Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Das anspruchsvolle Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2016, 21:44   #1
CM Punkomaniac
Genickbruch

Berichte über Militäraktion in der Türkei - Ministerpräsident spricht von Putschversuch

Eilmeldung: Türkische Armee verkündet Machtübernahme
Zitat:
In der Türkei hat das Militär nach eigenen Angaben die Macht übernommen. Zuvor hatte die türkische Regierung von einem Putschversuch einiger Teile des Militärs gesprochen.

Geändert von CM Punkomaniac (15.07.2016 um 21:44 Uhr).
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 21:51   #2
Yaya Tourette
Genickbruch

Mein Gott, das Land kommt auch gar nicht zur Ruhe. Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht für das Land ist. Man muss wohl die nächsten Stunden abwarten, was noch passiert, um einen richtigen Durchblick zu bekommen.
Liebe, Licht und Anarchie!
Yaya Tourette ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 21:51   #3
Knopster
Schädelbasisbruch

Bin mal gespannt, ein erfolgreicher Putsch bedeutet ja, dass man die aktuellw Regierung abgesetzt hat.
Alt 15.07.2016, 21:51   #4
Eumel aus dem Eis
Gehirnerschütterung

Das Jahr 2016 ist so seltsam. Jetzt kann man einen Putsch live per Twitter und Periscope verfolgen.

Hoffentlich ist es ein säkulärer Putsch.
Eumel aus dem Eis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 21:52   #5
Woodstock
Genickbruch

Ich habe gerade eine ähnliche Frage gestellt. Ein Kumpel antwortete mit " Du meinst, die Türkei wacht endlich auf?" ...schwieriges Thema, aber irgendwas passiert da, auf das wir dringend aufpassen sollten

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 21:53   #6
mumu
Höllen-Rentner

Eine “interessante“ Entwicklung, bin mal gespannt was sich in den nächsten Stunden daraus entwickelt.

Ganz überraschend ist es nicht, schließlich hat Erdogan alles dafür getan sich auch genügend Feinde im eigenen Land zu machen.

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 21:53   #7
CM Punkomaniac
Genickbruch

Das ist das laizistische "Atatürk"-Militär, nicht der klerikale Erdogan-Staat.
Alt 15.07.2016, 22:02   #8
Mingolan
Höllen-Rentner

So sehr Erdogan nervt, so falsch ich fast alles finde, was er macht: er ist demokratisch legitimiert.
Alt 15.07.2016, 22:04   #9
Erwin
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Punkomaniac Beitrag anzeigen
Das ist das laizistische "Atatürk"-Militär, nicht der klerikale Erdogan-Staat.
Wenn das so wäre, dann wäre das wohl einer der ganz wenigen Putschversuche, der die Mehrheit der normalen Menschen hinter sich wissen würde (jaja, viel Konjunktiv).

Edit: Trotzdem irgendwie krass, Putsch in einem Industrie- und NATO-Mitgliedsstaat und nicht irgendwo in der "Pampa" Afrikas oder Südostasiens.

Geändert von Erwin (15.07.2016 um 22:06 Uhr).
Erwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 22:05   #10
The Showstopper
Moderator

Mir ist scheißegal, ob Erdogan legitimiert ist oder nicht, ob der Putsch von "Guten" oder von "Bösen" durchgeführt wurde. Zwei Studienfreundinnen von mir leben und arbeiten in Istanbul, und ich hoffe, dass denen nichts passiert. Vorhin konnte ich mit einer von ihnen noch über FB schreiben, dass bei ihnen noch alles gut sei, aber man weiß ja nie, wie es da weiter geht. Auf jeden Fall berichtet sie von Panik in den Straßen.
TNMania: 1x Boardhell Champion
Lass uns einen zwitschern gehen...
The Showstopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 22:05   #11
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von Mingolan Beitrag anzeigen
So sehr Erdogan nervt, so falsch ich fast alles finde, was er macht: er ist demokratisch legitimiert.
Danke, so sehe ich das auch.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 22:08   #12
Woodrow
Knöchelbruch

Wei auch immer das ausgeht, ich hoffe wir erleben nicht gerade den Beginn von einem türkischen Bürgerkrieg.
Woodrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 22:09   #13
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Mingolan Beitrag anzeigen
Die Frage ist halt wie weit “demokratisch legitimiert“ hier zutreffend ist. Ich werde demokratisch gewählt und dann gehe ich hin und schalte konsequent systematisch (nicht demokratisch legitimiert) jegliche Opposition aus und agiere diktatorisch (inklusive Veternwirtschaft etc.) um meine Macht zu zementieren. Hinzu kommen berechtigte Zweifel an den Ergebnissen der letzten Wahlen.

Zurück bei Papi...

