Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2022, 11:04   #9776
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Erste positive Rückmeldung: Ich bin zumindest schon mal nicht abgelehnt worden.
Den laden wir ein, da gibbet bestimmt was zu lachen

Aber Scherz beiseite, das ist ja schonmal ein Anfang. Und man beschäftigt sich auch nur mit Leuten, die auch in Frage kommen. Von daher
Alt 06.05.2022, 19:10   #9777
Tyrion Lannister
Genickbruch

Heut hat mir eine Nachbarin nen Rhabarberkuchen gebracht weil ich manchmal für sie (mit)einkauf. Morgen hat meine Nichte Konfirmation, da gibts Mittags Rhabarberkuchen und am Sonntag hat mich meine Mum zum Muttertag eingeladen. Natürlich zu nem Rhabarberkuchen.
Alt 06.05.2022, 20:19   #9778
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Heut hat mir eine Nachbarin nen Rhabarberkuchen gebracht weil ich manchmal für sie (mit)einkauf. Morgen hat meine Nichte Konfirmation, da gibts Mittags Rhabarberkuchen und am Sonntag hat mich meine Mum zum Muttertag eingeladen. Natürlich zu nem Rhabarberkuchen.
Mein Neid ist ein glühender Ofen, in dem Dein Bauch aufgeht wie ein Hefekuchen.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2022, 21:02   #9779
Humppathetic
Genickbruch

Gerade vom Dartsturnier wiedergekommen. Zwar kein Match gewonnen, aber dafür anständig gespielt. Im letzten Match rechnete ich mir was aus, weil der Gegner bis dahin schlecht war, aber natürlich spielt er gegen mich sein bestes Match.
Läuft übrigens auch im Livestream auf Twitch, und mein Cousin schaute zu meiner Überraschung zu. Der lebt eigentlich in Malaysia, aber ist gerade auf Deutschlandbesuch.
Alt 06.05.2022, 21:03   #9780
Punisher 3:16
Genickbruch

Zitat:
The amount of Rhabarberkuchen is too damn high.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2022, 21:03   #9781
k-town1900
Schädelbasisbruch

Rhabarberkuchen mit einem fluffigen Baiser und Zuckertränchen oben drauf da sag ich auch nicht nein obwohl ich kaum einen Kuchen esse.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2022, 21:07   #9782
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
The amount of Rhabarberkuchen is too damn high.
This is not possible
Alt 07.05.2022, 16:40   #9783
k-town1900
Schädelbasisbruch

Das Leben kann so schön sein! Wir sitzen hier im Garten, ich lass mir die Sonne auf den Pelz brennen, das Bier ist schon seit heute morgen kalt, Salate sind gemacht, Fleisch und Fisch sind eingelegt, im Schwenker brennt das Buchenholz und die ersten Gäste trudeln auch langsam ein. Nur mit dem Alk muss ich langsam aufpassen sonst bekomme ich um 0 Uhr nicht mehr viel mit aber hey, man wird im Leben nur einmal 50.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Alt 07.05.2022, 17:04   #9784
Yaya Tourette
Genickbruch

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Das Leben kann so schön sein! Wir sitzen hier im Garten, ich lass mir die Sonne auf den Pelz brennen, das Bier ist schon seit heute morgen kalt, Salate sind gemacht, Fleisch und Fisch sind eingelegt, im Schwenker brennt das Buchenholz und die ersten Gäste trudeln auch langsam ein. Nur mit dem Alk muss ich langsam aufpassen sonst bekomme ich um 0 Uhr nicht mehr viel mit aber hey, man wird im Leben nur einmal 50.
Glückwunsch dazu.
Liebe, Licht und Anarchie!
Yaya Tourette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2022, 17:30   #9785
k-town1900
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Yaya Tourette Beitrag anzeigen
Glückwunsch dazu.
Ich werde erst morgen 50 und vorab gratulieren soll angeblich Unglück bringen. Ich glaube da aber nicht dran deswegen danke vielmals für die Glückwünsche

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Alt 07.05.2022, 18:09   #9786
Yaya Tourette
Genickbruch

Zitat:
Ich werde erst morgen 50 und vorab gratulieren soll angeblich Unglück bringen. Ich glaube da aber nicht dran deswegen danke vielmals für die Glückwünsche
Oh, mein Fehler. Ich habe den Teil mit 0 Uhr völlig überlesen und dachte, heute wäre dein Geburtstag. Sorry.
Alt 08.05.2022, 00:17   #9787
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Na dann halt jetzt alles Gute

Ich hoff das mit dem Alk hat bei dir besser gepasst wie bei mir auf der Konfirmation. Hatte irgendwie verpeilt das Maibock doch ein paar Umdrehungen mehr hat.

