Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2022, 15:47   #9676
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Traf gerade meine Mutter im lokalen Famila. Stelle mich vor sie und sage:"Heeeyy!"
Sie antwortet:"Hilf mir mal gerade ..."

Ich brauche es wohl nicht zu schreiben, aber die Frau war leicht verwirrt.
Ich weiß nicht, welche Auflösung lustiger ist.
Dass es wirklich Deine Mutter war, oder dass sie es nicht war.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 16:02   #9677
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, welche Auflösung lustiger ist.
Dass es wirklich Deine Mutter war, oder dass sie es nicht war.
Wenn es meine Mutter gewesen wäre, wäre das lustig, aber auch Besorgnis erregend. Immerhin auch schon 62. Da ist Demenz möglich.

Wenigstens war sie nicht völlig erschrocken. Ich hatte sie immerhin mehr oder minder angeschrien.

Vorher passierte mir auch noch was, was mein Herz erwärmte. Bei Famila arbeitet ein Mann, der geistig etwas "zurückgeblieben" (keine Ahnung gerade, wie der politisch korrekte Terminus lautet) ist. Kenne den durch meine frühere Arbeit im Seniorenheim, wo sein Vater wohnte. Grüßte ihn wie immer mit:"Hallo, Thomas!"
Seine Antwort:"Hallo ..."
Ich war schon fünf Meter weiter, als ein "... Daniel" folgte. Zu niedlich.

Geändert von Humppathetic (21.02.2022 um 16:04 Uhr).
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2022, 14:51   #9678
Goldberg070
Moderator

Gestern hatte eine gute Freundin - ja eigentlich sogar meine beste Freundin, wenn man es so bezeichnen mag, Geburtstag. Da sie in der Stadt arbeitet, in der ich wohne, bat ich sie, noch einmal kurz nach Feierabend bei mir vorbeizuschauen. Intelligent und clever, wie sie ist, hat sie natürlich den Braten gerochen und ihr war klar, dass sie wahrscheinlich außer Glückwünschen noch ein Geschenk bekommt. Naja, als ich es ihr überreichte (Gutschein für ne Thai-Massage, da sie zur Zeit gesundheitlich angeschlagen ist, u.a. sehr viele Verspannungen), war sie einen kurzen Moment sauer auf mich, da ich ihr "doch nichts schenken soll", aber 2 Sekunden später konnte sie nicht anders als lächeln, sich sehr bedanken und mich dann umarmen (was ungewöhnlich ist, da wir das eigentlich nur zur Begrüßung und zum Abschied tun). Ich glaube, es war doch eine gute und richtige Entscheidung mit dem Geschenk.
Alt 24.02.2022, 15:33   #9679
Humppathetic
Genickbruch

Sehr empathisch und aufmerksam von dir*. Beschreibst das auch so, dass man sofort merkt, wie gut ihr befreundet seid.

*Und auch durchdacht. Ich wäre nie auf sowas wie eine Thaimassage gekommen, da ich nicht gedacht hätte, dass selbige einen gesundheitlichen Nutzen haben könne.

Geändert von Humppathetic (24.02.2022 um 15:34 Uhr).
Alt 28.02.2022, 17:54   #9680
Humppathetic
Genickbruch

64. Review fertig geschrieben. 7,5/10 für Aegrus aus Finnland.

Und schon ist es online.

Geändert von Humppathetic (28.02.2022 um 18:53 Uhr).
Alt 02.03.2022, 08:36   #9681
Cactus
Mitarbeiter

Ich freue mich, dass eine neue Ausgabe von "Mord in Boardhell" in's Haus steht und ich daran teilnehmen kann, nachdem ich beim letzten mal als Spielleiter nur "hinter den Kulissen" tätig werden könnte. MiB ist für mich nach wie vor eines der Highlights hier auf dem Board.