Alt 15.07.2016, 22:12   #14
CM Punkomaniac
Genickbruch

TRTint meldet, dass das Land jetzt von einem Friedensrat regiert werde. Weitere Sender sind unter der Kontrolle der Putschisten.

Putschistenvertreter meldet sich zu Wort. Sagt, der demokratische, sekulare Rechtsstaat wäre von der aktuellen Regierung ausgehöhlt worden.
Putschisten wollen demokratische Ordnung wahren. Menschenrechte wahren. Rechtsstaatlichkeit sichern.

Geändert von CM Punkomaniac (15.07.2016 um 22:14 Uhr).
Alt 15.07.2016, 22:16   #15
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
TRTint meldet, dass das Land jetzt von einem Friedensrat regiert werde. Weitere Sender sind unter der Kontrolle der Putschisten.

Putschistenvertreter meldet sich zu Wort. Sagt, der demokratische, sekulare Rechtsstaat wäre von der aktuellen Regierung ausgehöhlt worden.
Putschisten wollen demokratische Ordnung wahren. Menschenrechte wahren. Rechtsstaatlichkeit sichern.
Das wiederum ist etwas was jeder Putsch propagiert. Interessant wird werden ob die Putschisten dann auch ihre Macht wirklich abgeben wenn es soweit ist.

Zurück bei Papi...

Alt 15.07.2016, 22:26   #16
CM Punkomaniac
Genickbruch

Hoffentlich halten die Putschisten Stand. Hoffentlich erkennt die Bevölkerung, was die Putschisten bewirken wollen.
Alt 15.07.2016, 22:29   #17
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Hoffentlich halten die Putschisten Stand. Hoffentlich erkennt die Bevölkerung, was die Putschisten bewirken wollen.
Das hab ich damit nicht gemeint.

Zurück bei Papi...

Alt 15.07.2016, 22:30   #18
umimatsu
ECW

Zitat:
Kann es sein, dass du dich freust, dass das türkische Militär zum 4. Mal in 50. Jahren eine Regierung aus dem Amt putscht? Ich dachte, du seist Demokrat.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
Alt 15.07.2016, 22:31   #19
CM Punkomaniac
Genickbruch

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass du dich freust, dass das türkische Militär zum 4. Mal in 50. Jahren eine Regierung aus dem Amt putscht? Ich dachte, du seist Demokrat.
Erdogan? Demokrat? HAHAHA!
Alt 15.07.2016, 22:33   #20
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Die Frage ist halt ob dieser Putsch wirklich eine demokratische legitimierende Regierung gestürzt hat.

Zurück bei Papi...

Alt 15.07.2016, 22:40   #21
umimatsu
ECW

Zitat:
Erdogan? Demokrat? HAHAHA!
Punko? Demokrat? HAHAHA!

@ mumu

Gab es Kritik an den letzten Wahlen in der Türkei? Ich habe diesbezüglich nichts vernommen.

Geändert von umimatsu (15.07.2016 um 22:41 Uhr).
Alt 15.07.2016, 22:41   #22
Flamare
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Die Frage ist halt ob dieser Putsch wirklich eine demokratische legitimierende Regierung gestürzt hat.
Legitimierter als eine Militärregierung auf jeden Fall. Ich weiß echt nich wie ich das finden soll. Da kann quasi von ganz schlecht bis ganz gut alles rauskommen.
Alt 15.07.2016, 22:42   #23
Cactus
Mitarbeiter

Zitat:
NBC reporting US military source claiming Erdogan denied landing rights in Istanbul and seeking asylum in Germany.
Zitat:
#Turkey Erdogan in airplane, refused landing at #Istanbul, now trying to seek asylum in Germany, US defense officials say, @MSNBC
Mal schauen, ob da etwas Wahres dran ist.

Geändert von Cactus (15.07.2016 um 22:43 Uhr).
Cactus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 22:43   #24
CM Punkomaniac
Genickbruch

Zitat:
Punko? Demokrat? HAHAHA!
Du schaffst es nicht, mir ein schlechtes Gewissen herzuschreiben, wenn der klerikale Erdogan vom laizistischen Militär entmachtet wird. Gerade mit meinem türkischen Kumpel telefoniert. Er weint wie ein kleines Kind vor Freude und schwärmt von einer Befreiung.
Alt 15.07.2016, 22:44   #25
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Punko? Demokrat? HAHAHA!

@ mumu

Gab es Kritik an den letzten Wahlen in der Türkei? Ich habe diesbezüglich nichts vernommen.
Sofern Wahlbeobchter erlaubt waren, hatten diese nicht unbedingt demokratische Vorgänge zu berichten.

Davon mal abgesehen, hat der Erich in der DDR auch 99,irgendwas Prozent bekommen und dieses Kreuz hat in der Tat jeder völlig frei gemacht.

Zurück bei Papi...

Antwort
Themen-Optionen