Aber ich muss sagen Konfirmationen sind au nicht mehr was sie mal waren. Wir mussten damals gefühlt die halbe Bibel auswendig lernen und die? Jeder 3 Sätze, dazu gabs ein Saxofon und der Pfarrer hat dauernd Witze gemacht. Hat eigentlich nur der Caipirinha gefehlt.

Geändert von Tyrion Lannister (08.05.2022 um 00:18 Uhr).
Tyrion Lannister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2022, 08:21   #9788
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Na dann halt jetzt alles Gute
Da schließe ich mich an. Allerdings in gedämpfter Lautstärke, um den Kater nicht zu wecken.
Alt 08.05.2022, 16:53   #9789
k-town1900
Schädelbasisbruch

Danke für die Glückwünsche.

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Da schließe ich mich an. Allerdings in gedämpfter Lautstärke, um den Kater nicht zu wecken.
Okay, besser ist das. Ich bin froh daß ich mir morgen Urlaub genommen hab sonst wäre das ein ganz schwerer Montag geworden. Ich bin definitiv zu alt um solche Partys zu machen wie gestern.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Alt 10.05.2022, 20:20   #9790
Goldberg070
Moderator

Heute im Außendienst mit meinem Kollegen eine halb verhungerte Katze auf der Straße aufgelesen und zum Tierarzt gebracht (nachdem im Tierheim niemand war und am Telefon nur der AB dranging). Ein Streuner war es definitiv nicht und gechipt war sie auch. Hoffentlich meldet sich der Besitzer, aber das schreiende Häufchen Elend einfach sich selbst überlassen und dass sie am Ende noch überfahren wird, das haben wir beide nicht übers Herz gebracht.

Geändert von Goldberg070 (10.05.2022 um 20:21 Uhr).
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2022, 06:52   #9791
Der Zerquetscher
Moderator

Wahrscheinlich ist der "Freude-Thread" der beste hierfür, besser wäre noch ein "Ich bin beeindruckt"-Thread. Ich habe einen Kollegen (und Freund), der im Lehrerzimmer an unserem Tisch für 10 sitzt. Ganz feiner Kerl und eine Seele von Mensch. Vorgestern schreibt der in die "Asi-Kollegengruppe", in die wir eigentlich nur Scheiß reinschreiben, was Ernsthaftes und fragt, ob jemand zufällig einen alten Rooter hätte für eine ukrainische Familie. Hatte jemand, hat er bekommen. Gestern frage ich den Mann, ob er sich für die Flüchtlinge aus der Ukraine engagiert und er sagt ernsthaft, "nee", sie "hatten aber die letzten vier Wochen eine ukrainische Familie" bei sich im Reihenhaus "aufgenommen, die jetzt eine Wohnung in der Gemeinde zugewiesen bekommen haben". *Uff* Da ist mir erstmal gedanklich der Mund offen gestanden. Der (und seine Frau und seine zwei Kinder) nehmen drei (?) fremde Leute für einen Monat bei sich zuhause auf und er hält es nicht mal für nötig, anderen (zum Beispiel den Kollegen) von dieser Leistung zu erzählen. Als jemand, der sich also nicht in seiner Moral sonnen möchte oder sich irgendwie profiliert, sondern einfach still und leise die scheiß Welt zu einem bisschen besseren Ort macht. Ohne Beifall. Ohne Religion. Ohne quid pro quo.
Der Zerquetscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2022, 08:07   #9792
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Heute im Außendienst mit meinem Kollegen eine halb verhungerte Katze auf der Straße aufgelesen und zum Tierarzt gebracht (nachdem im Tierheim niemand war und am Telefon nur der AB dranging). Ein Streuner war es definitiv nicht und gechipt war sie auch. Hoffentlich meldet sich der Besitzer, aber das schreiende Häufchen Elend einfach sich selbst überlassen und dass sie am Ende noch überfahren wird, das haben wir beide nicht übers Herz gebracht.
Ehrenmänner.

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich ist der "Freude-Thread" der beste hierfür, besser wäre noch ein "Ich bin beeindruckt"-Thread. Ich habe einen Kollegen (und Freund), der im Lehrerzimmer an unserem Tisch für 10 sitzt. Ganz feiner Kerl und eine Seele von Mensch. Vorgestern schreibt der in die "Asi-Kollegengruppe", in die wir eigentlich nur Scheiß reinschreiben, was Ernsthaftes und fragt, ob jemand zufällig einen alten Rooter hätte für eine ukrainische Familie. Hatte jemand, hat er bekommen. Gestern frage ich den Mann, ob er sich für die Flüchtlinge aus der Ukraine engagiert und er sagt ernsthaft, "nee", sie "hatten aber die letzten vier Wochen eine ukrainische Familie" bei sich im Reihenhaus "aufgenommen, die jetzt eine Wohnung in der Gemeinde zugewiesen bekommen haben". *Uff* Da ist mir erstmal gedanklich der Mund offen gestanden. Der (und seine Frau und seine zwei Kinder) nehmen drei (?) fremde Leute für einen Monat bei sich zuhause auf und er hält es nicht mal für nötig, anderen (zum Beispiel den Kollegen) von dieser Leistung zu erzählen. Als jemand, der sich also nicht in seiner Moral sonnen möchte oder sich irgendwie profiliert, sondern einfach still und leise die scheiß Welt zu einem bisschen besseren Ort macht. Ohne Beifall. Ohne Religion. Ohne quid pro quo.
Ja, wahrlich altruistisches Handeln ist so rar wie ein sozial denkender FDP-Politiker. Gibt aus der Geschichte ja Beispiele. Ich nenne nur mal Johnny Carson, der, ohne dass es Leute wussten, immer wieder hohe Geldbeträge an Stiftungen aber auch Privatpersonen, von deren Schicksal er zufällig erfahren hatte, spendete. Und in noch größerem Rahmen Nicholas Winton, der kurz vor Beginn des Zweiten Weltkriegs 669 jüdische Kinder aus der von Deutschen besetzten damaligen Tschechoslowakei rettete, ohne dass die Kinder wussten, wer ihr Retter war (und fälschlicherweise das Rote Kreuz für verantwortlich hielten), und dann jahrzehntelang nicht darüber sprach, bis seine Frau 1988 (!), also gut 50 Jahre danach, zufällig Beweise auf dem Dachboden fand und das öffentlich machte. Man sagt, nur die Besten sterben jung, aber Winton wurde 106 Jahre alt. Hier bedanken sich einige der noch lebenden Kinder bei Winton, ohne dass er wusste, dass er neben Geretteten saß.

Passend dazu (teilweise): Ich kaufe häufig bei Famila ein, weil der Laden nur drei Fußminuten von mir entfernt liegt. Als ich letztens da einkaufte, sah ich eine ältere Frau, die in ihr Handy hineinsprach ("Du solltest lieber diese [Ware vergessen] nehmen statt dieser."). Ich merkte dann, dass neben ihr eine Frau (ca. 30) und ein Kind standen. Das Handy übersetzte das Gesprochene dann ins Ukrainische. Das fand ich richtig klasse.
Und gestern kaufte ich da noch kurz ein und traf auf meine "Lieblingskassiererin", eine Dame aus Vietnam. Ich nahm beim ersten "Kennenlernen" damals an, sie sei Tochter vietnamesischer Einwanderer, weil sie quasi ohne Akzent spricht, aber sie sagte mir dann zwischen Tür und Angel sehr offen, dass sie erst vor wenigen Jahren herkam. Holla.
Wie auch immer. Ich sah sie und sagte:"Ach, Mensch. Ich habe noch gar nichts Neues auf Vietnamesisch gelernt für Sie." - "Woher wissen Sie denn, dass ich aus Vietnam bin?" - "Ihr Name." Ihre Reaktion versüßte mir den Abend:"Ooooh, toll! Das erkennen nicht viele." "Aber Sie müssen ja auch nichts auf Vietnamesisch können. Ist eine schwierige Sprache." - "Sie sprechen ja auch perfektes Deutsch." - "Ach, ich mache schon Fehler." - "Sie sprechen quasi ohne Akzent." - "JA? DANKE, DANKE! Wie nett!" Hach.

Geändert von Humppathetic (14.05.2022 um 08:10 Uhr).
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2022, 09:09   #9793
Yaya Tourette
Genickbruch

Zitat:
Sehr cool von euch. Und wo ist die Katze nun? Hat der Tierarzt sie vorerst aufgenommen?

