Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2022, 18:14   #301
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Da gehe ich voll und ganz mit. Das Kommentatoren/Experten-Konzept war klasse, da die Experten hier nicht nur Beiwerk waren. Richtig gut wurde es wenn sie auch harmonierten wie bei Hagemann/Gunesch (für mich mit Abstand das beste Duo). Das genau Gegenteil ist hier Sky. Was Schmiso, Buschmann und Konsorten während einer Bundesliga-Konferenz so von sich geben ist teilweise haarstraübend. Zudem verwechseln sie immer wieder sinnloses rumbrüllen mit Emotionen. Pluspunkt bei Sky ist aber, das man die Laberbacken ausstellen kann, in dem man die Soundoption wechselt. Das hätte ich bei DAZN mit Forster, Pfand und Born auch gerne getan.
Ja, warum man Born dazugeholt hat, ist mir auch ein Rätsel. Katastrophaler Kommentator. Letztes Highlight von ihm, als er Joan Jordan Schauspielerei unterstellt, obwohl in der Zeitlupe klar zu sehen ist, wie der Mann von einer Eisenstange am Kopf getroffen wird.
Forster und co. werden ja oft glücklicherweise in den weniger "wichtigen" Spielen versteckt. Mit Hagemann, Rieker, Carsten Fuß für die Serie A, Jan Platte und co. hat man Leute, die bedeutend besser sind als das was sich bei Sky tummelt.

Zitat:
Zitat von Gazelle Beitrag anzeigen
Damit meinte ich auch nicht die Kommentatoren. Das Konzept mit Kommentator+Experte finde ich sehr gut und hat sich inzwischen ja auch auf vielen anderen Sender durchgesetzt. Erinnere mich an eine Sport1-Zweitliga-Übertragung, wo Martin Harnik permanent den gewohnt ahnungslosen Kommentator korrigiert hat, fand ich gut.
Mich stört mehr, dass plötzlich Steven Gätjen im Hochglanzstudio bei der BuLi-Highlightshow steht. Oder Paulke, Hopp, Eidams und Schmutzler mit der Social-Media-Redaktion vor dem WM-Finale on air Darts spielen und sich dann auf dem Sofa Phrasen hin- und herwerfen, statt in die sportliche Analyse zu gehen. Das hat sich zuletzt manchmal angefühlt wie eine Verlagerung von sportlich interessanter Analyse hin zum inhaltsleeren Entertainment.
Ja gut, bei der Darts WM wollte man halt auf den Hype aufspringen und hat eine Sondersendung gemacht. Ist aber bislang eher Ausnahme statt die Regel. Beim Fussball hält sich der "Showfaktor" für mich noch in sehr überschaubaren, tolerierbaren Grenzen.

Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Wird es dann für mich auch gewesen sein: 30 EUR ist schon happig, zumal ich mir DAZN nur wegen ein paar VfB-Spilen geholt hatteund dann die NFL-Konferenz noch mitgenommen habe. Der Rest interessiert mich Null.

Könnte man das eigentlich teilen? Sprich, Übertragung auf mehreren Geräten (unterschiedlichen IPs) bei nur einem Account? Frage für einen Freund...
Kann man, bin mir gerade aber nicht sicher, wie viele Geräte dafür gleichzeitig zugelassen sind.
Alt 25.01.2022, 18:14   #302
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Frage für einen Freund...
Zitat:
Hat mir ein Freund erzählt.
Wir scheinen den gleichen Freund zu haben, meiner sagt das auch.
Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Das hätte ich bei DAZN mit Forster, Pfand und Born auch gerne getan.
Wenn man Forster dafür entlässt scheint eine Verdoppelung des Preises gerechtfertigt.

Geändert von y2jforever (25.01.2022 um 18:17 Uhr).
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 18:21   #303
Duke Skywalker
Moderator

Achtung: Bestandskunden mit Jahresabo können wohl zum alten Preis verlängern.
Alt 25.01.2022, 18:23   #304
Mustakrakish
ECW

So, gerade ne Mail bekommen:

Zitat:
[Anrede]

ab dem 1. Februar 2022 passen wir unsere Preisstruktur nur für neue und wiederkehrende DAZN-Mitglieder an. Die gute Nachricht für dich: Deine laufende Jahresmitgliedschaft ist von dieser Preisanpassung nicht betroffen.

Sollte sich in Zukunft dennoch etwas an deinem Preis ändern, werden wir dich gemäß den Nutzungsbedingungen mindestens 30 Tage im Voraus benachrichtigen.

Bei Fragen wende dich einfach an unseren Kundenservice.

Dein DAZN-Team
Also sie halten sie die Option der Anpassung, egal wie hoch, jedenfalls mit der Mail auch für ein laufendes Jahresabo offen.
Alt 25.01.2022, 18:29   #305
Kiez Richards
King of Korn Style

Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Achtung: Bestandskunden mit Jahresabo können wohl zum alten Preis verlängern.
Aber nur, wenn es VOR dem 31. Juli ausläuft. Darum schrieb ich ja, dass ich gekündigt habe, weil mein Abo AM 31. Juli ausläuft, obwohl ich es am 14. Juli abgeschlossen habe. Nervscheiß.
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 18:36   #306
y2jforever
Genickbruch

Ist für die WWE in Deutschland auch blöd. Oder gibbet Raw/SD inzwischen auch auf dem Network? Also ohne die 4 Wochen Verzögerung.
Alt 25.01.2022, 18:40   #307
Kiez Richards
King of Korn Style

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Oder gibbet Raw/SD inzwischen auch auf dem Network? Also ohne die 4 Wochen Verzögerung.
Nein. Dürfen sie nicht, DAZN hat Exklusivrechte.
Alt 25.01.2022, 18:44   #308
Mustakrakish
ECW

Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Nein. Dürfen sie nicht, DAZN hat Exklusivrechte.
Bei Sky gibts seit heute/gestern Peacock, wohl aus dem gleichen Grund auch hier kein WWE.

Leider finde ich die WWE Handhabung (wenn nicht live) bei DAZN dezent zum brechen, die dürfen die Rechte gerne wieder abgeben.
Alt 25.01.2022, 18:56   #309
Desperado
Genickbruch

Zitat:
Damit meinte ich auch nicht die Kommentatoren. Das Konzept mit Kommentator+Experte finde ich sehr gut und hat sich inzwischen ja auch auf vielen anderen Sender durchgesetzt. Erinnere mich an eine Sport1-Zweitliga-Übertragung, wo Martin Harnik permanent den gewohnt ahnungslosen Kommentator korrigiert hat, fand ich gut.
Mich stört mehr, dass plötzlich Steven Gätjen im Hochglanzstudio bei der BuLi-Highlightshow steht. Oder Paulke, Hopp, Eidams und Schmutzler mit der Social-Media-Redaktion vor dem WM-Finale on air Darts spielen und sich dann auf dem Sofa Phrasen hin- und herwerfen, statt in die sportliche Analyse zu gehen. Das hat sich zuletzt manchmal angefühlt wie eine Verlagerung von sportlich interessanter Analyse hin zum inhaltsleeren Entertainment.

Bin bei dir. Dieses ganze Geblödel drum herum interessiert mich einen Scheiß.

Von mir aus sollen die mit Anpfiff den Stream starten. Dann die beiden Kommentatoren.

Halbzeit gerne gar nix...

... zweite Halbzeit wieder die Kommentatoren. Abfpiff. Stream zu Ende.

Ist mein persönlicher Traum so.

Ich brauche vorher und hinterher keine "Experten". Ich verstehe das sowieso besser als die Experten

Und diese ganzen Interviews, lustigen Shows, Spieler Decoded, diese unsägliche Doku über "Gettokinder aus Berlin" (schreibe ich als Berliner, der in Kreuzberg und im Wedding zur Schule gegangen ist)... furchtbar.

PS: Ich werde Kunde bleiben. FC Barcelona, Champions League, ab und Hertha live in der BuLi, BuLi Highlights, alle Spiele Re-Live. Das passt für mich.

Ich habe gehört, wenn sich gute Freunde dann auch noch SKY und DAZN teilen würden, landet man irgendwie bei 30€ im Monat für beides zusammen (inkl. der neuen Preiserhöhung hier). Passt gerade noch

------------

Ich habe folgende Mail bekommen:

Zitat:
ab dem 1. Februar 2022 passen wir unsere Preisstruktur nur für neue und wiederkehrende DAZN-Mitglieder an. Die gute Nachricht für dich: Deine laufende Jahresmitgliedschaft ist von dieser Preisanpassung nicht betroffen. Sie wird, wie wir dir zuvor bereits per E-Mail mitgeteilt haben, zum Preis von 149,99€ am 18. Juni verlängert.
Ich lese da heraus: Mein abo verlängert sich am 18 Juni 2022 bis 18. Juni 2023 und ich zahle weiterhin 150€.

Geändert von Desperado (25.01.2022 um 19:02 Uhr).
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 19:25   #310
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Aber nur, wenn es VOR dem 31. Juli ausläuft. Darum schrieb ich ja, dass ich gekündigt habe, weil mein Abo AM 31. Juli ausläuft, obwohl ich es am 14. Juli abgeschlossen habe. Nervscheiß.
Zitat:
ab dem 1. Februar 2022 passen wir unsere Preisstruktur nur für neue und wiederkehrende DAZN-Mitglieder an. Die gute Nachricht für dich: Deine laufende Jahresmitgliedschaft ist von dieser Preisanpassung nicht betroffen. Sie wird, wie wir dir zuvor bereits per E-Mail mitgeteilt haben, zum Preis von 149,99€ am 18. Juni verlängert.
Gleiche Mail ging wohl auch an Nutzer raus, deren Jahresabo z. B. erst im September ausläuft. Daher meine Verwirrung. Laut DAZN Twitter müsstest du aber recht haben mit Stichtag 31.7.
Mein Abo läuft über Sky. Warte da noch auf Info von Sky. Aktuell steht da auch noch, dass die Verlängerung zum normalen Preis erfolgt. Mal sehen wann Sky mich dazu informiert....

Geändert von Duke Skywalker (25.01.2022 um 19:31 Uhr).
Duke Skywalker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 19:48   #311
KyleJames
Schädelbasisbruch

Tjoah, sehr schade aber wenn das durchgezogen wird bin ich raus. 30€ sind mir da einfach zuviel.
Ich nutze von dem Angebot einfach nur wenig. Wenige Freitags- oder Sonntagsspiele der Buli im Jahr, selten mal ein Boxkampf. Dazu halt Raw und Smackdown, welche mein Hauptgrund sind für das Abo.
Werde dann wohl ab August erstmal schauen ob mir Berichte lesen und PPV gucken reicht.

Ich glaube das wird das Ende von DAZN. Sowas ist eigentlich nicht zu überleben. Das machen nicht viele mit außer sie bekommen die komplette Bundesliga.
Alt 25.01.2022, 19:50   #312
Kiez Richards
King of Korn Style

Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Gleiche Mail ging wohl auch an Nutzer raus, deren Jahresabo z. B. erst im September ausläuft. Daher meine Verwirrung.
Aber nur der Teil, dass die laufende Jahresmitgliedschaft von der Preisanpassung nicht betroffen ist. Der Teil, dass für 149,99 Euro verlängert wird, fehlt da natürlich. Denn auch für Bestandskunden greift bei einer Verlängerung ab 1. August der neue Preis.
Alt 25.01.2022, 20:38   #313
Haskins
Schädelbasisbruch

Ich bin dann auch raus, ich habe eine Monatsabo, da gibt es wohl nicht solche Möglichkeiten den alten Preis nochmal zu zahlen(für ein Jahr), hier hat man mir geschrieben, 31.07. ist Stichtag, dann 30,- zahlen, bitte, nein danke. Rugby ist ohne Info weg, NHL kam auch nicht wirklich was, diese Kommunikation nach außen ist mir ein Dorn im Auge. Die NBA Übertragung haben auch nachgelassen. Fußball in der Menge und irgendwelche Shows sind für mich absolut uninteressant. UFC verfolge ich nicht mehr so wirklich, aber die Übertragungen sind auch nicht in Stein gemeißelt, so mein letzter Stand. Und von Motorsport wollen wir erst gar nicht anfangen.
Sehr schade aber es ist ja wie es ist, am Ende wird es noch ein Deal zwischen sky und DAZN bzw. deren Gruppe geben.
Wenn du Rokko Weissensee hörst bist du nicht genug beschäftigt
Haskins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 20:55   #314
Kiez Richards
King of Korn Style

Du kannst aber dein Monatsabo zu Ende Januar kündigen und am 31. Januar noch ein Jahresabo für 149,99 abschließen.

Damit hast du bis Januar 2023 nen guten Preis und alle, die sich ab August 2022 für ein Jahr verpflichtet haben, sind jetzt angeschissen.
Alt 26.01.2022, 06:18   #315
nWo_Joe
Schädelbasisbruch

Zitat:
Damit hast du bis Januar 2023 nen guten Preis und alle, die sich ab August 2022 für ein Jahr verpflichtet haben, sind jetzt angeschissen.
jep! Same here, da Jahresabo bis Mitte Sep. läuft

Echt schade, was aus dem ehemaligen primär auf US-Sport fokussierten Stream geworden ist. Jetzt tauscht man NHL und MLB gegen Eigendokus von uninteressanten Fußballern, viel zu viel europäischen Fußball und dadurch auch einen massiven Kommentatorenanstieg. Da mich vor allem der US Sport interessiert, wird die Frage nach einer Aboverländgerung im Herbst wirklich schwierig. Leider sehe ich aber auch keine wirklichen Alternativen. Man könnte natürlich auch einen League Pass direkt auf der zuständigen Seite der Sportart abschließen, aber wirklich preiswert ist das auch nicht. Grade mal interessenshalber gegooglet und der NBA League Pass kostet auch 199€/ Jahr.
nWo_Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2022, 06:51   #316
Face
Genickbruch

Kannst du aber nur schwer vergleichen. Die Direktangebote der Ligen sind eben sehr auf deren Thema fokussiert und da bekommt man deutlich mehr, allerdings eben nur zu dem einen Thema. Wenn man da ein großer Fan ist, rentiert sich das schon. Für einen gelegentlichen Seher eher nicht. Und wenn man 2-3 Ligen verfolgen will, wird es einfach zu teuer.

Persönlich schätze ich den NFL Gamepass sehr, ich nutze da auch einiges abseits der reinen Spiele.
Alt 26.01.2022, 09:09   #317
The-Deadman
Schädelbasisbruch

Puh, echt schwierige Nummer diese Preisverdopplung. Für mich als Gladbach-Fan bin ich angeschissen, wenn ich grundsätzlich die Spiele live sehen will - dann brauch ich Sky + DAZN. Mit der Preiserhöhung ist das echt happig, die Aufteilung der Bundesligarechte ist einfach maximal kundenunfreundlich. Ein BuLi-Gamepass (oder sogar Vereins-Gamepass für die Puristen bzw. nicht so zahlungskräftigen Fans) wäre schon was Feines.
Ich will ja jetzt auch nicht "möglichst alles zum Nulltarif", aber irgendwo will ich die monatliche Gesamtsumme aus Internetanschluss + Streamingabos (inkl. Sky) schon auf nem deutlich zweistelligen Niveau halten.
Bisher konnte man DAZN ja noch gut mitnehmen ("Der Zehner passt schon noch") und die erste geringfügige Erhöhung steckte man auch noch weg, aber man wird jetzt in ne Prioritätensetzung hineinlaufen.
The-Deadman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2022, 10:04   #318
KyleJames
Schädelbasisbruch

Genau diese Rechnerei ist es ja, was am Ende einfach zuviel wird. Immer mehr Abos generell.
Früher habe ich immer gerne auch mehrere Champions League und Europa League Spiele geguckt. Nun mit kleiner Tochter ist mir das aber alles auch zuviel Zeit die drauf geht.
Hatte das dann schon alles auf die Gladbach Spiele reduziert, aber selbst das war teils schon viel als die in 3 Wettbewerben dabei waren (so schön es auch war).
Nun ohne Gladbach international schaue ich DAZN halt kaum. Fehlt mir dann natürlich WWE, aber denke dafür ist 30€ einfach zuviel.

Was war es damals cool...Sky mit Raw, Smackdown, Formel 1, Bundesliga komplett, Champions + Europa League komplett. Dazu ca. 11€ fürs WWE Network und das wars.
Alt 26.01.2022, 10:39   #319
makanter
Moderator

Man sieht schon an den Kommentaren, es ist gar nicht so einfach es jedem Recht zu machen, da eben jeder andere Vorlieben hat was er gerne sehen möchte. Ich z.B. schaue auf DAZN nur Bundesliga plus das ein oder andere Spiel aus Spanien oder Italien und natürlich Champions League. Die ganzen anderen Sportarten wie Football, Tennis, Golf etc. können mir gestohlen bleiben, ich zahle aber trotzdem dafür. Wird auf Dauer wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass es Pakete geben wird wie bei Sky. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Preiserhöhung von genügend Leuten mitgetragen wird.
Alt 26.01.2022, 10:50   #320
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Wird auf Dauer wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass es Pakete geben wird wie bei Sky.
Genau das hoffe ich. Alles andere finde ich auch nicht mehr zeitgemäß. CL würde ich sofort nehmen als Einzelpaket.
Sky könnte sich dann parallel dazu auch öffnen mit ihrem On Demand Service "Sky Ticket".
Saison Tickets für die Bundesliga. Samstags Konferenz zum Kampfpreis etc.
Alt 28.01.2022, 10:48   #321
KyleJames
Schädelbasisbruch

Bei DAZN stelle ich mir aber auch Pakete schwer vor, da man da ja meist im Schnitt etwas teurer pro Paket kommt als wenn man alles nimmt.
Nimmt man mal z.B. 3 Pakete an, wie "US Sport", "Fussball" und "Rest" wäre man wohl bei einem Paket evtl. bei 20€, bei 2 für 25€ und allen für 30€ oder sowas. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich WWE, Bundesliga und Boxen für je 5€ rauspicken kann.
Alt 28.01.2022, 12:21   #322
Duke Skywalker
Moderator

Wenn ich nur einen Big Mac und eine Cola bestelle, dann ist das auch finanziell vergleichsweise unvernünftig, weil es für ca. 20 Cent mehr im Menü die Pommes dazu gibt.
So würden hier auch die Einzelpakete natürlich verhältnismäßig teuer sein.
Nur sind für mich 10 Euro für etwas was ich auch wirklich nutze vertret- und bezahlbar.
Dabei ist der Gegenwert beim All Inklusive für 30 Euro natürlich viel höher, d. h. das Preis/Leistungsverhältnis besser. Aber diese Mehrbelastung ist im Monat eben nicht drin oder zu viel vom Gebotenen ist für einen uninteressant, was es dann nur in der Theorie zu einem guten Deal macht.
Wenn ich keine Pommes mag, dann sind selbst 20 Cent zu viel dafür.

Sky bietet ihr Bundesliga Paket für Neukunden auch gerne zum Kampfpreis an. Spätestens in der Sommerpause wird man aber merken, dass der Deal eigentlich recht schlecht ist.
Wenn man dann weitere Pakete draufpacken möchte wird man schnell in Versuchung geraten doch einfach alles zu nehmen. Darin liegt dann auch ein zusätzlicher Reiz für DAZN.
Alt 28.01.2022, 13:01   #323
KyleJames
Schädelbasisbruch

Absolut klar und normal. In der Regel passt das auch gut. Hier ist halt die Frage ob man mit Paketen dieser starken Preiserhöhung etwas entgegenwirken kann oder ob man dann immernoch deutlich mehr zahlt als vorher, weil man eben kein passendes Paket findet. Ich muss zugeben, dass ich mich schon über die 14,99€ etwas geärgert habe, dies aber noch verstehen konnte. Nun halt echt wild die Erhöhung.
Alt 11.04.2022, 19:57   #324
Haskins
Schädelbasisbruch

Beim zappen auf DAZN habe ich die Neuauflage von Die tollen Fußballstars gefunden, heißt jetzt Captain Tsubasa, die Folgen sind von 2018, und scheinbar gibt es jeden Donnerstag 2 neue Folgen. Für Fans des Anime durchaus interessant. Mich holt es nicht ganz ab und DAZN werde trotzdem kündigen wenn die NBA-Playoffs durch sind.
Wenn du Rokko Weissensee hörst bist du nicht genug beschäftigt
Haskins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2022, 13:27   #325
Kiez Richards
King of Korn Style

Wollte gerade RAW von Montag gucken. Da läuft der chinesische Kommentar. Kann man auch nicht umschalten. Was ist denn da los?
Antwort
Themen-Optionen