Nicht so erfreulich ist, dass noch zwei Teilnehmer fehlen, damit das Spiel starten kann. Aber vielleicht gibt es hier ja noch Personen, die die Anmeldephase bisher übersehen haben und Lust haben, teilzunehmen?
Cactus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2022, 13:17   #9682
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Für meine Helfen und Schenken-Gruppe in den Dealtagen (nee, widerspricht sich nur auf den ersten Blick) nochmal so richtig aktiv gewesen, nächste Woche gehts auf "Dienstreise" nach Wiesbaden - und passenderweise ist dann die Wahlhelfer-Einberufung zur LTW gekommen. Passt

Formerly known as Johnboy Dog, Yukon, Lena Mayer-Landrut & David "Haymaker" Haye
Stefan "Effe" Effenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2022, 15:23   #9683
Flip McVicker
ECW

Eigentlich steht für mich erst Sonntag der große Umzug (mit Umzugswagen) an, aber da ich diese Woche frei bekommen habe - ohne Urlaubstage nehmen zu müssen! - wollte ich schon so viel wie möglich in die neue Wohnung bringen. Zu meiner großen Freude habe ich es irgendwie geschafft meinen Lattenrost in meinem Auto unterzubringen, und da mein Bett sonst aus einem ganz schlichten Ikea-Bettgestell besteht, habe ich jetzt bereits die Möglichkeit ganz normal, und nicht nur auf einer Matratze, in der neuen Wohnung zu übernachten. Das ist insofern toll, da ich in der alten Wohnung zunehmend schlechter geschlafen habe. Vielleicht schaffe ich es hier ja sogar Mal wieder durch zu schlafen!
Flip McVicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2022, 15:46   #9684
Humppathetic
Genickbruch

Top! Aber woran lag's, dass du in der alten Wohnung zunehmend schlechter schliefst?

Ich freue mich, dass ich beim Darten momentan regelmäßig die T20 und T19 treffe (zumindest regelmäßiger als vorher und vor allem zu Hause ... ), sich unsere Dartabteilung als Teil des Sportvereins TSV Winsen beim Deutschen Dartverband anmeldet oder schon angemeldet hat und wir daher ab Juli im Ligabetrieb (und optional in den Ranglistenturnieren) mitmischen (mit mir als einem von 14 Spielern). Ach, zudem wird das Training für die Ligaspieler auf drei Tage pro Woche erweitert.

Geändert von Humppathetic (02.03.2022 um 15:52 Uhr).
Alt 02.03.2022, 16:28   #9685
Flip McVicker
ECW

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Top! Aber woran lag's, dass du in der alten Wohnung zunehmend schlechter schliefst?
Neben den Problemen, die es immer gab (nervige, nachtaktive Nachbarin oben drüber, hohe Luftfeuchtigkeit), hatten sich vor einer Weile auch die Dienstzeiten auf der Arbeit geändert, und da ich (selber gewünscht) fast nur noch Frühdienst hatte und der eben schon um 6 Uhr morgens losgeht, war es für mich zunehmend schwieriger geworden genügend - und vor Allem erholsamen - Schlaf zu kriegen. Zuletzt war es dann sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass meine zukünftige Mitbewohnerin mir immer mehr Sorgen bereitet hat und ich drei Kreuze im Kalender mache, wenn sie dann endlich bei mir einziehen kann - an ihrer Krankheit kann ich nichts ändern, aber wenigstens kann ich ihr dann soweit helfen wie es möglich ist. So habe ich mich zuletzt immer häufiger sehr machtlos gefühlt, und auch jetzt muss ich hoffen, dass sie sich wieder vom momentan schlechten Zustand erholt
Flip McVicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2022, 16:44   #9686
Humppathetic
Genickbruch

Ja, gut, psychische Geschichten belasten natürlich enorm, und das schlägt sich dann auch in sowas wie Schlaf nieder.
Was das frühe Aufstehen angeht: Ich kann's dir nachempfinden. Als ich beim Bäcker arbeitete, musste ich um ca. 4 Uhr morgens aufstehen, und trotz Schlafmedikation fiel es mir - gerade im Sommer - äußerst schwierig, rechtzeitig einzuschlafen. So war ich dann morgens ziemlich übermüdet.
Alt 04.03.2022, 19:05   #9687
Yaya Tourette
Genickbruch

Heute war ich nach über einem halben Jahr endlich mal wieder bei Friseur, meine Matte ist nun endlich wieder ab. Die beiden Mädels im Friseursalon (die eine Gesellin, die andere Azubine) waren ganz begeistert, weil sich das Schneiden bei mir so richtig gelohnt hat. Ich sagte spaßeshalber, ich könnte ja wieder ein halbes Jahr warten, dann würde es sich wieder so richtig lohnen. Und beide so im Chor: "Jaaaa."
Ich mache den Friseurtermin ja immer online, und in der Bestätigungsmail wird mir dann immer angezeigt, wer denn die Ehre haben wird, mich zu beschneiden. Die Dame, die mir heute eigentlich die Haare schneiden sollte, war nicht da. Corona. Aber sie hätte sich wohl laut der Gesellin gefreut, als sie meinen Namen in der Anmeldemail las, eben weil sich das Haareschneiden bei mir immer lohnt (sie hat mir schon öfter die Haare geschnitten). Da sie ebenfalls Azubine ist, ist sowas ja immer eine gute Übung.
Liebe, Licht und Anarchie!

Geändert von Yaya Tourette (04.03.2022 um 19:10 Uhr).
Yaya Tourette ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 20:07   #9688
Punisher 3:16
Genickbruch

Man hat es hier vielleicht schon mitbekommen, aber ich interssiere mich sehr für die Geschichte Südostasiens und ganz besonders für die von Vietnam und ja, ich hege eine gewisse Sympathie für den Vietcong. Anywho, ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Vietcong Flagge. Danke für die Aufmerksamkeit, weitermachen.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2022, 21:38   #9689
Face
Genickbruch

Ich freue mich dass 11 Monate nach Bestellung nun endlich die Saunakabine geliefert wurde. Am Wochenende selbst aufgebaut (war ein Bausatz, ging zu zweit echt easy) und heute war noch der Elektriker da zum Anschließen (ein cooler, junger Typ, hat Steuerungstechnik gelernt und war im Eventbereich tätig, dann kam Corona - im April 2020 begonnen umzusatteln und nun schließt er quasi hauptberuflich nur mehr Saunen an, zwei pro Tag. Eigentlich eine tolle Nische.)

Ab nun wird regelmäßig sauniert und Infrarot bestrahlt. Dann sollten uns Erkältungs- und Atemwegserkrankungen künftig noch weniger belästigen und auch einfach so liebe ich das Schwitzen.

Auf zu den nächsten Projekten, nun soll eine Photovoltaik her, mal gucken ob das auch 11 Monate dauert
Alt 08.03.2022, 19:02   #9690
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
Ich freue mich dass 11 Monate nach Bestellung nun endlich die Saunakabine geliefert wurde. Am Wochenende selbst aufgebaut (war ein Bausatz, ging zu zweit echt easy) und heute war noch der Elektriker da zum Anschließen (ein cooler, junger Typ, hat Steuerungstechnik gelernt und war im Eventbereich tätig, dann kam Corona - im April 2020 begonnen umzusatteln und nun schließt er quasi hauptberuflich nur mehr Saunen an, zwei pro Tag. Eigentlich eine tolle Nische.)

Ab nun wird regelmäßig sauniert und Infrarot bestrahlt. Dann sollten uns Erkältungs- und Atemwegserkrankungen künftig noch weniger belästigen und auch einfach so liebe ich das Schwitzen.

Auf zu den nächsten Projekten, nun soll eine Photovoltaik her, mal gucken ob das auch 11 Monate dauert
Sehr cool. So ne Sauna zu Hause, die auch richtig was taugt, das ist schon ne tolle Sache. Ich komme leider mittlerweile nur noch selten in die Therme in unserer Nähe zum saunieren. Mag das aber auch sehr, sehr gern. Super entspannt und angenehm.
Alt 08.03.2022, 19:17   #9691
Face
Genickbruch

Ja, so coole Saunen in den Thermen mag ich auch, die Saunameister machen da oft ein richtiges Event draus mit Spezialaufgüssen und Salzpeelings usw. Aber ist auch richtig teuer mittlerweile der Tageseintritt dort und bei mir auch eine halbe Stunde weit weg. Das ist dann Zuhause einfach bequemer
Alt 08.03.2022, 19:38   #9692
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Ja, so coole Saunen in den Thermen mag ich auch, die Saunameister machen da oft ein richtiges Event draus mit Spezialaufgüssen und Salzpeelings usw. Aber ist auch richtig teuer mittlerweile der Tageseintritt dort und bei mir auch eine halbe Stunde weit weg. Das ist dann Zuhause einfach bequemer
Deine Dekadenz macht mich .... ich glaube neidisch ist das richtige Wort

