Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2021, 19:32   #476
Duke Skywalker
Moderator

We are back.
Das war heute ein geiles Spiel
Alt 19.06.2021, 19:41   #477
Grandmaster DJ
Moderator

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Gosens verstehe ich. Er und Kimmich machen mega Pensum auf Außen.

Hummels weniger. Hoffentlich rächt sich das nicht.
Hummels hat zuletzt schon immer mal wieder wegen Knieproblemen mit dem Training ausgesetzt.
Auf der Bank hat man ihn auch mit einem Eisbeutel gesehen.
Das wird mindestens Schonung gewesen sein, so eine merkwürdige Auswechslung würde ich sonst noch nichtmal Löw zutrauen.
Alt 19.06.2021, 19:45   #478
Gazelle
Moderator

Faszinierend, wie alle Tore (und auch das Gegentor gegen FR) nach demselben Schema fielen. Verlagerung per Diagonalball Richtung langer Pfosten/Straufraumecke -> Querlegen -> Tor. Sicher auch kein Zufall, dass drei Eigentore dabei waren, denn Eigentore sind bei solchen Hereingaben prädestiniert. Nur das 4:1 von Gosens fällt ein bisschen raus, ähnelt dem Prinzip aber auch.

Offensiv deutlich besser mit viel mehr Dynamik und Rotation, wobei Portugal auch große Lücken gelassen hat. Gegen Frankreich oder Italien würde man nie so aufspielen können. Selbst Ungarn dürfte härter zu knacken sein. Dafür hat Portugals Offensive auch wieder einige Schwächen aufgezeigt, vor allem das Verhalten bei Standards oder die Anfälligkeit bei Kontern.
Alt 19.06.2021, 20:03   #479
Riddler
Schädelbasisbruch

Ich bin ganz froh, dass das Spiel gegen Ungarn auch in München stattfindet.

Die haben ja gar nichts mehr zu verlieren und werden erstmal Beton anrühren.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2021, 20:23   #480
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Ich bin ganz froh, dass das Spiel gegen Ungarn auch in München stattfindet.

Die haben ja gar nichts mehr zu verlieren und werden erstmal Beton anrühren.
Bei nem Sieg wäre Ungarn fast sicher weiter, umgekehrt braucht Deutschland mindestens einen Punkt, kann mit einem Sieg aber hoffe noch Gruppenerster zu werden. Spannende Konstellation auf jeden Fall
Alt 19.06.2021, 20:33   #481
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Bei nem Sieg wäre Ungarn fast sicher weiter, umgekehrt braucht Deutschland mindestens einen Punkt, kann mit einem Sieg aber hoffe noch Gruppenerster zu werden. Spannende Konstellation auf jeden Fall
Gerade weil Ungarn doch noch was zu verlieren hat, sehe ich bessere Chancen bei Deutschland. Dadurch stehen die unter Druck, können eigentlich nicht nur mauern und geben uns womöglich Räume.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2021, 20:36   #482
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Gerade weil Ungarn doch noch was zu verlieren hat, sehe ich bessere Chancen bei Deutschland. Dadurch stehen die unter Druck, können eigentlich nicht nur mauern und geben uns womöglich Räume.
Da bin ich bei Dir. Ich habe nur Riddlers "Nix mehr zu verlieren" widersprochen
Alt 19.06.2021, 20:40   #483
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Da bin ich bei Dir. Ich habe nur Riddlers "Nix mehr zu verlieren" widersprochen
Stimmt. =)
Vielleicht hat er nicht mitbekommen, dass Ungarn 1:1 gegen Frankreich gespielt hat?

Wenn wir gegen Ungarn verlieren und Portugal gewinnt, wären wir ja sogar als Vierter draußen.
Alt 19.06.2021, 20:44   #484
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Stimmt. =)
Vielleicht hat er nicht mitbekommen, dass Ungarn 1:1 gegen Frankreich gespielt hat?

Wenn wir gegen Ungarn verlieren und Portugal gewinnt, wären wir ja sogar als Vierter draußen.
Bei Unentschieden von Portugal auch, wodurch Portugal dann mit 4 Punkten (fast) sicher weiter wäre. Wie gesagt, spannende Gruppe mit durch den Sieg guter Ausgangssituation für Deutschland Auch wenn Gruppenzweiter werden echt nicht schön wäre
Alt 19.06.2021, 20:47   #485
Riddler
Schädelbasisbruch

Zitat:
Stimmt. =)

Doch, doch. Hab ich. Ich hatte bloß nicht mehr auf dem Schirm, dass bei Punktgleichheit erstmal der direkte Vergleich zählt.
Alt 19.06.2021, 20:54   #486
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Bei Unentschieden von Portugal auch, wodurch Portugal dann mit 4 Punkten (fast) sicher weiter wäre. Wie gesagt, spannende Gruppe mit durch den Sieg guter Ausgangssituation für Deutschland Auch wenn Gruppenzweiter werden echt nicht schön wäre
Wegen England? Hätte ich fast Lust drauf.
Allerdings wäre das wohl auch wieder die Art Gegner, gegen den wir 130% Ballbesitz erspielen und drei Kontertore fangen.

Darüber mache ich mir aber keine Gedanken. Ist ja nicht mal so absehbar, dass England überhaupt Gruppenerster wird. In der aktuellen Konstellation befürchte ich sogar ein Nichtangriffspakt-Unentschieden mit Tschechien. Beiden Teams reicht ein Punkt fürs sichere Weiterkommen. Und dann wäre Tschechien Gruppenerster.

#Reboot1996please!
Alt 19.06.2021, 20:56   #487
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Doch, doch. Hab ich. Ich hatte bloß nicht mehr auf dem Schirm, dass bei Punktgleichheit erstmal der direkte Vergleich zählt.
Wenn die 4 Punkte haben und wir 3, ist das aber ooch egal.
Kann allenfalls passieren, dass sie trotz Sieg Platz 3 belegen. Aber im Moment sieht es ja eher so aus, als könnten Drittplatzierte mit 4 Punkten weiterkommen.
Alt 19.06.2021, 21:24   #488
mumu
Höllen-Rentner

Ich war zugegebenermaßen sehr pessimistisch vor dem Spiel. Keine Änderung bei der Aufstellung und generell waren mir die Aussagen des Bundestrainers nicht überzeugend genug.

Die ersten 15 Minuten waren dann was Körpersprache, Einsatz und Zug zum Tor angeht ein völlig anderes Team als gegen Frankreich. Dann schlagen die Portugiesen eiskalt zu und wieder denke ich jetzt geht es Abwärts.

Die Antwort des Teams dann erneut stark, mit tollen Spiel und zu Recht mit dem 2:1 in die Halbzeit gegangen. Man drückt in Halbzeit 2 weiter und hat die starken Portugiesen absolut im Griff.

Starke Vorstellung, die aber auch nötig war.

Kleine Gedankenfetzen rund um das Spiel:

- Havertz darf sich ruhig bei einem Tor freuen
- Gosens für mich der Spieler des Spiels, für mich gerade absolut gesetzt. Der Junge macht einfach Laune.
- Neuer und sein Reklamier-Arm
- Defensiv muss das definitiv besser werden.
- Kimmich ist absoluter Schlüsselspieler
- Rüdiger überzeugt mich nicht
- Ginter dagegen umso mehr, unauffällig effizient
- Müller ist einfach Müller

Zurück bei Papi...

Geändert von mumu (19.06.2021 um 21:25 Uhr).
mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2021, 21:31   #489
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Wegen England? Hätte ich fast Lust drauf.
Nicht nur wegen England. Wenn man Gruppenzweiter wird bekommt man im Achtelfinale den Sieger aus Gruppe D (Favorit wäre da England), im Viertelfinale den Sieger aus E (Spanien) und im Halbfinale dann den Sieger C (Holland). Finde ich in Summe eher nen unspassigen Weg.

Geschiebe zwischen England und Tschechien weis ich nicht. Weiter sind eigentlich beide sicher und England möchte vielleicht gerne das Achtelfinale in London haben.

Ist natürlich alles Kaffeesatzleserei, das stimmt schon.
Alt 19.06.2021, 21:32   #490
Riddler
Schädelbasisbruch

Zitat:
Wenn die 4 Punkte haben und wir 3, ist das aber ooch egal.
Kann allenfalls passieren, dass sie trotz Sieg Platz 3 belegen. Aber im Moment sieht es ja eher so aus, als könnten Drittplatzierte mit 4 Punkten weiterkommen.
Ja. Natürlich

Zählt die Temperatur als Ausrede? Nehm ich dann einmal bitte
Alt 19.06.2021, 21:36   #491
Hardcore Mr.A
ECW

Na endlich, die seit 5 Jahren über überfällige Klatsche für Portugal im EM Turnier, torreichstes Spiel der EM bisher, für mich auch bestes Spiel allgemein was den Unterhaltungswert betrifft, da kann man echt absolut nicht meckern
R.I.P. Deathmatch Viking Danny Havoc
Hardcore Mr.A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2021, 21:58   #492
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Nicht nur wegen England. Wenn man Gruppenzweiter wird bekommt man im Achtelfinale den Sieger aus Gruppe D (Favorit wäre da England), im Viertelfinale den Sieger aus E (Spanien) und im Halbfinale dann den Sieger C (Holland). Finde ich in Summe eher nen unspassigen Weg.
Wobei Spanien als Gruppensieger jetzt auch noch nicht gesetzt ist
Alt 20.06.2021, 00:00   #493
Goldberg070
Moderator

Gerade das Interview von Gosens nach dem Spiel gesehen. Sympathischer Typ, bodenständig, ehrlich und erfrischend. Hat auf jeden Fall Potenzial zum Fan-Liebling. Hoffe, er spielt weiterhin gut und bleibt verletzungsfrei.

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Ich war zugegebenermaßen sehr pessimistisch vor dem Spiel. Keine Änderung bei der Aufstellung und generell waren mir die Aussagen des Bundestrainers nicht überzeugend genug.

Die ersten 15 Minuten waren dann was Körpersprache, Einsatz und Zug zum Tor angeht ein völlig anderes Team als gegen Frankreich. Dann schlagen die Portugiesen eiskalt zu und wieder denke ich jetzt geht es Abwärts.

Die Antwort des Teams dann erneut stark, mit tollen Spiel und zu Recht mit dem 2:1 in die Halbzeit gegangen. Man drückt in Halbzeit 2 weiter und hat die starken Portugiesen absolut im Griff.

Starke Vorstellung, die aber auch nötig war.

Kleine Gedankenfetzen rund um das Spiel:

- Havertz darf sich ruhig bei einem Tor freuen
- Gosens für mich der Spieler des Spiels, für mich gerade absolut gesetzt. Der Junge macht einfach Laune.
- Neuer und sein Reklamier-Arm
- Defensiv muss das definitiv besser werden.
- Kimmich ist absoluter Schlüsselspieler
- Rüdiger überzeugt mich nicht
- Ginter dagegen umso mehr, unauffällig effizient
- Müller ist einfach Müller
Unterschreibe ich so. Kleine Ergänzung: Gnabry hat mir vorne gut gefallen heute. War sehr präsent, leider kein Tor, aber der hat die Abwehr gut beschäftigt. Und ja, Neuers reklamierarm war absolut unnötig und lächerlich. Das Tor war sowas von klar. Den Scheiß kann er sich echt sparen. Nervt mich einfach, dieses Rumgeaffe mit dem Arm jedes Mal.

Geändert von Goldberg070 (20.06.2021 um 00:03 Uhr).
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2021, 07:55   #494
Duke Skywalker
Moderator

Auch ich wollte Kimmich im Zentrum sehen, doch Löws Idee mit Gosens und Kimmich hat Gestern bestens funktioniert. Gut von Löw, dass er wegen eines Spiels gegen die nominell beste Mannschaft der Welt nicht alles umgeworfen hat.
Würde mir nur wünschen, dass wir bei eigener Ecke den Ball einfach auf die Tribüne jagen.

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Verstehe tatsächlich auch nicht, warum Löw mit seinen Wechseln die Mannschaft aus dem Flow bringt, wenn sich da keiner verletzt hat. Gerade 2 defensive auf einmal austauschen ist eher suboptimal.
Waren tatsächlich verletzungsbedingte Wechsel. Aber wohl zum Glück nichts dramatisches.
Alt 20.06.2021, 08:34   #495
Nani
Höllen-Rentner

Ich hoffe, Kimmich bleibt auf Außen. Da waren er und Gosens bisher die wichtigsten Spieler.
Außerdem haben wir im Zentrum genug andere Spieler auf hohem Niveau, während auf Außen derzeit keiner an die beiden ran kommt. Kroos spielt z.B. bisher ein gutes Turnier, wäre aber mit Kimmich im ZM wohl eher raus.

Zitat:

Geschiebe zwischen England und Tschechien weis ich nicht. Weiter sind eigentlich beide sicher und England möchte vielleicht gerne das Achtelfinale in London haben.

