Boardhell

Zurück   Boardhell > Genickbruchs virtueller Spielplatz > Boardspielchen & Diaries

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2019, 21:35   #151
Shao Khan
Disqualifiziert

Ein vatikanischer Euro ist auch ein Euro.
Genauso wie ein Trabant ein deutsches Auto ist.
Das der vatikanische Euro einen Sammlerwert von 1xx Euro hat, kann ich nicht ändern, aber damit es definitiv der Wert einer Euromünze.

Egal wie Danke für die Runde.

Geändert von Shao Khan (18.01.2019 um 21:35 Uhr).
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 22:06   #152
Erwin
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Flamare Beitrag anzeigen

Allgemein muss ich sagen, dass mir diese Runde zwar Spaß gemacht hat, aber es wohl keine Wiederholung in dieser Form geben wird. Das ständige lamentieren und „Das ist doch richtig, wenn man es so und so sieht und den abnehmenden Vollmond während der Brunft des Kartoffelkäfers in Betracht zieht“ hat zugegeben sehr genervt. Ich war bei den Auswertungen mehr am Recherchieren, musste mir in jeder Runde mehrmals Hilfe einholen und konnte es trotzdem gefühlt wenigen Recht machen. Das liegt weder an euch, noch an mit, das bringt die Form des Spieles mit sich. Gefällt mir persönlich aber nich so, also bleiben wir lieber beim altbewährten IWS, wo ihr auch dumme Antworten geben dürft! Trotzdem DANKE für das Mitspielen, war mir ja doch ne Freude. Außer Coach CoC und Fetus, die es tatsächlich geschafft haben keine Antwort abzugeben. Das ist schwach.
Ich danke Dir, Du Halunke!
War lustig, und dass die ein oder andere Diskussion aufkommt, ist halt so. Vor zwei Runden oder so war das doch ganz gut gemacht mit der Definition: Nenne irgendwas und dann mit zwei, drei Stichworten noch klar fixiert.

Geändert von Erwin (18.01.2019 um 22:09 Uhr).
Erwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 22:27   #153
Flamare
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Ich danke Dir, Du Halunke!
War lustig, und dass die ein oder andere Diskussion aufkommt, ist halt so. Vor zwei Runden oder so war das doch ganz gut gemacht mit der Definition: Nenne irgendwas und dann mit zwei, drei Stichworten noch klar fixiert.
Das geht aber leider nicht bei allen Fragen. Und genau Reaktionen wie Carlos, bestärken mich darin, mir das nicht mehr anzutun =D
Alt 18.01.2019, 23:18   #154
Ivanhoe
Administrator

Ich schließe mich den Dankesworten an! Bester Mann Flamare. Und ich bin ja gar nicht soooo dumm.

Zum Rest mag ich gar nicht viel sagen, außer dass ich dich verstehen kann. Freue mich jedenfalls auf die kommende, "normale" Runde, wann immer die kommt.

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 23:42   #155
Guy Incognito
Knöchelbruch

Danke für die Organisation an Flamare.

Und nur mal so zur Info damit ich mich vielleicht etwas mehr ärgern kann: Hätt ich ein "altes" Weltmeer genommen das kein See ist hätte das gezählt oder nicht?
Guy Incognito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 07:35   #156
Flamare
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Guy Incognito Beitrag anzeigen
Danke für die Organisation an Flamare.

Und nur mal so zur Info damit ich mich vielleicht etwas mehr ärgern kann: Hätt ich ein "altes" Weltmeer genommen das kein See ist hätte das gezählt oder nicht?
Nein hätte es nicht, außer es ist zufällig auch ein "aktuelles". Das europäische Mittelmeer zb, hat kein einziger genannt. Wäre 100 Prozent richtig UND gäbe nur einen Punkt

Geändert von Flamare (19.01.2019 um 07:38 Uhr).
Flamare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 10:30   #157
FearOfTheDark
Moderator

Vierter Platz... krass
Wäre die letzte Runde nicht so ausfallend schlecht für mich gelaufen, wäre vermutlich ein noch besserer Platz drin gewesen. Nunja.

Hat Spaß gemacht. Danke Flamare! Ich hoffe auf eine baldige normale Runde (aber was ist bei IWS schon "normal"?)
FearOfTheDark ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 11:01   #158
Humppathetic
Genickbruch

Durch einen Patzer der vergessenen Runde direkt mal um an die 20 Plätze nach hinten gerutscht.
Alt 19.01.2019, 13:59   #159
lone
Schädelbasisbruch

Dank dir, Flamare! Hat Spaß gemacht!

Das mit den Diskussionen, naja, is halt so. Wo das Problem bei den Automarken gewesen sein soll, hab ich bis heute auch nicht verstanden. Auf der anderen Seite hätte ich wohl auch gemeckert, wenn mein Temperatursinn nicht gezählt hätte - das ham wir damals sogar in Bio als kleine 5.-Klässler so gelernt.
Und solche "Lücken" zu finden, ist ja dann doch auch der Reiz des Spiels. Hast bei der Auswertung zB zu den Kanzlern ja selbst geschrieben "Sind halt 8 Namen".
Liegt aber eben auch daran, wie präzise Fragen formuliert sind. Das ist kein Vorwurf - aber es gibt eben einen Unterschied zwischen "Nenne einen menschl. Sinn" und "Nenne einen der klassischen 5 Sinne" -- oder zuletzte "Nenne den Wert..." und "Nenne den Nennwert/Nominalwert...".

Ich hab aber bis zum Ende unser Wahlverhalten nicht durchschaut. Mal gehste mit der offensichtlichsten Antwort mit einem Punkt raus (Merkel), mal ists besser die ungewöhnliche der regulären Antworten zu nehmen (10Cent).

Geändert von lone (19.01.2019 um 14:03 Uhr).
lone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 18:40   #160
lionheart81
Schädelbasisbruch

Danke Flamare, hat wie immer Spass gemacht.

Hätte ich nicht zwei blöde Böcke geschossen wäre ich ziemlich weit vorne gewesen, aber sei es wie es sei ...
Alt 21.01.2019, 17:05   #161
ligaradiofan
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Flamare Beitrag anzeigen
Frage 5: Nenne den Wert einer Euromünze

Ligaradiofan…Du nervst. Du hast recht, aber du nervst. An irgendwelche Gedenk und Sondermünzen habe ich natürlich nicht gedacht und so zeckst du dich noch zu einem Punkt. BUUUUUUUUUUUUUUUH und Gratulation. Dafür haben Carlo und Tyrion die Frage nich geschnallt. Wenigstens etwas!
Der Rest hat verstanden was ich will und dementsprechend geantwortet. Einer hat gefordert, ich müsse nur 1 Euro und 2 Euro werten, Cent wäre falsch. DONT TELL ME WHAT TO DOOOO, vor allem nicht wenn du Unrecht hast
Gern geschehen
Zum Schluss mal eine richtig gute Runde, so hätte ich mir das öfters gewünscht!

Schade, dass die Reverse-Edition schon vorbei ist, die macht mir fast noch mehr Spaß als das reguläre IWS. Ebenso schade, dass sich der Spaß bei dir eher in Grenzen gehalten hat und es sowas wohl nicht mehr geben wird. Trotzdem natürlich danke fürs ausrichten
Alt 24.01.2019, 12:20   #162
Nani
Höllen-Rentner

Ich möchte mich auch noch einmal ganz herzlich bei Flamare bedanken. Der hat das wieder mal großartig gemacht, uns mit viel Arbeit super unterhalten und mich regelmäßig zum grinsen gebracht wie einen Koala auf Crack. Schappoh!

Außerdem freue ich mich sehr über den Gesamtsieg und gelobe ein besonders schrecklicher Sieger zu sein.

All meinen Mitspielern würde ich gern noch sagen, dass es bei dem Spiel doch am Ende nur um Spaß ging, Ihr Flamares Bewertung richtiger Antworten nicht so ernst nehmen solltet und bei meinem Sieg auch jede Menge Glück dabei war. Nur stimmt das nicht. Ihr habt abgekackt. Und ich bin viel klüger und toller als Ihr. Ha-ha-ha, Ihr Loser!

In diesem Sinne. Danke und SU (salz-off)! =D

Euer König Nani
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 14:00   #163
FearOfTheDark
Moderator

Wäre mal wieder an der Zeit, oder?
FearOfTheDark ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen