Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Das anspruchsvolle Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2016, 15:09   #251
myrkwaldr
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Ich würde ja einen Tausch vorschlagen. Wir nehmen die ganzen entlassenen Wissenschaftler und Akademiker und Erdogan bekommt dafür seine in Deutschland lebenden Anhänger. "Win-Win"

Wird noch besser.
Hasswahn ohne Ende: Erdogan nimmt jetzt Gülens Elternhaus ins Visier.

http://www.focus.de/immobilien/video...d_5770797.html
myrkwaldr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 15:12   #252
jul82
Schädelbasisbruch

Bin dafür Sirius, aber die hierlebenden Erdogan-Anhänger wissen ganz genau welche Freiheiten sie in Deutschland haben, in einem Land wo die Todesstrafe verboten ist und es ein Demonstrationsrecht gibt..
Alt 29.07.2016, 15:19   #253
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von jul82 Beitrag anzeigen
Bin dafür Sirius, aber die hierlebenden Erdogan-Anhänger wissen ganz genau welche Freiheiten sie in Deutschland haben, in einem Land wo die Todesstrafe verboten ist und es ein Demonstrationsrecht gibt..
Und das ist auch gut so. Mir gefällt es auch überhaupt nicht - und ehrlich gesagt hat es mich sogar geschockt - dass einige Türken hier für Erdogan auf die Straße gehen (wobei ich mich frage, ob sie nur eine lautstarke Minderheit innerhalb ihrer Ethnie darstellen), aber sie haben jedes Recht dazu, und, ich wiederhole mich, das ist auch gut so.
Alt 29.07.2016, 19:10   #255
myrkwaldr
Disqualifiziert

Erdogan ist echt ein Freundlicher:
Türkei errichtet einen "Friedhof der Verräter"

http://www.msn.com/de-de/nachrichten...ter/ar-BBuZxH0
Alt 29.07.2016, 19:13   #256
Fox Black
Disqualifiziert

Und darum werde ich am Sonntag bei meiner Rückreise nach Köln auch nicht per Bahn über den Hauptbahnhof anreisen. Finde es ohnehin unglaublich, dass der Sack auch noch so viele Befürworter für sein Kasperletheater da unten in der Türkei hat.
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 19:19   #257
CM Punkomaniac
Genickbruch

Vor ein paar Stunden wurden bei einem Anschlag im Südosten der Türkei 5 türkische Soldaten getötet und 8 türkische Soldaten verletzt.
Da kommt Freude auf...
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 19:20   #258
Yaya Tourette
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Punkomaniac Beitrag anzeigen
Vor ein paar Stunden wurden bei einem Anschlag im Südosten der Türkei 5 türkische Soldaten getötet und 8 türkische Soldaten verletzt.
Da kommt Freude auf...
Ich habe eine wage Vermutung, wer dahinter steckt...
Liebe, Licht und Anarchie!
Yaya Tourette ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 19:23   #259
myrkwaldr
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Jack Casady Beitrag anzeigen

Im Nachhinein waren es verkappte Putschisten....
Alt 29.07.2016, 19:30   #260
CM Punkomaniac
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Jack Casady Beitrag anzeigen
Die Gülen-Bewegung! Jeder, der was anderes sagt, gehört auch dazu!

Erdogan FTW
Alt 29.07.2016, 19:38   #261
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Punkomaniac Beitrag anzeigen
Die Gülen-Bewegung! Jeder, der was anderes sagt, gehört auch dazu!

Erdogan FTW
Hoffe mal nicht, dass das solche Ausmaße annehmen wird. Ich mein, irgendwann sollten die Menschen doch aus ihren Fehlern mal lernen.
Alt 29.07.2016, 20:13   #262
CM Punkomaniac
Genickbruch

Die Planung finde ich sowieso grandios. Zuerst sind es 15.000 Erdoganisten gegenüber 2.000 Polizisten. Polizeipräsi zeigt sich zuversichtlich. Dann sind es 20.000 Erdoganisten. Polizeipräsi zeigt sich besorgt, erhöht mit Müh und Not auf 2.300 Polizisten. Jetzt sind es 30.000 Erdoganisten gegenüber 2.300 Polizisten und der Polizeipräsi zeigt sich sehr besorgt.

Die Rechtspopulisten von ProNRW sollen besser nur eine Standkundgebung abhalten.
Die Erdogan-Demo soll besser keine Videoleinwand haben, um breitflächtig kontrollieren zu können, was alles verkündet wird.

Verwaltungsgericht Köln kippt die Standkundgebung von ProNRW und die dürfen jetzt auch demonstrieren.
Verwaltungsgericht Köln kippt das Videoleinwandverbot.

Der Polizeipräsi wägt zwischen emotionslosen Gesetzen und emotionalen Menschen ab. Das Gericht schaut nur auf emotionslose Gesetze. Hammerhart das alles. Und dann ist das Geheul groß und alles meckert wieder über die Polizei.
Alt 29.07.2016, 20:37   #263
Hardcore Mr.A
ECW

Das ist alles einfach nur
30.000 Sympathisanten eines Diktators, gehen auf die Straße, in einem Land in dem dieser Typ nicht mal die Macht hat (zumindest nicht direkt und offiziell).
Das ist so dermaßen bescheuert, sowas kann es wirklich nur in Deutschland geben.
R.I.P. Deathmatch Viking Danny Havoc
Hardcore Mr.A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 21:24   #264
rantanplan
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Hardcore Mr.A Beitrag anzeigen
30.000 Sympathisanten eines Diktators, gehen auf die Straße, in einem Land in dem dieser Typ nicht mal die Macht hat (zumindest nicht direkt und offiziell).
Das ist so dermaßen bescheuert, sowas kann es wirklich nur in Deutschland geben.
Ich finde es eigentlich ziemlich geil, dass es sowas in Deutschland geben kann. So absurd es auch ist, wofür diese Leute eintreten, hier können sie frei dafür eintreten und das ist etwas, was Deutschland auszeichnet. Warum soviele türkischstämmige Mitbürger für Erdogan auf die Straße gehen, warum die in Deutschland lebenden wahlberechtigten Türken ihn mit fast 60% gewählt haben (und damit mehr, als in der Türkei selbst) ist natürlich eine ganz andere Frage und hier unterscheiden sich die in Deutschland lebenden Türken tatsächlich von denen in anderen Ländern.

Warum kommt die AKP in Großbritannien auf 20% und hier auf fast 60? Was macht Berlin mit unter 50% womöglich richtiger als Münster mit rund 70%? Das sind doch die Fragen, über die man reden muss.
rantanplan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 00:03   #265
CM Punkomaniac
Genickbruch

Kretschmann zu Vorwürfen aus Ankara - "Lediglich Verdächtigungen"
Zitat:
Nach dem Putschversuch in der Türkei wird der Konflikt zwischen Anhängern und Gegnern der Regierung in Ankara offenbar auch nach Deutschland getragen. Der baden-württembergische Ministerpräsident Kretschmann forderte jetzt im tagesthemen-Interview alle Beteiligten zur Zurückhaltung auf.
Verfahren wegen Präsidentenbeleidigung - Erdogan will Beleidigungsklagen stoppen
Zitat:
[...]
Angesichts der scharfen Kritik des Westens an seinem Vorgehen rief Erdogan die EU und die USA auf, sich "um ihre eigenen Angelegenheiten" zu kümmern, statt seinem Land Ratschläge zu erteilen. "Einige Leute geben uns Ratschläge. Sie sagen, sie sind besorgt. Kümmert euch um eure eigenen Angelegenheiten! Schaut auf eure eigenen Taten", sagte Erdogan. Er beklagte zudem mangelnde Anteilnahme und Solidarität nach dem Umsturzversuch. So seien etwa aus der EU und anderen westlichen Staaten keine Repräsentanten angereist, um zu kondolieren, beklagte er unter Verweis auf 237 getötete Zivilisten und loyale Sicherheitskräfte. Kritikern hielt er vor, auf der Seite der Putschisten zu stehen.
Da stimmt irgendwas nicht.

Geändert von CM Punkomaniac (30.07.2016 um 00:35 Uhr).
Alt 30.07.2016, 13:42   #266
myrkwaldr
Disqualifiziert

Beleidigungsanzeigen in Deutschland laufen weiter:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2...erhalt-ausland

Dutzende Tote bei Kämpfen zwischen Soldaten und PKK-Anhängern:

http://www.spiegel.de/politik/auslan...6.html#ref=rss

Erdogan-Demo in Köln - Übertragung aus der Türkei untersagt – Polizei stockt Kräfte auf:

http://www.rundschau-online.de/regio...SS-Feed+Region

Presse sorgt sich vor neuer Verhaftungswelle:

http://www.deutschlandfunk.de/tuerke...news_id=640143

Ich würd ja Lachen...

Türkei schließt Fruchtbarkeitsklinik - wegen Terrorverdachts:

http://www.spiegel.de/politik/auslan...8.html#ref=rss

40.000 Gülen-Anhänger identifiziert - Ankara fing verschlüsselte Nachrichten ab:

http://www.n-tv.de/politik/Ankara-fi...e18308656.html

Juchuuuu..

Bundesverfassungsgericht: Keine Live-Zuschaltung Erdogans nach Köln:

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1105511.html

Weitere Pläne Erdogans: Alle Militärakademien schließen sowie direkte Kontrolle von Geheimdienst und Stabchefs.

http://www.deutschlandfunk.de/weiter...news_id=640323

http://www.zeit.de/politik/2016-07/p...tungen-erdogan

Kurden-Partei geht nach dem Putsch wieder auf Distanz zu Erdogan:

http://deutsche-wirtschafts-nachrich...nz-zu-erdogan/

Geändert von Fräulein Söckchen (31.07.2016 um 03:53 Uhr).
Alt 31.07.2016, 00:28   #267
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Ich fänds ja - als interessierter Leser dieses Forums! - sehr toll, wenn nicht nur Links gepostet würden, sondern dazu auch etwas geschrieben würde, das über einen simplen Einzeiler hinausgeht und eine Diskussionsgrundlage bietet.... hier Links zu posten um den Postcount zu erhöhen (ein "Edit" würde es, gerade wenn dazwischen kein Post liegt, wohl auch tun), kanns doch eigentlich nicht sein...

Formerly known as Johnboy Dog, Yukon, Lena Mayer-Landrut & David "Haymaker" Haye
Stefan "Effe" Effenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 01:01   #268
myrkwaldr
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Stefan "Effe" Effenberg Beitrag anzeigen
Ich fänds ja - als interessierter Leser dieses Forums! - sehr toll, wenn nicht nur Links gepostet würden, sondern dazu auch etwas geschrieben würde, das über einen simplen Einzeiler hinausgeht und eine Diskussionsgrundlage bietet.... hier Links zu posten um den Postcount zu erhöhen (ein "Edit" würde es, gerade wenn dazwischen kein Post liegt, wohl auch tun), kanns doch eigentlich nicht sein...
Erstens: Es um schnelle Informations Wiedergabe!
Zweitens: Steht über jeden Link eine Beschreibung!
Drittens: Wenn dir es nicht passt, wo andere sich Mühe geben, dann meide diesen Thread!

Edit: Und wenn es mir um Erhöhung eines Postcount gehen würde, stände hier nur Blablabla, wie du es schreibst!

Geändert von myrkwaldr (31.07.2016 um 01:03 Uhr).
Alt 31.07.2016, 04:04   #269
Fräulein Söckchen
Höllen-Rentner

Schnelle Informationswiedergabe ist auch gewährleistet, wenn man ein Posting einfach editiert, vor allem, wenn es nur Links beinhaltet und sowieso nichts direkt zur Diskussion beiträgt. Das hier ist ein Diskussionsforum und kein Nachrichtenportal. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die interessierten User hier ohnehin Spiegel&Co lesen und somit deine Links auch so gefunden hätten. Schreib bitte, warum du gerade diesen oder jenen Link postest - und schon ist eine Diskussionsgrundlage da. Weniger - und dafür mit mehr Substanz - ist mehr.
Alt 31.07.2016, 05:06   #270
BifBenSpin
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von Hardcore Mr.A Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von rantanplan Beitrag anzeigen
Ich finde es eigentlich ziemlich geil, dass es sowas in Deutschland geben kann. So absurd es auch ist, wofür diese Leute eintreten, hier können sie frei dafür eintreten und das ist etwas, was Deutschland auszeichnet. Warum soviele türkischstämmige Mitbürger für Erdogan auf die Straße gehen, warum die in Deutschland lebenden wahlberechtigten Türken ihn mit fast 60% gewählt haben (und damit mehr, als in der Türkei selbst) ist natürlich eine ganz andere Frage und hier unterscheiden sich die in Deutschland lebenden Türken tatsächlich von denen in anderen Ländern.

Warum kommt die AKP in Großbritannien auf 20% und hier auf fast 60? Was macht Berlin mit unter 50% womöglich richtiger als Münster mit rund 70%? Das sind doch die Fragen, über die man reden muss.
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich scheiße, und meiner Meinung nach gehört jeder in die Türkei geschickt, der da meint in Deutschland auf die Straße gehen zu müssen. Klingt jetzt zwar ziemlich radikal, aber sowas regt mich einfach auf.

Bud Spencer, Vier Fäuste für ein Halleluja

Geändert von BifBenSpin (31.07.2016 um 05:06 Uhr).
BifBenSpin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 05:40   #271
Bilo
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von BifBenSpin Beitrag anzeigen
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich scheiße, und meiner Meinung nach gehört jeder in die Türkei geschickt, der da meint in Deutschland auf die Straße gehen zu müssen. Klingt jetzt zwar ziemlich radikal, aber sowas regt mich einfach auf.
Die Frage ist doch viel mehr, ob es überhaupt friedlich bleibt.
Bei dieser fundamentalistischen Einstellung die diese Anhänger haben ist da meiner Meinung nach schon Krawall vorprogrammiert. Und im Moment schätze ich das es auch so kommen wird.
Und das will ich mit Sicherheit nicht hier haben.
Aber schon richtig, die Innenpolitische Sachlage der Türkei sollte dort auch bleiben. Viele identifizieren sich ja nicht mal hier mit Deutschland und zwingen uns nun ihre politische Sachlage aufs Auge zu drücke, um das mal so deutlich auszudrücken.
Alt 31.07.2016, 08:36   #272
Fox Black
Disqualifiziert

Es wurde ja nicht nur die Pro-Erdogan-Demo angekündigt, sondern noch eine von den Rechten sowie vier Anti-Erdogan. Das klingt dann schon mehr nach einem kritischen Schmelztiegel.

Bin immer noch dafür, dass dieses ganze Theater dahin gehört, wo es hingehört: in die Türkei!

Geändert von Fox Black (31.07.2016 um 08:41 Uhr).
Alt 31.07.2016, 09:18   #273
Bilo
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Fox Black Beitrag anzeigen
Es wurde ja nicht nur die Pro-Erdogan-Demo angekündigt, sondern noch eine von den Rechten sowie vier Anti-Erdogan. Das klingt dann schon mehr nach einem kritischen Schmelztiegel.

Bin immer noch dafür, dass dieses ganze Theater dahin gehört, wo es hingehört: in die Türkei!
Dabei reicht es aber schon das die Türkischen Fraktionen sich wohl selbst zerfleischen werden.
Alt 31.07.2016, 10:53   #274
Fox Black
Disqualifiziert

Am besten den Dom hoch gehen und das ganze via Fernglas aus sicherer Entfernung beobachten, sofern man von dort oben freies Sichtfeld nach Deutz hat!
Alt 31.07.2016, 11:01   #275
Bilo
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Fox Black Beitrag anzeigen
Am besten den Dom hoch gehen und das ganze via Fernglas aus sicherer Entfernung beobachten, sofern man von dort oben freies Sichtfeld nach Deutz hat!
Ich will es ehrlich gesagt gar nicht so direkt sehen, ich behalte gleich mal das Netz im Auge... wer weiß was da wieder alles geschrieben wird.
Themen-Optionen