Ist natürlich alles Kaffeesatzleserei, das stimmt schon.
England und Spanien stehen ja wie gesagt noch nicht fest. Ich würde da jetzt noch keine Prognose abgeben.
Dass England mit Platz 1 wieder ein Heimspiel bekommt, hatte ich nicht auf dem Schirm. Das geht mir auf den Keks. Wir machen "internationale EM" und dann kann ein Team u.U. die ganze Zeit zu Hause bleiben. Da kann man das Turnier auch gleich an die vergeben. So ist das nicht Fisch und nicht Fleisch.

Zitat:
Ja. Natürlich

Zählt die Temperatur als Ausrede? Nehm ich dann einmal bitte
Okay. Temperatur ist als Ausrede eingelockt.
Akzeptabel gewesen wären auch: >Mein Hund hat die Tageszeitung gefressen<, >ich bin Jurist und kann daher nicht rechnen< oder auch >aufgrund des umstrittenen Gesetzes in Ungarn will mein Unterbewusstsein die nur höchst ungarn weiterkommen sehen<.

Geändert von Nani (20.06.2021 um 08:41 Uhr).
Alt 20.06.2021, 10:15   #496
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Vom NDR: Robin Gosens - Auf Umwegen zum Nationalspieler
https://www.youtube.com/watch?v=oQQ-90o1GUU
Alt 20.06.2021, 11:12   #497
Riddler
Schädelbasisbruch

Zitat:
Ich hoffe, Kimmich bleibt auf Außen. Da waren er und Gosens bisher die wichtigsten Spieler.
Außerdem haben wir im Zentrum genug andere Spieler auf hohem Niveau, während auf Außen derzeit keiner an die beiden ran kommt. Kroos spielt z.B. bisher ein gutes Turnier, wäre aber mit Kimmich im ZM wohl eher raus.

England und Spanien stehen ja wie gesagt noch nicht fest. Ich würde da jetzt noch keine Prognose abgeben.
Dass England mit Platz 1 wieder ein Heimspiel bekommt, hatte ich nicht auf dem Schirm. Das geht mir auf den Keks. Wir machen "internationale EM" und dann kann ein Team u.U. die ganze Zeit zu Hause bleiben. Da kann man das Turnier auch gleich an die vergeben. So ist das nicht Fisch und nicht Fleisch.

Okay. Temperatur ist als Ausrede eingelockt.
Akzeptabel gewesen wären auch: >Mein Hund hat die Tageszeitung gefressen<, >ich bin Jurist und kann daher nicht rechnen< oder auch >aufgrund des umstrittenen Gesetzes in Ungarn will mein Unterbewusstsein die nur höchst ungarn weiterkommen sehen<.
Da ich weder einen Hund habe (nur einen Kater mit hundeähnlichen Tendenzen) und kein Jurist bin, werde ich mir mal die dritte Alternative für den Bedarfsfall zurückhalten.

Edit: Ich möchte gerne noch eine vierte Option ins Spiel bringen, welche ungleich ernster und verachtenswert ist:
Kylian Mbappé und auch Karim Benzema berichten von rassistischen Beschimpfungen durch Zuschauer beim Spiel Frankreich-Ungarn.
Die - leider - üblichen Affenlaute waren wohl zu hören. Und die fu'ing UEFA denkt ernsthaft darüber nach, das Finale von London nach Budapest zu verlegen.

Geändert von Riddler (20.06.2021 um 11:42 Uhr).
Alt 20.06.2021, 11:54   #498
General Nek.F.U.
ECW

Ist doch wichtiger das die Deligierten ihre Plätze erhalten anstatt gegen Rassismus anzugehen, das kann ich schon nachvollziehen.
Alt 20.06.2021, 13:23   #499
Nani
Höllen-Rentner

Seid mal nicht so. Wir strahlen einfach in liberalen Ländern ein schönes Video gegen Rassismus, Sexismus, etc. aus. Damit ist unsere Arbeit getan, und wir können weiter Kohle mit Diktatoren, Scheichs und menschenfeindlichen Regimen machen.
Alt 20.06.2021, 13:54   #500
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Zitat:
Seid mal nicht so. Wir strahlen einfach in liberalen Ländern ein schönes Video gegen Rassismus, Sexismus, etc. aus. Damit ist unsere Arbeit getan, und wir können weiter Kohle mit Diktatoren, Scheichs und menschenfeindlichen Regimen machen.
Richtig. Denn erst kommt das Fressen und denn die Moral. Die gute schöne alte Doppelmoral.
Themen-Optionen