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich ist der "Freude-Thread" der beste hierfür, besser wäre noch ein "Ich bin beeindruckt"-Thread. Ich habe einen Kollegen (und Freund), der im Lehrerzimmer an unserem Tisch für 10 sitzt. ...
Toller Kerl.

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Hier bedanken sich einige der noch lebenden Kinder bei Winton, ohne dass er wusste, dass er neben Geretteten saß.
Wow, ich musste eben echt ein paar Tränen wegdrücken.

Man vergisst leider viel zu oft, dass es auch Menschen gibt, die sich für andere (und auch für Tiere) einsetzen, und seien es nur durch kleine Spenden oder eben wie durch das von euch beschriebene.
Alt 14.05.2022, 09:28   #9794
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Wow, ich musste eben echt ein paar Tränen wegdrücken.

Man vergisst leider viel zu oft, dass es auch Menschen gibt, die sich für andere (und auch für Tiere) einsetzen, und seien es nur durch kleine Spenden oder eben wie durch das von euch beschriebene.
Ja, das kann ich verstehen. Äh ... nicht, dass ich diese schöne Szene kaputtmachen wollte, aber die Musik aus dem Video erinnerte mich frappierend an den Score aus dieser Szene in "Boogie Nights".
Alt 14.05.2022, 11:11   #9795
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Sehr cool von euch. Und wo ist die Katze nun? Hat der Tierarzt sie vorerst aufgenommen?
Ja, die ermitteln durch den Chip den Besitzer und der wird dann benachrichtigt. Ich hoffe, er meldet sich. Es gibt aber jetzt schon Interessenten. In dem kleinen Laden, in den wir sie gelockt haben, dass wir sie einfangen konnten, haben sich schon direkt zwei Leute gemeldet, die bereit gewesen wären die Katze aufzunehmen. Selbst ich habe hart mit mir gekämpft mich da nicht zu meldet. Das wunderschöne Tier hat alle Herzen im Sturm erorbert.

@ Zerquetscher: So Leute, wie deinen Kollegen sollte es mehr geben. Einfach machen. Richtig stark. Ich könnte sowas tatsächlich nicht, da ich ein Problem damit habe, fremde Menschen in mein Refugium zu lassen. Ich habe da echt Vertrauensprobleme und das ist nicht gut... Ich wäre mit sowas heillos überfordert.

Geändert von Goldberg070 (14.05.2022 um 15:17 Uhr).
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2022, 13:07   #9796
Yaya Tourette
Genickbruch

Zitat:
Ja, die ermitteln durch den Chip den Besitzer und der wird dann benachrichtigt. Ich hoffe, er meldet sich. Es gibt aber jetzt schon Interessenten. In dem kleinen Laden, in den wir sie gelockt haben, dass wir sie einfangen konnten, haben sich schon direkt zwei Leute gemeldet, die bereit gewesen wären die Katze aufzunehmen. Selbst ich habe hart mit mir gekämpft mich da nicht zu meldet. Das wunderschöne Tier hat alle Herzen im Sturm erorbert.
Das ist schön.

Zitat:
@ Zerquetscher: So Leute, wie deinen Kollegen sollte es mehr geben. Einfach machen. Richtig stark. Ich könnte sowas tatsächlich nicht, da ich ein Problem damit habe, fremde Menschen in mein Refugium zu lassen. Ich habe da echt Vertrauensprobleme und das ist nicht gut... Ich wäre mit sowas heillos überfordert... Wobei... vielleicht eine hübsche, alleinstehende Ukrainerin...?
Den Satz fand ich nun ziemlich unnötig, auch wenn es Ironie gewesen sein soll.
Alt 14.05.2022, 14:41   #9797
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Den Satz fand ich nun ziemlich unnötig, auch wenn es Ironie gewesen sein soll.
Keine Sorge, würde ich niemals machen und war zu keiner Sekunde Ernst gemeint.
Alt 14.05.2022, 15:07   #9798
Gazelle
Moderator

Zitat:
Ich wäre mit sowas heillos überfordert... Wobei... vielleicht eine hübsche, alleinstehende Ukrainerin...?
Sorry, aber dieser Satz wirkt (auch als Witz) in dem Kontext sehr ekelhaft.
Alt 14.05.2022, 15:17   #9799
Goldberg070
Moderator

Ich habe es jetzt editiert.
Alt 14.05.2022, 15:19   #9800
Yaya Tourette
Genickbruch

Zitat:
Ich habe es jetzt editiert.
Interessant, dass da erst ein Mod seinen Senf zugeben musste, damit das passiert.
Antwort
Themen-Optionen