Boardhell

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > World Wrestling Entertainment

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2021, 05:27   #1
Indikatorgroupie
Genickbruch

WWE RAW #1479
vom Montag, den 27. September 2021
Veranstaltungsort: Cincinnati, Ohio (Vereinigte Staaten von Amerika)
Theme: NF: "The Search"
Kommentar: Byron Saxton, Corey Graves und Jimmy Smith

Ohne großes Tamtam ging RAW auch direkt mit einem Titelmatch los.

WWE Title Match
Big E (c) vs. Bobby Lashley endete in einem No Contest, nachdem Shelton Benjamin, Cedric Alexander, Xavier Woods und Kofi Kingston sich in das Match einmischten.

Die Prügelei setzte sich auch nach dem Match fort, sodass Adam Pearce irgendwann genug hatte und für den späteren Abend ein Cage Match zwischen Big E und Lashley ansetzte.

Angel Garza besiegte Erik via Pinfall nach dem Wing Clipper.

WWE 24/7 Title Match
Reggie vs. Ricochet endete in einem No Contest, nachdem Drake Maverick, Drew Gulak und R-Truth beide Kontrahenten attackierten.

Ricochet wehrte sich zusammen mit Reggie gegen die Angreifer, wobei Reggie dann irgendwann die Flucht ergriff. Akira Tozawa wollte sich ebenfalls einmischen, wurde allerdings aufgehalten und war sichtlich erbost darüber.

Im Backstagebereich sprach Riddle darüber, dass sein Partner Randy Orton diese Woche eine Pause brauchte und er werde alleine mit AJ Styles fertig.

Keith Lee besiegte Akira Tozawa in einem sehr kurzen Match mit einem Powerslam. Lee trug den Spitznamen "Bearcat".

No Disqualification Match - WWE United States Title Match
Damian Priest (c) besiegte Sheamus via Pinfall nach dem Reckoning.

Zurück im Backstagebereich meckerte Mustafa Ali mit Mansoor, weil dieser Jeff Hardy als heutigen Partner aussuchte. Mansoor erklärte, dass Hardy nun einmal eine Tag Team Legende sei, doch Mustafa meckerte weiter, bis Jeff auftauchte. Der beruhigte Mustafa und erklärte, dass er schon gegen gefährliche, große Gegner antrat und sie heute Abend mit Jinder Mahal und Konsorten fertig werden.

Jinder Mahal, Veer & Shanky besiegten Jeff Hardy, Mustafa Ali & Mansoor via Pinfall nach einer Lariat von Veer an Ali.

Karrion Kross hielt eine kryptische Videopromo.

Karrion Kross besiegte Jaxson Ryker via Submission im Kross Jacket.

Doudrop verlangte bei Sonya Deville ein Titelmatch gegen Charlotte Flair und bekam es auch.

AJ Styles besiegte Riddle via Pinfall nach dem Styles Clash.

Nach dem Match bekam Riddle noch einen Chokeslam von Omos ab.

WWE RAW Women’s Title Match
Charlotte Flair (c) besiegte Doudrop via Pinfall nach der Natural Selection, wobei Doudrop vorher von der Musik von Eva Marie abgelenkt wurde.

Goldberg meldete sich zu Wort und verlangte ein Match gegen Bobby Lashley, weil dieser sich beim SummerSlam an seinem Sohn vergriff.

Eva Marie war immer noch im Ring und sprach darüber, dass sie im Gegensatz zu Doudrop den Titel gewonnen hätte. Shayna Baszler war anderer Meinung und verprügelte Eva einige Zeit.

An anderer Stelle diskutierten Nikki A.S.H. und Rhea Ripley über einen möglichen Teamnamen und passenden Klamotten.

Cage Match - WWE Title Match
Big E (c) besiegte Bobby Lashley via Pinfall nach dem Big Ending vom zweiten Seil.

Big E feierte seinen Sieg bis die Musik von Drew McIntyre erklang. Dieser erschien mit seinem Schwert, deutete auf Big E und mit einem Wortgefecht endete RAW.

