Boardhell

Zurück   Boardhell > Genickbruchs virtueller Spielplatz > BoardHell-Liga

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Variante sollen wir wählen?
Variante a 4 36,36%
Variante b 4 36,36%
Variante c 10 90,91%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2020, 15:52   #1
The Performer Lay
Genickbruch

Verehrte Kollegen,

durch den absolut berechtigten Einwand des Kollegen Kappn wurde ich nochmal an den 2. Saisonpausendraft erinnert. Ich möchte das Vorgehen zur Wahl stellen. Ich gebe 3 Varianten vor und ihr dürft auch für mehr abstimmen, wie ihr möchtet.

Variante a: Wir draften nächste Woche Freitag (22.5) und verschieben das Vorbereitungsturnier um eine Woche nach hinten. Dann habe ich jedoch das Problem, zeitlich deutlich eingeschränkter zu sein. Dann ist es möglich, dass ich auch in der Gruppenphase bereits auf Hilfe/Unterstützung angewiesen bin und eventuell auch den Umfang reduzieren muss. Dafür sieht man alle gedrafteten Spieler auch im Vorbereitungsturnier

Variante b: Wir draften am Freitag den 5. Juni, also nach dem Vorbereitungsturnier. Hätte den Vorteil, dass ich zeitlich das Turnier umfangreicher gestalten kann und man sieht halt erst sein Team und draften dann. Der Nachteil ist, dass man die gedrafteten Spieler nicht vor Rückrundenbeginn sehen kann.

Variante c: Wir draften jetzt schon am Mittwochabend, 20.5. Dann könnte ich das Vorbereitungsturnier in vollem Umfang liefern und wir würden auch die gedrafteten Spieler sehen. Dafür wäre nicht mehr allzu viel Zeit, um zu scouten.

Die Draftreihenfolge setzt sich aus den Platzierungen in den einzelnen Dvivisionen zusammen. Sie wird hier noch ergänzt, wenn der letzte Interdivisionspieltag vorbei ist.

Reihenfolge (wird nach dem heutigen Spieltag ergänzt)

1. RC Suzuka
2. Deltawitz
3. Faith
4. Pirates
5. Veddel
6.GLORIOUS
7. Veterans
8. Kärnten
9. Bären
10. Hellsinki
11. Doppel D
12. Bosporus
13. Tigers
14. Bulldogs
15. Whattitude
16. Calcio
17. Mizery
18. Cölln
19. Gen Italien
20. Mongolia

Sollte ein Trainer verhindert sein, darf er natürlich gerne auch mir seine Liste schicken oder einen Ersatzdrafter bestimmen. Wenn ein Team auf seinen Saisonpausendraft verzichten möchte, dann wäre es nett, wenn ihr dies im Vorfeld hier in diesem Thread ankündigen könntet.

Wir benutzen das aktuelle Kaderupdate, vom 14.5.2020. Denkt daran, dass auch alle Spieler die live freigegeben werden, von anderen Teams gepickt werden können. Insgesamt kann es bis zu 10 Draftrunden geben. Jeder Verein hat innerhalb dieser Saison 10 Aktionen, um sein Team anzupassen. Ein Draft gilt als eine Aktion und auch jeder Transfer (das Transferfenster öffnet nach dem heutigen Interdivisionsspieltag) gilt als eine Aktion. Bedenkt dies bei euren Plänen. Wenn ein Verein einmal aus dem Saisonpausendraft ausgestiegen ist, kann man nicht wieder einsteigen.

Bei Nachfragen einfach melden.

Ich werde nochmal die Listen aktualisieren mit den bereits getätigten Aktionen und hier ebenfalls ergänzen.

Noch freie Aktionen (hoffe es stimmt alles)

1. FC Cölln - 7 Aktionen
1. FC Faith - 8 Aktionen
Atletico Tigers Madrid - 7 Aktionen
Bleus Bulldogs - 5 Aktionen
Mollige Bären - 10 Aktionen
FC Bosporus - 6 Aktionen
FC Gen Italien - 8 Aktionen
FC Mizery - 6 Aktionen
FC Whattitude - 8 Aktionen
FV Mongolia - 2 Aktionen
HJK Hellsinki - 9 Aktionen
KIB Deltawitz - 10 Aktionen
Lenengradsky Veterans - 10 Aktionen
Lokomotive Kärnten - 10 Aktionen
Mainhattan Calcio - 3 Aktionen
RC Suzuka - 1 Aktion
Rhine Pirates - 9 Aktionen
SC Doppel D - 10 Aktionen
Veddel United - 10 Aktionen
GLORIOUS Guys - 8 Aktionen
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005

Geändert von The Performer Lay (18.05.2020 um 21:00 Uhr).
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 16:44   #2
DrDorian
ECW

Bei mir dürften es nur noch 5 Aktionen sein glaube ich. Erinnere mich an 4 Picks im Pausendraft und einen Transfer mit Kliqer.

Hab in der Umfrage füe A und C gestimmt und könnte mit beidem gut leben. Ein Turnier vor dem Draft ist für mich hingegen weniger sinnvoll. (Hab den zweiten Draft aber auch vollkommen vergessen. )
DrDorian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 17:04   #3
Cactus
Mitarbeiter

Hab nicht gecheckt, dass bei der Umfrage Multiple Choice ist. Bei mir wäre neben Option C auch Option A wünschenswert. Option B wäre natürlich auch okay, aber nicht so gern gesehen.
Cactus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 17:46   #4
The Performer Lay
Genickbruch

Zitat:
Zitat von DrDorian Beitrag anzeigen
Bei mir dürften es nur noch 5 Aktionen sein glaube ich. Erinnere mich an 4 Picks im Pausendraft und einen Transfer mit Kliqer.

Hab in der Umfrage füe A und C gestimmt und könnte mit beidem gut leben. Ein Turnier vor dem Draft ist für mich hingegen weniger sinnvoll. (Hab den zweiten Draft aber auch vollkommen vergessen. )
Absolut korrekt, danke für die Korrektur.

Zitat:
Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
Hab nicht gecheckt, dass bei der Umfrage Multiple Choice ist. Bei mir wäre neben Option C auch Option A wünschenswert. Option B wäre natürlich auch okay, aber nicht so gern gesehen.
Alles klar Christoph, können und werden wir bei Gleichstand berücksichtigen.
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
Alt 16.05.2020, 18:15   #5
Shao Khan
Disqualifiziert

Multiple Choice hab ich auch verspeist.

Alles außer B ist für mich ok.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 18:27   #6
Hells Guardian
Schädelbasisbruch

Ich hab mich für B entschieden, weil mir die anderen Optionen einfach zu kurzfristig sind und ich dieses Mal doch gerne dabei wäre.
(Und ja, selbst wenn ich vertreten werde müsste ich erstmal eine Liste erstellen)
Alt 17.05.2020, 10:50   #7
Ivanhoe
Administrator

Solange man beim Draft nicht mitmachen muss (denn das habe ich eigentlich nicht vor), ist mir alles recht - daher enthalte ich mich. Wenn ich dabei wäre, würde ich wohl für b stimmen, weil alles andere zu kurzfristig für mich wäre (nächste Woche großteils im Urlaub).

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 22:12   #8
DrDorian
ECW

Tjoar, da hat sich EA wohl gedacht "Hey, der Gelson Martins ist 6 Monate gesperrt, den nehmen wir mal raus:" Jedenfalls hab ich ihn beim Einstellen der Teams nach dem Update nicht mehr gefunden und auch bei sofifa ist der letzte Eintrag vom 10.03.
Da muss Bosporus wohl nachdraften.
Alt 18.05.2020, 06:01   #9
HeraDani
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
Solange man beim Draft nicht mitmachen muss (denn das habe ich eigentlich nicht vor), ist mir alles recht - daher enthalte ich mich. Wenn ich dabei wäre, würde ich wohl für b stimmen, weil alles andere zu kurzfristig für mich wäre (nächste Woche großteils im Urlaub).
Ich werde ebenfalls nicht teilnehmen und werden mich deshalb ebenfalls enthalten.
HeraDani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 13:33   #10
Shao Khan
Disqualifiziert

Also wird jetzt morgen gedraftet?
Alt 20.05.2020, 07:14   #11
Kliqer
Genickbruch

Heute Abend wird dann gedrafted. Performer versorgt euch später mit genauen Infos.
Alt 20.05.2020, 08:14   #12
The Performer Lay
Genickbruch

Schönen guten Tag,

heute Abend ist es soweit. Der Saisonpausendraft Nummer 2 steht an. Dafür treffen wir uns im üblichen Discord-Channel und zwar heute Abend um 20 Uhr. Natürlich darf jeder, der es zeitlich nicht einrichten kann seine Liste auch an mich oder einen anderen Vertreter seiner Wahl schicken. Dieser kann dann den Draft für ihn übernehmen. Bedenkt bitte, dass jeder Spieler der freigegeben wird, sofort auch als Pick für die anderen Teams zur Verfügung steht. Sobald ein Team in einer Runde auf seinen Draft verzichtet hat, ist der Draft für dieses Team beendet. Es ist also nicht gestattet in Runde 1 und dann erst wieder in Runde 3 oder später zu draften.
Jeder Draft gilt als eine Aktion. Es kann also maximal 10 Draftrunden geben.
Alt 20.05.2020, 08:41   #13
Commissioner_Foley
Schädelbasisbruch

Vorausgesetzt alle Veteranen sind nachher bei der Ausgabe der Abendmedikamente auffindbar, werden die Veterans nicht am Draft teilnehmen.
Until the end, until the end.
Commissioner_Foley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 08:43   #14
The Performer Lay
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Commissioner_Foley Beitrag anzeigen
Vorausgesetzt alle Veteranen sind nachher bei der Ausgabe der Abendmedikamente auffindbar, werden die Veterans nicht am Draft teilnehmen.
Hab ich bisher noch nicht checken können, aber notfalls draftest du einfach nach. Ich habe vor mich morgen an die Playstation zu setzen und alle Daten in die Tasten zu hämmern.
Alt 20.05.2020, 08:47   #15
Gazelle
Moderator

Mainhatten Calcio verzichtet auf den Draft.
Alt 20.05.2020, 08:51   #16
DrDorian
ECW

Zitat:
Zitat von The Performer Lay Beitrag anzeigen
Hab ich bisher noch nicht checken können, aber notfalls draftest du einfach nach. Ich habe vor mich morgen an die Playstation zu setzen und alle Daten in die Tasten zu hämmern.
Hab die Teams bei mir schon eingestellt, alle Veteranen haben den Weg zurück ins Heim gefunden. Nur Gelson Martins von Bosporus ist raus.
Alt 20.05.2020, 12:15   #17
The Performer Lay
Genickbruch

Zitat:
Zitat von DrDorian Beitrag anzeigen
Hab die Teams bei mir schon eingestellt, alle Veteranen haben den Weg zurück ins Heim gefunden. Nur Gelson Martins von Bosporus ist raus.
Ach perfekt.
Alt 20.05.2020, 13:04   #18
Shao Khan
Disqualifiziert

Mit der letzten verbliebenen Aktion wird Mongolia am Draft teilnehmen.
Alt 20.05.2020, 14:24   #19
The Performer Lay
Genickbruch

Hier werden die Picks eingetragen.

1. Runde

Spoiler:

1. RC Suzuka - es geht: Shinja Kagawa, es kommt: Bukayo Saka
2. Deltawitz - Verzicht
3. Faith - es geht: Ander Herrera, es kommt Lars Bender
4. Pirates - es geht: Yuri Berchiche, es kommt: Emerson [Emerson Palmieri dos Santos]
5. Veddel - Verzicht
6.GLORIOUS - Verzicht
7. Veterans - Verzicht
8. Kärnten - Verzicht
9. Bären - es geht: Sandro Wagner, es kommt: Sebastian Rode
10. Hellsinki - es geht: Kryzstof Piatek, es kommt: Luis Muriel
11. Doppel D - Verzicht
12. Bosporus - es geht: Nuno Tavares, es kommt: Theo Hernandez
13. Tigers - es geht: Sergio Reguillon , es kommt: Yuri Berchiche
14. Bulldogs - es geht: Cedric Bakambu, es kommt: Moussa Diaby
15. Whattitude - Verzicht
16. Calcio - Verzicht
17. Mizery - Verzicht
18. Cölln - es geht: Odriozola, es kommt: Banega
19. Gen Italien - Verzicht
20. Mongolia - es geht: Kreppin Diatta, es kommt: Matías Vecino Falero

2. Runde

Spoiler:

3. Faith - es geht: William Carvalho, es kommt: Luke Shaw
4. Pirates - es geht: Ryan Fraser, es kommt: Scott McTominay
9. Bären - es geht: Maximilian Arnold, es kommt: Evan N'Dicka
10. Hellsinki - es geht: Angel Correa, es kommt: Youcef Atal
12. Bosporus - es geht: Myron Boadu, es kommt: Luuk de Jong
13. Tigers - es geht: Timothe Bakayoko, es kommt: William Carvalho
14. Bulldogs - es geht: Mattéo Guendouzi Olié, es kommt: Laurent Koscielny
18. Cölln - es geht: Odisseas Vlachodimos, es kommt: Salvatore Sirigu

3. Runde

Spoiler:

3. Faith - Verzicht
4. Pirates - es geht: Lukas Podolski, es kommt: Dominic Calvert-Lewin
9. Bären - es geht: Steven N´Zonzi, es kommt: Lei Wu
10. Hellsinki - es geht: Alessane Plea, es kommt: Jack Grealish
12. Bosporus - Verzicht
13. Tigers - Verzicht
14. Bulldogs - Verzicht
18. Cölln - es geht: Nathan Ake, es kommt: Angel Correa

4. Runde

Spoiler:

4. Pirates - es geht: Nicholas Nkoulou, es kommt: Xaver Schlager
9. Bären - Verzicht
10. Hellsinki - Verzicht
18. Cölln - Verzicht

5. Runde

Spoiler:

4. Pirates - es geht: Davy Klaassen, es kommt: Teun Koopmeiners

6. Runde

Spoiler:

4. Pirates - Verzicht

Nachdraft für rausgefallene Spieler

Spoiler:

Bosporus: Gelson Martins raus -

Geändert von The Performer Lay (20.05.2020 um 19:57 Uhr).
Alt 20.05.2020, 15:11   #20
Kliqer
Genickbruch

Cactus wird für mich picken.
Alt 20.05.2020, 15:12   #21
Cactus
Mitarbeiter

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Cactus wird für mich picken.
Das bestätige ich.

Damit niemand (so wie ich ) später suchen muss:

Chatname: BoardHell-Liga Draft
Link: https://discord.gg/EZ9fMRb

Ich freue mich auf später.
Cactus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 15:32   #22
Commissioner_Foley
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von The Performer Lay Beitrag anzeigen
Die Veteranen bedanken sich vorab.
Until the end, until the end.
Commissioner_Foley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 18:49   #23
The Performer Lay
Genickbruch

Ich habe übrigens noch die Liste von Bosporus bekomme, falls er es zeitlich nicht schaffen kann, drafte ich für ihn.
Alt 20.05.2020, 19:04   #24
Shao Khan
Disqualifiziert

Mir wurde soeben eine Liste vom HJK Hellsinki übermittelt und die Drafterlaubnis übertragen.
Alt 20.05.2020, 19:58   #25
The Performer Lay
Genickbruch

Der Saisonpausendraft 2 ist hiermit beendet. Checkt bitte nochmal kurz, ob alles richtig so ist und dann darf Bosporus möglichst zeitnah noch einen Spieler aus dem freien Spielerpool für Gelson Martins holen.
Antwort
Themen-Optionen