Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2020, 18:19   #1
Cockney
Genickbruch

Die skurrilste Auslosung der Pokalgeschichte ist vorbei. Am Wochenende um den 12.9. kommt es zu folgenden Partien:

1. FC Nürnberg - RB Leipzig
Schleswig-Holstein - VfL Osnabrück
Niedersachsen 1 - 1. FSV Mainz 05
Sachsen - 1899 Hoffenheim
Bayern 1 - Eintracht Frankfurt
Thüringen 1 - SV Werder Bremen
SV Wehen-Wiesbaden - 1. FC Heidenheim
Mittelrhein - Bayern München
Niedersachsen 2 - FC Augsburg
Südbaden - Holstein Kiel
Eintracht Braunschweig - Hertha BSC
Mecklenburg-Vorpommern - VfB Stuttgart
MSV Duisburg - Borussia Dortmund
Hessen - SV Sandhausen
Württemberg - Erzgebirge Aue
Dynamo Dresden - Hamburger SV
Rheinland - VfL Bochum
Baden - SC Freiburg
Brandenburg - VfL Wolfsbburg
Bremen - Borussia Mönchengladbach
Saarland - FC St. Pauli
Hamurg - Bayer Leverkusen
Würzburger Kickers - Hannover 96
Westfalen 2 - SpVgg Greuther Fürth
Südwest - Jahn Regensburg
Berlin - 1. FC Köln
Niederrhein - Arminia Bielefeld
Bayern 2 - FC Schalke 04
FC Ingolstadt - Fortuna Düsseldorf
Karlsruher SC - 1. FC Union Berlin
1. FC Magdeburg - SV Darmstadt 98
Westfalen 1 - SC Paderborn

Das findet der DFB zur Durchführung wissenswert.

-----

Für Eintracht Braunschweig ein schlechtes Los, mussten wir doch erst in der vorletzten Ausgabe des Pokals gegen Hertha spielen.

Geändert von Cockney (26.07.2020 um 18:27 Uhr).
Cockney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 18:26   #2
Kiez Richards
King of Korn Style

Zitat:
Zitat von Cockney Beitrag anzeigen
Dynamo Dresden - Ha FCmburger SV
Wie bitte?

Tja. Die Losfee meint es wieder schlecht mit dem HSV. Damit ist der Grundstein für eine schlechte Saison bereits gelegt...
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 18:28   #3
Cockney
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Wie bitte?

Tja. Die Losfee meint es wieder schlecht mit dem HSV. Damit ist der Grundstein für eine schlechte Saison bereits gelegt...
Haha, da ist irgendwie aus Versehen was beim HSV verrutscht. Das hat der HSV natürlich nicht verdient, wenn sie schon vom DFB-Präsi als HSV Hamburg gezogen werden.

Ich denke, dass Dynamo keinen besonders großartigen Kader aus dem Hut zaubern wird. Die sind machbar.
Alt 26.07.2020, 18:47   #4
Grandmaster DJ
Moderator

Trotzdem finde ich Dynamo - HSV rein vom Namen her noch am interessantesten.
Gefolgt von Duisburg - Dortmund und Nürnberg - Leipzig.

Geändert von Grandmaster DJ (26.07.2020 um 18:51 Uhr).
Grandmaster DJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 18:53   #5
Cockney
Genickbruch

Das stimmt, beim Mittelrhein könnte es Alemannia packen und auch wenn es Jahre her ist, waren die Spiele vom ATSV gegen den FC Bayern immer sehr kultig.

Der badische Vertreter könnte der Waldhof werden, vielleicht auch ganz interessant gegen Freiburg. Sonst ist Karlsuhe gegen Union sicher noch ganz nett durcih die Freundschaft des KSC zur Hertha. Insgesamt fand ich es jedoch eine langweilige Auslosung. Die Musik im Hintergrund gefiel mir gar nicht und Keller hörte der Moderatorin gefühlt kaum zu.
Alt 26.07.2020, 19:00   #6
makanter
Moderator

Da wartet man jahrelang darauf, dass Bayer 04 endlich mal zum Pokal nach Norddeutschland/Hamburg kommt und dann passiert es natürlich genau in dem Jahr, in dem Zuschauer verboten sind. Kannst du dir nicht ausdenken.
Alt 26.07.2020, 19:05   #7
Kiez Richards
King of Korn Style

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Da wartet man jahrelang darauf, dass Bayer 04 endlich mal zum Pokal nach Norddeutschland/Hamburg kommt und dann passiert es natürlich genau in dem Jahr, in dem Zuschauer verboten sind. Kannst du dir nicht ausdenken.
Hast du etwa den Oktober 2005 vergessen, als van Buyten, Barbarez und Raphael Wicky (!) euch in Hamburg aus dem Pokal gebolzt haben? Hach das waren noch Zeiten....
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 20:07   #8
Sirius
Genickbruch

Wenn Hansa den MV-Pokal holt, heißt zum dritten Mal in Folge Hansa-VfB Stuttgart in Runde 1.
Alt 27.07.2020, 10:49   #9
Hardcore Mr.A
ECW

Im Falle eines Sieges als St.Pauli als Gegner, hätte ich mir immer mal gewünscht in einem richtigen Stadion und natürlich mit Fans. Nach aktuellem Weltgeschehen bin ich jedoch eher bei der Devise je einfacher desto besser , und auch da kann man mit der Wahl zufrieden sein, nach der letzten Pokalrunde wäre es sogar eher leicht beschämend wenn man Pauli nicht packen würde. Aber erstmal den Dorf-Pokal gewinnen wo der Verband ja immer alles dafür tut das wir ihn nicht bekommen, deutlich die größere Herausforderung als das 1. Runden-Los.
R.I.P. Deathmatch Viking Danny Havoc

Geändert von Hardcore Mr.A (27.07.2020 um 10:49 Uhr).
Hardcore Mr.A ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 11:20   #10
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Hardcore Mr.A Beitrag anzeigen
Im Falle eines Sieges als St.Pauli als Gegner, hätte ich mir immer mal gewünscht in einem richtigen Stadion und natürlich mit Fans. Nach aktuellem Weltgeschehen bin ich jedoch eher bei der Devise je einfacher desto besser , und auch da kann man mit der Wahl zufrieden sein, nach der letzten Pokalrunde wäre es sogar eher leicht beschämend wenn man Pauli nicht packen würde. Aber erstmal den Dorf-Pokal gewinnen wo der Verband ja immer alles dafür tut das wir ihn nicht bekommen, deutlich die größere Herausforderung als das 1. Runden-Los.
Achse der Verband ist Schuld wenn der FCS zu blöd ist im Saarland die Nummer 1 zu sein.
Klingt irgendwie wie Waldhof Mannheim - Hauptsache geheult
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 11:23   #11
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Shao Khan Beitrag anzeigen
Achse der Verband ist Schuld wenn der FCS zu blöd ist im Saarland die Nummer 1 zu sein.
Schuld sind immer die Anderen.
Alt 27.07.2020, 11:41   #12
Cockney
Genickbruch

Nichts gegen den FCS, aber ich fände Borussia Neunkirchen stark. Die brauchen ja wirklich jeden Euro.
Alt 27.07.2020, 11:50   #13
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Cockney Beitrag anzeigen
Nichts gegen den FCS, aber ich fände Borussia Neunkirchen stark. Die brauchen ja wirklich jeden Euro.
Jeder nicht FCS im Saarland ist mir als Pokalsieger recht,
Allen voran natürlich Homburg
Alt 27.07.2020, 17:54   #14
Hardcore Mr.A
ECW

Zitat:
Zitat von Shao Khan Beitrag anzeigen
Klingt irgendwie wie Waldhof Mannheim - Hauptsache geheult
Der Verband hat natürlich "rein gar nichts" damit zu tun, wenn z.B der (vom Verband gewählte) Schiedsrichter ein Mann ist der mit der halben Gegnermannschaft sehr gut befreundet ist + noch 100 andere solcher Dinger, zusätzlich zu dem allseits bekannten Wissen das man dort halt nicht beliebt ist. Immer dieses dumm daher sabbeln wenn man von den Gegebenheiten keine Ahnung hat, aber Hauptsache allerwelts Phrasen daher schmeißen (natürlich nur wenn es den eigenen Verein nicht betrifft), immer wieder gern.
Aber wir standen ja trotz dieser stetigen Hürde im Halbfinale, etwas wovon Graupenclubs wie Rostock z.B nachts nur feucht von träumen, also bin ich guter Dinge das wir das wieder schaffen und dem SFV in die Suppe spucken
R.I.P. Deathmatch Viking Danny Havoc
Hardcore Mr.A ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 18:11   #15
Yaya Tourette
Genickbruch

Es ist völlig egal, welches Team aus dem Saarland unser Gegner wird. Hauptsache, das Spiel wird als ordentliche Testeinheit genutzt vor dem Ligastart. Verlieren werden wir das Spiel ja sowieso.
Liebe, Licht und Anarchie!
Yaya Tourette ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 18:46   #16
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Hardcore Mr.A Beitrag anzeigen
Der Verband hat natürlich "rein gar nichts" damit zu tun, wenn z.B der (vom Verband gewählte) Schiedsrichter ein Mann ist der mit der halben Gegnermannschaft sehr gut befreundet ist ...
Da der Verband ihm diese Freundschaften nicht vermittelt hat kann er da in der Tat Nichts für.
Wer mit Wem befreundet ist wird vom Verband weder überprüft noch vorausgesetzt und schon gar nicht berücksichtigt. Dafür ist jeder selbst verantwortlich. Genauso ist jeder Schiri erstmal selbst dafür verantwortlich sich neutral zu verhalten -> heißt nicht umsonst der Unparteiische.
Wenn die Parteilichkeit nachgewiesen werden kann sollte man sich an den Verband wenden, denn dann kann dieser Etwas tun. (hatten wir selbst in der Vergangenen Saison dreimal das Problem.)
Das bei sowas dann idR nichts rauskommt weil der Schiri sehr sehr sehr geschützt wird ist wieder eine andere Story.

Aber grundsätzlich immer erst die Schuld beim Verband zu suchen und dort Vorwprfe zu erheben wirst du nicht erleben, das ich das unkommentiert lasse. Verbandsmitarbeiter sind auch nur Menschen und auch bis auf wenige Ausnahmen nur Ehrenamtler.
Alt 18.08.2020, 06:54   #17
Sirius
Genickbruch

Das Live-Spiel der 1. Runde in der ARD wird am Montag, den 14.9. das Ruhrgebietsderby zwischen dem MSV Duisburg und Borussia Dortmund sein. Welches Spiel Sport 1 am Freitagabend zeigen wird steht allerdings noch nicht fest (Nürnberg-RB Leipzig oder Dresden-HSV wäre zwei Kandidaten).

Geändert von Sirius (18.08.2020 um 06:55 Uhr).
Sirius ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 09:35   #18
Señor Kabalo
ECW

Zitat:
Zitat von Jack Casady Beitrag anzeigen
Es ist völlig egal, welches Team aus dem Saarland unser Gegner wird. Hauptsache, das Spiel wird als ordentliche Testeinheit genutzt vor dem Ligastart. Verlieren werden wir das Spiel ja sowieso.
Dieses Jahr wird alles anders! DFB Pokal Sieg, Aufstieg und Veerman wird Torschützenkönig.
Alt 18.08.2020, 13:43   #19
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Das Live-Spiel der 1. Runde in der ARD wird am Montag, den 14.9. das Ruhrgebietsderby zwischen dem MSV Duisburg und Borussia Dortmund sein. Welches Spiel Sport 1 am Freitagabend zeigen wird steht allerdings noch nicht fest (Nürnberg-RB Leipzig oder Dresden-HSV wäre zwei Kandidaten).
Es wird übrigens das Spiel des FC Bayern beim noch nicht feststehenden Pokalsieger des Fußballverbands Mittelrhein (Alemannia Aachen vs. 1. FC Düren) auf Sport1 am Freitag ausgestrahlt werden. Ich kann zwar die wahrscheinlich kommende Kritik an den üblichen Vereinen (Bayern und Dortmund) verstehen. Allerdings sehe ich hier eher die Kritik an den Öffis, da das Argument der Quote dort weniger zählen sollte, als bei einem Privatsender wie Sport1. Wobei man auch objektiv sagen muss, dass die Konstellation Duisburg gegen Dortmund nicht so verkehrt ist (auch wenn ich persönlich garnichts mit dem Duell anfangen kann und Duisburg absolut langweilig und unsympathisch finde).