Die Karriere von Claudio Castagnoli - 2011, 2012
Indikatorgroupie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 10:12   #2
Riddler
Schädelbasisbruch

Ich hoffe mal, dass man Big E nicht gleich McIntyre zum Fraß vorwirft. Es war zwar klar, dass er da bald wieder Ansprüche anmelden wird, aber man sollte Big E bitte erstmal einen längeren Run gönnen.

Auch interessant war die Involvierung von Alexander und Benjamin. Eine Reunion des Hurt Business könnte interessant werden, allerdings ist hier mehr Background zwingend notwendig. Gerade der Rauswurf der beiden darf jetzt nicht so einfach ignoriert werden.

Und bitte, bitte steckt Ripley jetzt nicht auch in so ein albernes Superhelden-Outfit. Lieber soll Nikki wieder normaler werden.

Und: bitte schreibt mal jemand Eva Marie aus den Shows.

Freitag startet ja der Draft...schau mer mal...
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 11:02   #3
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Und: bitte schreibt mal jemand Eva Marie aus den Shows.
Ah, Show nicht gesehen schätze ich mal? Baszler hat ihr den Arm in der Ringtreppe zerstört - unter "one more time!" Chants. Das sollte erstmal für deinen Wunsch sorgen.
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 11:23   #4
Riddler
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Ah, Show nicht gesehen schätze ich mal? Baszler hat ihr den Arm in der Ringtreppe zerstört - unter "one more time!" Chants. Das sollte erstmal für deinen Wunsch sorgen.
Noch nicht. Ich gehöre zu denjenigen, die WWE nur auf Pro7Maxx verfolgen.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 11:58   #5
KyleJames
Schädelbasisbruch

Ganz ordentliches Raw, bei dem einiges vorangeführt wurde. Big E gegen Lashley ist wahrscheinlich erstmal erledigt und wird sich evtl. zu New Day gegen Hurt Business ändern. Bin mal gespannt was da groß zu gesagt wird. Und wo ist eigentlich MVP seit Tagen?
McIntyre ist nun logisch, da er ja sich bei Lashley nachher raushalten musste. Ich hätte aber schon gern gesehen, wenn er sich das Recht hätte erkämpfen müssen. Hat er doch kürzlich im US Titelrennen clean verloren.

Wie unbeliebt Eva Marie ist war wirklich schön zu sehen. Meiner Meinung nach hörte man da deutlich bei den Fans raus, dass sie damit verletzt aus den Shows geschrieben wird. One more time
Doudrop wurde ein Titelmatch gegönnt, auch ganz nett. So kann sie sich da schonmal anmelden.

Auch schön, dass man das gestörte Auftaktmatch dann am Ende nochmal neu ansetzte. Auch wenn man sich fragt, warum denn da ein Käfig vormontiert an der Decke hing, wenn man das ja eigentlich nicht wissen konnte
Alt 28.09.2021, 11:59   #6
JerryFlynnFan
Rippenprellung

Zitat:
Zitat von Indikatorgroupie Beitrag anzeigen

Die Prügelei setzte sich auch nach dem Match fort, sodass Adam Pearce irgendwann genug hatte und für den späteren Abend ein Cage Match zwischen Big E und Lashley ansetzte.

Ja genau... gut das der ohnehin bereits über dem Ring angebracht war. Das ist nämlich jetzt immer so falls man spontan doch nen Käfig benötigt

WWE lernt es einfach nicht. Es müssen nicht immer Stipulations und Titel reingenommen werden. Und wenn man es tun müsste wie beim "Extreme Rules" PPV macht man es einmal damit man überhaupt sowas dabei hatte... wow

