiv gerecht gewesen aber das gerechte Ergebnis bekommt man im Fussball nicht immer.
Gegen Portugal und Ungarn (Pflicht) müssen jetzt 4 Punkte minimum her, dann ist man weiter. Und mit der Leistung von heute sehe ich da gute Chancen.

Die Kritik an Kroos kann ich btw nicht nachvollziehen, einer der stärksten Deutschen auf dem Platz. Speziell in der ersten Halbzeit gegen den Ball sehr gut und später viele gute Verlagerungen und raumöffnende Bälle gespielt. Hat mir neben Hummels und Kimmich am besten gefallen.
Alt 15.06.2021, 23:57   #217
Riddler
Schädelbasisbruch

Zitat:
Und aufgrund der Chancenqualität auch nicht verdient.
Dann wäre jetzt da noch die Sache mit deiner Prophezeiung:

Zitat:
DFB-Team spielt so einen Mist, Gnabry im Speziellen!

So, erledigt, euer Spiel wird laufen.
Alt 16.06.2021, 08:16   #218
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Leider war der Typ Sane wieder nicht gut in Form. Werner hätte ich auch nicht gebracht, sondern nur Volland in der Spitze.

Havertz war in Halbzeit 1 ein Ausfall, wurde dann deutlich besser. In der 70. hätte ich vermutlich sogar Gnabry oder ihn drinnen gelassen, weil es zu dem Zeitpunkt gerade noch am besten lief. Die Neuen haben dann tatsächlich überhaupt nix mehr bewirkt.

Kroos und Gündogan waren in diesem Spiel in der falschen Position für Torgefährlichkeit. Im Zentrum ging ja fast nie was durch. Dafür mehr Spiel auf Außen und vor allem auch mal weite Pässe. Die weiten Steilpässen waren ironischerweise ja fast das einzige wirksame Mittel, dass die Franzosen gegen uns eingesetzt haben. Immer wieder den Ball nach vorne geballert und Mbappe flitzen lassen. Es ist schaurig, wir gut das funktioniert. Lustig fand ich auch, dass vereinzelt von Experten gefordert wurde, auf reguläre 4er Kette umzustellen. Das hätte uns entweder weitere Gegentore eingebracht oder unsere einzige wirksame Offensivwaffe aufgelöst. Ich war jedenfalls froh, dass bei diesen megagefährlichen Kontern nicht auch noch ein IV weniger zur Absicherung hinten war.

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Bin zuhause angekommen und teile mal meine Gedanken:
Es war mit Sicherheit kein schlechtes Spiel, das vorweg. Man hat in Ballbesitz sehr geduldig gespielt und Frankreich selten in Umschaltmomente kommen lassen. Die wiederum haben den Fussball gespielt, den man von Deschamps kennt. Abwartend und defensiv unglaublich stabil. Ich würde unserer 11 da keine großen Vorwürfe machen, sich nicht viele Chancen erspielt zu haben. Ich bezweifle stark, dass das gegen Frankreich irgendeinem Team in diesem Turnier gelingt. Umso unglücklicher ist dann das Gegentor, wo ich noch nicht weiß, warum Hernandez da so dermaßen blank war, müsste ich mir nochmal angucken. Gegen Spieler dieser Klasse fängt man sich dann halt das Tor mit solchen Fehlern.
Glaube trotzdem, man würde anders über das Spiel reden, wenn das Ding von Gnabry bspw. drin ist. Ein Punkt wäre definitiv gerecht gewesen aber das gerechte Ergebnis bekommt man im Fussball nicht immer.
Gegen Portugal und Ungarn (Pflicht) müssen jetzt 4 Punkte minimum her, dann ist man weiter. Und mit der Leistung von heute sehe ich da gute Chancen.

Die Kritik an Kroos kann ich btw nicht nachvollziehen, einer der stärksten Deutschen auf dem Platz. Speziell in der ersten Halbzeit gegen den Ball sehr gut und später viele gute Verlagerungen und raumöffnende Bälle gespielt. Hat mir neben Hummels und Kimmich am besten gefallen.
Dem schließe ich mich komplett an
.
Die 4 Punkte reichen ja leider nicht automatisch. Das ist die Krux an der doofen Auslosung. Wir müssen schon gegen Portugal gewinnen, um es in der eigenen Hand zu haben. Ausgerechnet Portugal kann aber super entspannt abwarten. Denen reicht ein Unentschieden und selbst eine Niederlage bedeutet noch nicht automatisch das Ausscheiden.
Wir haben die blödeste Aneinanderreihung der Gegner erwischt und Portugal die unter den Umständen beste.

Aber das ist halt Fußball. Am Ende haben wir es halt auch nicht verdient, wenn wir nicht endlich mal wieder ein schweres Turnierspiel gewinnen.

Geändert von Kiez Richards (16.06.2021 um 14:56 Uhr).
Alt 16.06.2021, 09:44   #219
Riddler
Schädelbasisbruch

Benjamin Pavard war nach dem Zweikampf mit Robin Gosens einige Sekunden bewusstlos.

Da kann man natürlich von Leichtsinn sprechen, dass er weitergespielt hat, andererseits ist der Spieler erwachsen.

Wenn ich mich recht entsinne, wurde doch kürzlich die Regeländerung beschlossen, dass im Falle einer Kopfverletzung eine weitere Auswechslung erlaubt ist. Generell sollte man sich dazu auch im Fußball mal überlegen, ob man da auch sowas wie ein Concussion Protocol einführt.

Geändert von Riddler (16.06.2021 um 09:45 Uhr).
Alt 16.06.2021, 09:53   #220
Arjen Robben
Moderator

Zitat:
Umso unglücklicher ist dann das Gegentor, wo ich noch nicht weiß, warum Hernandez da so dermaßen blank war, müsste ich mir nochmal angucken.
Den Ursprung nimmt das Ganze bei Kroos, der beim Einwurf schläft (und das ist keine Übertreibung, er steht tatsächlich einfach nur teilnahmslos da) und bei Rüdiger, der grundlos seinen Mann verlässt um zu doppeln. Dadurch muss der Rest verschieben und zumindest Kimmich merkt das mMn zu spät. Der einzige, der in der Szene eigentlich alles richtig macht, ist leider der, der dann am Ende das Ding im eigenen Tor versenkt.

Ich fand das Spiel relativ planlos und verstehe nicht, wie man da eine gute Leistung sehen kann. Der Einsatzwille war bei den meisten erkennbar, aber es war genauso konzept- und planlos wie immer in den letzten Jahren unter Löw. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, wir könnten Frankreich wirklich gefährlich werden.

Jogi meinte ja hinterher, dass sein Plan war, über die Außen zu spielen und mit Flanken zum Erfolg zu kommen. Warum spielt dann erst Gnabry und anschließend Werner zentral? Und warum spielen die beiden ZMs so, als hätten sie einen Zehner vor sich, weshalb quasi permanent ein riesiges Loch zwischen Defensive und Offensive klaffte?

Ich habe an sich nichts gegen eine Dreierkette, aber dann muss den Spielern auch klar sein, welche Rolle sie darin haben und das wirkte bei so gut wie keinem so.
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2021, 09:55   #221
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Benjamin Pavard war nach dem Zweikampf mit Robin Gosens einige Sekunden bewusstlos.

Da kann man natürlich von Leichtsinn sprechen, dass er weitergespielt hat, andererseits ist der Spieler erwachsen.

Wenn ich mich recht entsinne, wurde doch kürzlich die Regeländerung beschlossen, dass im Falle einer Kopfverletzung eine weitere Auswechslung erlaubt ist. Generell sollte man sich dazu auch im Fußball mal überlegen, ob man da auch sowas wie ein Concussion Protocol einführt.
Gerade wenn es um den Kopf geht sollte man dem Spieler die Entscheidung aber halt nicht überlassen.
Zitat:
Zitat von Arjen Robben Beitrag anzeigen
Den Ursprung nimmt das Ganze bei Kroos, der beim Einwurf schläft (und das ist keine Übertreibung, er steht tatsächlich einfach nur teilnahmslos da) und bei Rüdiger, der grundlos seinen Mann verlässt um zu doppeln. Dadurch muss der Rest verschieben und zumindest Kimmich merkt das mMn zu spät. Der einzige, der in der Szene eigentlich alles richtig macht, ist leider der, der dann am Ende das Ding im eigenen Tor versenkt.
Joah, Hummels kann da eigentlich am wenigsten für. Zumal ja Mbape hinter ihm steht. Selbst wenn er sich in Luft auflösen kann hilft das keinem.
Zitat:
Ich fand das Spiel relativ planlos und verstehe nicht, wie man da eine gute Leistung sehen kann. Der Einsatzwille war bei den meisten erkennbar, aber es war genauso konzept- und planlos wie immer in den letzten Jahren unter Löw. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, wir könnten Frankreich wirklich gefährlich werden.
Ich hätte jetzt auch gesagt Einsatzwille ist so das absolute Minimum. Ansonsten unterschreibe ich das auch so. Ich meine man hatte eine echte Chance.

Seit 2016 ist die offensive Einfallslosigkeit aber klar Programm. Gegen kleinere Gegner reicht oft die individuelle Klasse, sobald der Gegner ein gewisses Level hat (manchmal auch nur Level Schweden) wird es dann meist sehr uninspiriert.
Zitat:
Jogi meinte ja hinterher, dass sein Plan war, über die Außen zu spielen und mit Flanken zum Erfolg zu kommen. Warum spielt dann erst Gnabry und anschließend Werner zentral? Und warum spielen die beiden ZMs so, als hätten sie einen Zehner vor sich, weshalb quasi permanent ein riesiges Loch zwischen Defensive und Offensive klaffte?

Ich habe an sich nichts gegen eine Dreierkette, aber dann muss den Spielern auch klar sein, welche Rolle sie darin haben und das wirkte bei so gut wie keinem so.
Das man viel über die Flügel spielen sollte war anscheinend auch keinem klar. In wie weit das mit Gnabry bzw Werner zentral ist ja noch mal ein anderes Ding aber es war jetzt auch nicht so das man mit sagen wir Lewa im Zentrum eine große Menge an Chancen kreiert hätten. Der hätte auch keinen Ball gesehen.

Geändert von y2jforever (16.06.2021 um 10:22 Uhr).
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2021, 10:01   #222
lone
Schädelbasisbruch

Ich weiß, ich bin n Löw-Hater... aber ich verstehe das echt nicht.

Wenn 60 Minuten nicht ein einziger Angriff über rechts kommt und Gnabry in der ersten HZ nicht mal im Bild ist, wieso tauscht man nicht einfach mal Müller und Ganbry? Zumindets für n paar Minuten?

Volland ist dann Linksverteidiger, gegen das riesen Loch im MF hätte man die 6er staffeln können oder den MS auf die 10 zurückziehen, um mit Tempo auf die Abwehr zu laufen.

Wieso hat man taktisch keinen Plan B und ist null flexibel?
lone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2021, 10:23   #223
Aliminator
Schädelbasisbruch

Zitat:
Ich habe ihn definitiv nicht so gut gesehen. Will aber auch gar nicht sagen, dass er der schlechteste war. Aber die Szene vorm Tor war einfach so bezeichnend, wie er den Einwerfer weglaufen lässt, er ist halt einfach kein sonderlich guter Verteidiger und in der Rückwärtsbewegung dazu stets sehr behäbig (was 2018 ganz, ganz schlimm war) und ihn dann den defensiven Part im Zentrum spielen zu lassen, halte ich einfach für falsch. Nicht umsonst stellt ihm Real Casemiro hinten hin.
Ich würde mir, wie gesagt mal n anderen Impuls da wünschen. Könnte mir vorstellen, dass das mit Goretzka besser klappt, bzw. fand ich die wenigen Minuten von Can auch ansprechend, wirkte auf jeden Fall sehr dynamisch. Und nach der Saison von Gündogan darf man sich von ihm einfach mehr offensive Impulse erwarten als von Kroos, weshalb ich eher Kroos rausnehmen würde.

Ansonsten schließ ich mich den Aussagen von Arjen Robben an, das deutsche Spiel strahlte keine Gefahr aus und Löw hat keinen Plan, was er machen soll, wenn es nicht läuft. Tatsächlich zieht sich letzteres aber durch seine ganze Nationalelf-Zeit, da könnte man jetzt genug Beispiele raussuchen.
Das Spiel erinnerte mich auch ein bisschen an die Duelle gegen Spanien 2008 und 2010, gut mitgespielt, aber nie ne echte Gefahr für den Gegner.

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Die 4 Punkte reichen ja leider nicht automatisch. Das ist die Krux an der doofen Auslosung. Wir müssen schon gegen Portugal gewinnen, um es in der eigenen Hand zu haben. [...]
Da in dem Modus (WM86-94, Frauen WM ab 15, EM16) so weit ich weiß, noch nie eine Mannschaft mit 4 Punkten ausgeschieden ist und wir die letzte Gruppe sind, dürften wir das Ganze bei nem Unentschieden gegen Portugal sehr wohl selbst in der Hand haben. Wenngleich ein Unentschieden gegen Portugal sicherlich nicht der Anspruch sein sollte und wir von den Spielern her durchaus stärker einzuschätzen sind.

Geändert von Aliminator (16.06.2021 um 10:24 Uhr).
Aliminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2021, 10:24   #224
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von lone Beitrag anzeigen
Wieso hat man taktisch keinen Plan B und ist null flexibel?
Gab es unter Löw denn schon ein Spiel in dem die Taktik umgestellt wurde?
Zitat:
Zitat von Aliminator Beitrag anzeigen
Da in dem Modus (WM86-94, Frauen WM ab 15, EM16) so weit ich weiß, noch nie eine Mannschaft mit 4 Punkten ausgeschieden ist und wir die letzte Gruppe sind, dürften wir das Ganze bei nem Unentschieden gegen Portugal sehr wohl selbst in der Hand haben. Wenngleich ein Unentschieden gegen Portugal sicherlich nicht der Anspruch sein sollte und wir von den Spielern her durchaus stärker einzuschätzen sind.
Eigentlich sollte ein Unentschieden gegen Portugal jetzt der Plan sein.

Wenn man Gruppenzweiter wird bekommt man im Achtelfinale den Sieger aus Gruppe D (England), im Viertelfinale den Sieger aus E (Spanien) und im Halbfinale dann den Sieger C (Holland). Das wird als qualifizierter Gruppendritter (wo 4 Punkte reichen werden) leichter.

Geändert von y2jforever (16.06.2021 um 10:29 Uhr).
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2021, 10:47   #225
PrinceDevitt
ECW

Was man Deutschland nicht absprechen kann, war die Einsatzbereitschaft. Das hat schon gepasst. Ich frage mich nur wie man hier ein Remis als gerecht einschätzen kann. Unter dem Strich haben wir 2 Chancen gehabt. Die Franzosen hatten deutlich mehr gefährliche Situationen. Was lohnt uns 60 % Ballbesitz, wenn nix bei rum kommt. Erinnerte mich etwas an Guardiola Fussball, in Ballbesitz ungefährlich sterben. Ich habe leider kein Risiko gesehen von uns, nicht mal wirklich in den letzten 10 Minuten. Verstehe ich nicht, ob ich nun 1 oder 2 : 0 verliere ist auch wurscht. Frankreich war einfach das Bisschen besser, fertig. Wirklich gefallen hat mir von uns allein Gosens, der immer wieder, zumindest versucht hat Situationen zu erzwingen. Das hätte ich mir eigentlich auch mal von Gnabry und Müller gewünscht. Es war ein gutes Spiel zwischen einer sehr guten Mannschaft (uns) und einer weltklasse Mannschaft (Frankreich). Trotz allem ist es eine Leistung gewesen auf die man aufbauen kann, wenn wir so weiter spielen, scheitern wir jedenfalls nicht in der Vorrunde.
Antwort
Themen-Optionen