Sehr cool auf jeden Fall
Alt 08.03.2022, 20:01   #9693
k-town1900
Schädelbasisbruch

Da gehe ich in meine Stammkneipe um nach Feierabend ein Bier zu trinken, stecke 10€ in den Geldspielautomat, denke mir scheiß drauf spielst heute mal mit dem kleinsten Einsatz willst ja nur etwas zocken und die Risikoleiter drücken und bäääm

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2022, 08:50   #9694
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Da hab ich es ja sehr viel bequemer als du, 10 Minuten zu Fuß in die Therme, tolle Saunalandschaft und als Stammgast mache ich auch selber Aufgüsse für die anderen Gäste, was mit einer Art Bonusprogramm mit der Therme zu regelmäßigen freien Eintritten führt.
Ich kenne ja einige die auch Sauna zu Hause haben und teilweise bereuen sie es, weil sie der Aufwand dann öfters abschreckt zu Hause zu saunieren. Ausserdem vermissen sie oft die anderen Gäste, zumindest bei uns weil halt in der Sauna sehr viele Stammgäste sind.
Wünsche dir aber auf jeden Fall viel Spaß und gute Gesundheit mit deiner Neuerwerbung. Wird doch mal Zeit dich wieder mal zu besuchen.

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Da gehe ich in meine Stammkneipe um nach Feierabend ein Bier zu trinken, stecke 10€ in den Geldspielautomat, denke mir scheiß drauf spielst heute mal mit dem kleinsten Einsatz willst ja nur etwas zocken und die Risikoleiter drücken und bäääm
Verzeih meine Ignoranz bezüglich solcher Automaten, aber wie viel hast du jetzt gewonnen?
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2022, 09:23   #9695
k-town1900
Schädelbasisbruch

500€ war der Gewinn

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Alt 09.03.2022, 09:40   #9696
Face
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Da hab ich es ja sehr viel bequemer als du, 10 Minuten zu Fuß in die Therme, tolle Saunalandschaft und als Stammgast mache ich auch selber Aufgüsse für die anderen Gäste, was mit einer Art Bonusprogramm mit der Therme zu regelmäßigen freien Eintritten führt.
Aqua Dome Längenfeld? Da war ich vor ein paar Jahren (vor Corona), ist wirklich sehr schön, sowohl Therme, wie auch der Saunabereich. Wenn ich so etwas vor der Haustür hätte, würde ich mir auch keine Sauna bauen.
Alt 09.03.2022, 09:43   #9697
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Aqua Dome Längenfeld? Da war ich vor ein paar Jahren (vor Corona), ist wirklich sehr schön, sowohl Therme, wie auch der Saunabereich. Wenn ich so etwas vor der Haustür hätte, würde ich mir auch keine Sauna bauen.
Du geografische Wildsau.
Längenfeld ist 1,5 Autostunden von mir weg.
Fügen im Zillertal hat eine eigene Therme, das Wasser wird von unserem Fernwärmekraftwerk geheizt.
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2022, 10:16   #9698
Yaya Tourette
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Verzeih meine Ignoranz bezüglich solcher Automaten, aber wie viel hast du jetzt gewonnen?
Tröste dich, ich konnte es auch nicht erkennen.

Zitat:
500€ war der Gewinn
Cool.
Liebe, Licht und Anarchie!
Yaya Tourette ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2022, 10:38   #9699
The incredible Falk
Schädelbasisbruch

Zitat:
500€ war der Gewinn
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!
Wenn irgendwo Kohle rumliegt, holt die sich der k-town.
Alt 09.03.2022, 13:43   #9700
k-town1900
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von The incredible Falk Beitrag anzeigen
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!
Wenn irgendwo Kohle rumliegt, holt die sich der k-town.
Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Antwort
Themen-Optionen