Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2018, 07:40   #11726
The-Deadman
ECW

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Es ist eher kurzsichtig zu glauben das Teilzeitkräfte in der Pflege nur ihre Sollstunden arbeiten und nicht auch Überstunden ohne Ende schieben. Vom Pharmalobbyist Spahn erwarte ich nicht wirklich das er sowas weiß vom DGB allerdings schon. Der Pflegeberuf muss schlicht und einfach attraktiver gemacht werden und das funktioniert nur mit mehr Geld und Änderungen im Pflegesystem generell. Dann werden die Arbeitszeiten in 5-10 Jahren auf ein Normalmaß zusammenschrumpfen. Sich Facharbeiter aus dem Osten oder Indien zu holen halte ich auch für falsch denn so nimmt man den Armen und ärmeren Länder ihre Fachkräfte weg die dort noch dringender gebraucht werden als bei uns.
Natürlich weiß Spahn das, das ist doch das Widerliche an der Sache. Genauso wie er die Auffassung vertritt, dass man als HartzIV-Empfänger genug Geld hat, empfindet er das für den Pflegeberuf auch. Deswegen kommt er ja auch mit der Aussage, es läge nicht allein am Geld. Das ist zwar so gesehen nicht falsch, aber es ist auch so, dass grob gesagt zwei Pflegekräfte sich das teilen müssen, was sein Parteifreund Maaßen jetzt MEHR bekommt.

Der Pflegeberuf muss attraktiver werden, ja. Damit das aber überhaupt passieren kann, muss sich systematisch aber was ändern, ansonsten bleibt es bei Flickschusterei mit Einmalzahlungen und Tarifverbesserungen, die gerade mal zum Inflationsausgleich taugen und der Schaffung von Stellen und Ausbildungsplätzen, die dann nicht besetzt werden (können).
The-Deadman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2018, 10:11   #11727
Der Landrat
Moderator

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Es ist eher kurzsichtig zu glauben das Teilzeitkräfte in der Pflege nur ihre Sollstunden arbeiten und nicht auch Überstunden ohne Ende schieben. Vom Pharmalobbyist Spahn erwarte ich nicht wirklich das er sowas weiß vom DGB allerdings schon. Der Pflegeberuf muss schlicht und einfach attraktiver gemacht werden und das funktioniert nur mit mehr Geld und Änderungen im Pflegesystem generell. Dann werden die Arbeitszeiten in 5-10 Jahren auf ein Normalmaß zusammenschrumpfen. Sich Facharbeiter aus dem Osten oder Indien zu holen halte ich auch für falsch denn so nimmt man den Armen und ärmeren Länder ihre Fachkräfte weg die dort noch dringender gebraucht werden als bei uns.
Das möchte ich ja alles nicht in Abrede stellen. Die Aussage von Aki war allerdings:
Zitat:
Zitat von Akaone de Souza Beitrag anzeigen
Warum nicht gleich von 6-22? 16h, easy going. Oder 11-7 Uhr am nächsten Tag, so wie die Bereitschaftsärzte. Dat fetzt.
So war die Aussage von Spahn nun nicht gemeint, weshalb ich auch schrieb, dass es aus dem Kontext gezogen ist. Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin fast komplett bei dir, sehe allerdings auch, dass eine Attraktivität eines Berufs nicht allein am Geld hängt.
Solange "da unten" alles bestens funktioniert, kann es gut sein, dass du längere Zeit die eine Partnerin hast, da es Frauen in Beziehungen vorrangig um die Bettqualitäten geht. Hüte dich dafür, einen längeren, krankheitsbedingten Ausfall zu erleiden.
Der Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2018, 10:33   #11728
Fräulein Söckchen
Höllen-Rentner

Ich ziehe am Montag um. Jeder, der mich auch nur ein bisserl kennt, weiß, dass ich ein Chaot bin und selten was wegschmeiße. Dementsprechend verzweifelt bin ich jetzt, weil ich über das Wochenende eine ganze Wohnung aussortieren und in Schachteln packen muss.

Gottseidank hab ich diesmal wenigstens ein professionelle Umzugsfirma engagiert, die am Montag mit zwei LKWs und vier starken jungen Männern kommt.
Alt 21.09.2018, 10:37   #11729
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Fräulein Söckchen Beitrag anzeigen
Ich ziehe am Montag um. Jeder, der mich auch nur ein bisserl kennt, weiß, dass ich ein Chaot bin und selten was wegschmeiße. Dementsprechend verzweifelt bin ich jetzt, weil ich über das Wochenende eine ganze Wohnung aussortieren und in Schachteln packen muss.

Gottseidank hab ich diesmal wenigstens ein professionelle Umzugsfirma engagiert, die am Montag mit zwei LKWs und vier starken jungen Männern kommt.
Sowas gibt's in Taiwan?
Alt 21.09.2018, 10:47   #11730
Punisher 3:16
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Sowas gibt's in Taiwan?
Ne, muss sich um eine Firma aus China handeln.

Geändert von Punisher 3:16 (21.09.2018 um 11:02 Uhr).
Punisher 3:16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2018, 10:57   #11731
Fräulein Söckchen
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Ne, muss sich um eine Firma auch China handeln.
Grrrr...

Zitat:
Sowas gibt's in Taiwan?
Ey, die schauen nach nicht viel aus, aber die sind bärenstark. Da ladet sich einer ein ganzes Klavier auf den Rücken und sprintet in den vierten Stock rauf, so schnell kannst gar nicht schauen. Ich bin jedes Mal fasziniert.
Alt 21.09.2018, 11:14   #11732
FearOfTheDark
Moderator

Zitat:
Ey, die schauen nach nicht viel aus, aber die sind bärenstark. Da ladet sich einer ein ganzes Klavier auf den Rücken und sprintet in den vierten Stock rauf, so schnell kannst gar nicht schauen. Ich bin jedes Mal fasziniert.
Schick den bitte mal bei mir vorbei morgen. Dann kann er bei meinem Umzug mithelfen. Und wäre cool, wenn er mir auch ein Klavier vorbei bringt. Wollte schon immer eines haben
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2018, 12:36   #11733
Genickbruch

Zitat:
Grrrr...
Was denn?
Alt 21.09.2018, 15:37   #11734
Fräulein Söckchen
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von FearOfTheDark Beitrag anzeigen
Schick den bitte mal bei mir vorbei morgen. Dann kann er bei meinem Umzug mithelfen. Und wäre cool, wenn er mir auch ein Klavier vorbei bringt. Wollte schon immer eines haben
Nix da. Meine feschen starken Männer teil ich nicht.
Alt 21.09.2018, 17:25   #11735
MegultronF
ECW

Zitat:
Zitat von Angler Beitrag anzeigen
Teuer halt (deswegen nennen manche sie "Apotheke").
Hab ich echt noch nie gehört, meine Freundin kannte die Bezeichnung.
Alt 23.09.2018, 14:56   #11736
Shao Khan
Disqualifiziert

Das Eltern gibt, die bei einem Fußballspiel ihres Kindes aufs Feld rennen und ein Kind des Gegners in einen Würgegriff nehmen!
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 15:17   #11737
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Shao Khan Beitrag anzeigen
Das Eltern gibt, die bei einem Fußballspiel ihres Kindes aufs Feld rennen und ein Kind des Gegners in einen Würgegriff nehmen!
WTF?

Mal ehrlich, magst du die Szene näher beschreiben? Das ist so ein barbarischer Akt, dass ich das gerne ausführlicher dargestellt hätte.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 15:20   #11738
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Shao Khan Beitrag anzeigen
Sowas kommt leider ziemlich oft vor. Es gibt schon Überlegungen ob man Eltern den Besuch von Spielen verwehren soll.
Alt 23.09.2018, 15:44   #11739
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
WTF?

Mal ehrlich, magst du die Szene näher beschreiben? Das ist so ein barbarischer Akt, dass ich das gerne ausführlicher dargestellt hätte.
Ich versuche mich an einer Beschreibung:

Wir reden von der E Jugend (U11).
Unser Spieler hat nach einem Zweikampf ein kleines Streitgespräch mit einem Gegenspieler. Beide schubsen sich leicht. Der Schiedsrichter zeigt bieden die Gelbe Karte.
Etwa 10 Minuten später, das gleiche Pärchen, dieses Mal Foul im Strafraum. Nur Strafstoß, da noch genügend andere Spieler da waren. Der gegenerische spieler meckert und meckert, bevor es weitergeht wird gewechselt und genau dieser Spieler wird nun beim Strafstoß ins Tor gestellt. Was Nichts daran ändert, das unser Spieler den Strafstoß schießt.
Er verwandelt (6:3 Führung ausgebaut). Jubelt nicht, sondern dreht sich einfach um. Dann eine kleine Becker-Faust und ab zur Mittellinie. Dort angekommen sprintet der Vater, des gegnerischen Spielers, der nun wieder ins Feld wechseln soll, auf den Platz und greift unseren Spieler am Hals, von vorne und hinten, so daß beide Hände den Hals umschließen. Schreit ihn an und schüttelt und würgt ihn. Der Schiedsrichter bricht natürlich das Spiel ab und nach etwa 1 Minute wird unser Spieler durch Betreuer und Mitspieler endlich befreit.

Natürlich wurde Anzeige erstattet, Polizei wurde vor Ort beordert. Es wurde Hausverbot ausgesprochen und von der Polizei zusätzlich ein Platzverweis erteilt.

Das es sowas aber überhaupt gibt ... zum Fremdschämen
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 16:24   #11740
RainMaker
Genickbruch

Unglaublich. Da fehlen einem die Worte.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 16:40   #11741
Iceman.at
Höllen-Rentner

Hab mal bei einem U-8 Turnier Schiedsrichter gemacht, was da Eltern alles reingebrüllt haben war zu schämen.
Das was du beschreibst ist ja noch mal ne ganze Ecke schlimmer und ich hoffe der Mann wird hart bestraft.
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 19:38   #11742
Humppathetic
Genickbruch

Und die jüngst gekaufte USB-Maus ist kurz vor dem Verrecken. Ich dachte bei den anderen, dass es am Untergrund (Tisch) liegen könnte, aber dieses Mal hatte ich noch extra ein Mousepad gekauft. Offensichtlich taugt diese Marke einfach nicht. Jetzt nur hoffen, dass sie bis morgen durchhält, und dann ab zum Elektromarkt, Geld zurückverlangen.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 18:31   #11743
k-town1900
Schädelbasisbruch

Ich fange Mal letzte Woche an:

An einer Haltestelle kommt ein Mann angerannt Mitte 60 hab ich ihn geschätzt, der Busfahrer knallt ihm die Tür quasi vor der Nase zu und fährt weiter. Eine Station weiter ca 200m, selbe Situation nur diesmal kommt ein Rock mit weitem Ausschnitt angerannt, Busfahrer macht die Tür wieder auf und nimmt sie mit.

Gerade bei mir:

Ich laufe Richtung Haltestelle und sehe den Bus hinter mir der 4min zu früh dran ist. Ich fange an zu rennen und gebe dem noch Zeichen das ich mit will. Das dumme blöde Arschloch fährt einfach durch. Jetzt darf ich nach meiner 13h Schicht auf den nächsten warten und bin insgesamt eine geschlagene Stunde später zu Hause. Kotzt mich das gerade an. Madame kann mich auch net holen weil der Kleine schon im Bett ist dem ging es wohl heute nicht so gut. Ein Glück hab ich morgen Nachtschicht da kann ich mich nach 16 Arbeitstage am Stück Mal auspennen und das Wochenende dann frei hoffe ich zumindest. Gut gestern hatte ich auch frei aber da kam ich von einer 18h Schicht morgens um 9 nach Hause. Ich hasse die Erntezeit wie die Pest. Noch 4 Wochen dann sollten wir durch sein so langsam gehe ich am Stock und merke das Alter

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 18:39   #11744
Humppathetic
Genickbruch

Zur Ehrenrettung:
Als ich von 2014 bis 2016 aufm Dorf arbeitete, passierte es aufgrund der ungünstigen Stellung der Haltestelle leider zweimal, dass der Bus einfach weiterfuhr. Der nächste Busfahrer, der kam, hörte sich meine Geschichte an, redete mit mir den ganzen Weg über, der länger war als der des Busses, der mich stehen gelassen hatte, und verlangte nicht mal Geld für eine Buskarte. So wurde aus einer nervigen Situation meine unterhaltsamste Busreise.
Alt 26.09.2018, 18:48   #11745
Genickbruch

Ich habe mir schon vor Jahren abgewöhnt zu Bussen, Zügen und Strassenbahnen zu rennen. Erstens bin ich danach völlig ausser Atem und schaufe danach wie ein asthmatischer Gaul und zweitens weiss ich ganz genau dass sich irgendjemand königlich amüsieren würde, wenn ich den Bus oder die Bahn verpassen würde.
Alt 26.09.2018, 18:51   #11746
k-town1900
Schädelbasisbruch

Die Straße ist dort halt min 700m kerzengerade. Der muss mich gesehen haben beim Rennen und gestikulieren. Wenn ich zu spät gewesen wäre hätte ich gesagt OK bist selbst Schuld aber so nicht. Der war 4min zu früh also hätte es nichts gemacht wenn er noch 30 Sekunden auf mich gewartet hätte. Da die Busse vorher noch über zig Käffer fahren sind sie meistens zu spät da darfst dann auch nix sagen weil das ist dann halt so.

Ich bin auch gerade durch die Erntezeit etwas ich sag Mal nervlich angespannt da fahre ich etwas leicht aus der Haut.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung

Geändert von k-town1900 (26.09.2018 um 18:53 Uhr).
Alt 26.09.2018, 18:53   #11747
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Ich habe mir schon vor Jahren abgewöhnt zu Bussen, Zügen und Strassenbahnen zu rennen. Erstens bin ich danach völlig ausser Atem und schaufe danach wie ein asthmatischer Gaul und zweitens weiss ich ganz genau dass sich irgendjemand königlich amüsieren würde, wenn ich den Bus oder die Bahn verpassen würde.
Bei Zügen stellt sich das allerdings auch etwas schwieriger dar als bei Bussen. Wenn die einmal losfährt, geht's halt nicht mehr anders.
Aber stimmt schon, k-town1900, ich habe hier schon Leute an Haltestellen laufen sehen, und der Bus überholte die. Der Fahrer fand's lustig und hat gewartet. Aber das ist auch 'ne Kleinstadt. Da läuft alles etwas gechillter.
Alt 26.09.2018, 19:03   #11748
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Züge können dafür gar nicht ohne Abfahrauftrag, sprich zu früh abfahren.

Bei Bussen ist mir ein verspäteter tausendmal lieber als einer, der zu früh kommt.
Alt 26.09.2018, 19:25   #11749
Genickbruch

Zitat:
Bei Zügen stellt sich das allerdings auch etwas schwieriger dar als bei Bussen. Wenn die einmal losfährt, geht's halt nicht mehr anders.
Die ersten Wagen der S-Bahn Zürich hatten noch Türen, die man von Hand öffnen musste. Die gingen auch in voller Fahrt noch auf. Da kam es oft vor, dass Leute auf den anfahrenden Zug aufsprangen.
Alt 26.09.2018, 20:43   #11750
k-town1900
Schädelbasisbruch

Zitat:
Die ersten Wagen der S-Bahn Zürich hatten noch Türen, die man von Hand öffnen musste. Die gingen auch in voller Fahrt noch auf. Da kam es oft vor, dass Leute auf den anfahrenden Zug aufsprangen.
Danke ich musste gerade lachen. Ich hab mir vorgestellt Österreicher hängen am Zug wie Inder.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Antwort
Themen-Optionen