Ich hoffe übrigens, dass das Duell Dresden gegen den HSV kein ernsthafter Vorschlag von dir war. Wer will denn sowas sehen? Zudem hoffe ich weiterhin, dass die Sender Heimspiele der Dresdener in den nächsten Jahren weitgehend ignorieren. In der näheren Vergangenheit wurde da einfach zuviel Unheil angestellt.

Geändert von NarrZiss (18.08.2020 um 13:44 Uhr).
NarrZiss ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 14:02   #20
Humppathetic
Genickbruch

Normalerweise finde ich Übertragungen der ersten Runde mit Dortmund oder Bayern immer ziemlich langweilig, weil häufig viel spannendere und emotionalere Matches vorhanden wären. Von den bisherigen Spielen, bei denen beide Mannschaften bekannt sind, fielen mir aus dem Stegreif aber auch nur Karlsruhe - Union und Dresden - HSV ein, die man stattdessen zeigen könnte (wenn man weniger auf die Quote und mehr auf das Spiel guckte). Aber so richtig überzeugend fände ich die jetzt auch nicht. Dortmund und Bayern gehen meines Erachtens daher klar, auch weil es schön ist, die Alemannia mal wieder im Fernsehen zu sehen. Und Duisburg gegen Dortmund ist ja sowas wie ein Derby und hat durchaus Potential zur Überraschung.

Geändert von Humppathetic (18.08.2020 um 15:22 Uhr).
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 14:07   #21
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Pohjattomat Purkkihousut Beitrag anzeigen
Und Duisburg gegen Dortmund ist ja sowas wie ein Derby und hat durchaus Potential zur Überraschung.
Stadion zu Stadion sind so 50 km, ich denke das zählt als Derby. Mit Überraschung meinst Du das Dortmund nicht zweistellig gewinnt?
Alt 18.08.2020, 15:22   #22
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Stadion zu Stadion sind so 50 km, ich denke das zählt als Derby. Mit Überraschung meinst Du das Dortmund nicht zweistellig gewinnt?
Laut Wikipedia ist es kein "echtes" Derby. Und natürlich kann Dortmund den Zebras acht Dinger einschenken. Aber du kennst das ja... "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze". Unmöglich ist ein Sieg der Blauen nicht. 2010/2011 flog man zum Beispiel in der ersten Runde gegen Kickers Offenbach raus. Die waren damals auch Drittligist. Aber ist auch Wurst. Bayern und Dortmund werden übertragen, und das ist auch gut so.
Alt 18.08.2020, 17:37   #23
Yaya Tourette
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Señor Kabalo Beitrag anzeigen
Dieses Jahr wird alles anders! DFB Pokal Sieg, Aufstieg und Veerman wird Torschützenkönig.
Nehme ich sofort. Endlich mal wieder Oirobabogal in Hamburg!

Liebe, Licht und Anarchie!
Yaya Tourette ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 06:17   #24
Sirius
Genickbruch

Saarbrücken wird in diesem Jahr nicht am DFB-Pokal teilnehmen. Der Halbfinalist scheiterte im Saarlandpokal-Halbfinale mit 0:3 am FC Homburg. Homburg trifft im Finale auf den SV Elversberg.

FC Homburg - FC St. Pauli, als ich anfing mir für Fußball zu interessieren war das noch ein Bundesliga-Duell.

Geändert von Sirius (19.08.2020 um 06:20 Uhr).
Sirius ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 07:58   #25
Paddy Malone
ECW

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Saarbrücken wird in diesem Jahr nicht am DFB-Pokal teilnehmen. Der Halbfinalist scheiterte im Saarlandpokal-Halbfinale mit 0:3 am FC Homburg. Homburg trifft im Finale auf den SV Elversberg.

FC Homburg - FC St. Pauli, als ich anfing mir für Fußball zu interessieren war das noch ein Bundesliga-Duell.
Da hat der saarländische Verband ja mal wieder tolle Arbeit geleistet.

Egal ob Homburg oder Elversberg. Wird ein lustiges Spielchen, freue mich für beide.

Geändert von Paddy Malone (19.08.2020 um 08:22 Uhr).
Paddy Malone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen