![]() |
||
|
|
![]() |
#26 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
Zitat:
![]() Board Hell als Thema für ein Board Hell-MiB wäre ohnehin lustig. Mit geheimen Power-Wrestling-Mitgliedern als Mafia. ![]()
![]() |
![]() |
#27 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.02.2003
|
Bis hierhin schon mal: Wow! Bin beeindruckt von der Resonanz bis hierhin. Je mehr es werden, umso schwieriger wird es natürlich auch, eine entsprechende Location zu finden, die ausreichend Platz bietet. Aber wir sammeln mal weiter. Ja, darum darfst du dich aber kümmern. Ich wollte das jetzt nicht im Rahmen des Treffens anbieten.
![]() Das wollten wir schon beim ersten Mal und es hat sich gezeigt, dass sämtliche "Nebenprojekte", welche zeitlich mit mehreren abgestimmt werden müssen, zum Scheitern verurteilt sind, weil A gerade duschen, B noch besoffen, C gerade keine Lust hat, D gerade kocht, usw usf.
Geändert von Der Landrat (15.10.2024 um 21:27 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#28 | ||
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Äh. Hätte ich das lieber per PN schreiben sollen? Egal. Denkt ja eh jeder, dass ich es witzig meine. Haha. =) Zitat:
Schmerz ist unvermeidbar. Leiden ist optional. Get busy healing. Or get busy crying. Geändert von Landnani (15.10.2024 um 23:22 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.03.2002
|
Ich hab da mal ein Teil korrigiert.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
Wäre unfassbar gerne dabei, habe aber leider eine Show an dem Samstag. :/
![]() |
#31 |
ECW
|
Nur weil es hier in der letzten Woche etwas ruhiger geworden ist, heißt das nicht, dass das Thema ruht. Im Gegenteil: Ich suche, überlege und mache mir so meine Gedanken. Ein paar Fragen habe ich noch in die Runde und die betreffend dem Finanziellen und den Vorstellungen der bisherigen Teilnehmer.
Ich bevorzuge ein komplettes Haus für uns, kein Hostel, sondern etwas, wo wir alle zusammen sind. Das erste Problem, was sich in dem Zusammenhang ergibt, ist die Frage der Kostentragung und der unterschiedlichen Aufenthalts- bzw. Übernachtungszeiten. So haben wir Teilnehmer, die komplett am Start sind, also von Freitag bis zum Montag bleiben und andere, die lediglich eine Übernachtung beanspruchen. Da wäre die Frage, wie wir das gerecht aufteilen. Die einfachste Rechnung ist natürlich die Gesamtkosten durch die Übernachtungen aufzuteilen. Hier könnte man allerdings intervenieren, dass wegen einer Übernachtung eine größere Location gebucht werden musste und man ohne diese eine Übernachtung wesentlich günstiger wäre. Der ein oder andere käme eventuelle auf den Gedanken, die letzte Nacht ebenfalls nicht in der Gesamtunterkunft zu buchen, sondern sich ein Hotelzimmer zu nehmen. Für denjenigen, der eine Übernachtung benötigt wäre es allerdings unpraktisch, wenn er den gleichen Anteil zahlen müsste wie einer, der 3 Nächte bleibt. Dann spielen die Gesamtkosten eine große Rolle. Nur 4 Beispiele:
Teilt mir mal eure Meinungen mit und sagt vielleicht auch, wo bei euch die finanzielle Schmerzgrenze für die Übernachtung / den Aufenthalt wäre.
![]() |
![]() |
#32 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Ich denke die Variante mit der Bezahlung pro Übernachtung ist fairer, will ja nicht dass jemand der nur 1 Nacht bleibt mich mitfinanziert.
Schmerzgrenze gibt's nicht wirklich, da sollte man sich an diejenigen halten bei denen das Budget knapp ist. Und zur Location: Bitte nicht wieder so ein hässlicher Ort wie Oberhausen ![]() Man kann ja mal das Geld nach Ostdeutschland tragen, da gibt's blühende Landschaften. ![]()
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.06.2008
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich sach doch, am besten nach Bochtrop-Rauxel!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.03.2002
|
Zahlung aufgeteilt auf Anzahl der Übernachtungen ist am fairsten und für mich völlig in Ordnung.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Höllen-Rentner
|
Hab doch extra bitte gesagt.
![]()
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
500 Euro aus meiner Geldbörse für drei Übernachtungen wäre leider meine rückgratbrechende Schmerzgrenze.
Edit: Geändert von CM Landratomaniac (29.10.2024 um 22:08 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
King of Korn Style
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2006
|
Zitat:
Ein Teil der Gesamtkosten als Grundpauschale durch alle teilen, den Rest je nach Übernachtungen. Beispielrechnung mit 40% Pauschale: Eine Unterkunft zum Preis von 3.000 € wird gefunden. 20 Teilnehmer insgesamt, 14 Teilnehmer mit 3 Übernachtungen, 5 Teilnehmer mit 2 Übernachtungen, 1 Teilnehmer mit 1 Übernachtung. Insgesamte Übernachtungen = 53 1.200 Euro pauschal geteilt durch 20: 60 Euro für jeden. 1.800 Euro Rest, Preis pro Übernachtung: 33,96 Euro. Preis für die 14 Teilnehmer mit 3 Übernachtung = 60 + 3 * 33,96 = 161,88 Euro Preis für die 5 Teilnehmer mit 2 Übernachtung = 60 + 2 * 33,96 = 127,92 Euro Preis für den 1 Teilnehmer mit 1 Übernachtung = 60 + 33,96 = 93,96 Euro ----- Wenn der Preis-Unterschied zwischen einer und zwei Nächten gefühlt zu niedrig ist, muss man einfach die Höhe der Pauschale variieren und auf 35% oder 30% gehen. So trägt man einerseits der Tatsache Rechnung, dass die Unterkunft für die 3-Übernachtler teurer wird, wenn einige Leute nur für eine Nacht kommen, und zwar auch für die Nächte, in denen diese Leute gar nicht mehr da sind. Und man schafft einen Anreiz, mehr als eine Nacht zu bleiben, weil die zweite Nacht billiger ist als die erste. Geändert von Kiez Richards (29.10.2024 um 23:55 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
EM-König 2024
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Bochtrop-Rauxel
![]() Zitat:
![]() Etwas ähnliches wollte ich auch vorschlagen. In sofern sekundiere ich diesen Ansatz. Ob man dann 25%, 30% oder 40% geteilte Pauschale hat kann man dann ja gucken.
"Das Nordkorea keine ernstzunehmende Bedrohung ist, zeigt sich daran, dass sie sich keinen eigenen AfD-Abgeordneten leisten können" - @gebbigibson on Twitter "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Höllen-Rentner
|
Finde den Pauschale-Ansatz auch gut. Bin aber bei beidem d'accord.
500€ für drei Übernachtungen fänd ich ebenfalls sehr viel. Immerhin kommen ja noch Anfahrt, Fressalien & co. dazu. Zitat:
![]() (BTW: Ist einer von uns PoC? ![]()
![]() |
![]() |
#40 |
Höllen-Rentner
|
Ist ein guter Vorschlag Kiez, kennt man den Mathematiker raus.
![]() Als Österreicher bin ich ein Ausländer, reicht das schon? Oder werde ich im Osten in eine Führungsposition gehievt? ![]()
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
EM-König 2024
|
Da ich vermutlich nicht 3 Nächte da bin ist ohne Pauschale für mich halt günstiger. Da hart gegen zu stimmen wirkt dann schwierig
![]() Das kostet dann auch genau nix ![]() Je nachdem wie Du den Bart trägst hätte ich gesagt ...
"Das Nordkorea keine ernstzunehmende Bedrohung ist, zeigt sich daran, dass sie sich keinen eigenen AfD-Abgeordneten leisten können" - @gebbigibson on Twitter "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#42 | ||
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Alles bis zur Memel ist okay. ![]() Was meinst Du? Ich habe bisher nur Erfahrung mit Buchung etwas kleinerer Locarions (bis ca. 15). War aber bezahlbar. Andererseits wäre es natürlich nett, wenn man von Bayern/Schweiz (bzw. für weiter Entfernte) aus nicht länger braucht als bis nach Madagaskar. Also Fernbahnhof in der Nähe inkl. Anfahrtmöglichkeit. Zitat:
![]() |
![]() |
#43 |
Genickbruch
|
Meine Geldbetragangabe 500 Euro war auch nur theoretisch und wie gesagt meine äußerte Schmerzgrenze, die ich faktisch beitragen kann. Ich hab keine Ahnung, was eine Hausanmietung kostet und hab mich noch nie darüber informiert. Ich bin ein 'Hotelmensch'.
![]() Landrat und Kiez betreiben da oben Weltfinanzpolitik. Ich warte auf die Angaben der beiden von der Finanzaufsicht. Sagt denn sonst keiner einen konkreten Betrag, der die Schmerzgrenze ist? Geändert von CM Landratomaniac (30.10.2024 um 09:21 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Ist keine Schmerzgrenze. Ich bin einfach gern geizig. ![]()
Schmerz ist unvermeidbar. Leiden ist optional. Get busy healing. Or get busy crying. Geändert von Landnani (30.10.2024 um 09:29 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
EM-König 2024
|
Zitat:
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.12.2004
|
Ich übernehme selbstverständlich die Unterkunftskosten für jeden, der noch spontan in die FIFA-Liga einsteigt.
![]() Ansonsten danke ich jetzt schon mal allen, die Zeit investiert haben, damit unser gemeinsamer Traum dem wackeligen Pfad in Richtung Wirklich entgegenstolpert. Finanziell habe ich jetzt erstmal keine Schmerzgrenze, würde mich aber freuen, wenn natürlich möglichst viele ohne allzu große Abstriche dabei sein können - d.h. je günstiger desto besser, aber natürlich gilt bzgl. Locations auch: je geiler, desto geiler. Das war's von mir, ciao Köln! |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
EM-König 2024
|
Zitat:
![]()
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.07.2008
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Genickbruch
|
Ich schrieb doch schon, dass es meine absolute Schmerzgrenze ist. Mit weniger oder viel weniger bin ich immer einverstanden. Hätte ich es bloß nicht geschrieben. Das ist kein Richtwert.
![]() Geändert von CM Landratomaniac (30.10.2024 um 12:50 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
ECW
|
Bleibt mal alle ganz entspannt. Ich habe 3 Kinder, ein Haus in Abbezahlung, gerade erst ein zweites Auto kaufen müssen und zahle Unterhalt an eine studierende Dame. Dazu soll es nächstes Jahr in den Urlaub und zu 2 Festivals gehen. Auch ich habe eine Schmerzgrenze, die unter 500 Euro liegt. Meine Vorstellungen sind auch eher im Bereich 100 € / Nacht, wobei ich da Toleranzen nach oben, aber auch den Ehrgeiz zum Schnäppchen habe. Drei Nächste Schloss Neuschwanstein exklusiv wird es definitiv nicht.
Vielen Dank an Kiez, der - wie so häufig - die passende Antwort auf vielen Fragen hat. Ich denke, dass das von ihm aufgezeigte System durchaus fair ist. Ist übrigens auch ein interessanter Ansatz: Wenn es hier User gibt, die lieber im Zelt in einem Vorgarten schlafen (und eventuell nur einen Zuschuss für Dusche etc. zahlen wollen), würde ich dieses bei der Suche mit einplanen. Das eröffnet nämlich neue Möglichkeiten, hängen Preis und Verfügbarkeit immer an der Anzahl von Betten. ![]() Insofern wäre ich bei jenen mit Schmerzgrenze dankbar für eine Rückmeldung (die auch per PN kommen kann). Die Tatsache, dass vermutlich jeder anreisen muss, beziehe ich mit ein. Habe ich zwei Locations mit ähnlichen Preisen und Standards, wähle ich eher jene, die von allen mit einem ähnlichen Aufwand erreichbar ist. Also eher zentral, als am Rande der Republik.
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|