Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2017, 13:50   #326
ligaradiofan
Höllen-Rentner

Neben Kimi ist es natürlich auch mehr als schade um Fernando, der ja auch noch ordentlich abgeräumt wurde. So wie der da durch die Luft gewirbelt wurde, war es ja fast schon ein Wunder, dass er überhaupt noch weiterfahren konnte.

Ich glaube übrigens nicht, dass Verstappen für die Aktion eine Strafe bekommen wird. Ja, er hätte einfach bremsen müssen statt zur Seite auszuweichen, aber ob man ihm dafür ne Strafe aufbrummen wird kann ich mir nicht vorstellen. Dafür ist die Situation nicht eindeutig genug.

Generell finde ich es gut, dass man trotz Regen überhaupt regulär gestartet ist, da hab ich ehrlich gesagt anderes befürchtet. Die Jungs sind angeblich die besten Fahrer der Welt, also dürfen sie sich über ein bisschen Wasser auf der Straße nicht beschweren.

Besonders schlecht ist heute übrigens mal wieder der Kommentar auf RTL. Dass Alonso beim Start mit abgeräumt wurde, ist niemandem aufgefallen. Dass Hülkenberg, wenn er sofort bei der Safety Car Phase zum Stop reingekommen wäre, nicht zurückgefallen ist, war auch falsch. Sowohl Bottas als auch Sainz sind draußen geblieben und wären so oder so vorbei...

Ansonsten mal abwarten wie es weitergeht. Volle Distanz wird es nicht geben, dafür reichen die zwei Stunden nicht mit. Daumen drücken auf jeden Fall für Nico Hülkenberg

Geändert von ligaradiofan (17.09.2017 um 13:51 Uhr).
ligaradiofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 13:57   #327
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch

Was zum Teufel ist das für eine Strategie mit Wehrlein? Der ist auf Wet 4 Sekunden langsamer als sein Teamkollege auf Intermediats.
Alt 17.09.2017, 14:01   #328
Akaone de Souza
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Warum soll er bremsen wenn er eingekeilt wird ? Sorry, aber das ist eine absolut einseitige und vermutlich aus Fantum eingefärbte Sichtweise.
Selbst die Profis, die wir nun mal keine sind, sagen durchweg, dass es ein Rennunfall ist. Aber anscheinend ist es bei dir einfach populär eine andere Meinung zu haben. Sei dir gegönnt.
Für mich verkommt die Formel 1 wegen solchen Einschätungen immer mehr zum Mädchen Sport. Ich will Racing sehen und dann passiert so etwas.
Das war ein Rennunfall und sonst nichts.
Öhm. Hast den falschen zitiert?
Akaone de Souza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 14:05   #329
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Warum soll er bremsen wenn er eingekeilt wird ? Sorry, aber das ist eine absolut einseitige und vermutlich aus Fantum eingefärbte Sichtweise.
Selbst die Profis, die wir nun mal keine sind, sagen durchweg, dass es ein Rennunfall ist. Aber anscheinend ist es bei dir einfach populär eine andere Meinung zu haben. Sei dir gegönnt.
Für mich verkommt die Formel 1 wegen solchen Einschätungen immer mehr zum Mädchen Sport. Ich will Racing sehen und dann passiert so etwas.
Das war ein Rennunfall und sonst nichts.
Fan oder nicht Fan hat damit absolut Nix zu tun und eine Meinung bilde ich mir nunmal, dabei ist mir schon seit immer egal ob das die Mehrheitsmeinung ist oder nicht - ich kann damit leben nicht Tril der Nehrhrit zu sein, dafür aber authentisch und unverbogen.

Warum soll er bremsen?
Warum bremst man denn so?

Vielleicht weil man einen Unfall verhindert, wenn man bremst; gerade wenn man sieht das man durch Ausweichen Nichts erreichen kann, weil man eingekeilt ist.

Ein Rennunfall war es auf jeden Fall und da stimme ich voll und ganz zu, aber ich bleibe dabei, das er hätte verhindert werden können, wenn Verstappen seine Bremse findet und daher sehe ich zwar die Schuld bei ihm, aber sehe keinen Grubd für eine Bestesfung weil es eben ein Rennunfall war, der eben in einem Rennen passieren kann.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 14:22   #330
NarrZiss
Genickbruch

Ich hab die Szene jetzt nur bei Youtube gesehen, aber Verstappen trägt hierbei doch null Verantwortung. Aus welchem Grund soll er in dieser Situation bremsen? Da könnte man genauso sagen, dass Raikkönen ihn hätte garnicht überholen dürfen.

Aus meiner Sicht trifft wenn überhaupt eine Schuld auf Vettel, der da ziemlich dreist rüberzieht und mit seiner Fahrspur den "Unfall" auslöst. Die beiden anderen Fahrer hatten eigentlich schlichtweg keine andere Chance. Vettel schon.

Allerdings empfinde ich jegliche Strafen für Rennunfälle in der F1 für störend.

Geändert von NarrZiss (17.09.2017 um 14:24 Uhr).
NarrZiss ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 16:58   #331
automatix
ECW

laut der Skyanalyse hat Verstappen ja versucht zurückzuziehen. Ging nur nicht mehr, weil der Platz schon aus war.

"I like you - not very much, but i like you"
http://www.youtube.com/watch?v=Aeaz4s7q0Ag

Geändert von automatix (17.09.2017 um 17:00 Uhr).
automatix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 17:19   #332
PrinceDevitt
ECW

Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Ich hab die Szene jetzt nur bei Youtube gesehen, aber Verstappen trägt hierbei doch null Verantwortung. Aus welchem Grund soll er in dieser Situation bremsen? Da könnte man genauso sagen, dass Raikkönen ihn hätte garnicht überholen dürfen.

Aus meiner Sicht trifft wenn überhaupt eine Schuld auf Vettel, der da ziemlich dreist rüberzieht und mit seiner Fahrspur den "Unfall" auslöst. Die beiden anderen Fahrer hatten eigentlich schlichtweg keine andere Chance. Vettel schon.

Allerdings empfinde ich jegliche Strafen für Rennunfälle in der F1 für störend.
Naja, der führende hat das Recht die Seite zu wechseln, das is die Regel und alle Fahrer wissen das... Vettel is da gar nix an zu kreiden find ich... Verstappen hat nich gebremst da er Raikkonen nich kommen sah, er dachte er kann nach li. ausweichen, doch dann kam Raikkonen plötzlich von li... Normaler Rennunfall... Da trifft keinen die Schuld...

Geändert von PrinceDevitt (17.09.2017 um 17:21 Uhr).
PrinceDevitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 17:48   #333
Punisher 3:16
Genickbruch

Zitat:
Zitat von PrinceDevitt Beitrag anzeigen
Naja, der führende hat das Recht die Seite zu wechseln, das is die Regel und alle Fahrer wissen das... Vettel is da gar nix an zu kreiden find ich... Verstappen hat nich gebremst da er Raikkonen nich kommen sah, er dachte er kann nach li. ausweichen, doch dann kam Raikkonen plötzlich von li... Normaler Rennunfall... Da trifft keinen die Schuld...
Ja, es war ein Rennunfall, aber Vettel hätte nicht so weit rüberziehen müssen... Er kann ja auch davonziehen ohne Max den Platz komplett zu nehmen... Von daher ist ihm das schon irgendwie anzukreiden...

Geändert von Punisher 3:16 (17.09.2017 um 17:51 Uhr).
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 17:52   #334
automatix
ECW

Naja, im Prinzip ist das, was Vettel gemacht hat ja irgendwo normal am Start. Er versucht Verstappen auf die schlechtere Linie zu drücken. Sein Pech war halt, daß der Kimi so dermaßen gut gestartet ist und dadurch verhindert hat, daß Verstappen noch weiter nach links konnte. Das konnte wiederrum der Vettel nicht ahnen.
Von daher ist es schon ok, daß jetzt keiner eine Strafe bekommt.

Alt 17.09.2017, 17:54   #335
PrinceDevitt
ECW

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Ja, es war ein Rennunfall, aber Vettel hätte nicht so weit rüberziehen müssen... Er kann ja auch davonziehen ohne Max den Platz komplett zu nehmen... Von daher ist ihm das schon irgendwie anzukreiden...
Kein bisschen, wie gesagt, es ist das Recht des Führenden die Seite zu wechseln... Das wissen auch alle anderen Fahrer... Im Gegenteil, die Nachfolgenden müssen sich nach dem Führenden richten, denn der Seitenwechsel is total legal... Das einzige was hier dummerweise hinzu kam is das Verstappen dachte er kann nach li. ausweichen, deswegen bremste er nicht und knallte in den plötzlich auftauchenden Raikkonen... Keine Schuld bei irgendwem...
Alt 17.09.2017, 17:57   #336
Arjen Robben
Moderator

Zitat:
Kein bisschen, wie gesagt, es ist das Recht des Führenden die Seite zu wechseln...
Ich weiß nicht, woher die absurde Annahme kommt, der Führende hätte dabei Narrenfreiheit. Ja, er darf ein Mal die Seite wechseln, um sich zu verteidigen, das heißt aber nicht, dass er dabei keine Rücksicht auf andere Fahrer nehmen muss und da waren nunmal gleich zwei davon, die er völlig grundlos abräumt.
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 17:59   #337
automatix
ECW

ja, allerdings kann der auch der 1. nicht dahinfahren, wo der 2. schon ist. Vettel hat also quasi zu spät rübergezogen, da da wo er hinwollte ja der Verstappen schon war. Was Verstappen dann macht ist die normale Reaktion, ausweichen. Blöd nur, daß da Kimi ist und dann wars auch shcon zu spät

Alt 17.09.2017, 17:59   #338
PrinceDevitt
ECW

Zitat:
Zitat von Arjen Robben Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, woher die absurde Annahme kommt, der Führende hätte dabei Narrenfreiheit. Ja, er darf ein Mal die Seite wechseln, um sich zu verteidigen, das heißt aber nicht, dass er dabei keine Rücksicht auf andere Fahrer nehmen muss und da waren nunmal gleich zwei davon, die er völlig grundlos abräumt.
Frag Christian Danner das sagt er bei jedem 2. Rennen, der Führende darf die Seite wechseln, genau 1 mal, er darf aber nicht mehrfach hin und her Switchen...
EDIT automatix: Er gilt solange als führend solange niemand neben Ihm is, als er rüber zog war Verstappen gerade mal neben/an seinem Heck...

Geändert von PrinceDevitt (17.09.2017 um 18:01 Uhr).
Alt 17.09.2017, 18:01   #339
Arjen Robben
Moderator

Zitat:
Frag Christian Danner das sagt er bei jedem 2. Rennen, der Führende darf die Seite wechseln, genau 1 mal, er darf aber nicht mehrfach hin und her Switchen...
Das stimmt ja grundsätzlich auch. Aber ich glaube nicht, dass Danner jemals gesagt hat, er müsse dabei keine Rücksicht auf andere nehmen, und wenn doch, redet er Unsinn. Das ist doch kein Stockcar-Rennen, sondern Formel 1.
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 18:02   #340
automatix
ECW

ja, eben, Verstappen war neben seinem Heck. Also war er neben ihm und Vettel muß ihn den Platz zum überleben lassen. Und das hat er nicht, auch wenn Vettel in dem Fall das nicht wissen konnte

Alt 17.09.2017, 18:06   #341
PrinceDevitt
ECW

Zitat:
Zitat von Arjen Robben Beitrag anzeigen
Das stimmt ja grundsätzlich auch. Aber ich glaube nicht, dass Danner jemals gesagt hat, er müsse dabei keine Rücksicht auf andere nehmen, und wenn doch, redet er Unsinn. Das ist doch kein Stockcar-Rennen, sondern Formel 1.
Wie gesagt, als er rüber zog war da auch noch niemand... Im Endeffekt muss ich mich nach dem Führenden richten, Der 2. hat normalerweise zu bremsen/aus zu weichen... Verstappen dachte er kann nach li. (deswegen bremste er auch nicht) und sah Raikkonen nich der urplötzlich auftauchte... Auf wen soll Vettel Rücksicht nehmen wenn in dem Moment wo er rüber zieht noch keiner neben Ihm is...? Bin da absolut bei Automatix... Naja, Fakt is die Rennkommissare sehen es scheinbar genauso... Niemand hat die Schuld, keiner kriegt ne Strafe...
EDIT: Ich hab das auf Youtube grad nochmal gesehen, seht euch mal nach dem Unfall die Onboard von Verstappen an, er war definitiv NICHT neben Vettel als dieser rüber zog...

Geändert von PrinceDevitt (17.09.2017 um 18:09 Uhr).
Alt 17.09.2017, 20:10   #342
Genickbruch

Zitat:
EDIT: Ich hab das auf Youtube grad nochmal gesehen, seht euch mal nach dem Unfall die Onboard von Verstappen an, er war definitiv NICHT neben Vettel als dieser rüber zog...
Er war nicht neben Vettel, dafür aber knapp dahinter und nur weil Vettel vorne liegt heisst das noch lange nicht, dass ihm die Spur gehört, zumal er ja keine Wagenlänge weiter vorne lag.
Alt 17.09.2017, 20:12   #343
PrinceDevitt
ECW

Zitat:
Er war nicht neben Vettel, dafür aber knapp dahinter und nur weil Vettel vorne liegt heisst das noch lange nicht, dass ihm die Spur gehört, zumal er ja keine Wagenlänge weiter vorne lag.
Vorn is vorn und einmal die Spure wechseln darf er, die hinteren müssen sich wenn sie nich neben Ihm sind anpassen... Wie gesagt, Rennkommissare sehen es genauso... Diskussion überflüssig...
EDIT: Wir brauchen uns doch jetz hier nich tot quatschen Puni, wir wiederholen uns ständig, es is passiert, Entscheidung der Kommissare is gefallen... Fertig, nächstes Rennen...

Geändert von PrinceDevitt (17.09.2017 um 20:26 Uhr).
Alt 01.10.2017, 07:15   #344
Genickbruch

Heute also der letzte GP von Kuala Lumpur. Schade, mir hat die Strecke immer gut gefallen.
Alt 01.10.2017, 07:31   #345
Bilo
Schädelbasisbruch

Zitat:
Heute also der letzte GP von Kuala Lumpur. Schade, mir hat die Strecke immer gut gefallen.
Vor allem war bei denen Rennen immer was los. Langweilig wurde es hier nie. Das werde ich mit Sicherheit auch vermissen.

In cirka 30 Minuten geht es los, ich bin mal gespannt wie weit Vettel nach vorne kommt. Gewinnen wird wohl leider Hamilton, wenn nichts schief geht.
Alt 01.10.2017, 07:56   #346
Genickbruch

Kimi fährt wahrscheinlich nicht mit.
Alt 01.10.2017, 08:09   #347
Bilo
Schädelbasisbruch

Und Hamilton hat ein Problem. Verstappen 1.
Das könnte interessant werden heute.
Alt 01.10.2017, 08:10   #348
Charlie Harper
Genickbruch

Verstappen

New Japan must see Matches
Charlie Harper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 08:13   #349
Bilo
Schädelbasisbruch

Könnte lustig werden, es wird ja noch mal mit Regen gerechnet.
Alt 01.10.2017, 08:17   #350
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Bilo Beitrag anzeigen
Und Hamilton hat ein Problem.
Hat sich offenbar schon wieder erledigt. Hamilton wird das Rennen in ein paar Runden wieder anführen.
Antwort

Stichworte
24h rennen, dakar, dtm, formel 1, le mans, motogp, motorrad, motorsport, rennen
Themen-Optionen