Geändert von JerryFlynnFan (28.09.2021 um 12:01 Uhr).
JerryFlynnFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 12:11   #7
KyleJames
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von JerryFlynnFan Beitrag anzeigen
Ja genau... gut das der ohnehin bereits über dem Ring angebracht war. Das ist nämlich jetzt immer so falls man spontan doch nen Käfig benötigt
Eigentlich müsste man nur vorher mit nem anderen Käfigmatch werben, z.B. das US Title Match, was ja eh DQ war. Dann könnte man immer sagen "ach praktisch, der Käfig ist ja eh da. Dann nachher Neustart im Käfig". Aber auf sone einfache Idee kommt man da wohl nicht.
Alt 28.09.2021, 12:34   #8
Hennig1979
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von KyleJames Beitrag anzeigen
... . Und wo ist eigentlich MVP seit Tagen?
MVP fällt aufgrund einer Operation noch etwas aus, soll aber zeitnah wieder da sein. Das Match von Lashley gegen Orton (kurz vor Big E's Cash in), bzw die Attacke während des Matches gegen MVP hat dazu gedient, diesen erstmal aus den Shows zu nehmen

Geändert von Hennig1979 (29.09.2021 um 05:45 Uhr).
Hennig1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 12:47   #9
KyleJames
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Hennig1979 Beitrag anzeigen
MVP fällt aufgrund einer Operation noch etwas aus, soll aber zeitnah wieder da sein. Der Match von Lashley gegen Orton (kurz vor Big E's Cash in), bzw die Attacke während des Matches gegen MVP hat dazu gedient, diesen erstmal aus den Shows zu nehmen
Ah ok, ich hatte schon Sorge, dass man Lashley nach dem Titelverlust nun alleine losschicken wollte. (auch wenn Benjamin und Alexander gestern ja eine andere Richtung andeuteten)
Alt 28.09.2021, 12:50   #10
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Ah ok, ich hatte schon Sorge, dass man Lashley nach dem Titelverlust nun alleine losschicken wollte. (auch wenn Benjamin und Alexander gestern ja eine andere Richtung andeuteten)
Hatten Benjamin und Alexander nachdem sie aus dem Hurt Buis rausgeprügelt wurden nicht eine Fehde gegeneinander?

Geändert von y2jforever (28.09.2021 um 12:55 Uhr).
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 12:54   #11
Zed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen

Und bitte, bitte steckt Ripley jetzt nicht auch in so ein albernes Superhelden-Outfit. Lieber soll Nikki wieder normaler werden.
Wird wohl darauf hinauslaufen dass Rhea auch einen Ganzkörperkondom überstülpen muss, da Nikki ziemlich gut ankommt und gut Kohle generiert.
Die lässt WWE garantiert nicht fallen.

Zitat:
Zitat von Indikatorgroupie Beitrag anzeigen

Goldberg meldete sich zu Wort und verlangte ein Match gegen Bobby Lashley, weil dieser sich beim SummerSlam an seinem Sohn vergriff.
Über einen Monat nachdem Lashley den jungen verprügelt hat, will Goldberg Rache?
Macht mal wieder überhaupt keinen Sinn, aber typisches WWE booking eben.
Zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 13:22   #12
Duke Skywalker
Moderator

Die Rache hatte er schon vorher angekündigt. Allerdings hatte er sich im Match gegen Lashley am Knie verletzt und musste erst eine Verletzungspause überstehen. Keine Ahnung ob Goldberg auch in der Realität verletzt war. Jedenfalls kommt das nicht aus dem nichts. Perfektes Match für die Show in Saudi Arabien.
Alt 28.09.2021, 13:26   #13
KyleJames
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Hatten Benjamin und Alexander nachdem sie aus dem Hurt Buis rausgeprügelt wurden nicht eine Fehde gegeneinander?
Jo, Alexander warf Benjamin vor ihn quasi untenzuhalten. Dann gab es 2 oder 3 Matches und das Thema war durch. Alexander bekam ein neues Outfit und rannte vor kurzem noch dem 24/7 Title hinterher.

Über Logik sprechen wir hier nicht...Auch wenn die Erklärung ja noch aussteht. Am einfachsten wäre wohl zu sagen sie hätten beide gemerkt, dass sie alleine wohl doch nicht weiterkommen. Naja, da das Stable an sich gut war nehm ich das einfach mal wie es kommt.
Alt 28.09.2021, 13:52   #14
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Jo, Alexander warf Benjamin vor ihn quasi untenzuhalten. Dann gab es 2 oder 3 Matches und das Thema war durch. Alexander bekam ein neues Outfit und rannte vor kurzem noch dem 24/7 Title hinterher.
Das hat Jeff Hardy zwischen Kroos in 2 Minuten besiegen und Matches um den US Title ja auch getan
Zitat:
Über Logik sprechen wir hier nicht...Auch wenn die Erklärung ja noch aussteht. Am einfachsten wäre wohl zu sagen sie hätten beide gemerkt, dass sie alleine wohl doch nicht weiterkommen. Naja, da das Stable an sich gut war nehm ich das einfach mal wie es kommt.
Joah aber sie sind ja auch nicht freiwillig aus dem Hurt Buis raus. Ich fand es halt nur seltsam eine gut funktionierende Gruppe zu splitten um dann nichts draus zu machen und sie dann jetzt anscheinend grundlos wieder zusammen zu werfen.

Sowas nervt mich persönlich tatsächlich mehr als Stahlkäfige die prophylaktisch über den Ring herumhängen. Da finde ich eher störend das man das World Title Match offensichtlich nur dafür im Opener hatte das man darüber den Mainevent ansetzen konnte nachdem es ein unklares Finish gab.
Alt 28.09.2021, 14:12   #15
KyleJames
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Sowas nervt mich persönlich tatsächlich mehr als Stahlkäfige die prophylaktisch über den Ring herumhängen. Da finde ich eher störend das man das World Title Match offensichtlich nur dafür im Opener hatte das man darüber den Mainevent ansetzen konnte nachdem es ein unklares Finish gab.
Es ist auch einfach Blödsinn. Man sieht, dass da teils nur von 12 bis Mittag gedacht wird. Grade bei den Stables scheint WWE oft immer mal was ändern zu wollen. Von Retribution wollen wir ja gar nicht anfangen. Da tritt Ali im Team gegen seine alten Kumpanen an und die kennen sich quasi nicht mal mehr.

Aber das ist halt auch WWE. Zu Ernst darf man es einfach nicht nehmen. Leider wird man teils halt echt auf die Probe gestellt
Das mit dem Opener muss man aber nicht als negativ darstellen. Wäre es im MainEvent geschehen, wäre das Rematch eben auf nächste Woche gelegt worden (sowas kommt ja durchaus öfters vor). Man kann also auch durchaus sagen, es war halt einfach passend, dass es der Opener war. Nicht alles ist automatisch negativ.
Alt 28.09.2021, 14:37   #16
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Das mit dem Opener muss man aber nicht als negativ darstellen. Wäre es im MainEvent geschehen, wäre das Rematch eben auf nächste Woche gelegt worden (sowas kommt ja durchaus öfters vor). Man kann also auch durchaus sagen, es war halt einfach passend, dass es der Opener war. Nicht alles ist automatisch negativ.
Dadurch das man das World Title Match im Opener hatte war eigentlich klar, dass irgendwas passiert was den Mainevent für später in der Sendung hervorbringt. In sofern war eigentlich klar, dass es da kein klares Finish gibt.

Wenn man das Match im Mainevent hat kann man natürlich auch ein unklares Finish booken und dann nächste Woche das Käfig Match. In dem Fall hat man aber die Option auch einfach ein klares Finish zu booken, in sofern weis ich als Fan das vorher nicht. Dazu hätte man dann jetzt schon ein Match für nächste Woche wo ich als Fan sagen kann "boah geil, Big E vs Lashley im Käfig, das muss ich sehen" und deswegen einschalte. Diese Woche wurde das mitten in der Sendung bekannt gegeben. Das ist natürlich Geschmackssache aber zumindest bei mir persönlich funktioniert es gut wenn ich nicht erst mitten in der Sendung erfahre was denn in der Sendung eigentlich zu sehen ist (zumindest beim Wrestling).

Geändert von y2jforever (28.09.2021 um 14:38 Uhr).
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 14:51   #17
Reo_Walderan
Knöchelbruch

Ich fand die Show ordentlich. Hat gut unterhalten. Mehr In-Ring Time könnte natürlich sein.

Ansonsten halt mit ein paar Schwächen und Stärken. Aber kein Totalausfall.
Lashley wird nicht zerstört, sondern noch Stark dargestellt. Big E als cleaner Sieger gestärkt.
Das HB ist auch wieder zusammen. Passt.
Alt 28.09.2021, 17:07   #18
Robert123
Gehirnerschütterung

-RAW durschnittlich wie die letzte Zeit auch.

-Big E.s erste Titelverteidigung gegen Lashley war nicht gut,weil ein D.Q. entstand & im Steel Cgae dann war es eineigermaßen besser. Bitte nicht jetzt gegen McKintyre. Lashley wird jetzt dann auf Goldberg treffen

-Eric vs Garza, Kross vs Ryker, Charlotte vs Doudrop waren 3 Matches,auf die jetzt verzichten hätte können. Vorallem Doudrop im Titelmatch, bitte was.

-Keith Lee im neuen Look in einem ganz guten Match,aber auch nicht mehr.

-Styles vs Riddle war ein ganz gutes Match, diese Fehde macht wenigstens noch Bock auf RAW.

-Das 6 Mannmatch wußte sehr gut zu unterhalten, mit Jeff Hardy im Team, ganz gut für Mansoor

-Highlight des ganzen Abends war das United states championshipmatch zwischen Priest & Sheamus, mit der Regel war das Match Bockstark.

-RAW bleibt Mittelmaß

Geändert von Robert123 (28.09.2021 um 19:26 Uhr).
Robert123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 21:08   #19
General Nek.F.U.
ECW

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Was für ein Fanservice Erst dachte ich, oh, die Reaktionen sind aber mau, dann kamen die one more time chants.Ich hoffe die ist bald weg, nicht mal glaubwürdig tappen kann die.
Zitat:
Ganz ordentliches Raw,)
Irgendetwas war auf jeden Fall anders, Monate nicht mehr so lange für RAW gebraucht.
Alt 29.09.2021, 08:28   #20
Hardcore Mr.A
ECW

Seltsame Ausgabe, schon ein bisschen Leute verarscht, Extreme Rules PPV? Ach kauft den doch nicht, wie bringen die eigentliche ER Show mit einem richtigen No-DQ Match und einem Cage Match eh erst am Tag danach

Die Fragezeichen gingen dann auch mal direkt weiter, Hurt Buis aus dem Nichts scheinbar wieder da, dass Lashley beide verkloppt hat, Cedric und Shelton danach fehdeten, alles Schnee von gestern, aber vielleicht bringt man ja noch eine halbwegs gute Begründung dafür.

Matches waren soweit gut, Priest-Sheamus für mich Match des Abends, wie gesagt, wäre passender für den PPV gewesen, sowie Riddle-Styles, wichtig das Styles mal wieder gewinnt denn gefühlt hatte er schon ewig keinen größeren Win mehr, sowie auch der ME ganz gut.
Allerdings war die Cage Stip irgendwie so dahin gehastet, und allgemein ich weiß nicht, ich finde die Darstellung etwas übertrieben, Lashley hat über Monate alles dominiert und hat jetzt innerhalb eines Monats schon 3 mal einen Pin von E nehmen müssen, mir ist das etwas too much.
Das McIntyre jetzt wieder Ansprüche meldet ist aber logisch nachdem ja nur Lashley den Titel los werden musste, ich hoffe das E als Face jetzt wieder einen mehr Heel Drew als Gegner bekommt.
R.I.P. Deathmatch Viking Danny Havoc
Hardcore Mr.A ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 15:02   #21
peilo
Schädelbasisbruch

Das mit Lashley sehe ich ähnlich. Sehr dominant, aber gegen Big E, davon nichts zu sehen.

peilo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen