Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2016, 11:41   #15526
Light Yagami
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Ghostbusters (1984)

Ein guter Einstieg in die Franchise. Die Story ist witzig, der Cast ist gut besetzt und die Effekte kommen IMO immer noch gut rüber. Leider fehlt dem Film ein bisschen der Gruselfaktor.

6.5/10

Ghostbusters 2

Irgendwie hat mir der zweite Teil schon immer besser gefallen als der Vorgänger. Vielleicht liegt es an daran, dass der Film weniger Comedy Elemente als sein Vorgänger enthält, oder dass das Setting irgendwei düsterer wirkt als beim Original, aber ich fühle mich hier irgendwie besser unterhalten.

7.5/10
Hab auch nie verstanden warum GB 2 allgemein als der etwas schlechtere Film gesehen wird. Find ihn mindestens auf Augenhöhe mit dem Ersten.
Alt 26.07.2016, 11:58   #15527
Der Zerquetscher
Moderator

Ich mag beide gern und finde sie auf Augenhöhe. Der zweite ist halt ein wenig gefloppt, wenn ich mich recht erinnere. War damals, mit 12, sogar im Kino im zweiten Teil. Mit meiner ersten "Freundin",. wuhu,....

Extrem witzig ist die Szene, in der der Richter wegen des Blubberzeugs so völlig ausflippt. Da könte ich mich wegwerfen vor Lachen.
Der Zerquetscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 12:14   #15528
mumu
Höllen-Rentner

Ich gehöre ja zu den wenigen Personen, die beide Teile nicht besonders toll finden. Meiner Meinung nach hat das Franchise so viel Potenzial und Möglichkeiten, die überhaupt nicht genutzt werden. Das ist mir teilweise alles etwas zu sehr auf Gags getrimmt. Ich mag auch die Rolle von Murray in den Filmen nicht, was ganz sicher nicht an seinen Fähigkeiten liegt.

Ich hoffe ja immer noch auf einen ernsteren Film, mit besser dosiertem Humor und vernünftigen Plot der dem Potenzial von Ghostbusters gerecht wird.

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 12:19   #15529
Light Yagami
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Ich gehöre ja zu den wenigen Personen, die beide Teile nicht besonders toll finden. Meiner Meinung nach hat das Franchise so viel Potenzial und Möglichkeiten, die überhaupt nicht genutzt werden. Das ist mir teilweise alles etwas zu sehr auf Gags getrimmt. Ich mag auch die Rolle von Murray in den Filmen nicht, was ganz sicher nicht an seinen Fähigkeiten liegt.

Ich hoffe ja immer noch auf einen ernsteren Film, mit besser dosiertem Humor und vernünftigen Plot der dem Potenzial von Ghostbusters gerecht wird.
Obwohl ich beide Teile echt gut finde kann ich deinen Einwand voll und ganz verstehen. Ein ernster Ghostbusters Film wäre echt mal was gewesen. Aber das Thema denk ich mal hat sich erstmal erledigt wenn man sich den neuen so ansieht. Schade.
Alt 26.07.2016, 12:27   #15530
myrkwaldr
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Light Yagami Beitrag anzeigen
Obwohl ich beide Teile echt gut finde kann ich deinen Einwand voll und ganz verstehen. Ein ernster Ghostbusters Film wäre echt mal was gewesen. Aber das Thema denk ich mal hat sich erstmal erledigt wenn man sich den neuen so ansieht. Schade.
Für die Zeit der 80er war der Film, meiner Meinung nach, mit einen ernsten Hintergrund. Und dem Außeinandersetzen mit anderen Formen von Dimensionen. Um es an die Masse zu bringen, wurde er halt mit dem entsprechenden Humor(der damaligen Zeit) gedreht.
Den zweiten Teil fand ich sogar besser. Wobei mehr auf die persönlichen Dinge der Protagonisten
Wert gelegt wurde(Reife in einer Beziehung, Verantwortung sich gegenüber und anderen etc). Und die Filme hatten den Charme der 80er, knisternde Atmosphäre, im Gegensatz zu den glatten Filmen der Jetzzeit.
myrkwaldr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 14:16   #15531
Humppathetic
Genickbruch

Für mich bleibt der erste Filme überragend und der zweite schon fast hundsmiserabel. Keine guten Lacher, ein schwacher Gegner, irgendwie alles weder Fisch, noch Fleisch. Ich bin gespannt, wie der dritte wird.
Alt 26.07.2016, 14:21   #15532
myrkwaldr
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Für mich bleibt der erste Filme überragend und der zweite schon fast hundsmiserabel. Keine guten Lacher, ein schwacher Gegner, irgendwie alles weder Fisch, noch Fleisch. Ich bin gespannt, wie der dritte wird.
Hallo? Es waren Geister. Die wabbern halt herum.
Alt 26.07.2016, 14:26   #15533
Stormbringer
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Für mich bleibt der erste Filme überragend und der zweite schon fast hundsmiserabel.
Sehe ich ähnlich. Der erste Teil ist einer meiner Top 5-Lieblingsfilme überhaupt und ich kann fast jeden Satz auswendig mitsprechen. Teil 2 stinkt da in jeder erdenklichen Hinsicht ab... eigentlich ist er damit der Vorreiter all jener Fortsetzungen, die dem Original nicht annähernd das Wasser reichen können, gewesen, wenn man so drüber nachdenkt. Fällt einem von Euch eine noch frühere, ebenfalls grandios gescheiterte Fortsetzung ein?

Spoiler:
Die Fortsetzungen von "Der weiße Hai" und "Planet der Affen" vielleicht? Habe beide allerdings nie gesehen.

You have AIDS. Ucket.

Geändert von Stormbringer (26.07.2016 um 14:30 Uhr).
Stormbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 14:28   #15534
myrkwaldr
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Stormbringer Beitrag anzeigen
Sehe ich ähnlich. Der erste Teil ist einer meiner Top 5-Lieblingsfilme überhaupt und ich kann fast jeden Satz auswendig mitsprechen. Teil 2 stinkt da in jeder erdenklichen Hinsicht ab... eigentlich ist er damit der Vorreiter all jener Fortsetzungen, die dem Original nicht annähernd das Wasser reichen können, gewesen, wenn man so drüber nachdenkt. Fällt einem von Euch eine noch frühere, ebenfalls grandios gescheiterte Fortsetzung ein?

Terminator 2
The Expendables 2
Alt 26.07.2016, 14:29   #15535
Stormbringer
Schädelbasisbruch

Beide waren nach Ghostbusters 2... im Falle von Expendables sogar um Jahrzehnte. Und T2 ist alles, nur nicht auf irgendeine Art und Weise gescheitert.

You have AIDS. Ucket.
Alt 26.07.2016, 14:42   #15536
Punisher 3:16
Genickbruch

Zitat:
Fällt einem von Euch eine noch frühere, ebenfalls grandios gescheiterte Fortsetzung ein?]
Rocky 4, Rambo 2, Halloween 2 bis H20, Friday the 13th: The Final Chapter... die Liste ist lang.

Zitat:
Spoiler:
Die Fortsetzungen von "Der weiße Hai" und "Planet der Affen" vielleicht? Habe beide allerdings nie gesehen.
Der weisse Hai 2 war ganz ok. Nicht so gut wie das Original, aber als "gescheitert" würde ich ihn nicht bezeichnen. Die Teile 3 und 4 hingegen sind absolute Katastrophen.

Planet der Affen hatte ein paar gute Fortsetzungen. Gegen Ende der Originalreihe wurden die Filme aber immer schlechter.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 14:44   #15537
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Beide waren nach Ghostbusters 2... im Falle von Expendables sogar um Jahrzehnte. Und T2 ist alles, nur nicht auf irgendeine Art und Weise gescheitert.
Zitat:

Spoiler:
Der zweite Teil von "Der Zauberer von Oz"? Müsste aus 1982 sein und soll ziemlicher Durchschnitt sein.

Zitat:
Zitat von myrkwaldr Beitrag anzeigen
Terminator 2
The Expendables 2
Expendables 2 zählt nicht, weil der erste schon Müll war (finde den zweiten sogar einen Ticken "besser"), und Terminator 2 ist einfach mal einer der besten Filme aller Zeiten.
Alt 26.07.2016, 14:46   #15538
DrDorian
ECW

Zitat:
Zitat von myrkwaldr Beitrag anzeigen
Terminator 2
Dafuq!?
Einer der großartigsten Filme aller Zeiten. Und wo genau der gescheitert sein soll (außer in der persönlichen Wahrnehmung) würde mich auch mal interessieren.
DrDorian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 14:57   #15539
Stormbringer
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Rocky 4, Rambo 2, Halloween 2 bis H20, Friday the 13th: The Final Chapter... die Liste ist lang.
Da ich explizit über erste Fortsetzungen, also zweite Teile, nachdachte, die nach einem sehr guten Vorgänger bereits in den Sand gesetzt wurden, zählt "Rocky 4" nicht... die Serie hat es ja erstaunlich lange geschafft, auf der Höhe zu bleiben. Die Fortsetzungen von "Rambo" (trotz des unfreiwilligen Unterhaltungswerts) und "Halloween" hatte ich gar nicht auf dem Schirm, die treffen den Kern der Sache schon ganz gut.

Ich selbst wollte die Fortsetzungen von "Der weiße Hai" und "Planet der Affen" auch gar nicht als gescheitert bezeichnen, da ich ja beide nicht gesehen habe. Die damaligen Kritiken für beide waren durchwachsen, aber nicht wirklich schlecht, und daher hat mich mal ein Urteil mit den Augen von 2016 interessiert.

You have AIDS. Ucket.

Geändert von Stormbringer (26.07.2016 um 14:57 Uhr).
Alt 26.07.2016, 15:02   #15540
Duke Skywalker
Moderator

Ja, Ghostbusters 2 trägt viele typische, negative Züge einer Fortsetzung. Er ist bunter, familienfreundlicher (keine derberen Flüche, es wird nicht mehr geraucht) und die Effekte treten stärker in den Vordergrund.
An der Optik der Ghostbusters (mal auf die Haare von Egon und Janine achten oder dem fehlenden Schnurrbart bei Winston) und der Rolle von Slimer kann man auch sehen, dass die Macher sich auch stark an der populären Zeichentrickserie orientierten.
Im Gegensatz zu Bill Murray - dem populärsten Vertreter der "GB 2 stinkt!" Meinung - mag ich aber auch Teil 2 sehr gerne. Aber IMO stimmt hier das Mischungsverhältnis einfach nicht so wie im Erstling, bei dem auch die besondere Chemie der drei Hauptdarsteller besser zum Tragen kommt.

Zitat:
JAWS 2 ist IMO gar nicht so schlecht. Leidet nur unter einem ziemlich lahmen Mittelteil.
Alt 26.07.2016, 15:48   #15541
Goldberg070
Moderator

7 Seconds

Wesley Snipes in Standard-Action B Ware. Ein paar nette Actionszenen und Shootouts, Story auf nem Bierdeckel und eine völlig unglaubwürdige, zum Glück aber sehr dezente "Lovestory". Alles in allem nicht unterirdisch schlecht, aber auch nichts, was man gesehen haben muss.

5/10
Alt 26.07.2016, 16:13   #15542
Duke Skywalker
Moderator

Zoomania

Wunderschön animiert, mit viel Liebe zum Detail. Einige nette Gags, ein ausreichend spannender Kriminalfall und eine zum Glück klar verständliche Botschaft runden den Trickfilm ab.
Passend zur Hauptfigur ein großer Wurf.
Alt 26.07.2016, 16:52   #15543
RUFIO!
Schädelbasisbruch

Also wer der Meinung ist Vigo aus Ghodtbusters 2 ist ein schlechter Bösewicht ,der hat den neuen aus Ghodtbusters nicht gesehen . Aber ich bin auch einer der Leute die den zweiten Teil lieber sehen als der erste .Ich weiß noch als ich damals ihn zu ersten mal gesehen hatte ,welche Angst ich vor Postern hatte
Alt 27.07.2016, 09:02   #15544
PappHogan
Schädelbasisbruch

Na, der gute Norbert Grupe lieferte doch einen schönen Bösewicht ab.
Einige der Gags aus dem Film wirken heute sehr befremdlich und flach.
Vor allem die Tatsache, dass in fast allen Filmen so um 1989/1990 herum ein Baby in die Kamera gehalten werden musste, nervt heutzutage.
Der zweite Teil ist halt schwächer als der erste, aber immer noch gut.
Das Remake werde ich meiden.
PappHogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 09:39   #15545
Genickbruch

Zitat:
Zitat von PappHogan Beitrag anzeigen
Na, der gute Norbert Grupe lieferte doch einen schönen Bösewicht ab.
Den müsste man in der "Wrestler in Filmen" Datenbank noch eintragen.
Alt 27.07.2016, 11:49   #15546
PappHogan
Schädelbasisbruch

Ich meine er wird im Abspann als "Prinz von homburg" geführt und er war Boxer, oder?
Ich habe ihn mal als Zuhälter in einem film von Werner Herzog gesehen.
Ich fand ihn klasse damals, so schön Voll-Asi kann heutztage nur Ralf Richter.
PappHogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 12:10   #15547
Genickbruch

Zitat:
Zitat von PappHogan Beitrag anzeigen
Ich meine er wird im Abspann als "Prinz von homburg" geführt und er war Boxer, oder?
Ich habe ihn mal als Zuhälter in einem film von Werner Herzog gesehen.
Ich fand ihn klasse damals, so schön Voll-Asi kann heutztage nur Ralf Richter.

Prinz Wilhelm von Homburg
Alt 27.07.2016, 13:30   #15548
automatix
ECW

Nachdem Django Unchained recht ordentlich war nach dem Kill Bill Debakel hab ich mir The Hateful 8 angeschaut und der Film ist wieder ein echter Tarantino.
Langatmig und ohne große Höhepunkte....

Wäre der Film eine gute Stunde kürzer wäre er vielleicht ganz gut, aber so....

"I like you - not very much, but i like you"
http://www.youtube.com/watch?v=Aeaz4s7q0Ag
automatix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 16:38   #15549
Mein GOAT Walter
ECW

4 Könige

Das Spielfilmdebüt von Theresa von Eltz, in dem vier Teenies über die Weihnachtstage in eine Jugend-Psychiatrie geschickt werden, da die Konflikte zu Hause zu eskalieren drohen. Während draußen jeder den besinnlichen Tagen im Kreis seiner Lieben verbringt, haben die Vier nur sich selbst. Anfangs scheinen sie eine explosive Mischung zu ergeben, doch schafft es der unkonventionelle Psychiater Dr. Wolf, die Jugendlichen in geordnete Bahnen zu lenken. Sie öffnen sich und verbringen ein für sie einzigartiges Fest.

Beklemmend, komisch, authentisch und mitfühlend. Ein guter deutscher Film.
Alt 28.07.2016, 17:07   #15550
Humppathetic
Genickbruch

Honest Trailer, der zur Ghostbusters-Debatte passt.

Stichworte
film, zuletzt
Themen-Optionen