Boardhell

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > All Elite Wrestling & US-Indies

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2021, 07:31   #1
Der Papa
Mitarbeiter

AEW Dynamite #109
vom Mittwoch, den 3. November 2021
Veranstaltungsort: Cable Dahmer Arena in Independence, Missouri (Vereinigte Staaten von Amerika)
Zuschauerzahl: 4000
Kommentar: Excalibur, Jim Ross und Tony Schiavone

AEW Dark: Elevation Tapings
Spoiler:

Kenny Omega besiegte Alan Angels (8:02 Minuten)

- Nach dem Match wollte Kenny Omega Alan Angels mit einem Stuhl weiter attackieren, doch Adam Page machte den Save.

AAA World Tag Team Titles Match
FTR (Cash Wheeler und Dax Harwood) (c) besiegten Aero Star und Samuray del Sol (8:35 Minuten)

TBS Title Tournament, Round #1
Jamie Hayter besiegte Anna Jay (5:35 Minuten)

Andrade El Ídolo besiegte Cody Rhodes (10:33 Minuten)

- Während des Matches kamen FTR heraus und verhalfen Andrade zum Sieg.

AEW World Title Eliminator Tournament, Semi Final
Miro besiegte Orange Cassidy (7:24 Minuten)

- Miro wurde anstelle von Jon Moxley als Ersatz ausgewählt, nachdem dieser kurzfristig ausgefallen ist da Moxley sich in eine Entzugsklinik begeben hatte.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:
- In einer Promo sprach CM Punk über Jon Moxley sowie überrasschend über Eddie Kingston. Er sprach damit eine Herausforderung für Kingston aus.
- Der Inner Circle wählte seine Gegner von American Top Team für Full Gear aus. Jake Hager wählte Junior Dos Santos, Santana wählte Andrei Arlovski, Chris Jericho wählte zuletzt Dan Lambert aus.
- MFJ hielt auch diese Woche wieder eine Promo gegen Darby Allin, bis dieser rauskam und ein Brawl ausbrach.
Alt 04.11.2021, 07:43   #2
Señor Kabalo
ECW

Moxley Entzugsklinik?? Habe ich etwas verpasst? Der ist doch quasi in jeder Liga aufgetreten, die es aktuell gibt und wirkte recht fit. Das ist hoffentlich nur ein Work hier.
Edit: Gerade gesehen, dass das kein Work ist, sondern Moxley sich tatsächlich wegen Alkoholsucht in Therapie begibt. Gut, dass er es macht, hätte es aber bei ihm in der aktuellen Form absolut null erwartet.

Ansonsten bisher noch keine bewegten Bilder gesehen, aber dass Anna Jay hier verliert, finde ich völlig daneben. Für mich eine der Favoriten auf de Titel gewesen.

Geändert von Señor Kabalo (04.11.2021 um 07:46 Uhr).
Señor Kabalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 10:33   #3
Thorn Hallis
Schädelbasisbruch

Dann heißt es jetzt Miro vs DB, oder?
Alt 04.11.2021, 10:41   #4
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Zitat von Thorn Hallis Beitrag anzeigen
Dann heißt es jetzt Miro vs DB, oder?
Genau.
Das Turnier diente eindeutig dem Zweck die Publikumslieblinge Dragon und Mox beim PPV in ein bedeutungsvolles Match zu booken ohne sich eine Storyline aus den Rippen zu leiern.
Daher eine schwierige Situation, die man mit Miro aber perfekt gelöst hat. Auf dieses Match freue ich mich sogar noch mehr als auf Moxley vs. Danielson.
Alt 04.11.2021, 11:19   #5
PrinceDevitt
ECW

Ok, ich hab jetzt die Hälfte gesehen. Bevor ich es vergesse muss ich schon mal sagen was ich Mega fand. Die kleine Promo von Page war der Hammer: "Kenny you forgot something, hold on to it, you got 10 Days". Das is mal ne Ansage wie ich sie mir wünsche. Punk Promo war gut, weil er mal nicht wie üblich das Gleiche von sich gab, nette Worte für Mox. Der Brawl der Super Click und Christian & Lucha Express war zu erwarten. Das FTR Match war leider vorhersehbar. Aber die Promo von ATT und dem IC war erneut richtig gut. Lambert "Get a Table, get 4 Chairs and a High Chair for litte Sammy". Grandios. Und am Besten war Jerichos Konter auf die MMA Tante die meinte sie schafft alle 5 Member des IC allein und Jericho sich verwundert fragte "you want to take all of us at the same time? Maybe you can put that on your Only Fans Page". Allein schon wegen solchen Promo´s liebe ich AEW, da hat man das Gefühl das sich wirklich Erwachsene unterhalten.

So, nun die zweite Hälfte.

Zweite Hälfte: Anna Jay vs. Jamie Hayter hat mich null interessiert. Es gibt Damen bei AEW die mich interessieren, die Beiden gehören null dazu. Brauche ich nicht. Dann ein schöner Brawl zwischen Darby und MJF. Sting kommt mit diversen Leuten raus, haben Darby und Sting nun wie der Undertaker ihre eigenen Druiden oder was sollte das? Cody´s Match habe ich bis zum Schluss geskippt und das obwohl ich Andrade gern sehe. Ich ertrage Cody nicht mehr, habe eine wirklich starke Anti Haltung entwickelt gegen ihn. Und mal wieder hat er erneut nicht clean verloren. Weiß er das sowas auch ne Option ist? Der Mainer war echt gut, Winner war klar. Miro muss gepusht werden und Orange hatte vor ein paar Monaten erst seinen Title Shot. Ich freue mich diebisch auf Danielson vs. Miro, das wird ein Knaller. In Summe war die erste Stunde deutlich besser als die zweite, insgesamt Note 2-, wohlwollend, wollte erst ne 3 geben.

Geändert von PrinceDevitt (04.11.2021 um 11:52 Uhr).
PrinceDevitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 12:51   #6
Keltanestro
blaues Auge

"Lets go Cody"
"Cody Sucks"

Ich musste so lachen

Cody mit dem John Cena Treatment.
Keltanestro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 12:57   #7
Zed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Genau.
Das Turnier diente eindeutig dem Zweck die Publikumslieblinge Dragon und Mox beim PPV in ein bedeutungsvolles Match zu booken ohne sich eine Storyline aus den Rippen zu leiern.
Daher eine schwierige Situation, die man mit Miro aber perfekt gelöst hat. Auf dieses Match freue ich mich sogar noch mehr als auf Moxley vs. Danielson.
Gab es bei WWE denn schonmal Rusev vs. Bryan in einem Singles Match?
Zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 12:59   #8
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Der Papa Beitrag anzeigen
- In einer Promo sprach CM Punk über Jon Moxley sowie überrasschend über Eddie Kingston. Er sprach damit eine Herausforderung für Kingston aus.
Das Punk Promo hat mir gut gefallen. Auch schön zu sehen wie viel Zuspruch Mox von den Fans in der Halle bekommen hat. Ich würde aber nicht sagen, dass er überraschend über Eddie gesprochen hat. Die beiden sind doch beim letzten Rampage aneinander geraten.
Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Jupp. Eigentlich hatte man mit Mox, OC, Bryan und Eddie sogar 4 Publikumslieblinge im Halbfinale was eine interessante Ansetzung war. So gerne ich persönlich Mox auch sehe ist Miro hier aber eine Superlösung und ich freue mich ebenfalls noch mehr auf Miro vs Danielson.
Zitat:
Zitat von Zed Beitrag anzeigen
Gab es bei WWE denn schonmal Rusev vs. Bryan in einem Singles Match?
Laut der Genickbruch Datenbank gab es ein MitB Qualifying Match 2018 und das wars an Einzelmatches. Danielson vs Mox gab es schon öfter, wobei nur 3 normale TV Matches waren.

Geändert von y2jforever (04.11.2021 um 13:22 Uhr).
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 13:26   #9
Thorn Hallis
Schädelbasisbruch

Miro ist wirklich eine gute Entscheidung, es war ja sowieso seltsam, dass er nicht am Turnier teilgenommen hat. Er gegen DB ist eine sehr sehr interessante Paarung, vor allem reizvoller als DB vs Mox.
Alt 04.11.2021, 14:23   #10
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von PrinceDevitt Beitrag anzeigen
Und am Besten war Jerichos Konter auf die MMA Tante die meinte sie schafft alle 5 Member des IC allein und Jericho sich verwundert fragte "you want to take all of us at the same time? Maybe you can put that on your Only Fans Page". Allein schon wegen solchen Promo´s liebe ich AEW, da hat man das Gefühl das sich wirklich Erwachsene unterhalten.
Kann kaum beschreiben, wie sehr sich diese beiden Sätze widersprechen.

Geändert von makanter (04.11.2021 um 14:24 Uhr).
makanter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 15:04   #11
GruenesKabel
Cut

Alles in allem eine gute Show mit einigen nicht so guten Sachen und vielen Guten.

Aber uff...das waren für mich die unerträglichsten 15 Minuten Kenny Omega, die ich je gesehen habe.
Kennys ganzes Gehabe, das ständige zeigen mit dem Finger, der komische kleine Hüpfer bevor er losläuft, die Mimik, die aussieht als hätte sich ein Alien, japanische Mangas angeguckt, um sich auf seine undercover Erdmission vorzubereiten. Auch seine Schläge und Tritte sehen absurd unrealistisch aus, bestes Beispiel die vom Kommentatorenteam liebevoll open hand palm strikes genannt wurden. Sahen mehr nach den unmotivierten Klatschern aus, die mein großer Bruder mir gegeben hat, wenn ich ihm mal wieder auf den Sack gegangen bin.
Das alles kann ich echt nur ertragen wenn ihm jemand gegenüber steht, der die Fähigkeiten hat das alles zumindest auszugleichen.
GruenesKabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 15:39   #12
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Señor Kabalo Beitrag anzeigen
Moxley Entzugsklinik?? Habe ich etwas verpasst? Der ist doch quasi in jeder Liga aufgetreten, die es aktuell gibt und wirkte recht fit.
Gut, dass er es macht, hätte es aber bei ihm in der aktuellen Form absolut null erwartet.
Das fällt euch die ihr AEW verfolgt vielleicht nicht so auf, aber mir, der ihn seit dem G1 damals nicht mehr gesehen hat fällt durchaus auf, wie aufgeschwemmt er aussieht. Nächste Stufe wäre Jericho-aufgeschwemmt.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 17:00   #13
Robert123
Gehirnerschütterung

- Dynamite war wieder grossartig.

-Es ging nicht um den Titel,würde ja keinen Sinn machen,Omega den Titel an Angels zu geben, wnn man mit Page ein besseres Titelmatch haben kann. Match war trotzdem super.

-Cody verliert in einem brilliant geführtem Match gegen Andrade. Einfach klasse die beiden.

-Miro als Ersatz von Moxley liefert gegen Cassidy ein PPV würdiges Match ab. Das Finale gegen Danielson bei Full Gear will ich am besten heute schon sehen.

-Im Damen Turnier um den neuen Titel machen Jamie & Anna eine Top Figur. Würde vorallem Jamie es gönnen,sich diesen Titel zu holen.

-FTR setzten den AAA Tagteamtitel gegen jeden aufs Spiel & 2 Lieblinge von mir,damals bei Lucha Underground tauchen auf.Bombastisch,auch ein klasse Match.

-CMPunk Promo war auch Great,hoffe auf ein Match gegen Kingston

-Dynamite einfach Great
Robert123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 19:19   #14
JerryFlynnFan
Rippenprellung

Hat mir soweit gut gefallen, ebenso die erste Stunde besser als die zweite. Was die Frauen angeht setzt bei mir in der AEW immer Langeweile ein. Habe auf Abadon gehofft aber scheint tatsächlich nur nen Rampage Ding gewesen zu sein mit ihr (passend zu Halloween halt...) Sehr schade
Alt 04.11.2021, 19:32   #15
Beze
Rippenprellung

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Pew, danke, ich dachte schon ich bin der Einzige, der solche lächerlichen Zweideutigkeiten eher unter pubertierenden Teens erwartet.
Beze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 19:46   #16
Hardcore Mr.A
ECW

Ja das mit Moxley ist natürlich krass, kam sehr unerwartet da man in der Richtung nie etwas gehört hat, klar das da Therapie erstmal vor geht. Aber ich finde man hätte es jetzt nicht besser lösen können, Punk mit der Ansprache war da genau die richtige Option, und nebenbei hätte man so auch gleich ein Aufhänger für eine Fehde bei Mox Rückkehr, ala misch dich nicht in mein Leben ein usw.
Zum anderen mit Miro den perfekten Ersatz im Turnier, hat super gepasst um das Ganze in Miros vs. God Geschichte einzugliedern, und vom Match her, also ich habe mich auch auf BD vs. den Mox der letzten Wochen gefreut, Bryan vs. Miro liest sich vom Match her da tatsächlich noch ein Stück besser.

Insgesamt Note 2
R.I.P. Deathmatch Viking Danny Havoc
Hardcore Mr.A ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 23:12   #17
Sniper Wolf
blaues Auge

Bin gespannt, wie man Miro gegen Bryan booked, ohne dass einer der Beiden geschwächt wird.
Eine Niederlage können eigentlich beide nicht gebrauchen.
Bryan ist noch unbesiegt und hat selbst gegen Champion Omega nicht verloren und Miro hat erst (nach seiner relativ langen Siegesserie) gegen Sammy Guevara verloren.

Warum man Moxleys Sucht so öffentlich zur Schau stellt, versteh ich nicht so ganz. Die Erkrankung von Luke Harper hat man auch aus der Öffentlichkeit rausgehalten und ist damit gut gefahren.

Schade dass man Paige VanZant nicht mit ins Match gebooked hat.Eine professionelle MMA Fighterin sollte Glaubwürdig genug sein auch gegen Männer antreten zu können.
Freu mich trotzdem auf das Match.

Und ebenfalls schade ist, dass die Zuschauerzahlen noch weiter gesunken sind.
Damit ist man quasi wieder auf dem Niveau,wie zu dem Zeitpunkt als man parallel zu NXT lief.

Sniper Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 23:44   #18
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Sniper Wolf Beitrag anzeigen
Warum man Moxleys Sucht so öffentlich zur Schau stellt, versteh ich nicht so ganz. Die Erkrankung von Luke Harper hat man auch aus der Öffentlichkeit rausgehalten und ist damit gut gefahren.
So wie ich das verstanden habe wollte Harper nicht das es bekannt wird während Mox gesagt hat man darf offen darüber reden.

Ich persönlich fand es auch durchaus angemessen wie AEW damit umgegangen ist. Man hat gezeigt, dass man Mox unterstützt, den schweren Schritt gelobt, ihm Hilfe angeboten, die Wichtigkeit von Therapie hervorgehoben und auch darauf hingewiesen was Leute in ähnlichen Situationen tun können. Das einem diese Message wichtig ist und man sie (auf Grund des akuten Beispiels) klar in der Öffentlichkeit vertritt halte ich durchaus für wichtig. Allgemein finde ich es gut wenn Leute die eine Gewisse Bekanntheit haben mit solchen Messages an die Öffentlichkeit gehen (jetzt unabhängig von Mox und AEW).
Zitat:
Zitat von Sniper Wolf Beitrag anzeigen
Und ebenfalls schade ist, dass die Zuschauerzahlen noch weiter gesunken sind.
Damit ist man quasi wieder auf dem Niveau,wie zu dem Zeitpunkt als man parallel zu NXT lief.
Begeisternd sind die Zahlen diese Woche sicher nicht, das stimmt. Allgemein werden sie bis Ende des Jahres (bzw so lange Dynamite auch an der Westküste live ausgestrahlt wird wegen Hockey aber ich meine das war bis Ende des Jahres) etwas niedriger sein als davor aber in der Nähe der Million sollte man trotzdem liegen. Mal gucken wie sich das bis Ende des Jahres entwickelt und wie die Zahlen nach dem Move zu TBS aussehen.

Allgemein war die Card die man angekündigt hat diese Woche nicht besonders stark, vielleicht liegt es zum Teil daran. Vorher hatte man ja nur Mox vs OC, Andrade vs Cody und Hayter vs Anna Jay beworben. Wrestlerisch ist das schon okay aber das liesst sich halt schon nach "ich verpasse nicht viel wenn ich diese Woche nicht gucke". PPV Build Woche halt aber trotzdem nicht so der Bringer die Card.

BTW: Willkommen im Forum
Alt 05.11.2021, 04:03   #19
Thorn Hallis
Schädelbasisbruch

Man wollte sicher auch ein zweites "Keith Lee Mysterium" vermeiden. Daher ist der Umgang mit der Suchterkrankung schon okay. Hauptsache es wird nicht ala Scott Hall in eine Storyline eingebaut. Aber ich glaube, dafür ist TK zu sehr Mark, als dass er das machen würde.
Alt 05.11.2021, 07:55   #20
PrinceDevitt
ECW

Zitat:
Zitat:
Zitat von Beze Beitrag anzeigen
Pew, danke, ich dachte schon ich bin der Einzige, der solche lächerlichen Zweideutigkeiten eher unter pubertierenden Teens erwartet.
Das war halt in Eile frei von mir wiedergegeben, im O Ton lautete es:
"I could take on all 5 of you by myself". Konter war "You wanna take on all 5 of us by yourself? Maybe you can put it on your only Fans Page".

Ihr wisst doch eh was gesagt wurde, ihr Erbsenzähler.

Nur mal nebenbei. Bevor man zwei mal am Samstag ran musste, waren die Ratings immer über 1 Mio. die Wochen davor. Seit der Rückkehr zum Mittwoch Slot sinken sie stabil. Erst 941.000 letzte Woche, diese nun nur noch 878.000. Da gibt es auch nichts schön zu reden, das ist nicht gut.

Geändert von PrinceDevitt (05.11.2021 um 10:37 Uhr).
PrinceDevitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2021, 14:30   #21
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Das war halt in Eile frei von mir wiedergegeben, im O Ton lautete es:
"I could take on all 5 of you by myself". Konter war "You wanna take on all 5 of us by yourself? Maybe you can put it on your only Fans Page".
Das war kein Konter, dass war ein Plug von Jericho. Van Zant hat eine OnlyFans-Page und allein durch Jerichos Plug sich dumm und dämlich verdient, weil Wrestlingfans eben Wrestlingfans sind
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2021, 15:01   #22
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Nur mal nebenbei. Bevor man zwei mal am Samstag ran musste, waren die Ratings immer über 1 Mio. die Wochen davor. Seit der Rückkehr zum Mittwoch Slot sinken sie stabil. Erst 941.000 letzte Woche, diese nun nur noch 878.000. Da gibt es auch nichts schön zu reden, das ist nicht gut.
Ein grundsätzlicher Rückgang war wegen dem 5 Uhr Timeslot an der Westküste halt zu erwarten. Die Schätzungen waren im Bereich 10%. In wie weit das realistisch ist keine Ahnung. Wie groß der dann genau ausfällt wird man sehen. Dafür reichen aber 2 Wochen nicht. Genauso wie ein stabiles sinken aus 2 Folgen nicht abzuleiten ist. Wenn Dynamite letzte Woche 878K und diese Woche 941K Zuschauer gehabt hätte wäre es auch kein stabiles Wachstum. Um sowas zu beurteilen braucht man minimum mal 4, 5 Wochen.

Die Nummer ist sicherlich nicht gut und die Million sollte das Ziel sein (oder wenn die 10% weniger wegen des Timeslots ne realistische Schätzung sind vielleicht auch knapp drunter). Aber im Endeffekt ist es jetzt ein schlechtes Rating für das man keine gute Begründung hat. Außer vielleicht das von den Draws nur Mox ein Match haben sollte und der dann ja auch aus der Show war.

Ausgaben die unerwartet gut oder unerwartet schlecht Scoren gab es aber immer mal wieder. Wenn man regelmäßig unter den 900K bleibt sollte man sich Gedanken machen aber wegen eines schlechten Ratings gleich den Untergang des Abendlandes auszurufen ist halt auch übertrieben finde ich.
Zitat:
Joah das IC vs MitY Segment war wirklich ziemlich fürn Eimer. Allgemein gibt es in der SL deutlich zu viele unnötige Beleidigungen und nennen wir es mal schlechte Witze. Ich hoffe die SL ist nach dem PPV dann endlich vorbei, so dass sich Sammy, Santana & Ortiz und auch Y2J wieder sinnvollen Aufgaben widmen können.

Geändert von y2jforever (05.11.2021 um 15:06 Uhr).
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2021, 09:24   #23
kocidp
blaues Auge

Zitat:
Zitat von Señor Kabalo Beitrag anzeigen
Moxley Entzugsklinik?? Habe ich etwas verpasst? Der ist doch quasi in jeder Liga aufgetreten, die es aktuell gibt und wirkte recht fit. Das ist hoffentlich nur ein Work hier.
Edit: Gerade gesehen, dass das kein Work ist, sondern Moxley sich tatsächlich wegen Alkoholsucht in Therapie begibt. Gut, dass er es macht, hätte es aber bei ihm in der aktuellen Form absolut null erwartet.
Ernsthaft? Der wirkte auf dich fit und gesund? Ok, das wundert mich sehr. Ich habe schon seit Monaten gesagt, dass er komplett unfitt und aufgeschwemmt wirkt. Der stand m.E. völlig neben sich und die Matches waren dementsprechend meist nur dank der Gegner noch ansehnlich. Gut, dass er jetzt Hilfe bekommt, hoffentlich schafft er es nachhaltig davon los zu kommen.
kocidp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen